Autor Thema: Die Outfits des Grauens  (Gelesen 9220 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Die Outfits des Grauens
« am: 02.12.2014 16:02 »
Da soll noch mal jemand über unsere Outfits meckern:

http://www.gmx.at/magazine/unterhaltung/lifestyle/outfits-grauens-10631298

Auf Foto 20/21 sind Kilttäger abgebildet. Die sehen meiner Meinung nach aber gut aus. Auch die Outfits einiger Damen sind so übel nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #1 am: 02.12.2014 17:31 »
Die Kommentare lesen sich, als ob sie leicht angesäuselt um 02:30 hingeschrieben worden wären, 5 Stunden eher wäre nicht alles so verrissen worden, Daumen 'runter für die Kritikerin...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #2 am: 03.12.2014 07:48 »
Die Kommentare lesen sich, als ob sie leicht angesäuselt um 02:30 hingeschrieben worden wären, 5 Stunden eher wäre nicht alles so verrissen worden, Daumen 'runter für die Kritikerin...
Ob da auch ein gewisser Neidfaktor eine Rolle spielt? Möglicherweise ärgert sich die Kritikerin darüber, dass sie sich sowas nicht traut. Natürlich sind manche Outfits "unterirdisch", aber ein paar Ideen sind so schlecht nicht.

Aber was nicht ins Weltbild der Kommentarin passt, wird abgekanzelt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #3 am: 03.12.2014 09:21 »
Schön! es gibt also Outfit des Grauens, aber ion der Galerie habe ich keine gefunden. Die Kritikerin verreißt ja wirklich alles, weil sie es nicht besser kennt? Oder weil sie dafür bezahlt wird? Keine roten Sachen auf dem roten Teppich, nichts buntes vor buntem Hintergrund, nichts helles zu hellen Haaren, zu kräftiger Figur keine wallenden Schnitte... Ja, nun muss ich wohl darauf achten, mit welchem Fernbus ich dennächst wieder mal fahre - der blaue, der grüne, der gelbe oder orange? Falls mich also jemand beim Einsteigen fotografiert - IST MIR SCHEISSEGAL, OB MEINE KLAMOTTEN ZUM BUS PASSEN! Und genau so ist es auch den Menschen, die zu einer Veranstaltung eingeladen sind, scheißesgal, ob die Klamotten zum Teppich oder zur Werbetafel passen. Was hat denn die Kritikertante für ein Problem, dass sie nicht eingeladen wurde? Würde ich mich also mal fragen, warum wohl.

Viele der gezeigten Outfits spiegeln den Geschmack der Träger/innen wider, viele sind von Modemachern und Designern zur Verfügung gestellt wurden, damit darüber gesprochen wird. Oft wird eben das Outfit so gewählt, dass man genau darüber spricht, was die Person getragen hat. Man war wieder im Gespräch: Zeit, Name, Anlass, Ort und Outfit. Für Promis und Künster immer noch besser, als gar nicht beachtet zu werden. Das ist für diese Menschen WERBUNG! Die leben von Aufträgen wie der Handwerker auch - kennt ihn keiner, gibts eben keinen Auftrag.

Bin heute mit einen mittelblauen Auto unterwegs und trage dazu ein dunkelblaues Hemd, puh, geht wohl gar nicht, muss mich wohl umziehen, wie wäre es mit gelb oder orange... Ach nee, geht auch nicht, liegt ja Schnee draußen, muß mich ja ein bisschen abheben vom Hintergrund. Also was nehme ich denn nun....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #4 am: 03.12.2014 10:31 »
Schnee? Da bin ich noch verschont geblieben   :o, hoffentlich bleibt das auch so, wie im vergangenen Winter.

Ob Grauen jetzt dei richtige Beschreibung für manche der Outfits ist bezweifle ich.
Zu viel Haut und das übermäßige präsentieren des Körpers empfinde ich als wenig ansprechend und vorteielhaft - wenn nicht gerade ein Geschäft angebahnt werden soll.
Aber manche braucht das eben... ::)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #5 am: 03.12.2014 12:38 »
Ich habe mich inspirieren lassen und mir manche der Outfits mal ohne die Kommentare angesehen. Was einem da doch alles auffällt:

Manche tragen anderen Nagellack an den Fingern als an den Zehen. Mir gefällt es besser, wenn es zueinander passt. Es sind schöne Sachen an oft noch schöneren Frauen zu sehen, manchmal ist auch nur die Frau darin schön, manchmal nichts von beiden, doch ich muss sie ja nicht alle an-oder aus-probieren (Damit meine ich die Outfits!).

Suuper gfallen hat mir (und beispielhaft):
Kilt von DH. Über die Länge reden wir mal nicht, aber schön, dass er ihn trägt.

Der Anzug von Mason Vale Cotton. Gefällt mir, bis auf die Lackschuhe, die sind nicht mein Fall. Ich würde wohl andere dazu tragen, nicht so gerundet.

Jeremy Scott im gelben Frack, gewagt, viel Haut, aber gut! Er trägt schwarze Balerinas dazu. Finde ich gut, alles andere würde wahrscheinlich das Outfit zerstören.

Terry Crews im Blauen Smoking - Hose schön eng am Bein anliegend und - sind das Feinstrümpfe/Strumpfhosen und Ballerinas oder so? Wenn ja, Super! Wenn nein, ist das Leder von den Schuhen am Spann schon komisch braun und so hineingesetzt, ohne Schnürung... habe es mal vergößert, sieht eher nach Variante 1 aus!

Monica Belucci mit weißer Bluse und schwarzem Maxirock. So ist es auch von einem Mann tragbar mit passenden Schuhen, muß wohl mal über das Thema Maxiröcke für mich nachdenken....

Das Polokleid von Lizzy Caplan. DAS wäre absolut auch was für mich, mit ein bisschen weniger Enge in der Taille ;)

Schön finde ich den Rock von Christina Hendricks. Der sähe in diesen schönen Stoff auch in einem für mich gemachten Schnitt sicherlich toll aus. Ich habe ähnliche Stoffe als längere Trage-Variante schon an Männern gesehen, erinnert mich an Asien, sehr schön.

Darin liegt also das große Grauen: Neue Ideen, keine Ahnung, ob es mir steht, warum habe ich keine Nähmaschine und noch grausamer: Wo kann ich den Stoff bestellen.... ???



Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #6 am: 03.12.2014 14:43 »
, Daumen 'runter für die Kritikerin...
Ob da auch ein gewisser Neidfaktor eine Rolle spielt? Möglicherweise ärgert sich die Kritikerin darüber, dass sie sich sowas nicht traut. Natürlich sind manche Outfits "unterirdisch", aber ein paar Ideen sind so schlecht nicht.
Aber was nicht ins Weltbild der Kommentarin passt, wird abgekanzelt.

Wir unterstellen, dass es eine Dame geschrieben hat, aber ich sehe nirgendwo einen Namen?

Ihr?

Mit einem Namen oder Mailadresse könnte man ein bischen Kontra geben...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #7 am: 03.12.2014 15:53 »

Wir unterstellen, dass es eine Dame geschrieben hat, aber ich sehe nirgendwo einen Namen?

Ihr?

Mit einem Namen oder Mailadresse könnte man ein bischen Kontra geben...

LG

Peter

Für mich hört es sich schon nach einer neidischen, eifersüchtigen und zickigen Frau an, eine Dame ist es sicherlich nicht, die hätte Nievau und Manieren. Manche Personen tauchen mehrfach auf, und - egal, was sie tragen - sie lässt kein gutes Haar an Ihnen.

Also konzentriere ich mich lieber auf die Outfits und die Menschen, die darin sind. Obwohl ich keine dieser Personen bisher persönlich kennen gelernt habe, sind mir manche auf Anhieb sympathisch und das unabhängig vom Outfit.

Ich unterhalte mich auch mit jemanden, der im Massaikriegeroutfit daher kommt oder in Springerstiefeln und Bomberjacke, HipHop-Klamotten oder Edelanzug - wenn mir die Person eben sympathisch erscheint, ist es mir egal, was sie trägt. Ich weiß doch nicht, ob sie gerade von der Arbeit kommt, aus einem Festumzug, Theaterstück oder immer so rumläuft.  Ein Lächeln und ein Blick können mehr aussagen, als das Textile drum herum.

Doch auch das ist eben menschlich, dass schnell beurteilt wird nach kurzer Sichtung der Hülle, ohne den Kern zu kennen. Ein Glück, dass nicht alle so oberflächlich sind.
Ich habe schon Menschen getroffen, die sich überkanditelt verhalten und mit niederen Meschen wie mir nicht abgeben. Andere sind einfach Menschen. Egal ob Arbeitsloser oder Millionär, Hilfsarbeiter oder Aufsichtsrat, aus unserer Gegend oder von weit her. Und meist sind diejenigen nett, aufgeschlossen, interessiert und hilfsbereit, die anders sind als die gemeine Masse. Und das sind eben auch Personen aus der Galerie - anders als die Masse. Wobei, wenn ich so drüber nachdenke, diese zickige Kritikerin würde ich doch gern persönlich kennen lernen wollen, vielleicht versteckt sich hinter dieser Burgmauer aus Kritik ein hübsches, intelligentes und nettes Burgfäulein...(oder ein verzweifelter Drachen)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

chris-s

  • Gast
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #8 am: 03.12.2014 20:44 »
De gustibus non est disputandum

Was diese sich selbsternannte Geschmacksbildungslehrerin herausnimmt, fällt auf sie selbst zurück:
Intoleranz, Verächtlichmachen anderer, Mobbing u.s.w.
DAS ist das Grauen - nicht die Fotos irgendwelcher 1/2 oder 1/4-Promis

Es ist klar, dass jeder der einen Menschen, seinen Bruder, wegen dessen abweichender Meinung verfolgt, eine erbärmiche Kreatur ist. Voltaire 1764

androgyn

  • Gast
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #9 am: 03.12.2014 21:41 »
Sie lobte aber auch Timothy Spall, der einen schwarzen Anzug. Lackschuhe und dunke Krawatte trug. Das muss man ihr lassen. :) Langweilig und unscheinbar sah er im Gegensatz zu einigen andere Burschen dennoch aus.

Monica Belucci mit weißer Bluse und schwarzem Maxirock. So ist es auch von einem Mann tragbar mit passenden Schuhen, muß wohl mal über das Thema Maxiröcke für mich nachdenken....
Das männliche Pendant könnte so aussehen?!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #10 am: 04.12.2014 09:57 »
Ist doch gut! Also Mann mit Hemd und Rock geht immer! Mache ich doch auch so. Optisch kein Aufreger aber super bequem und damit bin ich gern unterwegs, nur waren meine Röcke bis heute stets kürzer.... Gefällt mit also nun auch mit Maxirock, mal ausprobieren!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 337
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #11 am: 10.04.2017 17:51 »
Grauenvoll liegt immer im Ermessen des Betrachters....

manfred58

  • Gast
Re: Die Outfits des Grauens
« Antwort #12 am: 10.04.2017 20:13 »
Sie lobte aber auch Timothy Spall, der einen schwarzen Anzug. Lackschuhe und dunke Krawatte trug. Das muss man ihr lassen. :) Langweilig und unscheinbar sah er im Gegensatz zu einigen andere Burschen dennoch aus.

Monica Belucci mit weißer Bluse und schwarzem Maxirock. So ist es auch von einem Mann tragbar mit passenden Schuhen, muß wohl mal über das Thema Maxiröcke für mich nachdenken....
Das männliche Pendant könnte so aussehen?!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sieht klasse aus . vielleicht den Rock  kürzer und enger dann wäre es so in etwa mein Ding. Die gezeigte Variante werde ich auch mal testen . Die passenden Röcke habe ich mittlerweile.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up