Autor Thema: Umfrage zu skirtcraft  (Gelesen 11975 mal)

androgyn

  • Gast
Umfrage zu skirtcraft
« am: 26.01.2015 12:24 »
Die Auswertung erfolgt am Schluss.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #1 am: 26.01.2015 12:45 »
Und meine Antwort:

Toll! Endlich wird an die Männer gedacht

obwohl ja nicht ganz richtig, denn Männerröcke gab es ja seit langem: Hiatus, Midas (aufgehört), Anders/Landinger, Amok etc. Dazu noch die Röcke, die als Utility Kilts verkauft werden.

Nur werde ich sagen, dass SkirtCraft (wie auch Hiatus) so besser gedacht hat als die meisten anderen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #2 am: 26.01.2015 12:58 »
Ich finde das Thema Männerrock völlig überbewertet.
Wenn ich einen Rock sehe, der mir gefällt, dann ist mir es absolut egal ob in der Damenabteilung hängt oder irgend wo anders.
Heutzutage ist doch eigentlich alles Unisex. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #3 am: 26.01.2015 13:06 »
Meine Antwort ist nicht dabei:
Ich bin für Männerröcke, aber nicht ausschließlich.

Und grammatisch fehlt bei der Frage ein n: "Was haltet Ihr von Männerröcken?"

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #4 am: 26.01.2015 14:48 »
Meine Antwort ist nicht dabei:

Meine auch nicht - ich finde es schön wenn es Männerröcke gibt,  weil mancher das braucht,  selbst wähle ich was mir gefällt und passt - egal was es ist und für wen es gedacht ist.
Ja ich habe Männerröcke,  Damenröcke und auch Kilts.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #5 am: 26.01.2015 16:02 »
Da sich die Umfage auf Skirtcraft bezieht: Nicht mein Stil, egal ob ein Mann oder eine Frau die Röcke präsentieren.

Meine Röcke waren bis auf einen ursprünglich für weibliche Kundschaft geplant. Da sie mir passen und ich sie bezahlt habe, sind es nun meine Röcke - Punkt. Etikett interessiert mich nicht, ich kaufe mit Maßband und Anprobe ein, da sind mir die Größenangaben und "Damen-" oder "Herren-"dings egal, betrifft auch alle anderen Kleidungsstücke. Ich kaufe nur, was ich mag, und worin ich mich wohlfühle, unabhängig vom Etikett oder Schild.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #6 am: 26.01.2015 16:37 »
Meine Antwort ist nicht dabei:

Meine auch nicht - ich finde es schön wenn es Männerröcke gibt,  weil mancher das braucht,  selbst wähle ich was mir gefällt und passt - egal was es ist und für wen es gedacht ist.
Ja ich habe Männerröcke,  Damenröcke und auch Kilts.
Die Fragen sind allgemein gehalten. Eure Antwort ist: "Toll! Endlich wird an die Männer gedacht."
Für Dr. heizer wäre die Antwort: "Nicht mein Ding, einfach nur langweilig" oder   "Ich habe nichts gegen Männerröcke, aber ich finde sie überflüssig."
Ihr sollt aber abstimmen und nicht rumdiskutieren :)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #7 am: 26.01.2015 18:46 »
Für Dr. heizer wäre die Antwort: "Nicht mein Ding, einfach nur langweilig" oder   "Ich habe nichts gegen Männerröcke, aber ich finde sie überflüssig."
Ihr sollt aber abstimmen und nicht rumdiskutieren :)

Für Dr.Heizer ist die Antwort nicht einfach, denn nur langweilig stimmt nicht, einfach nicht mein Ding, mit Klimbim dran wie Kabeln, Bändern und Reißverschlüssen....
Ich finde sie auch nicht überflüssig, weil es Menschen geben soll, die genau das kaufen und nutzen, genau so wie Sportwagen oder Geländewagen in der Stadt.
Ich liebe Vielfalt, nur muss ich nicht alles haben, was andere haben. Ich kann auch mit einen himbeerfarbenen oder leuchtgrünen Kleinwagen glücklich sein wie auch mit einem einfachen Jeansrock statt teurem Männerrock.

Es gibt also kleidungsmäßig immer etwas, was für mich passt. Sonst wird es eben einfach angepasst oder individualisiert, bei Autos heißt das tunen oder besser: "individualisieren". Das sind alle unsere Fahrzeuge: individuell und passen zu uns. Damit wird sicherlich aus einem karierten Wickelrock kein Kilt, doch wer will das schon. Rock ist Rock, wenn er passt. Ein Kilt ist eben der schönste davon, den hege ich wie ein kostbares Stück und trage ihn eben nicht überall, wie ich auch mit meinen schönsten Wagen nicht überall hinfahre, der am auffälligsten individualisierte passt immer...
Also habe ich ohne die Existenz von Männerröcken nichts vermisst (nach dem Motto endlich wird mal an die Männer gedacht)
Da gibt es kaum einen Unterschied? Doch, meist der Preis.

Wie war nochmal die fünfte Antwortmöglichkeit?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #8 am: 26.01.2015 19:15 »
Ich interpretiere die Antwortmöglichkeiten so:

Nicht mein Ding, einfach nur langweilig.
Ich nehme keine Stellung zu Männerröcken im Allgemeinen, nur gefällt mir den SkirtCraft-Rock nicht.

Toll! Endlich wird an die Männer gedacht
Schön, dass es endlich was Brauchbares für uns Männer gibt, was Röcke betrifft.  


Ich habe nichts gegen Männerröcke, aber ich finde sie überflüssig
Mir ist es OK, dass es sie gibt, doch sind sie nichts für mich. Ich komme mit Damenröcken gut aus/ziehe gar vor, dass sie für Frauen gemacht sind.


Da ist doch kaum ein Unterschied zu erkennen. Ich kaufe Damenröcke
Der Preis ist für mich am wichtigsten. Ich will einfach den Mehrpreis nicht bezahlen, um sagen zu können, dass ich einen Männerrock trage.  

Ich glaube, dass die Antworten sehr davon abhängig sind, wie der einzelne sich selbst vorstellt oder gerne sieht, Richtung männlich versus Richtung weiblich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #9 am: 26.01.2015 19:36 »
Wie war nochmal die fünfte Antwortmöglichkeit?
Es gibt keine, weil sonst die Auswertung darunter leidet.

Ich glaube, dass die Antworten sehr davon abhängig sind, wie der einzelne sich selbst vorstellt oder gerne sieht, Richtung männlich versus Richtung weiblich.

Gruß
Gregor

Clever was ;) Die Antworten sind deswegen allgemein formuliert, damit sich jeder in einem Punkt angesprochen fühlt.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #10 am: 26.01.2015 20:57 »
Clever was ;) Die Antworten sind deswegen allgemein formuliert, damit sich jeder in einem Punkt angesprochen fühlt.

Du schränkst bei jedem Punkt die Aussage im 2. Satz soweit ein, dass die Gesamtaussage unzutreffend ist.

Zitat
Nicht mein Ding,
bedeutet für mich nicht, dass es
Zitat
einfach nur langweilig
ist

Zitat
Ich habe nichts gegen Männerröcke, aber ich finde sie überflüssig.
muss ich sie überflüssig finden wenn sie mir eigentlich egal sind
Zitat
Da ist doch kaum ein Unterschied zu erkennen.
wenn ich keinen Unterschied erkenne mir aber ein Männerrock gefällt, warum dann:
Zitat
Ich kaufe Damenröcke.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #11 am: 27.01.2015 00:20 »
Hallo ich finde solche Fragen immer sehr Oberflächlich .
Männer (Röcke ) sind pass genauer das ist Tatsache !!!!!
Frauen Röcke können aber auch passen .
Es gibt Männer dar ist Rock vollkommen unangebracht .
Es gibt Frauen da ist Rock auch nicht angebracht .
Wenn ich unsere Models sehe die Hunger Mode die über den Laufsteg läuft . Ich fass es nicht Krank .!!!!!
Wenn das die Ideal Frau sein  soll . dann guten Nacht
Danke so was brauch ich nicht .
Ich möchte eine Frau und kein Gespenst

Wenn ein Mann sich im Rock wohl fühlt soll er es tun .
wenn eine Frau meint sie müsste Hosen tragen soll Sie es tun .

Das ist Gleichberechtigung .
jeder so wie Er es mag.
Gruß M.L.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #12 am: 27.01.2015 19:07 »
Ich finde das Thema Männerrock völlig überbewertet.
Wenn ich einen Rock sehe, der mir gefällt, dann ist mir es absolut egal ob in der Damenabteilung hängt oder irgend wo anders.
Heutzutage ist doch eigentlich alles Unisex. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.


Wenn du von der allgemeinen Körperform eines Mannes ausgehst sicherlich, aber es gibt doch tatsächlich Männer mit Oberweite.  :P
Radelfreudiger Rockextremist

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #13 am: 28.01.2015 07:51 »
Ich finde das Thema Männerrock völlig überbewertet.
Wenn ich einen Rock sehe, der mir gefällt, dann ist mir es absolut egal ob in der Damenabteilung hängt oder irgend wo anders.
Heutzutage ist doch eigentlich alles Unisex. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.


Wenn du von der allgemeinen Körperform eines Mannes ausgehst sicherlich, aber es gibt doch tatsächlich Männer mit Oberweite.  :P

Wahrscheinlich genauso wie es Siamesische Zwillinge gibt.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Umfrage zu skirtcraft
« Antwort #14 am: 28.01.2015 08:51 »
Ich finde das Thema Männerrock völlig überbewertet.
Wenn ich einen Rock sehe, der mir gefällt, dann ist mir es absolut egal ob in der Damenabteilung hängt oder irgend wo anders.
Heutzutage ist doch eigentlich alles Unisex. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen.


Wenn du von der allgemeinen Körperform eines Mannes ausgehst sicherlich, aber es gibt doch tatsächlich Männer mit Oberweite.  :P

Wahrscheinlich genauso wie es Siamesische Zwillinge gibt.



Ist deutlich häufiger als Siamesische Zwillinge:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gyn%C3%A4komastie

http://maennerbusen-weg.de/

"Gynäkomastie/Männerbrüste:
 
Es handelt sich dabei um eine häufig vorkommende Erscheinung, von der circa 50 Prozent aller Männer betroffen sind im Laufe ihres Lebens. Das Wort Gynäkomastie ist abgeleitet aus dem Griechischem und bedeutet soviel wie Frauenbrust."

Ob die Zahlen stimmen, sei dahingestellt. Die Firma will was verkaufen. Aber ganz selten ist das Phänomen nicht. Bleibt die Frage, ob es behandelt werden muss oder nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up