Autor Thema: Terra X - Alexander der Große  (Gelesen 4201 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Terra X - Alexander der Große
« am: 21.10.2014 23:26 »
Hallo zusammen,

auch wenn die Zeit der Antike vorbei ist und sich Kostümbildner unter Umständen "künstlerische Freiheiten" bei der Ausstattung genommen haben, aber wen es interessiert, kann sich am kommenden Sonntag, am 26.10.2014 um 19:30 h, vermutlich viele Männer in einröhriger Bekleidung im ZDF bei Terra X ansehen.

Zitat von: zdf.de
Wie er wurde, was er war
Zweiteilige Doku über den legendären Kriegsherrn

Er gilt als der Vorzeige-Weltherrscher der Geschichte: Kein Superlativ scheint dem Makedonenkönig gerecht zu werden, um seine charismatische Persönlichkeit, seine Kunst in der Kriegsführung oder seine Vision von einem friedlichen, multikulturellen Imperium zu beschreiben. Als Kriegsherr ist Alexander schon zu Lebzeiten eine Legende, zum Mythos aber erhebt ihn erst die Nachwelt – die historische Figur dahinter ist über die Zeit fast völlig verschwunden. Die zweiteilige "Terra X"-Reihe arbeitet Schlüsselereignisse heraus, die verdeutlichen, wie der Königssohn aus dem entlegenen Norden Griechenlands zum ersten europäischen Weltherrscher wurde.

Ich mag jetzt nicht darüber streiten, da auch mir bewusst ist, dass der Makedonen-König nicht unumstritten war. Aber ich gehe mal davon aus, dass man für die "GEZ-Gebühren" eine gut recherchierte Dokumentation (keinen Spielfilm) zu sehen bekommt.

Teil Teil wird dann kommenden Sonntag am 02.11.2014, auch um 19:30 h gesendet.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Terra X - Alexander der Große
« Antwort #1 am: 22.10.2014 23:02 »
Ich schaue mir fast immer Terra X an.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Terra X - Alexander der Große
« Antwort #2 am: 23.10.2014 06:31 »
ZDF kann auch ich sehen. Werde ich tun.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Terra X - Alexander der Große
« Antwort #3 am: 23.10.2014 06:40 »
Wenn wir gerade von der Antike sprechen:  

Ich habe mir vor kurzem den alten (1951) Spielfilm Quo vadis mit Robert Taylor, Deborah Kerr and Peter Ustinov auf Blu-ray gekauft.
 
Wenn man die „Röcke“ sieht, die die Männer in diesem Film tragen, ist es mir so ziemlich unbegreiflich, dass wir nicht längst alle in kurzen Röcken herumlaufen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


androgyn

  • Gast
Re: Terra X - Alexander der Große
« Antwort #4 am: 23.10.2014 19:06 »
Wenn wir gerade von der Antike sprechen:  

Ich habe mir vor kurzem den alten (1951) Spielfilm Quo vadis mit Robert Taylor, Deborah Kerr and Peter Ustinov auf Blu-ray gekauft.
 
Wenn man die „Röcke“ sieht, die die Männer in diesem Film tragen, ist es mir so ziemlich unbegreiflich, dass wir nicht längst alle in kurzen Röcken herumlaufen.

Gruß
Gregor

Moderne männliche Prüderie.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up