Autor Thema: We have lift off  (Gelesen 16581 mal)

Offline wr1944

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
We have lift off
« am: 28.08.2014 00:33 »
I kept my skirt-life secret for my wife but without a warning a few days ago she asked me if a kilt would be nice on me. After some drilling I found out that a friend of her send her pictures of men in kilts and with a bare chest. Then I send her a few websites from kilt makers in the USA but the prices were just to high for a joke on me.
But I found a supplier with American type kilts for $50 and that is a possibility.
http://www.utkilts.com/new-design-black-modern-utility-kilt/

So I think of ordering one and go from there. Also I would like to buy a sewing machine to make my own kilts and later skirts. I see an opening to wear skirts with my wife (and some of her friends) in the knowing.

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: We have lift off
« Antwort #1 am: 28.08.2014 04:30 »
ich bin auch Englischsprecher, aber war bis jetst der Eindruck dass Beitraege auf diesem Forum auf Deutsch geschrieben sollten....oder?

mittlerweile, nim die Frau an Bord.  ihre Zusage is sehr wertvoll, und viel Spass mit'm Kilttragen.

Tom
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: We have lift off
« Antwort #2 am: 28.08.2014 08:22 »
Wir sind weder in England noch in Nord-Amerika (USA) sondern unterhalten uns / schreiben in einem deutschen Forum.
Darum ist es wichtig, daß alle Forenmitglieder die Meinungen verstehen und daruf antworten können.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: We have lift off
« Antwort #3 am: 28.08.2014 14:37 »
Moin,
Man kann das verdenglischen ja auch auf die Spitze treiben, nicht?
Ich hebe aber auch meine Hand für auf Deutsch geschriebene
Beiträge.

Mfg Bonfreund


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: We have lift off
« Antwort #4 am: 28.08.2014 17:14 »
Ich fühle mich ziemlich sicher, dass jeder hier ohne Probleme Englisch lesen kann. Das heißt nicht, dass ich der Meinung bin, wir sollten auf Englisch antworten, aber gegen einen Dialog Englisch-Deutsch habe allerdings ich nichts. So viele sind wir immerhin auch nicht, dass wir uns leisten können (sollten), Beiträge abzuweisen, die doch auf einer Hauptsprache geschrieben sind. Auch bin ich überzeugt, dass WR1944 Deutsch lesen und verstehen kann, es nur nicht schreiben.
 
Manchmal habe ich übrigens auch Lust dazu, hier auf Dänisch zu schreiben, weil sie die einzige Sprache ist, die ich so einigermaßen beherrsche, und auf Nuancen (sprachliche wie kulturelle) kommt es doch öfters in Debatten an. Bisher ist es beim Gedanken geblieben.

Gruß
Gregor   
Gruß
Gregor

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: We have lift off
« Antwort #5 am: 28.08.2014 22:59 »

 
Manchmal habe ich übrigens auch Lust dazu, hier auf Dänisch zu schreiben, weil sie die einzige Sprache ist, die ich so einigermaßen beherrsche, und auf Nuancen (sprachliche wie kulturelle) kommt es doch öfters in Debatten an. Bisher ist es beim Gedanken geblieben.

Gruß
Gregor   


Ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf Dänisch besser schreibst als auf Deutsch. Wirklich

Bei dir können viele deutsch lernen, ich auch.

Grüße

Peterjo

thubtop

  • Gast
Re: We have lift off
« Antwort #6 am: 29.08.2014 02:04 »
me thinks this is just unsolicited advertising.
i don't buy this story -- out of nowhere.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: We have lift off
« Antwort #7 am: 29.08.2014 02:33 »
Gregor, dass Du aus dem Dänischen kommst, da hätte ich auch Wetten drauf verloren. So mancher Deutscher hier aufgewachsene macht auf 5 Worte mind 3 Schreibfehler :)
Aber das Lernsystem ist hier auch von den Studierten vermurkst.

Wenn sich hier anders sprechende austauschen möchten, dann vielleicht mit Google eine Übersetzung drunterfügen, oder eine Englischsprachlichen Tread öffnen.

Lg Bonfreund

PS: Ich sehe gerade,  der gute Herr schreibt aus den USA im Alter von 70jahren.
Ich denke, da kann man eine Ausnahme machen..

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: We have lift off
« Antwort #8 am: 29.08.2014 07:32 »
me thinks this is just unsolicited advertising.
i don't buy this story -- out of nowhere.

Nu, habe ich öfters den Eindruck, dass manche hier bei dem Geschriebenen übertreiben.

Ich habe nur noch nicht verstanden, warum es in den USA/Canada kein Forum über
rocktragende Männer gibt.

Ich gebe nochmals meine Meinung dar, dass man mit der Ehefrau Klartext sprechen muss.
Viele dieser weibl. Mitbürger haben Verständnis.

Abkaufen würde ich diese Geschichte auch nicht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: We have lift off
« Antwort #9 am: 29.08.2014 07:38 »
Gregor, dass Du aus dem Dänischen kommst, da hätte ich auch Wetten drauf verloren. So mancher Deutscher hier aufgewachsene macht auf 5 Worte mind 3 Schreibfehler :)
Aber das Lernsystem ist hier auch von den Studierten vermurkst.

Wenn sich hier anders sprechende austauschen möchten, dann vielleicht mit Google eine Übersetzung drunterfügen, oder eine Englischsprachlichen Tread öffnen.

Lg Bonfreund

PS: Ich sehe gerade,  der gute Herr schreibt aus den USA im Alter von 70jahren.
Ich denke, da kann man eine Ausnahme machen..

Nun sollte jeder sich an der eigene Nase fassen. Das pfänomen von Schreibfehlern haben die Deutschen nicht alleine
gepachtet.

Jeder sollte eigentlich etwas Englisch sprechen können. Jedoch kann auch die Gegenseite vielleicht bei längeren Texten
tatsächlich Google in Anspruch nehmen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: We have lift off
« Antwort #10 am: 29.08.2014 08:45 »
Etwas Mühe geben beim Schreiben hat noch nie geschadet, wir möchten schließlich auch, dass diese Texte hier von allen Lesern verstanden werden können. Ich freue mich über unsere Freunde hier aus anderen Ländern, die hier sinnvolle Beiträge schreiben, egal ob diese frei sind von Rechtschreibfehlern oder nicht.

Von jemandem mit Muttersprache Deutsch erwarte ich schon, dass er nicht alles so schreibt, wie er es ausspricht, sondern schon wie es geschrieben wird!

Wenn ich manchmal längere Texte hier im Forum schreibe, schreibe ich oft sehr schnell auf der Tastatur. Da kann es schon vorkommen, dass mal die wechstaben verBuchselt werden. Wer frei ist von Fehlern - freut Euch. Wer meine Fehler findet, darf sie gern behalten. Ich möchte sie nicht zurückhaben, ich mach einfach neue. So freue ich mich auch weiterhin auf einen regen Gedankenaustausch hier im Forum, bisher konnte ich alles lesen....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: We have lift off
« Antwort #11 am: 29.08.2014 10:04 »
Peterjo og Bonfreund, mange tak! Selvom I nok overdriver en hel del!

PS: Ich sehe gerade,  der gute Herr schreibt aus den USA im Alter von 70jahren.
Ich denke, da kann man eine Ausnahme machen..

Die Ausnahme könnte wohl dann auch einem älteren Herrn im nördlichen Ausland gelten?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: We have lift off
« Antwort #12 am: 29.08.2014 10:06 »
I kept my skirt-life secret for my wife but without a warning a few days ago she asked me if a kilt would be nice on me.

Das kommt mir auch recht unwahrscheinlich vor: da hadert er mit dem sehr ungewöhnlichen "Rocktragen-für-Männer", und dann kommt seine Frau aus dem nichts selbst darauf?

Aber gut, nichts ist unmöglich, manche Leute gewinnen ja auch im Lotto.

Vielleicht erklärt er es selbst ja noch ein mal, auch seine Lebensgeschichte war mittelmässig verworren, bis er sie uns erklärt hatte.

Zur Sprache: eigentlich bin ich der Meinung, dass in einem deutschsprachigen Forum deutsch geschrieben werden soll, aber für wr1944 sollten wir eine Ausnahme zulassen, immerhin ist Deutsch ja auch nicht seine Muttersprache...

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: We have lift off
« Antwort #13 am: 29.08.2014 10:14 »
PS: Ich sehe gerade,  der gute Herr schreibt aus den USA im Alter von 70jahren.
Ich denke, da kann man eine Ausnahme machen..
Die Ausnahme könnte wohl dann auch einem älteren Herrn im nördlichen Ausland gelten?

NEIN. Zu spät. Keine Ausnahmen für andere ältere Herren.  ::)

Du hast dich schon als sehr verständlich Deutsch schreibend geoutet  :)

Ich stelle mir gerade vor, zu was das führen könnte mit unseren Mitgliedern aus Belgien, Niederlande, Frankreich, Irland, England, Dänemark, Spanien, USA, -hab ich noch was vergessen?

LG

Peter

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline janrok

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: We have lift off
« Antwort #14 am: 29.08.2014 10:49 »
Es gibt ein Forum für Amerikaner und ander Englisch sprechenden: www.skirtcafe.org.

Ich hab schon mahl Englisches geschrieben auf diesem Forum und das hat Kommentar bekommen; es war nicht Höfflich.
Viele Deutsche Touristen kommen gerne nach Holland und manchmal haben die Umfragen z.B. wo gibt es Madam Tussauds?
Wir beantworten diese Fragen gerne, Freundlich und Höfflich. Wir erwarten nicht das die Deutsche Touristen erst Hollandisch lernen sollten!!!!!!!!!!
Jan.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up