Autor Thema: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth  (Gelesen 14852 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« am: 28.07.2014 10:00 »
So steht es geschrieben:

http://www.derwesten.de/kultur/mein-bayreuth-der-trend-geht-zum-rock-id9638045.html

Zitat:
...."Der neue Trend geht aber zum langen Rock für Kerle"...
Zitat Ende
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #1 am: 28.07.2014 11:03 »
Sollte der Rock tatsächlich in die feinen Kreise einziehen? Wie geschrieben steht, kein Massenphänomen, aber immerhin.

Zitat:
"Vielleicht wollen die rockigen Herren in der stickigen Festspielhaus-Atmosphäre wenigstens untenherum ein frisches Lüftchen abkriegen."

Das ist ganz gut erkannt, selbst unter einem langen Rock (dem Anlass angemessen) ist es luftiger als in einer langen Hose!

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #2 am: 28.07.2014 11:05 »
Na, dann sollten wir, damit meine ich die Unentschlossenen, auf diesen
Zug aufspringen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #3 am: 28.07.2014 19:39 »
Wenn man sich die Preise der Designer und die Stoffe für Männerröcke ansieht, sind sie mehr für besondere Anlässe, wie Theater oder Ball gedacht, als wie für den Alltag.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.802
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #4 am: 29.07.2014 00:28 »
Ich war auch schon zweimal im langen schwarzen Rock im Bayreuth, 2001 und 2005, zwar nicht bei den Festspielen, sondern in der Uni, aber vielleicht hat das ja Eindruck gemacht.  8)

Es ist jedenfalls eine gute Nachricht!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #5 am: 29.07.2014 07:08 »
Ich war auch schon zweimal im langen schwarzen Rock im Bayreuth, 2001 und 2005, zwar nicht bei den Festspielen, sondern in der Uni, aber vielleicht hat das ja Eindruck gemacht.  8)

Es ist jedenfalls eine gute Nachricht!  :)

LG, Michael
Vielleicht bis Du ja der Trendsetter on Bayreuth gewesen. ;)

Was wir brauchen ist ein langer Atem.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #6 am: 29.07.2014 07:59 »
Wenn man sich die Preise der Designer und die Stoffe für Männerröcke ansieht, sind sie mehr für besondere Anlässe, wie Theater oder Ball gedacht, als wie für den Alltag.

Warum immer so negativ??

Es sind Röcke und es gibt keinen zweifen, dass dies in der oberen Schicht der Gesellschaft angekommen ist.
Nun wird gewartet, bis diese auch bei uns ankommen.
Hierfür wird aber Hilfe benötigt, nicht von einzelnen, sondern von uns allen.

Gerade die, die mit dem Ehepartner schwierigkeiten haben, warum auch immer, sollten jetzt die Gelegenheit
nutzen und diesen von dem Trendsetter zu überzeugen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #7 am: 30.07.2014 09:58 »
Männer in langen Röcken bei den Bayreuther Festspielen. Finde ich aber echt toll. Such das könnte ein Anfang sein.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #8 am: 30.07.2014 11:34 »
Schön, dass so was möglich ist. Aber einen Trend sehe ich noch nicht - dafür viele überraschte Gesichter. Leider hatte ich letztes WE im Theater "Hair" eine Hose an. Vielleicht nächstes Mal doch im Rock - getreu nach dem Motto: ".... auch kleine Schritte zählen."

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #9 am: 30.07.2014 11:58 »
Schön, dass so was möglich ist. Aber einen Trend sehe ich noch nicht - dafür viele überraschte Gesichter. Leider hatte ich letztes WE im Theater "Hair" eine Hose an. Vielleicht nächstes Mal doch im Rock - getreu nach dem Motto: ".... auch kleine Schritte zählen."

Warum nicht gleich im Rock?
Nur weil in Bayreuth jemand im Rock gesehen wurde?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #10 am: 30.07.2014 18:18 »
Warum immer so negativ??

Es sind Röcke und es gibt keinen zweifen, dass dies in der oberen Schicht der Gesellschaft angekommen ist.
Nun wird gewartet, bis diese auch bei uns ankommen.
Hierfür wird aber Hilfe benötigt, nicht von einzelnen, sondern von uns allen.

Gerade die, die mit dem Ehepartner schwierigkeiten haben, warum auch immer, sollten jetzt die Gelegenheit
nutzen und diesen von dem Trendsetter zu überzeugen.

Negativ? Wo? Ich behaupte, Männerröcke sind schon lange in der oberen Schicht angekommen.
Darum können es sich auch nur die leisten, die genügend Geld haben, um sich den "Luxus" zu gönnen. Ergo, werden sie nicht in die Unterschicht ankommen, da diese Menschen mit mehr Alltagsproblemen zu kämpfen haben, als wie andere. Männeröcke sind daher bei Männern ähnlich noble wie eine Anzug und selten für den Alltag gedacht.

Wie soll jemand seine Partnerin überzeugen, wenn sie von vorn herein etwas gegen Röcke hat. Da macht sie bei Männerröcke bestimmt keine Ausnahme.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #11 am: 30.07.2014 21:50 »
@rock aktiv Du meinst wahrscheinlich Designer-Männerröcke. Sie sind meist langweilig und wegen der Kleinserie und dem Exklusivitätsanspruch entsprechend teuer. Maßanfertigung ist eine schöne Sache, macht bei den falschen Röcken jedoch keinen Sinn.

Radelfreudiger Rockextremist

androgyn

  • Gast
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #12 am: 30.07.2014 21:59 »
@rock aktiv Du meinst wahrscheinlich Designer-Männerröcke. Sie sind meist langweilig und wegen der Kleinserie und dem Exklusivitätsanspruch entsprechend teuer.

Teuer ja, aber langweilig? Schon mal einen getragen, außer Utilitykilts oder so. Ja diese finde ich langweilig.

Maßanfertigung ist eine schöne Sache, macht bei den falschen Röcken jedoch keinen Sinn.
Was für falsche Röcke? Ich kenne nur falschen Hasen

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #13 am: 30.07.2014 22:17 »
Teuer ja, aber langweilig? Schon mal einen getragen, außer Utilitykilts oder so. Ja diese finde ich langweilig.
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, auch Utilitykilt hat was für formelle Anlässe im Angebot: den Tuxedo. Zugegeben kein Schnäppchen, aber was kostet sonst ein (Hochzeits-)Anzug?

Zitat von: Wikipedia
Ein Smoking ist ein besonders eleganter Anzug und als solcher Teil der Abendgarderobe für Herren. Er wird auch als „kleiner Gesellschaftsanzug“ bezeichnet (im Gegensatz zum Frack als „großer Gesellschaftsanzug“). ...  In den USA nennt man den Smoking und seine modernen Interpretationen tuxedo (kurz tux).
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Trend geht zum Rock, in Bayreuth
« Antwort #14 am: 30.07.2014 22:18 »
@rock aktiv Du meinst wahrscheinlich Designer-Männerröcke. Sie sind meist langweilig und wegen der Kleinserie und dem Exklusivitätsanspruch entsprechend teuer.

Teuer ja, aber langweilig? Schon mal einen getragen, außer Utilitykilts oder so. Ja diese finde ich langweilig.

Maßanfertigung ist eine schöne Sache, macht bei den falschen Röcken jedoch keinen Sinn.
Was für falsche Röcke? Ich kenne nur falschen Hasen
Meinst Du nicht falsche Hosen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up