Autor Thema: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...  (Gelesen 15108 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« am: 25.10.2014 18:30 »
Hallo!

In den letzten Tagen war ich des öfteren mal wieder in einer Herrenjeans unterwegs. Genauer gesagt in einer "Levis 511er" Die 511er ist eine Slimjeans die mir eigentlich sehr gut passt, und die ich eigentlich ab und zu gerne Anziehe. Die Ausstrahlung mir dieser Jeans dürfte bei mir in die Richtung gehen, die man bei den jungen Damen andauernd sieht. Nur ist es bei mir nicht ganz so eng wie bei den Damen, aber dafür sind meine Beine wohl im Vergleich mit dem Durchschnittsmann schon sehr lang.

Auf jedenfall bemerkte ich eigentlich dass ich mit diesem Stil wohl mehr Aufmerksamkeit errege, als wenn ich im Rock unterwegs bin, wo das Verhältnis meiner Beine mit dem Oberkörper wohl bei mir sehr viel günstiger rüberkommt.

Für mich ein Beispiel dass Menschen einfach unterschiedlich sind... :) ;) :D ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #1 am: 25.10.2014 18:41 »
Hallo!

Auf jedenfall bemerkte ich eigentlich dass ich mit diesem Stil wohl mehr Aufmerksamkeit errege, als wenn ich im Rock unterwegs bin, wo das Verhältnis meiner Beine mit dem Oberkörper wohl bei mir sehr viel günstiger rüberkommt.

Für mich ein Beispiel dass Menschen einfach unterschiedlich sind... :) ;) :D ;D
Hast Du das an den Reaktionen der Leute festmachen können? Hast Du ausser der Hose noch sonstwas Auffälliges getragen?
Ich halte es durchaus für möglich, dass Du in einer Hose auffälliger als in einem Rock bist. Ich habe einige auffällige Hosen, die durch die Farbe oder das Muster hervorstechen und auffälliger als einige meiner Röcke sind. ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #2 am: 25.10.2014 18:56 »
In den letzten Tagen war ich des öfteren mal wieder in einer Herrenjeans unterwegs. Genauer gesagt in einer "Levis 511er"
Was zur Hölle ist eine 511er?  :o Also die Bezeichnung. Hört sich jetzt einer Automarke ähnlich und wirkt daher sehr männlich, als andere Hosen  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #3 am: 25.10.2014 19:25 »
In den letzten Tagen war ich des öfteren mal wieder in einer Herrenjeans unterwegs. Genauer gesagt in einer "Levis 511er"
Was zur Hölle ist eine 511er?  :o Also die Bezeichnung. Hört sich jetzt einer Automarke ähnlich und wirkt daher sehr männlich, als andere Hosen  ;D
Diese hier:

http://www.levi.com/DE/de_DE/category/men/jeans/fitnumber/511-skinny?camp=DRSearch_DE_PC_Brand_Men_Jeans_Numbers
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #4 am: 25.10.2014 19:42 »
Und was hat die 511 zu bedeuten?

boah.. ab die Hosen gehen ab 90€ aufwärts los. Dafür kann ich mir einen richtig hochwertigen Männerrock kaufen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #5 am: 25.10.2014 20:03 »
Und was hat die 511 zu bedeuten?

boah.. ab die Hosen gehen ab 90€ aufwärts los. Dafür kann ich mir einen richtig hochwertigen Männerrock kaufen.
Einfach Modell 511.

Levi´s Jeans sind keine Billigheimer.

Für 90 Ocken bekomme ich ein Komplett-Outfit, abgesehen von den Schuhen. Bei Second-Hand-Kleidung inkl. Schuhe, Markenware, die die Vorgängerinnen abgelegt haben. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #6 am: 25.10.2014 20:29 »
Einfach Modell 511.

Levi´s Jeans sind keine Billigheimer.
Mag ja sein. Aber ich habe von Jeans die Nase voll. Igendwie sieht eh alles wie das andere aus.
Letztens hatte ich mal eine sehr schöne Stoffhose für 99€ gesehen. Die hatten sie nur nicht in meiner Größe vorrätig. Und da beschweren sich die Leute ständig, dass es nur Größen für Modelmaße und nichts für den Durchschnitt gäbe. Ich sehe nichts davon. Vielleicht bei den Frauen, aber niemals bei den Männern. Dort fällt alles größer aus.

PS: Ich sitze gerade im kurzen Faltenrock in Lederoptik am Laptop  :)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #7 am: 25.10.2014 20:55 »
Hallo!

Eigentlich wollte ich mal wieder so unauffällig wie man das als Mann halt so macht sein... Ich hatte zwar Boots an, aber die Hose war drüber. Ich trage Röcke ja nun schon seit ca. 6 Jahren, der Unterschied war eben dermaßen Eindeutig feststellbar, dass ich mich selber gewundert habe.

Was generell das Thema Hosen anbelangt bevorzuge ich hier eigentlich schon die von Levis. Qualitätsmäßig und Passformmäßig passen die mir am besten. Ich hab meine allerdings für weit weniger als 90€ in einem Outlet gekauft.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #8 am: 25.10.2014 22:16 »
Und was hat die 511 zu bedeuten?

boah.. ab die Hosen gehen ab 90€ aufwärts los. Dafür kann ich mir einen richtig hochwertigen Männerrock kaufen.
Einfach Modell 511.

Levi´s Jeans sind keine Billigheimer.

Für 90 Ocken bekomme ich ein Komplett-Outfit, abgesehen von den Schuhen. Bei Second-Hand-Kleidung inkl. Schuhe, Markenware, die die Vorgängerinnen abgelegt haben. ;)

Wo kaufst du deine Straußhosen? Eine 511er gibt es ab knapp $39,00 +Versand : http://www.ebay.com/itm/Levis-Mens-511-Slim-Skinny-Fit-Jeans-Many-Colors-and-Sizes-/251528882119?pt=US_CSA_MC_Jeans&var=&hash=item3a904a27c7

Eigentlich sind die Straußenhosen günstige Hosen, nur nicht in Deutschland. :D

Zitat
Was generell das Thema Hosen anbelangt bevorzuge ich hier eigentlich schon die von Levis. Qualitätsmäßig und Passformmäßig passen die mir am besten. Ich hab meine allerdings für weit weniger als 90€ in einem Outlet gekauft.
Das sind UVP Preise, und für diesen Preis gibt es schon Alberto Jeans, die AFAIK wesentlich angenehmer zu tragen sind. :)



Radelfreudiger Rockextremist

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #9 am: 25.10.2014 22:23 »
Und was hat die 511 zu bedeuten?

boah.. ab die Hosen gehen ab 90€ aufwärts los. Dafür kann ich mir einen richtig hochwertigen Männerrock kaufen.
Einfach Modell 511.

Levi´s Jeans sind keine Billigheimer.

Für 90 Ocken bekomme ich ein Komplett-Outfit, abgesehen von den Schuhen. Bei Second-Hand-Kleidung inkl. Schuhe, Markenware, die die Vorgängerinnen abgelegt haben. ;)

Wo kaufst du deine Straußhosen? Eine 511er ist in den USA eine Billighose, gibt es ab knapp 30 Euro:


Wozu soll ich Hosen kaufen?  :o :o :o :o :o

Habe genug Röcke/Kleider und meine alten Hosen sind noch nicht aufgebraucht. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #10 am: 25.10.2014 22:30 »
Und was hat die 511 zu bedeuten?

boah.. ab die Hosen gehen ab 90€ aufwärts los. Dafür kann ich mir einen richtig hochwertigen Männerrock kaufen.
Einfach Modell 511.

Levi´s Jeans sind keine Billigheimer.



Für 90 Ocken bekomme ich ein Komplett-Outfit, abgesehen von den Schuhen. Bei Second-Hand-Kleidung inkl. Schuhe, Markenware, die die Vorgängerinnen abgelegt haben. ;)

Wo kaufst du deine Straußhosen? Eine 511er ist in den USA eine Billighose, gibt es ab knapp 30 Euro:


Wozu soll ich Hosen kaufen?  :o :o :o :o :o

Habe genug Röcke/Kleider und meine alten Hosen sind noch nicht aufgebraucht. :D

Du doch nicht. :D Es ging nur ums Preisgefüge. Für den Kurs ließe sich ein weiterer Macabi Skirt mit passender FSH erwerben. ;)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #11 am: 25.10.2014 22:45 »
Interessant, dass auf der Macabi-Seite vor allem Frauen in diesem Rock abgelichtet sind. Sex sells? ;) Egal, mein Ding ist das nicht. Aber damit wir auf das Thema zurückkommen, dass nicht immer ein Rock auffälliger ist, ein seltenes Bild:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Modell gibt es nicht bei Levi´s. Und auffällig ist es allemal. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #12 am: 25.10.2014 22:51 »
Wer kennt nicht Lewis 511? 511 ist DIE Jeans. Frauen kauften sie Jahrelang auch, bis es endlich die 511 auch für Frauen gab!

100 € für gute Jeans finde ich nicht abschreckend. So viele braucht man ja auch nicht.

Ich selbst kaufe doch immer Hugo Boss oder Tommy Hilfiger – alleine weil ich sie in mehreren Beinlängen bekommen kann, unter ihnen eine, die mir von der Stange passt. Dafür bezahle ich aber noch etwas mehr, soviel dass ich dafür auch einen sehr schönen Kilt bekommen könnte. Aber dem Vielfalt wegen…

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #13 am: 26.10.2014 00:54 »
Wer kennt nicht Lewis 511? 511 ist DIE Jeans. Frauen kauften sie Jahrelang auch, bis es endlich die 511 auch für Frauen gab!

100 € für gute Jeans finde ich nicht abschreckend. So viele braucht man ja auch nicht.

Ich selbst kaufe doch immer Hugo Boss oder Tommy Hilfiger – alleine weil ich sie in mehreren Beinlängen bekommen kann, unter ihnen eine, die mir von der Stange passt. Dafür bezahle ich aber noch etwas mehr, soviel dass ich dafür auch einen sehr schönen Kilt bekommen könnte. Aber dem Vielfalt wegen…

Gruß
Gregor


Du lebst auch in einem Hochpreisland.  ;D 100,00€  für ein schnödes Straußenmodell ist schon im Bereich von Designer-Jeans wie die von Alberto. Ich rocke lieber, deshalb importiere ich notfalls ein Straußenmodell in meiner Größe 40/36.  ;D
Radelfreudiger Rockextremist

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #14 am: 26.10.2014 06:50 »
Mal wieder zurück zum Ausgangsthema..
Diese war m.E. das Mann vielleicht auch auffällt, wenn er eine 511 (also eine etwas engere Hose) trägt.
Ich denke nicht, dass man damit besonders auffällt. In letzter Zeit sieht man doch öfters männer in solchen Hosen. Aber besonders auffallen tut man damit nicht.
Diejenigen, die noch etwas weiter gehen und sich z.B. in der anderen Abteilung bedienen - doch heißen die extrem anliegenden Jeans "Jeggings", eben die Kombination von Jeans und Leggings - fallen eher auf. Aber auch hier ist der Aufmerksamkeitsfaktor gering. Mit einem Rock fällt man meitens doch mehr auf.

Die Frage ist halt, warum Du meinst, Du würdest mehr auffallen:
- Was hast Du sonst noch getragen?
- Wie hast Du bemerkt, dass Du auffällst?
- Welche Bemerkungen oder Reaktionen gab es?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up