Autor Thema: LIDL verkauft mal wieder Kilts  (Gelesen 16994 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
LIDL verkauft mal wieder Kilts
« am: 09.01.2015 00:31 »
"This fantastic range, at unbelievably low prices, will give everyone the chance to celebrate Burns Night in proper Scottish style whilst showcasing Scotland's proud heritage and traditions.
    Highland wear can often be unaffordable to many, costing hundreds of pounds, so it's great to be able to offer an eight yard kilt for under £30."
– Lidl non-food buying manager Josie Stone

http://www.itv.com/news/2015-01-08/lidl-to-sell-kilts-across-its-uk-stores-for-burns-night/
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #1 am: 09.01.2015 02:50 »
Verkauft wird eben alles, wovon sich Hersteller und Händler großen Umsatz versprechen. Ganz einfache Gesetze des Marktes...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #2 am: 09.01.2015 08:50 »
Sie versuchen es aber immer nur auf der Insel.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sie auch in Deutschland einige absetzern könnten.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #3 am: 09.01.2015 11:14 »
Und für den Alltag absolut in Ordnung, auch wenn sie nicht von der hochwertigen Qualität eines Handgefertigten sind. Kaufen würde ich trotzdem einen. Der ist dann nicht zu schade für viele Einsätze!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #4 am: 10.01.2015 01:19 »
Hallo
Ich frage mich warum wird der Kilt nicht hier angeboten
Ich glaube es gäbe Kunden die es kaufen und ausprobieren
Ich muss den Markt erobern bevor es andere tun .???
Ich trage Kilt .
Ich habe nur Positive Erfahrungen sammeln können .
Sorry es gibt auch Jugendliche die etwas zu Meckern haben . ( Gruppen denken macht stark )
Aber da stehe ich schon längst drüber 

LIDEL und ALDI
Es kann nur besser werden .Ja dann ran an den Kunden.
Ich will es wissen ob die sich das Traun
Gruß M.L. 


androgyn

  • Gast
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #5 am: 10.01.2015 01:41 »
Es geht um Absätze. Lidl müsste mehrere hundert oder tausende Stück abnehmen. Und ob sich dann soviel Käufer finden ist zu risikoreich. ds Risiko dass in Schottland die Kilts ladenhüter bleiben ist eher unwahrscheinlich.
Zudem spielt die Tradition noch eine Rolle, dass Lidl erst gar nicht auf die Idee käme. Ob sich bayrische Lederhosen auch in Schottland verkaufen ließen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #6 am: 10.01.2015 08:02 »
Aldi-Nord hat im Herbst Dirndl verkauft und ist alle losgeworden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #7 am: 10.01.2015 09:18 »
Hallo!

Eigentlich komisch... Von Seiten der Tradition her müsste doch eigentlich schon jeder Schotte einen Kilt von einem Kiltmaker vor Ort besitzen, und sich nicht einen billigen vom Discounter zulegen...  Meiner Meinung nach währen die Discounter Kilts besser geeignet um diese Tradition auch außerhalb Schottlands zu präsentieren...

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #8 am: 10.01.2015 10:25 »
Meiner Meinung nach währen die Discounter Kilts besser geeignet um diese Tradition auch außerhalb Schottlands zu präsentieren...

Wenn diese günstigen Kilts nur darauf abzielen, den Kilt einem breiteren Publikum zugänlich zu machen, die vielleicht gern einen tragen würden, doch bisher die Anschaffungskosten für einen hochwertigen scheuten, ist es der richtige Weg. Ich habe auch normale günstige Anzüge im Schrank (50-100 Euro Neupreis), die ich täglich trage, doch für gewisse Anlässe darf es dann schon der hochwertige vom Herrenausstatter mit Marke sein ohne jemanden bestimmtes zu nennen. Darin fühle ich mich dem Anlass entsprechend auch richtig wohl.
So ist es auch beim Kilt. Irgendewann bestelle ich auch einen hochwertigen. Bisher weiß ich nur noch nicht, welcher Tartan mir wirklich am besten gefällt. Bis dahin tuts der einfache auch, auch wenn er nicht so traditionell ist.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #9 am: 10.01.2015 11:03 »

So ist es auch beim Kilt. Irgendewann bestelle ich auch einen hochwertigen. Bisher weiß ich nur noch nicht, welcher Tartan mir wirklich am besten gefällt.
Das habe ich mir leicht gemacht: Meine Frau hat´s ausgesucht, was Königliches (Royal Stewart). Sie hat ein Damenmodell mit dem Tartan, so dass wir gelegentlich im Partnerlook gehen. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #10 am: 10.01.2015 11:06 »

So ist es auch beim Kilt. Irgendewann bestelle ich auch einen hochwertigen. Bisher weiß ich nur noch nicht, welcher Tartan mir wirklich am besten gefällt.
Das habe ich mir leicht gemacht: Meine Frau hat´s ausgesucht, was Königliches (Royal Stewart). Sie hat ein Damenmodell mit dem Tartan, so dass wir gelegentlich im Partnerlook gehen. :D

Da muss ich doch gleich mal am Wochenende mit meiner Frau drüber sprechen, was uns beiden gefallen könnte. Partnerlook ist ein schönes Bild im Kilt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #11 am: 10.01.2015 11:23 »
Hallo!

Eigentlich komisch... Von Seiten der Tradition her müsste doch eigentlich schon jeder Schotte einen Kilt von einem Kiltmaker vor Ort besitzen, und sich nicht einen billigen vom Discounter zulegen...
Vielleicht für die Touris.
Natürlich sind die Dirndls ausverkauft. Zum 1. es ist deutsche Frauentracht und zum 2. es wird von Frauen gekauft.
Würde Lidl kilted skirts verkaufen, gingen die auch weg wie warme Semmeln.
Aber wenn sich Männer scheuen oder sogar Angst haben. Bei Röcken kann ich es vertstehen. Aber Kilts oder schottenrockähnliche Röcke sollten überhaupt kein Problem sein. Davon bräuchte man noch nicht einmal seine Frau und sein Umfeld überzeugen.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #12 am: 11.01.2015 02:31 »
Das Wort "Herrenausstatter" löst bei mir Augenkrämpfe aus...oh Gott...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #13 am: 11.01.2015 10:44 »
Das Wort "Herrenausstatter" löst bei mir Augenkrämpfe aus...oh Gott...

Ich bekomme davon Schüttelfrost, Magenkrämpfe und Brechreiz.  :o

Mit derartigen Institutionen konnte ich noch nie so richtig was anfangen, ganz unabhängig von meinen Rock-Tick. Aber ich weiß, das liegt an mir, da kommt die Assoziation "Raumausstatter" und "Bestatter".  :P
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: LIDL verkauft mal wieder Kilts
« Antwort #14 am: 11.01.2015 12:32 »
Selbst der Raumaustatter ist individueller  :P


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up