Autor Thema: Winterröcke eines Dicounters  (Gelesen 4309 mal)

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Winterröcke eines Dicounters
« am: 27.10.2014 21:14 »
Hallo miteinander,

ich habe mir 2 Winterröcke des allseits bekannten Discounters mit 4 Buchstaben und einem A im Namen gekauft.
Für den Preis (8,99 €) unschlagbar. Eine Diskussion über Fairtrade bestehe ich damit sicherlich nicht.
Die Röcke waren seit Donnerstag im Angebot. Ich war am Donnerstag Abend da und es waren nur noch die kleinen Größen oder ein Rock in hellblau (nicht meine Farbe) da. Ich bin dann noch in eine aandere Filiale gefahren und habe dort noch von meinen beiden Wunschmodellen die große Größe (44) bekommen. Vorher hatte ich noch einen Rock in 42 mitgenommen und zu Huase anprobiert. Man kann ja beim A... nichts anprobieren. Na ja, ich habe jedenfalls nicht die Nerven, dort auf dem Gang die Hüllen fallen zu lassen und einen Rock anzuprobieren.

Der 42er passte zwar auch, aber dieser Rock hat überhaupt kein Stretchverhalten. Als Verschluss dient ausschließlich ein rückwärtiger Reißverschluss. Zu eng führt also nur dazu, dass sich der Rock entweder wieder öffnet oder der RV geschädigt wird.
Ein Rock in leichten Karo, scwarz-weiß, sehr grade geschnitten, 52 cm lang. der andere, vllt. noch schöner, in einem Farbenmix hat sogar 2 Taschen und ist 48 cm lang. Mir gefallen sie beide sehr gut und sie sind auch gefüttert (daher ja auch Winterrock).

Weshalb schreibe ich das alles hier: In allen Filialien waren diese Röcke in den Größen ab 40 sehr schnell ausverkauft. Für mich heißt das, dass wieder mehr Röcke getragen werden. Meistens sicherlich von Frauen, aber wer weiß... .

Hat hier noch jemand Erfahrungenmit diesen Röcken?

Viele Grüße

stevie

PS.: Mein neues Avatarbild aus dem diesjährigen Urlaub an der Nordsee.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Winterröcke eines Dicounters
« Antwort #1 am: 27.10.2014 21:30 »
Hallo Freunde
ich war auch bei dem A . und habe zwei Röcke erworben . ? Winter Röcke . ???
Gut zum Dicken Strumpf ist es Winterrock .
Aber was daran Winterrock sein soll frage ich mich immer noch .
Ist günstig und passt OK.
Warum soll ich dar Meckern.
Gruß M.L.

androgyn

  • Gast
Re: Winterröcke eines Dicounters
« Antwort #2 am: 27.10.2014 21:57 »
Weshalb schreibe ich das alles hier: In allen Filialien waren diese Röcke in den Größen ab 40 sehr schnell ausverkauft. Für mich heißt das, dass wieder mehr Röcke getragen werden. Meistens sicherlich von Frauen, aber wer weiß... .
Ich denke schon, dass ausschließlich Frauen die Röcke in Größe 40 gekauft haben. Viele Frauen haben die Größe 40, schon wegen ihrem breiten Becken.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Winterröcke eines Dicounters
« Antwort #3 am: 27.10.2014 22:30 »
Hallo Freunde
ich war auch bei dem A . und habe zwei Röcke erworben . ? Winter Röcke . ???
Gut zum Dicken Strumpf ist es Winterrock .
Aber was daran Winterrock sein soll frage ich mich immer noch .
Gruß M.L.
Winterröcke, weil die Teil mit Wolle gefertigt sind und ausserdem gefüttert. Das merkt man schon im Vergleich dünneren Röcken.

Es kann Dich natürlich niemand daran hindern, den Winterrock auch im Sommer zu tragen. Oder einen Sommerrock im Winter.

Ich hätte beinahe den "Gelb karierten" bei Albrecht Feinkost (Aldi Nord, wieso schreibt das hier keiner?) gekauft, aber mir gefiel das Muster nicht ganz so gut. Ausserdem habe ich einen knielangen Winterrock und zwei wadenlange Teile, alles Karoröcke aus Schurwolle, reicht aus. Und die halten wirklich warm.

Die Röcke waren bei uns am Ort auch schnell ausverkauft, bin mal gespannt, wann ich die erste Frau in so einem Teil sehe. ;)

Mal schauen, ob Lidl sowas in den nächsten Wochen bringt, dann gibt´s eventuell noch eine Chance. Oder mal bei ebay gucken, da gibt´s die Nachlese.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Hugo1957

  • Gast
Re: Winterröcke eines Dicounters
« Antwort #4 am: 21.11.2014 21:29 »
Wo ist denn bitte schön der Unterschied zwischen Winter- u-nd Sommerrock? Ist dein Winterrock gefüttert? Meine Röcke nicht. Und wenn ich mal im Winter (noch haben wir ja keinen) einen Rock anziehen, dann einen Knöchellangen und Strupfhose drunter.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Winterröcke eines Dicounters
« Antwort #5 am: 21.11.2014 22:57 »
Ja der Winter Rock ist Gefüttert
Grade zur Strumpfhose hat er den Vorteil er klebt nicht an der Strumpfhose .
und sitzt perfekt  .
Gruß .M.L.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up