Autor Thema: Zuviel Schnee ist ungesund  (Gelesen 21913 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Zuviel Schnee ist ungesund
« am: 29.12.2014 10:04 »
Tagebuch eines neuen Vogtland-Bürgers oder „Zuviel Schnee ist ungesund“
(Die ursprüngliche „Alpenland-Version“ wurde geändert und umfangreich ergänzt von Dr.Heizer)

12. August
Heute haben wir unser neues Haus bezogen, an einem sonnenverwöhnten Ort im Vogtland. Es ist herrlich hier. Die Berge und Wälder sind so majestätisch schön anzuschauen. Ich kann es kaum erwarten, sie schnee-bedeckt zu sehen. Ich liebe diesen Ort.

14. Oktober
Das Vogtland ist das schönste Plätzchen auf Erden. Das Herbstlaub leuchtet in allen Farben von Gelb über Orange bis Feuerrot. Ich hab einen Spaziergang in unseren herrlichen Bergwäldern gemacht und dabei einen Hirsch gesehen. Es sind die schönsten Tiere auf Gottes weiter Flur, gar keine Frage. Ich fühle mich wie im Paradies. Ich liebe diese Gegend!

02. November
Bald geht es los mit der Hirschjagd. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man so anbetungs-würdige Geschöpfe totschießen kann. Hoffentlich schneit es bald. Ich liebe das Vogtland.

20. November
Letzte Nacht hat es endlich geschneit. Beim Aufstehen war alles in weiße Watte gehüllt. Wie auf einer Ansichtskarte. Wunderschön. Wir sind raus gegangen um den Schnee in der Einfahrt wegzuräumen und wir haben eine Schneeballschlacht gemacht. Ich habe gewonnen. Als der Schneepflug vorbeikam, durften wir die Einfahrt noch einmal freischaufeln. Eine wunderbare Gegend, dieses Vogtland.

02. Dezember
Letzte Nacht wieder Schnee. Wunderbar. Der Schneepflugfahrer, der kleine Spaßvogel, hat wieder allerlei Schabernack im Sinn und pflügt unsere Einfahrt randvoll. Ich liebe diesen Ort.

7. Dezember
Letzte Nacht noch mehr Schnee. Ich konnte nicht zur Arbeit. Der Weg war schulterhoch mit Schnee zuge-packt. Ich bin vom Schaufeln fix und fertig. Es ist ganz nett im Vogtland.

15. Dezember
Die ganze Nacht fällt diese weiße Scheiße vom Himmel. An beiden Händen Wasserblasen vom ewigen Geschaufel. Ich weiß es hundertprozentig: der Schneepflug versteckt sich gleich um die Ecke und lauert, bis ich den Weg freigeschaufelt habe. Schneepflugfahrer. Ich hasse dich. Du Arschloch.

25. Dezember
Fröhliche Weihnachtsbescherung! Schneescheiße, so weit das Auge reicht. Wenn ich die Missgeburt von Schneepflugfahrer erwische, hau ich ihm die Schnapsnase platt! Man bricht sich noch alle Knochen, wenn man versucht, sich durch die Eisgebirge auf den Straßen zu Fuß zur Nachbarschaft durchzukämpfen!

27. Dezember
Letzte Nacht wieder Schneescheiße, was sonst? Ich bin seit 3 Tagen eingesperrt und gehe nur nach draußen, wenn der Schneepflug vorbei dröhnt. Einfahrt frei schaufeln. Ich kann nirgendwo hin. Das Auto liegt irgendwo unter dem Schneegebirge. Der Wetterfritze meint, diese Nacht kriegen wir noch mal 25 cm von diesem Dreck. Weißt Du, wie viel das in Schaufelladungen sind, 25cm?! Du Vogtland, du!!

28. Dezember
Der Grünschnabel von der Wetterwarte hat schamlos gelogen. Es waren 80 cm. Wenn es so weiter geht, sind wir im Spätsommer einigermaßen schneefrei. Der Schneepflug ist auf der Straße stecken geblieben. Der Granatendepp von Fahrer kommt an und will sich meine Schaufel ausleihen, überall sind Schneeschaufeln ausverkauft. Ich habe ihm höflich nahe gebracht, dass mir erst 6 davon kaputt gegangen sind, weil ich ständig den Schnee wegschippe, den er mir in die Einfahrt schmeißt. Er hat nur rumgemeckert und mich zur Seite geschubst und wollte sich meine Schaufel krallen. Da habe ich ihm mit meiner letzten Schaufel die Windschutzscheibe zertrümmert.

4. Januar
Überraschung! Ich konnte heute mit dem Auto raus. Der Fön letzte Nacht hat Tauwetter mitgebracht. Mir brummt der Schädel. Ich bin zum Supermarkt, Vorräte einkaufen. Auf der Rückfahrt rennt mir so ein tollwütiges Rindvieh von Hirsch über den Weg und voll in die Kühlerhaube. 4.000 Euro Schaden. Diese Biester gehören abgeknallt. Ich dachte, das hätten die Jäger im November schon erledigt, Scheiß Vogtland!

6.Januar
Letzte Nacht wieder Schnee. Wunderbar.

17.Januar
Der Nachbar hat scheinbar heute Nacht sein Verandadach abgerissen. Es hat jedenfalls mal richtig laut gescheppert gegen 2.35 Uhr und heute Morgen war es nicht mehr da, nur ein wirrer Haufen Schnee mit ein paar zerbrochenen Holzlatten drin. Rentner! Haben den ganzen Tag Zeit, aber nachts die Veranda abreißen, Total durchgeknallt!

18.Januar
Habe heute morgen im Radio gehört, dass die Überdachung des Wartebereichs am Busbahnhof auch eingestürzt ist, wegen Schneelast. Könnte also auch die Veranda meines Nachbarn betroffen haben. Als ich ihn gestern früh angebrüllt hatte, ob er denn nichts besseres zu tun hätte, als nachts Abrissarbeiten zu veranstalten, hat er mich jedenfalls hat saublöd angeschaut. Muss mich wohl entschuldigen….

29.Januar
Der Schneesturm der letzten Tage hat uns den Schnee vor die Fenster geweht. Wenn ich sehen will, ob es draußen Tag oder Nacht ist, muss ich zum Dachboden hoch und aus dem Giebelfenster schauen. Ich weiß gar nicht, ob ich noch ein Auto habe. Hat alles eine Höhe draußen, als könnte ich vom Fensterbrett des Giebelfensters geradewegs bis nach Berlin laufen.

12. Februar
Endlich hat der Stadtbauhof mit Hilfe des THW und des Alpenvereins unter Zuhilfenahme von Metalldetektoren seinen 10Tonnen Radlader wiedergefunden. Die Jungs hatten das Teil vor der Brotzeit am Kreisverkehr neben der Imbissbude abgestellt. Als Sie wiederkamen, hatte der Schnee vom Rathausdach dem kompletten Kreisverkehr unter sich begraben und die Jungs stellten Umleitungsschilder auf. Nun kann man ja hoffen, dass es bald bergauf geht….

4.März
Wegen Schneechaos auf den Bundesstraßen wurden Umleitungsstrecken knapp. Mittlerweile ist auch die Bundesstraße 92 gesperrt, eine Umleitungsstrecke führt von Bad Elster aus über Adorf, Oelsnitz, Plauen bis nach Gera über die zugefrorene „Weiße Elster“. Schwerlastverkehr über 30 Tonnen darf nicht fahren, aber die Holztransporte rollen trotzdem und das Eis hält, am Wehr neben dem Klärwerk wurde eine Rampe aufgeschüttet. Die lassen sich echt was einfallen! Das Vogtland kann so schön sein, der Verkehr rollt wieder, wenn auch nur auf der „Elster“.

22.März
Heute schneit es mal nicht. Hatte ganz vergessen, in welch schöner Gegend wir wohnen.

23.März
Weiße Schneescheiße fällt vom Himmel, und ich erfrier mir den…. Daumen beim Schneeschaufeln! Den dämlichen Schneepflugfahrer habe ich seit Wochen nicht mehr gesehen, er fährt schon lange nicht mehr in unser Wohngebiet. Scheinbar hat er Verbot vom Bürgermeister bekommen. Drei kaputte Windschutzscheiben sollten reichen……

28. März
Die Strommasten waren bis zur Leitung eingeweht. Als sich eine Schaar Krähen darauf niederließ, kam es zum Kurzschluss. Richtig lustig war das, als die Piepmätze wie Steine vom Himmel fielen, weil es Ihnen die Federn weggebrutzelt hat.

31.März
Die Kinder haben Tunnel gegraben. Supermarkt und Kneipe sind nun wieder erreichbar. Seit dem der Strom wegen dem Kurzschluss, den die doofen Krähen verursacht hatten, abgeschaltet wurde, ist es finster in unserem Viertel. Auch wenn das Hantieren mit den Fackeln etwas umständlich ist, Glühwein über offenem Feuer schmeckt auch ohne Licht. Da die Kassen ohne Strom nicht gehen, lassen wir anschreiben, kann ja eh keiner abhauen hier.

1.April
Heute ist es passiert: ich kam im Supermarkt mit der Fackel zu nah an den Mais und prompt fängt das Scheiß Gemüse an, wie wild loszuknallen. Habe dann 4 Stunden auf die Polizei warten müssen, weil der völlig bekloppte Ladendedektiv an einen Überfall mit Schusswaffengebrauch geglaubt hat… Der kann was erleben wenn ich wiederkomme!

6. April
Ich liege in einem hellen Zimmer, die nervigen Deckenleuchten mit ihrem gleißenden Licht lassen mich seit Tagen nicht einschlafen. Die Tür innen hat keine Klinke, Fenster gibt es auch keines, aber Kameras. Langsam beginnen sich die Bilder in meinem Kopf wieder zu beruhigen, Die vielen bunten Pillen, die sie mir verabreichen, machen mich nun irgendwie glücklich. Ich verstehe nur nicht, warum ich ans Bett gefesselt bin..

11. April
Heute wurde ich losgebunden und darf auch wieder nach Hause. Die haben mir gesagt, dass ich am 2.April den Ladendedektiv mit meiner Fackel bis in sein Büro verfolgt habe und ihn gezwungen hätte, das ganze Popkorn zu essen, was der Typ mir in Rechnung gestellt hat. Vielleicht hätte ich ihm nach dem ersten 10 Liter Eimer etwas zu Trinken geben sollen, aber es waren ja noch 3 volle Eimer Popkorn da…  Jedenfalls im Supermarkt habe ich nun Hausverbot.

13.April
Endlich Tauwetter, die Kinder fahren Schlittschuh auf dem Marktplatz, Sturzbäche von Tauwasser drängen durch die Straßen aus der oberen Stadt hinunter zum Klostermakt. Ein findiger Autohausbesitzer bietet Wildwasser-Rafting und Kanutouren an. Sind seit 2 Wochen im Voraus ausgebucht. Wenn das Tauwetter so anhält, kann man noch gut 14 Tage Kanufahren in den Gassen.

14. April
Ein Glück, dass wir auf einer Anhöhe wohnen, uns kann das Wasser nichts anhaben. Mal  abgesehen davon, dass wir das Gefühl haben, in einer Tropfsteinhöhle zu leben, ist es erträglich. Das Dach ist undicht. Wir haben überall Schüsseln, Eimer und sonstige Gefäße aufgestellt, die wir alle 2 Stunden ausleeren müssen. Es kann sonst ganz lustig sein im Vogtland.

16. April
Heute Nacht hat uns ein lautes Geklapper geweckt. Als ich runter ging, um nachzusehen, stolperte ich kurz vor dem Ende der Treppe über den Kühlschrank und während ich im hohen Bogen Richtung  Wohnstube flog wunderte mich noch, wie der Kühlschrank dorthin kommt. Mit einem Bauchklatscher landete ich vor den Couchtisch auf dem durchnässten Fernsehsessel, der mich sanft schwankend auffing. Im Licht der Scheinwerfer vom Rettungsboot der Feuerwehr, welches in dem Moment draußen vorbeifuhr, sah ich alle unsere Sachen lustig tanzend im Wasser herumschwimmen, nichts mehr war an seinem Platz. Hätte ich gewußt, dass wir in einem Überflutungsgebiet siedeln, hätte ich mir ein Hausboot gekauft.

3. Mai
Seit drei Wochen Tauwetter und Fön. Ich kann nicht mehr, mir platzt noch der Kopf. War mit dem Auto in der Werkstatt. Ob Du es glaubst oder nicht: Die Karre ist total durchgerostet. Das kommt von dem elenden Salzerei hier in der Gegend.

4. Mai
Die Möbelpacker sind da. Es gibt Menschen, die sich im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte befinden. Und es gibt Menschen, die sich freiwillig im Vogtland befinden. Wir jedenfalls ziehen wieder in den Norden!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #1 am: 29.12.2014 12:44 »
Hab herzhaft gelacht,  geil geschrieben :)

Lg Bonfreund

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #2 am: 29.12.2014 13:15 »
Genau dafür ist es auch geschrieben! Mal herzhaft zu lachen und sich daran zu erfreuen, wie gut es uns eigentlich geht. Übrigens, es schneit bei uns immer noch. Wir haben schon fast 10cm Neuschnee und das auf nur ca. 400 Höhenmetern. Bei bis zu über 900 Höhenmeter sicherlich oben schon ein bisschen mehr.

Wenn es also jemanden ins Vogtland ziehen sollte bei dem schönen Schnee, ich bin bei der Einbürgerung gern behilflich ;). Urlaub geht natürlich auch... :)

Ski und Rodel gut, in der schneefreien Zeit ideal zum Wandern oder auch mit dem Fahrrad -Achtung- keine Flachstrecken, also für alle Flachländler: Akkus gut aufladen ;D!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #3 am: 29.12.2014 15:13 »
Und hier mein "Schnee-Beweisfoto" vom 28. Dezember:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ein Getränk aus diesen Früchten, in Maßen genossen, soll der Gesundheit durchaus zuträglich sein  ;)

Schön anzuschauen sind die knorrigen Rebstöcke allemal in der winterlichen Kulisse. Aber spätestens im Januar beginnen die Winzer wieder mit dem Rückschnitt der Reben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #4 am: 29.12.2014 17:36 »
Kennt ihr diese schon:

treffen sich zwei Schneeflocken. Sagt der eine zum anderen: Wo gehst du hin ?
Ich gehe nach Östenreich, da gibst immer spaß.
Sagt der andere:
Ich gehe nach der Niederlande, dann ist gleich Panik  ;D

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #5 am: 29.12.2014 18:47 »
Ich habe Freunde aus Niederlande, die sprechen nicht oft von Schnee im Winter. Leider gehen Sie nun nach vielen Jahren Vogtland aus gesundheitlichen Gründen bald zurück nach NL. Ich werde sie besuchen, sind so um die 780km von hier.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #6 am: 30.12.2014 15:33 »
Meistens stimmt das schon, aber ich wohne ja ganz im Süden in der nähe van Aachen.
Am letzten Sonntag waren wieder viele Problemen und Unfälle durch den Schnee. Leider sind Winterreifen nicht verpflichtet bei uns. In meiner Gegend aber sehe ich jedes Jahr mehr PKW's mit Winterreifen, glücklich.
Ich verstehe aber nicht, warum sie wegen ihre Gesundheit zurück ziehen, die meisten gehen ja wegen ihre Gesundheit meist in den Bergen oder so.
Du bist aber, genau wie ihr alle, aber nicht zugleich bitte  ;D ;D ;D, bei mir herzlich wilkommen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #7 am: 30.12.2014 19:07 »
Ich verstehe aber nicht, warum sie wegen ihre Gesundheit zurück ziehen, die meisten gehen ja wegen ihre Gesundheit meist in den Bergen oder so.
Du bist aber, genau wie ihr alle, aber nicht zugleich bitte  ;D ;D ;D, bei mir herzlich wilkommen.

Sie ziehen wegen seinem Herzen und der Atmung zurück. Auf kanpp 600m atmet sichs schwerer als zu Hause in NL, sag er. Die bergige Region taugt nicht für Spazierengehen oder Radfahren, ist zu anstrengend für ihn mittlerweile wegen dem Herzschrittmacher. Sie wohnen hier sehr ländlich, ist vielleicht in ein paar Jahren wegen den fehlenden Einkaufsmöglichkeiten am Ort und Mangel an schneller ärztlicher Versorgung die richtige Entscheidung, zurück zu gehen. Ich möchte nur, dass es ihnen gut geht und wenn sie dafür wieder wegziehen, ist es zwar schade für uns, doch wichtig für ihn und seine Familie.

Ohne Winterreifen ist es ganz schön rutschig und gefährlich. Die Staßen sind bei uns nicht gut geräumt und so hatte heute Nachmittag extra meinen Volvo 945 Turbo genommen (Hecktriebler, gute Winterreifen und 30%Sperre an der Hinterachse, wer braucht da wohl ESP und ASR?) und damit viel Spaß auf den Straßen: Kurven sind so schön, wenn es quer geht! Leider ist in der Stadt nicht an jeder Kreuzung dafür Platz, das Heck rumzuwedeln und dann zielgerichtet zügig abzubiegen - der hat richtig Power und macht macht ungemein Spaß! Das sind die Momente, wo ich den Winter liebe - oder wenn alles draussen schön glitzert, die Sonne zum blauen Himmel scheint und die Luft so klar ist - Spazieren gehen oder Skifahren wird wohl am Wochende stattfinden, ich freu mich drauf!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #8 am: 30.12.2014 20:18 »
Kunden, denen der beitrag von Dr. Heizer gefallen hat, bestellten oft auch diesen hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schneegida-mit-ironie-gegen-pediga-a-1010559.html

 ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #9 am: 02.01.2015 11:53 »
Kunden, denen der beitrag von Dr. Heizer gefallen hat, bestellten oft auch diesen hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/schneegida-mit-ironie-gegen-pediga-a-1010559.html

 ;)

LG, Michael
scheinbar beteiligen sich an der PEGIDA keine Menschen sondern nur Abschaum der - wenn man die weitläufige Meinungen hört - wohl am schnellsten beseitigt werden sollte.

die Intoleranz der Toleranz-fordernden.

mal was zum nachdenken; hätte die PEGIDA Bewegung 1943 stattgefunden wäre der Mediale Aufschrei nicht anders gewesen, oder?

zumindest finde ich Schnee schön und Meinungsfreiheit gut :)
Kurios finde ich die Berichtserstattung über mehrere Tausende Menschen, die bei ihrer Demonstration, egal was von aussen auf sie hereinprasselt, friedlich bleiben...

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #10 am: 02.01.2015 13:35 »
die Intoleranz der Toleranz-fordernden.

mal was zum nachdenken; hätte die PEGIDA Bewegung 1943 stattgefunden wäre der Mediale Aufschrei nicht anders gewesen, oder?

Kurios finde ich die Berichtserstattung über mehrere Tausende Menschen, die bei ihrer Demonstration, egal was von aussen auf sie hereinprasselt, friedlich bleiben...

gruß
Ce.

1933-45 haben überhaupt keine Demonstrationen stattgefunden, ausser staatlich gelenkten Veranstaltungen. Damals hieß es unter anderem: "die Juden sind schuld", und bei Pegida heißt es: "die Islamisten sind schuld". Ich frage mich, wo da in der Denkweise der Leute ein Unterschied ist.

Als Patriot werde ich niemals bei Pegida mitmachen, denn diese fremdenfeindlichen (=menschenfeindlichen), intoleraten (unduldsamen) Demonstranten ziehen das Ansehen Deutschlands in den Dreck. Natürlich toleriere (=erdulde) ich als Demokrat die Demonstrationen, ich bin aber nicht gezwungen, das ohne entsprechenden Kommentar zu tun. Da ich kein Politiker bin, muss ich diesen Leuten auch nicht nach dem Munde reden und kann Klartext sprechen.

Die sollen sich z.B. endlich entscheiden, ob die Fremden nun Arbeitsplätze wegnehmen (also arbeiten und Steuern/Sozialabgaben zahlen) oder Sozialschmarotzer sind (also nicht arbeiten und dem Staat auf der Tasche liegen).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #11 am: 02.01.2015 13:44 »
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr!

Es hilft natürlich nicht weiter, alles in einen Topf zu werfen. Weder sind alle PEGIDA-Mitläufer Nazis, noch sind alle Muslime Islamisten und auch nicht alle Islamisten gefährlich.

Für Christen geht es zu Weihnachten doch u.a. darum, dass Maria und Josef fern der Heimat unterwegs waren und nur in einem Stall Unterkunft fanden. Wenn dann Menschen Weihnachtslieder singen, um damit das christliche Abendland gegen Fremde zu verteidigen, kommt mir das pervers, also verdreht vor.

Und doch sollte man die Sorgen der Menschen ernst nehmen. Wenn man das nicht tut, macht man es noch schlimmer.

Hups, muss mal abbrechen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #12 am: 02.01.2015 14:35 »
Für Christen geht es zu Weihnachten doch u.a. darum, dass Maria und Josef fern der Heimat unterwegs waren und nur in einem Stall Unterkunft fanden. Wenn dann Menschen Weihnachtslieder singen, um damit das christliche Abendland gegen Fremde zu verteidigen, kommt mir das pervers, also verdreht vor.

Zumal Maria, Josef und Jesus nach der Geburt vor König Herodes nach Ägypten fliehen mussten und dort als Flüchtlinge/Fremde/Ausländer längere Zeit verbringen mussten.

Auf die Bibel und christliche Werte können sich die Pegidisten jedenfalls nicht berufen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #13 am: 02.01.2015 15:56 »
Ich persönlich weiß gar nicht wo ich mich positionieren könnte. Vielleicht müsste ich einen dritten Block gründen.
"Nieder mit dem Männlichkeitswahn" oder so.
Ich sehe für die muslimische und westliche Welt schwarz, wenn sich diese immer weiter zurück entwickelt. Fundamentalisten sind aller Orten in Europa auf dem Vormarsch. Die "Balkanisierung" Deutschlands schreitet voran, mittlerweile werden die innerislamischen Konflikte auch in Deutschland offen ausgetragen. Diese Auswüchse sollten schnell und entschlossen bekämpft werden, wenn wir hier in den nächsten 10 Jahren nicht auch brutale Glaubenskämpfe haben wollen.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Zuviel Schnee ist ungesund
« Antwort #14 am: 02.01.2015 16:53 »
[...]hätte [...]
1933-45 haben überhaupt keine Demonstrationen stattgefunden, ausser staatlich gelenkten Veranstaltungen. Damals hieß es unter anderem: "die Juden sind schuld", und bei Pegida heißt es: "die Islamisten sind schuld". Ich frage mich, wo da in der Denkweise der Leute ein Unterschied ist.
hab mal ein Wort hervorgehoben :)
übrigens: bei PEGIDA heisst es eben NICHT(!) "die islamisten sind schuld".

Als Patriot werde ich niemals bei Pegida mitmachen, denn diese fremdenfeindlichen (=menschenfeindlichen), intoleraten (unduldsamen) Demonstranten ziehen das Ansehen Deutschlands in den Dreck. Natürlich toleriere (=erdulde) ich als Demokrat die Demonstrationen, ich bin aber nicht gezwungen, das ohne entsprechenden Kommentar zu tun. Da ich kein Politiker bin, muss ich diesen Leuten auch nicht nach dem Munde reden und kann Klartext sprechen.
Also ich tu mir da immer schwer, wenn ich ein Urteil über einen abgeben sollte den ich nicht kenne.

Die sollen sich z.B. endlich entscheiden, ob die Fremden nun Arbeitsplätze wegnehmen (also arbeiten und Steuern/Sozialabgaben zahlen) oder Sozialschmarotzer sind (also nicht arbeiten und dem Staat auf der Tasche liegen).
leider hast du dich noch nicht mit der PEGIDA Bewegung auseinandergesetzt?

Was ist an den islamistischen strömungen so toll dass man nichtmal vor ihnen Sorge haben darf?

Diese PEGIDA sagt sie wollen nicht islamisiert werden. wow ist das böse...
ist aber nicht alles, was sie wollen...:

achja, etwa unter https://www.facebook.com/pages/PEGIDA/790669100971515 kann man sich auch direkt über die PEGIDA informieren, auch ohne fazebuch.Zugang.
oder direkt die Sichtweisen der PEGIDA-Bewegung:
http://www.i-finger.de/pegida-positionspapier.pdf

finde es einfach interessant (oder bedenklich...) was davon in unseren ARD/ZDF/sonstigen großen Nachrichtenkanälen mir dazu erzählt wurde (und auch dir :) ).
Ich finde es toll dass sich eigentlich jeder sich darüber direkt informieren könnte - aber leider macht kaum einer dies...

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up