Autor Thema: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!  (Gelesen 18380 mal)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Einen Rock oder sogar ein Kleid  beim Faschingsball zu tragen, kein Thema und schon lange mein Markenzeichen. Aber nach dem Aschermittwoch mit einem Rock in die Öffentlichkeit?

Genau das hatte ich vor einigen Wochen mal probiert. Natürlich wollte ich auch mit Rock nicht die Damenwelt imitieren und so besorgte ich mir einen langen braunen Jeansrock.

Generalprobe war ein Ausflug mit einem Freund nach Würzburg. Die "Nothose" im Gepäck durfte natürlich nicht fehlen. Mit einem etwas mulmigen Gefühl am Anfang nerkte ich schnell, dass es erstaunlich problemlos ist. Nun Hingucker hat man zuhauf, bisweilen auch zweifelnd oder kopfschüttelnd, aber das wars auch schon. Angesprochen wurde ich nur von zwei älteren Damen, die fragten wo ich mit diesem Outfit hin will. Gegenfrage: "Sie haben doch auch eine Hose an?" Allgemeines Schmunzeln und das wars.

Aber meine Devise ist da auch, ja nicht zu weiblich zu wirken! Rock und je nach Wetter Strupfhose ja, aber keine figurbetonten Röcke, keine Miniröcke (ausser Fasching, aber das ist eine andere Baustelle) und vor allem auch Herrenschuhe.

Auch mit Rock bin ich und bleibe ich ein Mann und will auch dann als Mann whrgenommen werden! Und das klappt auch erstaunlich gut! Ermutigt von diesem ersten Tag hatte ich meinen Rock schon öfters an, und hatte erstaunlich wenig Probleme damit.

Ich hoffe nur, dass viele, die sich dem männlichen Hoseneinerlei entziehen wollen den Mut fassen, uns nachzufolgen und somit den Herrenrock salonfähig machen. (Zumindest so lange die Damen auch Hosen anziehen  ;)  )

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #1 am: 26.07.2014 08:28 »
Freut mich, dass Du so positive Erfahrungen gemacht hast, die bestimmt auch andere User animieren können, es auch zu versuchen.
Solange Du Dich nicht als Frau verkleidest mit allem drum und dran, wirst Du als Mann wahrgenommen. Was Dir die Leute zusätzlich unterstellen, bekommst in der Regel nicht mit. Bei denen, die das kritisch sehen, nützen die Herrenschuhe übrigens auch nichts, das habe ich erfahren. Für die bist Du im günstigsten Fall ein Crossdresser.

Jeder von uns hat seinen persönlichen Stil, die einen eher maskulin, die anderen eher feminin, oder einen Tag so und den anderen Tag so. ;)

Mach weiter so!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #2 am: 27.07.2014 00:56 »
Hallo Osem,

prima, da hattest Du das gleiche Bauchgrummeln wie ich vor 15 Jahren und machst ähnliche Erfahrungen. Willkommen bei den Rockpionieren! Weiter so!

Allerdings dachte ich vor 15 Jahren, dass solche Pionierarbeit heute - also 15 Jahre später - Schnee von gestern seim würde.

Tja, die Mehrheit der Menschen ist zu konservativ, vor allem in Bezug auf geschlechtliche Zuordnungen. Und so musst auch Du heute wie ich und wie andere damals, Deinen Weg wie über Neuland gehen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #3 am: 27.07.2014 01:11 »
Allerdings dachte ich vor 15 Jahren, dass solche Pionierarbeit heute - also 15 Jahre später - Schnee von gestern seim würde.
Das werden wir in den nächsten 15 Jahren auch noch sagen. MIr hat eine Frau gesagt, dass sie Männer in Röcken toll findet nur leider lassen sich keine Männer finden,  die sowas tragen würden, da es ihnen zu weiblich ist. Sie ist Modemacherin.


Hugo1957

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #4 am: 27.07.2014 09:04 »
Ich habe die Erfahrung gesammelt, daß ich zumindest im Sommer, statt einer kurzen Hose, auch einen knielangen Rock tragen kann. Und ich fühle mich wohl dabei.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #5 am: 27.07.2014 09:22 »
Ich habe die Erfahrung gesammelt, daß ich zumindest im Sommer, statt einer kurzen Hose, auch einen knielangen Rock tragen kann. Und ich fühle mich wohl dabei.
Wenn das mehr Männer feststellen würden, gäbe es auch mehr Rockträger. Der Wohlfühlfaktor ist nicht zu unterschätzen. Leider probieren es nur wenige Männer aus, weil die Sperren im Kopf schwer zu überwinden sind. Die Überlegungen, die in uns vorgehen, bevor wir zum ersten Mal einen Rock getragen haben, kennen wir nur zu gut.

Ich fühle mich nur wohl in Röcken und Kleidern, sondern sauwohl, um es mal ganz "unweiblich" auszudrücken.

Es gibt Tage, da stellt sich mir nur die Frage, welchen Rock ich trage. An Hosen (oder wie dieses Kleidungsstück heißt) denke ich dann nicht im Entferntesten. Liegt sicher an der Jahreszeit, im Winter mag das etwas anders aussehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #6 am: 27.07.2014 09:49 »
Das Dummer ist nur, dass so mancher zwar das körperliche Wohlgefühl zugeben mag, sich aber psychisch und sozial unwohl fühlt bei dem Gedanken daran, was wohl "die Leute" denken würden.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #7 am: 27.07.2014 10:23 »
Das Dummer ist nur, dass so mancher zwar das körperliche Wohlgefühl zugeben mag, sich aber psychisch und sozial unwohl fühlt bei dem Gedanken daran, was wohl "die Leute" denken würden.

Und die Summe aus beiden ergibt die aktuelle Anzahl der Rockträger - wie oft ich in den letzten paar warmen Wochen von Männern gehört habe wie viel angenehmer jetzt ein Kleid / Rock wohl wäre...

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #8 am: 27.07.2014 12:07 »
Die Überlegungen, die in uns vorgehen, bevor wir zum ersten Mal einen Rock getragen haben, kennen wir nur zu gut.
Ich so gar hatte keine.

wie oft ich in den letzten paar warmen Wochen von Männern gehört habe wie viel angenehmer jetzt ein Kleid / Rock wohl wäre...
Das haben sie einfach so direkt frei heraus gesagt? Ich höre meist nur, kurze Hosen sind genauso luftig, und praktischer/das richtige Kleidungsstück als ein Rock.
Trotz kurzen Hosen musste ich mich bei > 30°C unten herum, mehrmals am Tag frisch machen. Alles klebt nach paar Stunden in der Sonne. Ich kann mir darum beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich irgendein Mann wohlfühlen könnte. Sind die alle so fremdbestimmt?


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #9 am: 27.07.2014 12:21 »
Es kann halt nicht sein, was nicht sein darf!

Und wenn Männern von klein auf eingetrichtert wird, dass eine Hose besser als ein Rock ist und überhaupt nur "Weiber" so etwas tragen, dann schwitzen sie lieber in der kurzen Hose als sich im Rock wohlzufühlen oder zumindest weniger zu schwitzen.

Das Problem ist wirklich dieses unwohl Fühlen, weil die Leute denken..............

Das steht dann über dem körperlichen Wohlfühlen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #10 am: 27.07.2014 12:56 »
Da bin ich lieber "Weib" als dass ich mich knechten lasse.

Alle Schönen Dinge werden Frauen/Mädchen zugesprochen. Übrig bleibt der hässliche Rest für die Männer. Ich frage mich ernsthaft, ob sie sich nur etwas vormachen oder ob Männer wirklich nur unifarben, dunkel und grobmaschige Klamotten mögen. Oder bin ich verkehrt gestrickt? Ich hätte auch gern mal ein klassisches Herrenoberteil mit Volants oder Bändern. Nein, keine Schnürsenkel oder schwarze Stricke durch den Bund.  ::)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #11 am: 27.07.2014 13:49 »
Alle Schönen Dinge werden Frauen/Mädchen zugesprochen. Übrig bleibt der hässliche Rest für die Männer. Ich frage mich ernsthaft, ob sie sich nur etwas vormachen oder ob Männer wirklich nur unifarben, dunkel und grobmaschige Klamotten mögen. Oder bin ich verkehrt gestrickt? Ich hätte auch gern mal ein klassisches Herrenoberteil mit Volants oder Bändern. Nein, keine Schnürsenkel oder schwarze Stricke durch den Bund.  ::)
Nein, Du bist bestimmt nicht verkehrt gestrickt!
Ich bin davon überzeugt, dass auch heute die Männer farbenfrohe oder verspielte Kleidung tragen würden, wenn da nicht der "Stallgeruch: weiblich" dran wäre.
Schließlich ist es eine Tatsache, dass Männerkleidung früher verspielt und farbenfroh war, jedenfalls bei den Leuten, die sich das leisten konnten (Adel, Klerus, Hof, Geldadel). Da hatte solche Kleidung den "Stallgeruch: vornehm und reich". Heute ist eher Understatement angesagt, man will nicht auffallen.

Ich erinnere mich, dass in den 70ern Herrenhemden mit Rüschen in waren, war modisch eine sehr abwechselungsreiche Zeit, auch bei den Männern. Zu dumm nur, dass ich damals nicht die Traute hatte, da mitzumachen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #12 am: 28.07.2014 08:58 »
Ich kann zustimmen, fast immer ist es problemlos.
Mir gefällt aber zum Rock, der bei mir meist etwa 10-15 cm oberhalb der Knie endet, eine FSH und dazu High Heels.
Mir ist aber auch wichtig, als Mann erkannt zu werden.
Dummen Kommentare entgegne ich oft mit der Aussage:"Das ist Fashion-Freestyle.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #13 am: 28.07.2014 11:24 »
Ich kann zustimmen, fast immer ist es problemlos.
Mir gefällt aber zum Rock, der bei mir meist etwa 10-15 cm oberhalb der Knie endet, eine FSH und dazu High Heels.
Mir ist aber auch wichtig, als Mann erkannt zu werden. Dummen Kommentare entgegne ich oft mit der Aussage:"Das ist Fashion-Freestyle.

Wenn Du Dich nicht komplett als Frau verkleidest, sollte das auch kein Thema sein.

Mit komplett meine ich mit Perücke, Make-up, Brüste und Accessiores.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #14 am: 28.07.2014 13:53 »
Außer im Fasching, verkleide ich mich nicht als Frau.
Im Fasching aber, dass volle Programm.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up