Autor Thema: Mal wieder die Standardfrage  (Gelesen 7466 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Mal wieder die Standardfrage
« am: 26.10.2014 11:22 »
Heute auf dem Flohmarkt kam sie wieder, die Frage aller Fragen: Was trägt der Schotte usw.....?

Dabei habe ich nicht mal einen Kilt getragen, sondern einen Karorock aus der Damenabteilung:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es reicht offensichtlich für viele Leute, wenn der Rock einem Kilt ähnlich sieht (im weitesten Sinne), damit sie auf die spezielle Frage kommen. Ich konnte jedenfalls Aufklärung leisten und drei Menschen wissen jetzt besser Bescheid. War im Übrigen eine nette Unterhaltung, ansonsten gab es den ein oder anderen verstohlenen Blick oder Ellenbogenstoss. Daneben öfters freundliche Blicke und freundliches Lächeln. ;D :D ;) :)

Und das hier ist mein Geheimnis unter dem "Schottenrock":
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hugo1957

  • Gast
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #1 am: 26.10.2014 11:27 »
Meine kielangen Jeansfaltenröcke wurden auch schon mehrmals als "Schottenröckchen" tituliert, ist halt so, egal, ich mache mir nichts draus.

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #2 am: 26.10.2014 11:34 »
Ich hab auch so ein langes Ding, das bis zu den Knöcheln geht. Darin sieht man aber älter aus, wie ein Opa oder so. Den kürze ich und ändere ihn um.  Hab schon eine Idee, mit was ich das kombiniere. Das hat niemand, schon gar keine Frau. Meine Kolleginnen werden erstaunt sein. Und vielleicht das eine Mädel, das mich schon ausfindig gemacht hat ;D  :o

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #3 am: 26.10.2014 12:17 »
Ich hab auch so ein langes Ding, das bis zu den Knöcheln geht. Darin sieht man aber älter aus, wie ein Opa oder so.
Wie gut, dass ich Oppa bin (wirklich, schon seit sechs Jahren). :)

Dann kann ich sowas Wadenlanges mit Berechtigung tragen. Ist auch schön warm, weil aus Wolle. Weißt Du, alte Menschen frieren leicht.  ::)

Wenn ich dann Schnürstiefel trage, öfters an den Schnürsenkeln fummele und dabei Bein zeige, sehen andere Männer "alt" aus. Oberdoppelriesengrins!  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ist übrigens eine interessante Beobachtung: lange Röcke machen "alt", kurze Röcke machen "jung" im Auge des Betrachters. Weil wir in der Regel Miniröcke jungen Frauen zuordnen und lange Röcke alten Frauen, aus dem Alltag "gelernt". Das übertragen wir unbewußt auch auf Männer, die Röcke tragen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #4 am: 26.10.2014 12:18 »
Ich hab auch so ein langes Ding, das bis zu den Knöcheln geht.....Den kürze ich und ändere ihn um.  Hab schon eine Idee, mit was ich das kombiniere. Das hat niemand, schon gar keine Frau. Meine Kolleginnen werden erstaunt sein.

Wenn´s soweit ist, staunen wir gerne mit! 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #5 am: 26.10.2014 12:53 »
Ich kann zurzeit keine Fotos machen. Wollte schon letztens eins rein setzen.
"Mal wieder die Standardfrage..." ist bei mir meistens eine andere  ;)  ::) Nach dem unten darunter hat mich noch niemand gefragt. Und wenn würde ich  "Na, Socken und Schuhe" antworten

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #6 am: 26.10.2014 13:24 »
"Mal wieder die Standardfrage..." ist bei mir meistens eine andere  ;)  ::) Nach dem unten darunter hat mich noch niemand gefragt. Und wenn würde ich  "Na, Socken und Schuhe" antworten
Ich könnte z.B. meine Netzstrumpfhose zeigen, das könnte große Augen geben. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #7 am: 26.10.2014 16:03 »
Bekannte erhalten bei gleichzeitigem leichten Anheben des Saumes und meines Blickes nach unten die Antwort: Na Strümpfe und Schuhe!
Der Rock ist toll, mir gefällt er. Warum aber die Netzstrumpfhose zeigen, wenn es jemand fremdes ist? Ich frage "Wenn Sie einen Kilt/Rock (je nachdem, wie es tituliert wurde) tragen würden, was würden Sie drunter ziehen?" Egal was er antwortet, ich würde darauf sagen: "Tja, und ich bin nicht Sie." Lächeln und weitergehen! Damit ist die Frage eben nicht beantwortet, aber die meisten sind dann so verwirrt in ihren eigenen Gedanken, die sie sich ausgemalt hatten, dass sie ganz verdattert dastehen...Oberdoppelriesengr ins :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #8 am: 26.10.2014 16:24 »
Warum aber die Netzstrumpfhose zeigen, wenn es jemand fremdes ist?
Habe nur die Möglichkeit angedeutet (Konjunktiv). Kommt letzlich auf die Situation an. Auf die Art und Weise, wie die Frage gestellt wurde. Ausserdem trage ich nur selten die rote Netzstrumpfhose.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #9 am: 26.10.2014 16:36 »
Soweit ich weiß lautet die Standardandantwort "das kommt darauf an, ob er zum Fußball geht oder ob Damen oder gar die Königin anwesend sind".


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #10 am: 26.10.2014 17:36 »
Also zum Fußball würd ich sicherlich Unterwäsche tragen! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #11 am: 26.10.2014 21:40 »
Hallo high4all
Ich habe mit dem Rock kein Problem .!!!
Was mich interessiert ist Strumpfhose oder Damenschuhe  wie die Leute drauf reagieren .??????????

Was ich drunter trage ist doch wohl Nebensache . (das nächste mal werde ich jede Frau drauf ansprechen ) ????
Sie wollen es ja auch Wissen oder .Ich glaube das hat sich so eingebürgert .????
Männer zu fragen wenn schon Rock was trägt er drunter .???? Lächerlich .Haben wir nichts besseres zu tun .!!!!!!

Du bist ja ganz   unerschrocken Also berichte .OK. ( Hut  Ab .OK )

Gruß M.L.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #12 am: 26.10.2014 22:07 »
Hallo high4all
Ich habe mit dem Rock kein Problem .!!!
Was mich interessiert ist Strumpfhose oder Damenschuhe  wie die Leute drauf reagieren .??????????

Du bist ja ganz   unerschrocken Also berichte .OK. ( Hut  Ab .OK )

Gruß M.L.
Die rote Strumpfhose hat keiner von den Leuten gesehen, dafür ist der Rock zu lang. Auch wenn er einen Gehschlitz hat, soooooo große Schritte macht keiner. Und bei dem beschriebenen Gespräch habe ich mündlich Aufklärung gegeben, an das Vorzeigen meiner Beine habe ich in dem Moment nicht gedacht. Leider habe ich gute Einfälle oft erst hinterher. Folglich waren nur die Stiefel zu sehen, aber da hat niemand drauf reagiert, soweit ich das beurteilen kann. Möglich, dass der Rock die Leute von den Absätzen abgelenkt hat, ist aber nur Spekulation.

Ist schwer zu sagen, ob die Menschen auf einzelne Bestandteile eines Outfits reagieren, oder auf das Gesamtbild. Dazu müsste man Versuchsreihen mit unterschiedlichen Outfits starten, aber wer hat die Zeit und Möglichkeit dazu. Mein Heimatort ist zu klein dazu, da haben sich schon viele Leute an meine modischen "Extravaganzen" gewöhnt.

Hätte auch keine Erkenntnisse gebracht, wenn ich auf dem besagten Flohmarkt mit verschiedenen Schuhen bei sonst gleichem Outfit herumgelaufen wäre. Bei einer zweiten Runde wäre ich einigen Händlern wahrscheinlich ins Auge gefallen, aber mit dem Schuhwerk hätte das nichts zu tun gehabt.

Ich habe als Hosen- bzw. Kilttträger mit ähnlichen Stiefeln sehr vereinzelt Kommentare in Richtung "schwul/Schwuchtel" bekommen, ist länger her.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder die Standardfrage
« Antwort #13 am: 27.10.2014 23:36 »
Ich antworte darauf stets, "Muss man etwas darunter tragen?"  :o
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up