Autor Thema: Rockertreffen in Hannover  (Gelesen 16272 mal)

Offline Stretchrocktraeger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Rockertreffen in Hannover
« am: 23.01.2015 03:53 »
Hat jemand von Euch Infos darüber, ob es in Hannover oder Umgebung noch Rockertreffen gibt. Finde nur München und Ruhrgebiet.

Danke

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #1 am: 23.01.2015 05:08 »
Selber organisieren!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #2 am: 23.01.2015 07:49 »
Also, ich bin nun schon 3 Mal im Kleid mit meiner Frau zusammen in der Ernst-August-Galerie zum Shoppen gewesen. Gesehen habe ich dort aber auch keine Rockträger (doch-im Spiegel ;))

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #3 am: 23.01.2015 08:03 »
Hi Stretchrockträger,

meine Versuche, auf der Mitgliederkarte einen Pin zu platzieren, sind alle vergeblich gewesen. Sonst würde zwischen HH und H etwa auf halbem Wege nahe des Walsroder Dreiecks eine Markierung sein.

Bis Hannover hätte ich´s nicht so weit, an einem Treffen könnte ich teilnehmen. In kleiner Runde müsste sowas möglich sein, dann ist ein Termin leichter zu finden.

Für einen halben Tag könnten wir uns z.B. auch in Nienburg treffen, das ist von Neustadt auch gut zu erreichen und für mich ebenfalls. Und ich könnte Bonfreund in Rethem aufpicken. ;)

Nach Hannover komme ich natürlich gut mit dem Zug, die Fahrt mit dem Auto stresst zuviel.

Bleibt nur eine Terminabsprache und der Dresscode.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #4 am: 23.01.2015 08:40 »
Sehr gut, dann würdet Ihr schon zu dritt sein.
Es gibt bestimmt noch mehr in der Umgebung. Aber mann muss einfach mal anfangen und einen Termin und Ort festlegen. Dabei muss jemand die Führung übernehmen und insbesondere den Termin abstimmen.

Vielleicht könnt Ihr ja auch ein regelmäßiges Treffen organisieren.

Das Team aus dem Ruhrgebiet wird euch dabei gerne mit Tipps unterstützen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #5 am: 23.01.2015 11:24 »
meine Versuche, auf der Mitgliederkarte einen Pin zu platzieren, sind alle vergeblich gewesen.


Wenn du angemeldet bist klickst Du dich hier durch:
Forum>Profil>Profil-Einstellungen>Profil
Dann kannst du den Pin durch Anklicken entfernen, oder mit einem Klick auf die Karte setzen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #6 am: 23.01.2015 11:57 »
meine Versuche, auf der Mitgliederkarte einen Pin zu platzieren, sind alle vergeblich gewesen.


Wenn du angemeldet bist klickst Du dich hier durch:
Forum>Profil>Profil-Einstellungen>Profil
Dann kannst du den Pin durch Anklicken entfernen, oder mit einem Klick auf die Karte setzen.
Habe ich schon probiert. Pin setzen geht, aber nach Drücken des Buttons "Profil ändern" kommt:

Datenbankfehler
Bitte versuche es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informiere bitte den Administrator.


Wenn ich so wieder aus dem Profil rausgehe, wird der Pin nicht abgespeichert. Andere Änderungen im Profil funktionieren. Hat auch nix mit den Browser zu tun.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #7 am: 23.01.2015 12:42 »
Hallo!

Ich kann ebenfalls keinen Pin setzten...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #8 am: 23.01.2015 13:04 »
Wenn ich versuche, eine Änderung an der Platzierung zu machen, bekomme ich auch die Anmerkung:

"Bitte versuche es nochmal. Sollte der Fehler wieder auftreten, informiere bitte den Administrator."

Und nichts wird geändert.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #9 am: 23.01.2015 13:33 »
Hi,

traditionell gab es immer zur CeBIT in Hannover ein Treffen von Männern, die alternative Mode bevorzugen. Normalerweise gingen die dann auch noch in ein nahe gelegenes Schwimmbad, um dort in alternativer Bademode die Fluten zu teilen.
Aber seit die CeBIT nur noch Geschäftskunden will, glaub ich, ist das eingeschlafen.

Weiß jemand mehr darüber?

Gruß,
ChrisBB

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #10 am: 23.01.2015 14:16 »
Schau mal hier:

http://www.forum.tervara.de/forum48791/

Grüss mal KtV
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #11 am: 23.01.2015 15:04 »
und der Dresscode.
Gaanz wichtig ;D

traditionell gab es immer zur CeBIT in Hannover ein Treffen von Männern, die alternative Mode bevorzugen.
Aber seit die CeBIT nur noch Geschäftskunden will, glaub ich, ist das eingeschlafen.
Ich wollte gerade sagen. das sind doch alles überwiegend Unternehmer. Wer von denen, soll da modebewusst oder alternativ sein?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #12 am: 23.01.2015 15:38 »
und der Dresscode.
Gaanz wichtig ;D

Natürlich, es könnte sich jemand kompromittiert fühlen, wenn ich z.B. zu feminin daherkomme. Da ist es besser, sich im Vorfeld zu einigen, bevor jemand abgehalten wird, zu kommen.

(Bei vereinbartem Freestyle müsste man mit allem rechnen, grins!) :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #13 am: 23.01.2015 18:45 »
und der Dresscode.
Gaanz wichtig ;D

Natürlich, es könnte sich jemand kompromittiert fühlen, wenn ich z.B. zu feminin daherkomme. Da ist es besser, sich im Vorfeld zu einigen, bevor jemand abgehalten wird, zu kommen.

(Bei vereinbartem Freestyle müsste man mit allem rechnen, grins!) :)

Habe schon Bidler von Rockertreffen gesehen, auf denen gut die Hälfte Hosen trug. Ist eben Freestyle. Mache kommen auch dahin, um mal einen Erfahrungsaustausch zu erleben und sich dann erst dafür zu entscheiden, ob der Rock für sie was ist oder nicht. Sind denke ich, auch gerne eingeladen.
Wenn ich hinkäme, käme ich natürlich im Rock. Hannover sind so gute 4 - 4,5 Stunden mit dem Auto von hier...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #14 am: 23.01.2015 19:45 »
Habe schon Bidler von Rockertreffen gesehen, auf denen gut die Hälfte Hosen trug.den mit dem Auto von hier...

Kein Dresscode hat sich in der Vergangenheit meist bewährt um unentschlossene nicht abzuschrecken.
Selbst war ich bei den meisten Treffen auch in Hose, weil ich in Städtischen Gebieten, aufgrund Verkehrs und Parkplatzsituation, fast immer mit dem Motorrad anreise.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up