Autor Thema: Aus Südamerika  (Gelesen 2483 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Aus Südamerika
« am: 30.10.2014 12:13 »
Das erste Filmchen ist aus Chile, leider habe ich wegen der schlechten Tonqualität und des Dialekts wenig verstanden (wer besser Spanisch spricht tut sich vielleicht leichter)

http://youtu.be/GROjg_GfHp4

Der 2. ist besser verständlich - nett finde ich die Szene in der der Rockträger mit der Dame eine Telefonnummer tauscht.

http://youtu.be/T8qdvuDL9q8

Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust für die nicht Spanisch sprechenden eine Zusammenfassung zu schreiben ;)

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Aus Südamerika
« Antwort #1 am: 30.10.2014 17:07 »
Im ersten Film gab es zu viel Lärm für mich, ud ich verstehe nicht das Ziel davon. Sie wollten die Reactionen der Leute zeigen, aber ich finde, es war missgelungen, weil der Cameraman auf die Passanten nicht konzentriert hat. Es war als ob niemand bemerkt hatte, das der Mann einen Rock angezogen hatte.

Im zweiten Film sahen wir Befragung für das Fernsehen; zB, wenn die Frauen Hose tragen, warum sollte die Männer keinen Rock tragen?  Beine natural oder enthaart?
(zur Frau:) Was trägst du am liebsten, Rock oder Hose? und dein Mann? darf er Rock tragen? usw...
Niemand fragte, was darunter war, aber es war nicht nötig diese Frage zu stellen. Eine Frau behaupte mit viel Lachen, es wäre sehr praktisch für schnellen Zugriff.

Nichts Neues! Mehr Spass als Ernsthaftigkeit.

Martin (mit Hilfe des Wörterbuchs!)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Aus Südamerika
« Antwort #2 am: 30.10.2014 17:53 »
Im ersten Video geht es bei den Interviews darum, ob Röcke an Männern akzeptabel sind, nur, der Protagonist war zu wenig present, er stromerte nur so rum und wurde so nicht zum Zentrum des Interesses. Cameraführung ist auch eher dürftig.
Witzig ist, dass ich vor 8 Jahren in Chiles Grossstädten viel in Jeansröcken und einem schwarzen Wickelrock unterwegs war und kaum andere Reaktionen sah als hier in Österreich. (Ob sich meine alten Beiträge noch finden?)
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Aus Südamerika
« Antwort #3 am: 30.10.2014 18:06 »
im 2. Video sind typische Reaktionen zu sehen.
Bei 2.02 min grabscht die Frau am Rock. Das sollte sich mal ein männlicher Passant bei einer Umfrage getrauen...auch wenn's nur Spaß ist. Bei 10.00min ist die typische Irritaton der zwei Männer zu sehen, als beide die Beine übereinander schlagen und der eine, im schwarzen Rock, eine Geste zu ihnen macht. Haben die beiden tatsächlich noch einen driten Mann im Rock getroffen  :o


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Aus Südamerika
« Antwort #4 am: 31.10.2014 00:03 »
Abgesehen davon, dass mit das alles reichlich spanisch vorkam, empfinde ich es schon als merkwürdig, wie globalisiert wir doch sind, ob in Chile oder Österreich oder Indonesien oder wo auch immmer.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up