Autor Thema: Leggings  (Gelesen 19398 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.492
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Leggings
« am: 17.09.2014 20:16 »
Hallo Leute!

Ich hatte gerade die Idee nach Männern und Leggings zu surfen. Ein Thema, nicht ganz so ungewöhnlich wie Röcke, bietet Leggings doch mittlerweile jeder Versandhändler für Männer an, auch wenn die angebotenen eher als Unterwäsche gedacht sind.
Skinny Hosen gibt es auch reichlich für Männer, also eigentlich nichts weltbewegendes - möchte man meinen.

Ich finde sie können sogar ganz gut aussehen:

http://youtu.be/SpLrVNbzqD4

Ich frage mich ob dieser Parodie oder den nachfolgendem Video

http://youtu.be/YLRouQITZbg

(in dieser Art gibts noch reichlich bei Youtube) ob ich unter kompletten Realitätsverlust und eigener Fehleinschätzung leide, wenn diese Kleidungsstück bei mir schon Standard ist und wo das Problem der Videomacher eigentlich liegt.

Auch wenn ich Leggings nie wie auf den Filmen, sondern immer mit etwas Längerem darüber trage, habe ich noch nie bemerkt, dass sich jemand darüber Gedanken macht, erst recht nicht in so emotionaler Form.

Bleibt die Frage WARUM hat kleidung von Fremden überhaupt eine emotionale Relevanz ::)

Cephalus




Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Leggings
« Antwort #1 am: 17.09.2014 22:33 »
An nun wieder kühler werdenden Tagen sind Leggings/Jeggings in allen Formen, Farben und Ausführungen oft wieder Alltagskleidung unter meinen Röcken und langen Cardigans/kurzen Strickkleidern, Jeanskleidern usw. und ein Teil meines Outfits, über den ich mir kaum Gedanken mache, es sei, dass ich, wie letzthin in Graz etwas echt gutes finde, jetzt meine Lieblingsleggings, die wie eine Reithose aussieht.
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leggings
« Antwort #2 am: 18.09.2014 07:31 »
Ich finde Leggings sehr praktisch im Verbund mit Röcken, Kleidern, Longpullovern und Longblusen. Wenn´s kühler wird, muss ich nicht gleich zur Strumpfhose oder Hose greifen. Freilich trage ich etwas Längeres obendrüber, weil die engen Teile das Geschlecht sehr betonen. Damit könnte man doch Ärger bekommen, ausserdem würde ich mich "nackt" fühlen, wenn das Oberteil zu kurz ist.

Ganz nebenbei, auch bei Frauen sehen Leggings mit zu kurzen Oberteilen suboptimal aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Leggings
« Antwort #3 am: 18.09.2014 08:53 »
Ich mag keine Leggins - das sind ja lange Unterhosen auf Neudeutsch - igitt-
Ich trage nur STRUMPFHOSEN


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leggings
« Antwort #4 am: 18.09.2014 09:01 »
Ich mag keine Leggins - das sind ja lange Unterhosen auf Neudeutsch - igitt-
Ich trage nur STRUMPFHOSEN
Strumpfhosen sind Unterhosen (Leggings) mit angebauten Socken. Oder Leggings sind Strumpfhosen mit abgeschnittenen Socken.
Auch beim Material gibt´s es keine Unterschiede, es gibt sowohl Strumpfhosen als auch Leggings in den gleichen Stoffen.
Wenn Du Stiefel trägst, kannst Du keinen Unterschied erkennen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Leggings
« Antwort #5 am: 18.09.2014 09:08 »
Strumpfhosen sind Unterhosen (Leggings) mit angebauten Socken. Oder Leggings sind Strumpfhosen mit abgeschnittenen Socken.
Wenn Du so argumentierst, dann sind Röcke auch Hosen mit innen aufgetrennten und aussen zusammengenähten Beinen. Ja der Hauptunterschied ist im Kopf glaube ich.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leggings
« Antwort #6 am: 18.09.2014 09:16 »
Strumpfhosen sind Unterhosen (Leggings) mit angebauten Socken. Oder Leggings sind Strumpfhosen mit abgeschnittenen Socken.
Wenn Du so argumentierst, dann sind Röcke auch Hosen mit innen aufgetrennten und aussen zusammengenähten Beinen. Ja der Hauptunterschied ist im Kopf glaube ich.
Klar ist der Hauptunterschied im Kopf, in den Assoziationen, die wir haben. Es muss ja nicht jeder alles mögen, das wäre langweilig. Aber es ist gut, wenn man sich im Klaren darüber ist, woher die Akzeptanz oder Ablehnung für ein Kleidungsstück (z.B. Leggings) kommt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Leggings
« Antwort #7 am: 18.09.2014 09:26 »
Was mich vor Allem stört ist die Tatsachen, dass es überhaupt nichts ausmachen würde wenn ich Leggins irgendwo in der Öffentlichkeit anhätte, aber es ein absolutes Nogo wäre wenn ich da in Strumpfhosen wäre.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leggings
« Antwort #8 am: 18.09.2014 09:37 »
Was mich vor Allem stört ist die Tatsachen, dass es überhaupt nichts ausmachen würde wenn ich Leggins irgendwo in der Öffentlichkeit anhätte, aber es ein absolutes Nogo wäre wenn ich da in Strumpfhosen wäre.
Ein klarer Beweis dafür, dass es in Kleidungsfragen irrational zugeht. Was uns das Kopfkino alles für Streiche spielt, ist schon bemerkenswert. Leider denken die meisten Zeitgenossen nicht darüber nach und machen weiter so, wie bisher.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leggings
« Antwort #9 am: 18.09.2014 09:54 »
Hallo!

Meiner Meinung nach gibt es schon Unterschiede zwischen Leggins und Strumpfhosen, zumindest bei denen die ich besitze. Leggins gehen mitunter schon mehr in Richtung leichte Hose, während Strumpfhosen eigentlich immer enger am Bein sind. Ich mag Leggins gerne wenn ich es weiter anliegend am Bein haben möchte. Zudem gibt es bei Leggins eine viel größere Auswahl an unterschiedlichen Mustern. Ich finde aber auf jeden Fall Leggins und Strumphosen als angenehm, je nach Situation.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leggings
« Antwort #10 am: 18.09.2014 11:04 »
Leggings
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Strumpfhose
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sind natürlich wahllos herausgegriffene Modelle. Bei schllchten schwarzen Teilen kann die Ähnlichkeit noch größer sein. Die Vielfalt ist in beiden "Lagern" groß. Hätte ich Stiefel an, würde niemand sagen können, ob es Leggings oder Strumpfhosen sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.492
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Leggings
« Antwort #11 am: 18.09.2014 11:21 »
Im Einstiegsbeitrag ging ich von wirklich blickdichten Modellen und eher Baumwollstoffen aus, als von Feinstrumpfmaterial.
Da sehe ich schon einen Unterschied in Optik und Art der Verwendung.
Was mich so überrascht hat, war die heftige, fast aggressive Ablehnung die in vielen Videos oder auch Artikeln dazu im Internet zu Tage tritt, während man zu Männerröcken sowas nicht findet.

Liegt es vielleicht daran , dass Rockträger einfach nur noch als Spinner gewertet werden die man belächelt, während Mann die "Bedrohung" Leggings unmittelbar auf sich zukommen sieht?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.671
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Leggings
« Antwort #12 am: 18.09.2014 12:04 »
Im Einstiegsbeitrag ging ich von wirklich blickdichten Modellen und eher Baumwollstoffen aus, als von Feinstrumpfmaterial.
Da sehe ich schon einen Unterschied in Optik und Art der Verwendung.
Was mich so überrascht hat, war die heftige, fast aggressive Ablehnung die in vielen Videos oder auch Artikeln dazu im Internet zu Tage tritt, während man zu Männerröcken sowas nicht findet.

Liegt es vielleicht daran , dass Rockträger einfach nur noch als Spinner gewertet werden die man belächelt, während Mann die "Bedrohung" Leggings unmittelbar auf sich zukommen sieht?
Das ist ja das Vielseitige an Leggings, es gibt sehr unterschiedliche Materialien und Muster, je nach Verwendungszweck.

Ich weiß auch nicht, wer oder was bedroht ist, wenn Männer Leggings oder Meggings tragen. Sollen sie von mir aus Meggings heißen, wenn´s irgendwem hilft. Sind durchaus coole Teile dabei, why not? Zum Beispiel so ein Metallic Teil unterm passenden Rock sieht doch super aus.

Ob das vielen Leuten zu sexy ist, wenn Mann ein bißchen mehr zeigt (so wie die Modells)? Das passt natürlich nicht zum üblichen Männerbild, da darf Mann bloß nicht auffallen und schon gar nicht sexy erscheinen. Und mit den angebotenen Meggings (oder ähnlichen Leggings) in Kombination mit einem kurzen Oberteil fällt man garantiert auf.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Leggings
« Antwort #13 am: 18.09.2014 17:56 »
(in dieser Art gibts noch reichlich bei Youtube) ob ich unter kompletten Realitätsverlust und eigener Fehleinschätzung leide, wenn diese Kleidungsstück bei mir schon Standard ist und wo das Problem der Videomacher eigentlich liegt.
Du fragst dich ernsthaft wo das Problem bei den beiden Flatbrainer liegt??  ::) No Comment.
Die Stahlkappenballerinas sind ja mal cool. Aber natürlich muss wieder was "männliches drauf" Stahlkappe" hmm.. mir wären die vielleicht zu schwer. Aber vom Design sind sie schön.
Das erste Video vermittelt eine schwulen Touch für andere und Homophobe.. Auch die Darstellung der Models repräsentiert nicht das allgemein stereotypische Bild der meisten Männer wieder. maskulin - es wird eine Leggins mit Blümchenmuster? gezeigt. Verstärkte Hodenschale - das "schwulste" Merkmal par excellence.

androgyn

  • Gast
Re: Leggings
« Antwort #14 am: 18.09.2014 18:02 »
Ich weiß auch nicht, wer oder was bedroht ist, wenn Männer Leggings oder Meggings tragen. Sollen sie von mir aus Meggings heißen, wenn´s irgendwem hilft.

Ob das vielen Leuten zu sexy ist, wenn Mann ein bißchen mehr zeigt (so wie die Modells)?
Hach je, hängen wir doch einfach überall ein M dran. Meels statt Heels, Meggins statt Leggins, Mock statt Rock.
Na klar ist das vielen Männern zu sexy, das Video, was cephalus gezeigt hat, beweist es doch. Sie kennen nichts anderes, als blickdichte langärmlige Hemden und Hosen. Die beiden Knalltüten sehen Frauen nur als Sexobjekte, das peojezieren sie auf Männer, die Leggins tragen. Und wenn ein Mann im Rock vorbei kommt, stimuliert der Rock die Phantasie und plötzlich sind sie entäuscht dass es ein Typ ist. Dann verstecken sie sich hinter ihrer Hilflosigkeit und behapten, nur schwule Männer würden ach ich lass das jetzt. Ich werde mir ganz sicher nicht solche saudummen Videos ansehen. Schade um die Lebenszeit.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up