Autor Thema: Rockertreffen in Hannover  (Gelesen 16268 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #15 am: 23.01.2015 22:24 »
Habe schon Bidler von Rockertreffen gesehen, auf denen gut die Hälfte Hosen trug. Ist eben Freestyle. Mache kommen auch dahin, um mal einen Erfahrungsaustausch zu erleben und sich dann erst dafür zu entscheiden, ob der Rock für sie was ist oder nicht. Sind denke ich, auch gerne eingeladen.
Wenn ich hinkäme, käme ich natürlich im Rock. Hannover sind so gute 4 - 4,5 Stunden mit dem Auto von hier...
Achtung Ironie

Hm...., notfalls reise ich im Rock an, ziehe mir zum Rockertreffen eine Hose an und kleide mich nach dem Treffen wieder um. Lässt sich in einer Großstadt alles machen.

Dann sehen mich die "Hosenträger" im Rock (bei An- und Abreise) und die Rockträger in einer Hose?

Gut, auf dem Motorrad ist eine Hose sinnvoll, ganz klar. Aber im Auto, Bus, Bahn, Flugzeug, Schiff? Für Pferde gibt´s Damensättel, da müsste man auch nicht auf den Rock verzichten. Nun gut, eine Anreise zu Pferde kommt heutzutage selten vor.

Irgendwie komme ich mir vor wie im falschen Film. Aber vielleicht denke ich zu gradlinig. Das beruhigt mich, bin also doch noch nicht durch´s Rocktragen zur Frau mutiert. Frauen sollen ja kompliziert sein und Männer nicht, ich bin mir da nicht so sicher. Oft habe ich den Eindruck, es ist anders herum: Männer sind kompliziert und Frauen nicht. Dann bin ich evtl. doch schon zur Frau mutiert? Zumindest in der Denkweise?

Ironie aus

Der Christian Seidel hat in seinem Buch "Die Frau in mir" geschrieben, dass durch sein Experiment als Frau zu gehen, dass sein Testosteronspiegel im Laufe der Zeit gesunken ist. Letztens habe ich mit meinem Hausarzt anläßlich eines Checkups darüber gesprochen, und er meinte, dass es eine Wechselwirkung zwischen der Kleidung und dem Hormonhaushalt geben kann. De Arzt war einfach neugierig und befragte mich zu meinem neuen Kleidungsstil. War übrigens eine nette Unterhaltung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #16 am: 23.01.2015 23:03 »
Letztens habe ich mit meinem Hausarzt anläßlich eines Checkups darüber gesprochen, und er meinte, dass es eine Wechselwirkung zwischen der Kleidung und dem Hormonhaushalt geben kann.
Das glaubst du doch nicht wirklich? Das beruht auf subjektiver Wahrnehmung. Rock = lange Beine = feminine Bewegung usw. Auch dein Arzt scheint davon nicht gefreit zu sein. Lasst uns alle Röcke und Seide anziehen, das spart die teure Geschlechtsumwandlung. Trotz Röcke tragen habe ich Haare am Körper bekommen. So richtig scheint die These mit dem Testosteronspiegel und der Damenkleidung nicht zu stimmen. Wenn man bedenkt, dass der Arzt von dem Autor behauptete, dass er in Lebensgefahr schwebe, wenn er so weitermacht, hört sich dass eher so an, dass der Arzt Angst um das Männlichkeitsbild generell hat. Ein Mann darf sich nicht als Frau verkleiden. Man bedenke nur, dass Urwaldvölker einen niedrigen Testosteronspiegel haben und dieser nur im Kampf oder körperlichen Aktivitäten ansteigt. sonst ist jener fast identisch mit denen der Frauen. Dass wir Männer einen höheres Testosteron haben, liegt an der Ernährungsweise. Viel Fleisch und hormonbehandelte Lebensmittel.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #17 am: 24.01.2015 00:28 »
Klar gibt es eine Wechselwirkung im Hormonhaushalt. Eine positive, wenn Du Dich gut fühlst, eine schlechte, wenn Du Dich schlecht fühlst...und schlechtes und gutes Gefühl hängt eben mit der Kleidung zusammen.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #18 am: 24.01.2015 02:14 »
Es ging darum, dass sich der Testosteronspiegel verändert und nicht um Glückshormone.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #19 am: 24.01.2015 08:51 »
Wenn man bedenkt, dass der Arzt von dem Autor behauptete, dass er in Lebensgefahr schwebe, wenn er so weitermacht, hört sich dass eher so an, dass der Arzt Angst um das Männlichkeitsbild generell hat. Ein Mann darf sich nicht als Frau verkleiden. Man bedenke nur, dass Urwaldvölker einen niedrigen Testosteronspiegel haben und dieser nur im Kampf oder körperlichen Aktivitäten ansteigt. sonst ist jener fast identisch mit denen der Frauen. Dass wir Männer einen höheres Testosteron haben, liegt an der Ernährungsweise. Viel Fleisch und hormonbehandelte Lebensmittel.
Wo steht im Buch von C. Seidel etwas von Lebensgefahr im Zusammenhang mit dem Hormonspiegel? Im Kapitel 16 wird der sinkende Testosteronspigel beschrieben und einer der Ärzte spricht von einem Zusammenhang zwischen dem Verhalten als Frau und dem Hormonspiegel. Das geht über das reine Tragen von Frauenkleidern natürlich hinaus, deshalb dürften wir weniger betroffen sein als der Autor.

Auch wenn wir vom Thema abschweifen (Zitat aus Wikipedia):

"Auch beim Menschen ist kurz vor der Geburt des Kindes einer Schwangeren beim Lebensgefährten ein Anstieg des Prolaktin-Spiegels festzustellen, allerdings ein deutlich niedrigerer als bei den Müttern."

Prolaktin ist ein Hormon, das für die Milchproduktion verantwortlich ist. Übrigens nimmt bei "schwangeren" Männern der Anteil an Testosteron während der Schwangerschaft ihrer Partnerinnen (!) ab und der Anteil an Oxytocin zu.

Und das liegt nicht an der Ernährung.

Es sind Fälle bekannt, in denen Männer das Neugeborene gestillt haben, weil die Mutter verstorben ist. Denn die männliche Brust ist generell so aufgebaut wie die weibliche Brust. Gibt mehr Gemeinsamkeiten zwischen Frauen und Männern als wir gemeinhin wahrhaben wollen.

Falls jetzt jemand Angst bekommen hat, dass Rocktragen gefährliche Auswirkungen hat: Ich muss mich genauso häufig rasieren wie zu meinen Hosenträgerzeiten und die Körperbehaarung ist mir auch nicht abhanden gekommen.


Ich meine auch, dass die Verändrung des Hormonspiegels nicht ansteckend ist, wir könne uns also ohne Lebensgefahr treffen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #20 am: 24.01.2015 12:43 »
Dass Männer Milch produzieren können, ist nicht ungewöhnlich. Embryos sind im Anfangsstadium alle weiblich erst später bilden sich die primären Sexualmerkmale.

Seidels Hausarzt hat ihm davon abgeraten, weiter zu machen, da sein Testosteron so niedrig war, dass er angeblich zeugungsunfähig werden könne und andere Beschwerden auftreten können. Das stand in einem Intwerview von ihm und müsste auch in dem Buch zu lesen sein.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #21 am: 24.01.2015 12:49 »
Seidels Hausarzt hat ihm davon abgeraten, weiter zu machen, da sein Testosteron so niedrig war, dass er angeblich zeugungsunfähig werden könne und andere Beschwerden auftreten können. Das stand in einem Intwerview von ihm und müsste auch in dem Buch zu lesen sein.
Steht nicht drin.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #22 am: 24.01.2015 18:12 »
Zurück zum Thema: Treffen in Hannover

Generell gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Ein Treffen in kleinerem Rahmen, d.h. hauptsächlich interessant für die Leute, die eine kurze Anreise haben. Kleinerer Rahmen heißt ohne großes Progamm, nur (spontan) Bummeln, Shoppen, Quatschen, Leute erschrecken, Kaffeetrinken etc.

2. Ein Treffen in größerem Rahmen mit vorher festgelegtem Programm (Kultur, Essen, usw.). Das ist aufwendiger in der Vorbereitung und kann auch für Leute mit längerer Anreise interessant sein.

Für den Anfang würde ich eher zur ersten Möglichkeit tendieren. So zum Kennenlernen und Beschnppern geeignet. Später könnte man bei Bedarf was Größeres organisieren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #23 am: 24.01.2015 18:19 »
Leute erschrecken finde ich immer gut ;D

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #24 am: 26.01.2015 06:42 »
Hallo,
Also zunächst denke ich, das so ein Treffen für eigentliche Indoorrockträger die Möglichkeit besteht,  die Normalität des Rockträger in der Gruppe zu testen.
Auffallen tun immer die,  die nicht aussehen wie alle anderen.
Ich für meinen Teil werde wohl ein Knielanges Kleid mit Stiefeln und langem Mantel in weiß tragen. Wäre es eine Option die Frau mitzunehmen?
Und über eine Fahrgemeinschaft lässt sich reden.
Ich habe aber nicht vor, da Leute zu veralbern. So kulturelle Sachen wie Museum oder sowas liegen mir nicht so. So rumbummeln, was essen oder so kann man machen.
Achso - mir würde es generell eher Samstags passen. Ich stehe in der Woche zwischen 1 und 3 Uhr auf, muss daher meist vorm Sandmännchen schon am Kissen lauschen.

Lg Bonfreund

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #25 am: 26.01.2015 08:06 »
Hallo,
Also zunächst denke ich, das so ein Treffen für eigentliche Indoorrockträger die Möglichkeit besteht,  die Normalität des Rockträger in der Gruppe zu testen.
Auffallen tun immer die,  die nicht aussehen wie alle anderen.
Ich für meinen Teil werde wohl ein Knielanges Kleid mit Stiefeln und langem Mantel in weiß tragen. Wäre es eine Option die Frau mitzunehmen?
Ich habe keine Probleme wenn Deine Frau dabei ist.

Über´s Outfit denke ich erst nach, wenn ein Termin steht. Ist im Wesentlichen abhängig von der Witterung, jedoch wird keine Hose dabei sein. Es wird jedenfalls nicht zu gewagt sein, keine Bange.

Und über eine Fahrgemeinschaft lässt sich reden.
Ich habe aber nicht vor, da Leute zu veralbern. So kulturelle Sachen wie Museum oder sowas liegen mir nicht so. So rumbummeln, was essen oder so kann man machen.
Ach weißt Du, ich hab es noch nie geschafft, Leute zu erschrecken oder zu veralbern. Die gucken höchstens erstaunt wenn sie mehrere Männer in Röcken oder Kleidern sehen.

Achso - mir würde es generell eher Samstags passen. Ich stehe in der Woche zwischen 1 und 3 Uhr auf, muss daher meist vorm Sandmännchen schon am Kissen lauschen.

Lg Bonfreund
Wenn´s ein Samstag ist, könnte man auch über den Fohmarkt am Leineufer schlendern. Neben Shopping und Essen bei besserem Wetter eine Möglichkeit, unter die Leute zu kommen.

Als Treffpunkt bietet sich entweder das Ernst-August-Denkmal vorm Hauptbahnhof an (unterm Schwanz*), güstig für alle, die mit der Bahn anreisen, oder die Kröpke-Uhr.


*Die Redensart bezieht sich auf den Pferdeschwanz des Reiterstandbildes von König Ernst-August I. und ist nix Unanständiges (kleine Info für alle Nicht-Hannoveraner). ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #26 am: 26.01.2015 23:31 »
Den Treffpunkt „Kröpke-Uhr“ kenne ich auch, aber den Ausdruck „Unterm Schwanz“ habe ich vorher noch nicht gehört. Aber vielleicht ist es ja schon zu lange her, dass ich in Celle gelebt habe. Wieder was dazu gelernt  ;)

Zitat von: wikipedia
Das Ernst-August-Denkmal ist ein Reiterstandbild, das auf dem Ernst-August-Platz vor dem Hauptbahnhof in Hannover steht. Es wurde 1861 von Albert Wolff geschaffen. Das Denkmal ist neben der Kröpcke-Uhr einer der wichtigsten Treffpunkte in Hannover, der gemeinhin als „Unterm Schwanz“ bezeichnet wird.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rockertreffen in Hannover
« Antwort #27 am: 27.01.2015 06:55 »
Für jeden, der das Standbild nicht kennt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-August-Denkmal

Die Inschrift auf dem Sockel lautet:

"Dem Landesvater sein treues Volk" 

(Das ist ´ne Grammatik!) :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up