Autor Thema: Warum sinkt die Mitgliederzahl?  (Gelesen 96835 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #240 am: 05.10.2017 23:52 »

Manche Menschen hier lassen auch anderen, welche Freude am Leben empfinden, keinen Genuss daran, denn alles wissen sie besser, in Ermangelung von Lebenserfahrung und sozialer Kompetenz posaunen sie Phrasen und Thesen, welche bei näherer Betrachtung weder wissenschaftlich haltbar noch aus menschlicher Erfahrung belegbar sind, denn aus Einzelfällen und Mutmaßungen werden neue, allgemein gültige Regeln beschlossen.  Man könnte so fortschreiben...
 

Tja, so ist es eben leider hier. Eines der negativen Folgen der Smartphones:
Anstatt dass sie (naja, ich meine den einen eifrigen Vielposter)  ihre Probleme mal
mit einem Fachmann oder in einer Therapiegruppe bearbeiten, sind sie mit ihren
Smartpfones permanent online und posten sofort, wenn hier sich etwas bewegt.

Und dann leider nicht so, wie es dem Thema angemessen waere, sondern alles
wird permanent auf das eigene Problem umgelenkt und dann entsprechen argumentiert.

Leider machen da zuviele mit, es sind ja auch mitunter interessante Themen, die haben
jedoch auf der Startseite dieses Forums meiner Meinung nach nichts zu suchen.
 

Gruss, Minirocker

In USA ist so einer Präsident geworden. ;D

So, ich höre hier für heute auf und arbeite lieber noch ein paar Minuten an der nächsten Irland-Reise-Bilderschau.

LG und gute Nacht!

Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #241 am: 06.10.2017 07:20 »

In USA ist so einer Präsident geworden. ;D

LG und gute Nacht!

Micha
Make the "Rockmode-Forum" great agin? Sicherlich nicht mit ra.!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #242 am: 06.10.2017 08:14 »

In USA ist so einer Präsident geworden. ;D

LG und gute Nacht!

Micha
Make the "Rockmode-Forum" great agin? Sicherlich nicht mit ra.!

Leider nicht  :(

(Auf beiden Seiten des grossen Teichs....)

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #243 am: 06.10.2017 14:01 »
Make the "Rockmode-Forum" great agin? Sicherlich nicht mit ra.!
Warum nicht?

So, Meistro, jetzt sag ich dir mal was. Dass du Angst hast, dass sich was ändern könnte und du grundsätzlich den Admins gute Arbeit voraussagst, obwohl du davon genauso wenig mitbekommst wie alle anderen hier, hat damit zu tun, dass es welche geben könnte, die frischen Wind hineinbringen und es besser machen könnten.  Du hast doch nur angst, dass du gesperrt werden würdest. Nur sind bestimmt die, die Ersten, die Andere sperren würden und wollen, die sich über die aufregen, dass sie gesperrt werden würden. Ich habe etwas Ahnung von SEO und wie man in Onlineplätze im Netz gut platziert, dass sie auch zeitgemäß ansprechend und modern sind. ich weiß, wie man viele Aufrufe und Klicks generiert, um eine hohe Teilnehmerzahl zu erreichen. Ich weiß, wie sich das Forum selber finanzieren kann und mit dem Geld von mir aus eine Modekolletion starten könnte. Ich würde es schaffen, innerhalb eines halben Jahres die Teilnehmerzahl um weit 1000 aktive Mitglieder ansteigen zu lassen und viel mehr Austausch ud Feedback zwischen den Menschen zu erreichen. Das wollt ihr nur ned, weil ihr euren angestaubten Stiefel so weitermachen wollt. Es ist viel einfacher über Crossdresser usw. zu fabulieren und sich zu beschweren, das dadurch Teilnehmer abgeschreckt werden würden. Das ganze Gezanke erinnert mich an die derzeitige Politik. Und mit Jürgen so gern ich den mag, ist auch kein vorankommen "Ich mag das Forum wie es ist.", wenn sich immer Leute in den Weg stellen, weil sie ihre Felle davon schwimmen sehen.

Über das Smartphone bin ich so gut wie gar nicht drin, da die Usability echt bescheiden ist, was mir gerne und oft angedichtet wird. Daran sieht man ja, was viele für eine Menschenkenntnis haben.

Was die Mitgliederzahl betrifft, scheint es so zu sein, dass schon längst paar Passagiere über Bord gegangen sind und im Meer rumtreiben oder ersoffen sind, während die Kapitäne diskutieren, was sie machen müssen, damit die Schiffbrüchigen wieder von alleine an Bord kommen und nehmen dabei die ganze Zeit volle Fahrt voraus statt umzudrehen.

Ich habe vorgestern von einem Mitglied von außerhalb eine Nachricht bekommen. Wie die Admins arbeiten und  wie deren Vorgehensweisen sind und sich deren Fall schon angenommen haben, mag ich ned zu beurteilen.

Es ist aber das gleiche Problem wie vor kurzem. Nicht nur technisch, auch sozial. Ich mag ned wissen, vor allem bei denen, die sich jahrelang und monate nicht mehr angemeldet haben, ihr Kennwort nicht mehr wissen und vergeblich versuchen es zurück zusetzen. Von den 681 Benutzern sind vielleicht 81 die noch wirlich ihren Zugang kennen. Der Rest steht vor geschlossenen Türen und da wird ernsthaft drüber diskutiert warum die Zahl sinkt? Was bei der letzten Zunahme he ned der Fall ist, nur weil sich Einer gelöscht hat.


Zitat
Hi Rockaktiv,
würde ja wahnsinnig gerne wieder bei rockmode schreiben wollen, allerdings habe ich mein Passwort vergessen. Allerdings funktioniert bei diesem Forum so gut wie nichts, man kann kein neues Passwort anfordern. Man bekommt keine Mail mit einem neuen Passwort. Auf Mails wird auch nicht reagiert.
Auch kann man sich nicht neu registrieren.
Das mag ein Grund sein, dass es keinen neuen Mitglieder dort gibt
.
Vielleicht magst Du das mal dem Moderator dort mitteilen.

Ist es möglich, dass man dort gar nicht möchte, dass sich mehr leute beteiligen?

Ich werde und kann die Arbeit der Admins nicht objektiv werten, aber ich habe oft das Gefühl, dass soviel passiert wie unter den Nagel passt. Ich habe Luan abgepasst als er Online war und ihn höflich darum gebeten, dass er mal schauen soll, ob er dem Benutzer sein Konto wieder freischalten kann bzw. ihm sein Passwort neu setzen. Dazu habe ich ihm auch die E-Mail-Adresse gegeben damit er ihn kontaktieren. Bis heute kam keine Antwort, obwohl Luan zu der Zeit online war und die Nachricht gelesen haben müsste.

Die technischen Probleme habe ich mehrmals im shoutcast angesprochen und habe ich mir die ned aus den Fingern gezogen und dann kommt jemand wie du, Dr.Heizer, der nix besseres zu tun hat, als sich das Maul darüber zu zerreißen und alle die nicht deiner Meinung sind, weil sich nicht brav das machen, was ihnen vorgekaut wird, als dumm und bescheuert oder sonst was hinstellst. Was deine hochgelobten Admins für gute Arbeit leisten sieht man daran, wie lange Michael auf eine Antwort wartet. Für mich ist das kein Wunder und auch kein Problem. Luan ist beruflich sehr eingespannt. Dann soll er aber sein Team erweitern, wenn er ned mehr soviel Zeit hat, selbst mal eine Frage zu beantworten oder einem Mitglied ein neues Passwort zuzuschicken, damit er sich wieder anmelden kann.

Grüße.


 


Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #244 am: 06.10.2017 14:18 »


Zitat
Hi Rockaktiv,
würde ja wahnsinnig gerne wieder bei rockmode schreiben wollen, allerdings habe ich mein Passwort vergessen. Allerdings funktioniert bei diesem Forum so gut wie nichts, man kann kein neues Passwort anfordern. Man bekommt keine Mail mit einem neuen Passwort. Auf Mails wird auch nicht reagiert.
Auch kann man sich nicht neu registrieren.
Das mag ein Grund sein, dass es keinen neuen Mitglieder dort gibt
.
Vielleicht magst Du das mal dem Moderator dort mitteilen.

Ist es möglich, dass man dort gar nicht möchte, dass sich mehr leute beteiligen?

Das ist bedauerlich. Ich dachte, der Mailversand funktioniert in der Zwischenzeit wieder.
Da habe ich dann wohl falsch gedacht :(
Vor einem Jahr, als es uns bewusst war, dass der MAilversand nicht funktionierte, hatte ich auch eine Nachricht von einem anderen Mitglied erhalten und diese an die Admins weitergegeben. Da dauerte die Freischaltung nicht lange.


@RA:
Wenn Du ein anderes Forum haben möchtest und wahrscheinlich auch einige gute Ideen hast, dann baue Dir doch ein neues auf. Aber bitte höre auf, dieses Forum hier zu spammen.

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #245 am: 06.10.2017 15:09 »
Ich probier das jetzt mal, ob der E-Mail Versand noch funktioniert.

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #246 am: 06.10.2017 15:13 »
Der Versand funktioniert bei mir.

Zitat
Neues Passwort für Rockmode.de

Hallo rockability,

Diese E-Mail wurde gesendet, weil du die 'Passwort vergessen' Funktion benutzt hast. Um ein neues Passwort einzugeben, klicke bitte auf folgenden Link:

Benutzername: rockability

Lieben Gruß,
das Rockmode.de Team.

rockability

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #247 am: 06.10.2017 18:37 »
Lieber Husti,

es würde keinen Unterschied machen, ein weiteres Forum zu gründen.

- was hält denn die Männerockträger/verfechter aktuell davon ab, in das neue Männerrock abzuwandern, wo sie definitiv frei von Crossdressern sind und nur unter ihresgleichen sind?

- Hier wurde das wesentliche schon geschrieben. Darum bleiben die meisten auch hier. Niemand macht sich die Mühe die über Jahre hier verfassten Beiträge über ein Thema, nochmal woanders neu zu verfassen.

Eine innovative Möglichkeit wäre, alle Beiträge die hier nichts mit Männerröcken zu tun haben, aufzudröseln und aus der Datenbank als Schema  abzuspeichern und samt Benutzer in ein neues Forum zu importieren. Das hätte den Vorteil, dass die Benutzer gleich mit umziehen und in manchen Fällen doppelt vertreten sind, weil sich die bösen Crossdresser auch an Männerrockthemen beteiligen/beteiligt haben.

- es würde völlig ausreichen, einen Unterbereich für alle nicht relevanten Männerrockthemen zu bauen, die quasi nicht die "öffentliche Ruhe" stören würden.

- es fehlen immer noch Rund um das Kleid sowie ernste Themen und von mir aus eine "Crossdresserecke" und eine off-topic Ecke, wo der Rest verwaltet werden kann. Es wird ja schon arg darauf geachtet, dass, sensible Themen in den Mitgliederbereich wandern, damit der Ruf nicht geschädigt wird.

- Beiträge aus weiteren Mitgliederbereichen, z.B. High-Heels, werden nicht auf der Startseite angezeigt, auch wenn man angemeldet ist und es neue Beiträge dazu gibt. Der Bereich kann abonniert werden, wer Interesse hat. Der Rest bleibt davon unberührt.

- Die Männerockträger können an der Oberfläche weiterhin über Männerröcke diskutieren, die anderen wie nennt man die nun? können sich weiterhin bei diesen Themen beteiligen, haben aber ihren eigenen Bereich, wenn es um andere Themen geht.

- Es werden keine Mitglieder getrennt, die sich schon kennen und fließende Themenübergänge und Meinungen zu verschiedenen Themen haben.

- Auch für solche, wie Matthias, wäre endlich eine homogene Gruppe geschaffen, wenn nicht mehr von anderen in ihre Beiträge rein gefunkt wird, weil die Grundsatzdiskussionen was an Männern geht und was nicht geht, entfallen.

Grüße.

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #248 am: 06.10.2017 18:42 »
Ich habe etwas Ahnung von SEO und wie man in Onlineplätze im Netz gut platziert, dass sie auch zeitgemäß ansprechend und modern sind. ich weiß, wie man viele Aufrufe und Klicks generiert, um eine hohe Teilnehmerzahl zu erreichen. Ich weiß, wie sich das Forum selber finanzieren kann und mit dem Geld von mir aus eine Modekolletion starten könnte. Ich würde es schaffen, innerhalb eines halben Jahres die Teilnehmerzahl um weit 1000 aktive Mitglieder ansteigen zu lassen und viel mehr Austausch ud Feedback zwischen den Menschen zu erreichen. Das wollt ihr nur ned, weil ihr euren angestaubten Stiefel so weitermachen wollt.

Wenn Du es drauf hast und es Dir dazu noch leicht fällt, dann mach das doch!
Mach doch parallel ein Forum auf und zeige den Leuten, die das geht, Mitglieder zu gewinnen, zu halten und zum Mitwirken zu ermutigen. Die Foren klar strukturieren, die Themen und User im Blick haben, notfalls auch mal nachts vom Smartphone aus den fehlgeleiteten Thread verschieben oder den User ermahnen.
Und ganz nebenbei noch eine Rock-für-den-Mann-Kollektion herausbringen, für die man Dir bei der Höhle der Löwen schier unmoralische Angebote macht.
Vielleicht läuft das so gut, dass Du danach auch bei Big Brother oder Promi Dinner mitmachen darfst und am Ende Deine eigene Fernsehshow erhältst.

Wenn Du den Mut und das Zeug dazu hast - dann mach es!

Express

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #249 am: 06.10.2017 19:43 »
da kann r.a. sein Forum dann selber zuspammen, aber da gibt es wieder bestimmt was WARUM er das nicht macht, ganz bestimmt "unser" Erklärspämmer  ;)


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #250 am: 06.10.2017 20:17 »
Hallo Express

Nachdem Du ja nun wieder Beiträge schreibst, paßt das mit dem 'Read only' in Deiner Signatur nicht mehr so ganz.
Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #251 am: 06.10.2017 22:55 »
Ich meine wirklich, dass Nico hier seine Zeit und Fähigkeiten verschwendet. Er sollte sie einem neuen Forum widmen.
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #252 am: 06.10.2017 23:10 »
Ich meine wirklich, dass Nico hier seine Zeit und Fähigkeiten verschwendet. Er sollte sie einem neuen Forum widmen.


nt nt nt
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #253 am: 07.10.2017 14:21 »
Ich meine wirklich, dass Nico hier seine Zeit und Fähigkeiten verschwendet. Er sollte sie einem neuen Forum widmen.

Grundsätzlich finde ich seine Anregungen gar nicht so verkehrt. Es stellt sich aber aktuell vielmehr die Frage, ob wir bereit sind, unseren Anspruch ein reines Männerrockforum sein zu woll, aufzugeben.
Das ist eine ähnliche Diskussion wie die zwischen Kilt- und Rockträgern. Wir werden da sicherlich nie einem Konsenz für alle finden. Ausserdem verlieren wir dadurch den bisher alleinigen Anspruch des Forums, den Mann im Rock anzusprechen. Somit wären wir gegen andere Foren (Crossdresser, High Heels,...) austauschbar.
Trotzdem ist vielleicht eine leichte Erweiterung hier möglich, ohne dass das Forumsziel aufgeweicht wird. Schwierig wird es dann aber, alle Mitglieder darauf einzuschwören und sie quasi darauf einzuschwören.

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Warum sinkt die Mitgliederzahl?
« Antwort #254 am: 07.10.2017 17:13 »
Gestern noch 681 Mitglieder - heute nur noch 680?
Geht es wirklich bergab?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up