Autor Thema: Mit dem Rock zur Reha  (Gelesen 14310 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #15 am: 27.02.2015 06:58 »
Ab und an hat man Krankheiten, die sieht man nicht und unsere

jung Erwachsende habe nicht mehr die Abwehrkräfte wie wir sie noch hatten.
Es muss ja alles mehr als Rein sein.

Wenn ich Wellness mache, habe ich Urlaub.
Es gibt auch Leute die Machen Kur-Urlaub.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #16 am: 27.02.2015 09:53 »
Hallo!

Nur soviel zu diesem Thema... Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich ist eine Kur etwas anderes als eine Reha. Während eine Rehabilitation (Reha) bei uns in Folge von einem Unfall oder Krankheit verschrieben wird, dient die Kur der Vorbeugung von Krankheiten.

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #17 am: 27.02.2015 11:40 »
Man merkt, dass das Thema Reha problematisch ist. Aber es gibt Menschen, denen sieht man ihre Probleme nicht auf Anhieb an. Deshalb finde ich es auch schade, dass man sich ein Urteil über einen Menschen macht, ohne die Hintergründe zu kennen.
Bei mir sieht man, so glaube ich nicht auf den ersten Blick, dass ich vor ca.  13 Jahren nur knapp einer Beinamputation entgehen konnte und nur eine Knie OP hatte, Dank an meinen sehr guten Arzt.
Außerdem finde ich es auch total stark, dass mario 72 seinen Style auslebt, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Aber es dient der gemeinsamen Sache. Rockmode für den Mann mit all seinen Facetten nach draußen zu tragen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #18 am: 27.02.2015 12:06 »
Hallo!

Nur soviel zu diesem Thema... Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich ist eine Kur etwas anderes als eine Reha. Während eine Rehabilitation (Reha) bei uns in Folge von einem Unfall oder Krankheit verschrieben wird, dient die Kur der Vorbeugung von Krankheiten.

Nein, eine Kur dient nicht der Vorbeugung, sondern der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit.

Wobei eine Reha die Genesung und  Beweglichkeit pp. wieder in Angriff nimmt. Eine Reha kann auch
ambulant durch geführt werden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #19 am: 27.02.2015 16:18 »
Ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich ist eine Kur etwas anderes als eine Reha.

Nein, eine Kur dient nicht der Vorbeugung, sondern der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit.

Was soll immer diese Haarspalterei?? Kur - Reha - Kur -, was solls?

Zitat Wikipedia: "Eine Kur (von lat. cura...), heute in der Regel „Rehabilitationsmaßnahme“ genannt, soll der ..."
"Im Kurortegesetz des Landes Nordrhein-Westfalen wurde definiert: „Eine Kur dient durch ... ...der Gesunderhaltung oder Genesung des Menschen..."

Wenn man nur lange genug sucht, findet man für alles die einem passende Definition...

Also was soll's? Eine Kur ist eine Reha ist eine Kur, ein Rock ist ein Kilt ist ein Rock, macht nur immer schön weiter so...



Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #20 am: 27.02.2015 18:47 »
Ja gut
Wenn die Reha
Berechtigt ist will Ich ja nichts sagen !
Aber leider habe ich das Gefühl es gibt immer mehr Sorry Leute die auf Hypochonder machen .
In welcher Branche arbeitest Du, daß Du so gut beurteilen kannst, wem eine Reha zusteht und wem nicht?

Davon ab: Der Ton macht die Musik, will man von jemandem etwas erfahren.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #21 am: 27.02.2015 20:10 »
Das einzige Problem mit Habilitierung ist, dass M.L. ihre Berechtigung bezweifelt, und das hat mit der Sache nichts zu tun.

Freak8 wollte uns einfach von seiner guten Erlebnissen im Rock erzählen, und darüber sollten wir uns freuen. Darüber hinaus auch, wie wir später erfahren haben, dass Freak8 sein Bein behalten konnte. Es muss sehr schlimm sein, ohne zu leben. Für einen Rockträger käme dann noch dazu ein visuelles Aspekt.

Gruß
Gregor     
Gruß
Gregor

hannes-w

  • Gast
wo so mancher Thread hinläuft...
« Antwort #22 am: 28.02.2015 09:33 »
Ab und an lese ich gerne Threads die älter sind und neu aufleben. Oder solche mit vielen Beiträgen.

Was oft daraus wird ist zwischen traurig und unverständlich für mich. Selten wird auf das eingegangen, was dem Ersteller am Herzen lag. Statt dessen wird in Stereotypen eine Begriffs-Diskussion, eine persönliche Fehde einzelner oder (wie hier) eine Diskussion über irgendein Schlagwort angefangen. Der eigentliche Sinn ist nicht mehr erkennbar.

Schade drum. Es stösst unbeteiligte Leser eher ab und nützt niemandem.

Und zu dem Thema hier: Ob jede Kur gerechtfertig ist, ob die sein muss, ob es der Allgemeinheit zuzumuten ist die zu uahlen oder ob der Teilnehmer am Ende durch Rauchen oder ähnliches den Zweck selber stört kann man bezweifeln. Aber einen Einzelnen direkt da einzuordnen ohne weitere Kenntnisse und öffentlich zu Urteilen, das ist harter Tobak.

Vor  wenigen Wochen war der Thread über den Mitgliederschwund und die Gründe hier aktuell. Da passt so was rein. Nicht inhaltlich, aber als Beispiel warum neue Mitglieder nicht kommen.

Das Thema verfehlt: 6, setzen! So hätte es früher in der Schule dazu geheissen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #23 am: 28.02.2015 10:50 »
Gut geschrieben, Hannes-W.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #24 am: 28.02.2015 22:32 »
Hallo
Vom Rock tragen sterbe Ich nicht
vom Rauchen ja .???
 Gruß M.L.

hannes-w

  • Gast
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #25 am: 01.03.2015 12:58 »
Hallo
Vom Rock tragen sterbe Ich nicht
vom Rauchen ja .???
 Gruß M.L.


Nun wenn Du vom Rauchen stirbst, dann solltest Du aufhören so lange noch Zeit dafür ist.

Und geh mal im Rock abends in ein paar Problemviertel in Duisburg oder sonstwo,. Ich kann Dir Tipps geben. Mannheim, Frankfurt, Berlin, es gibt genug davon. Und Marseille oder Straßburg haben auch besonderes zu bieten. Und dann schau mal, ob Du da heile bleibst. Pro Zigarette ein Spaziergang, ich bin sicher, Rauchen ist wahrscheinlich weniger gefährlich.

Da begegnest Du dann Menschen die das Gefühl haben Verlierer zu sein und aus Frust und Profilierungswille einer Gruppe zeigen wollen wie stark sie sind. Viel Spaß mit denen. Diese Geisteshaltung gibt es oft. Nicht nur mit Gewalt als Ausdruck. Pegida, Schwulenhass oder Sozialneid, es gibt massig Ausprägungen. Auch Sozialneid auf Kurschmarotzer.

Aber jetzt mal ernst. Es gibt sicher Leute, die unberechtigt in Kur gehen. Doch Deine Worte hier oben, gerichtet an jemanden der wohl offensichtlich kein Hypochonder ist, sind komplett indiskutabel. Das zeigt keine differenzierte Meinung, das zeugt von geistiger Inkompetenz. Und eine genauso öffentliche Entschuldigung scheint nicht zum Repertoire zu gehören.

Jeder kann mal daneben greifen. Einsicht (ist übrigends der Wortursprung von Intelligenz im Latein) zeigt man, indem man zurück rudert und nicht noch weiter macht.

Nochmal klar: teilweise Recht magst Du haben. Und Deiner Mutter sei die Beste aller Kuren gegönnt. Aber such Addressaten auf die Deine Kritik passt, wenn Du meinst die muss sein. Plump gegen alle unter 50 und jeden der eventuell noch schmarotzen könnte wettern, so was haben wir immer öfter und es vergiftet jede Diskussion.

Wie heisst es so schön: Ich hab schon eine Meinung, verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #26 am: 02.03.2015 23:25 »
hannes-w

Hallo Hannes-w
Ich habe selber 30 Jahre geraucht und nicht wenig !!!
50 Kippen waren angesagt .
Aus eigenen Beweggründen Gesundheitlich habe ich mich dagegen endschieden
Ich Rauche seit 12 Jahren nicht mehr und da bin Ich Stolz drauf .!!!!


Trotzdem ist mein Eindruck das viele Gar nicht wissen was sie ihrer Gesundheit antun .???
sicher gibt es gerechtfertigte Reha .!!!!
Aber irgendwo ist der Wurm  drin .
Dar wird auch abgezockt . Da bin ich mir sicher .!!!!!!

Simulanten gibt es überall .
Auch die das Unterschreiben nur um den ganzen ärger aus dem Weg zu gehen .

Gruß M.L.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #27 am: 03.03.2015 00:10 »
hannes-w

Die Begegnung mit solchen Leuten wie du sie beschreibst ist mir bekannt !!!

Wenn du im Kilt oder Rock raus gehst .

Das ist nichts neues

Gruß M.L.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #28 am: 03.03.2015 06:04 »
Und geh mal im Rock abends in ein paar Problemviertel in Duisburg oder sonstwo,. Ich kann Dir Tipps geben. Mannheim, Frankfurt, Berlin, es gibt genug davon. Und Marseille oder Straßburg haben auch besonderes zu bieten. Und dann schau mal, ob Du da heile bleibst. Pro Zigarette ein Spaziergang, ich bin sicher, Rauchen ist wahrscheinlich weniger gefährlich.

Also, was ich jahrelang gepredigt habe: Nicht Röcke bei Nacht und Nebel tragen, sondern am helllichten Tag!

Gruß
Gregor

PS. Schade, dass es in den Großstädten so primitive Leute gibt, dass nicht jedermann so gekleidet gehen kann, wie er oder sie es sich wünscht.  
Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mit dem Rock zur Reha
« Antwort #29 am: 03.03.2015 08:46 »
Ihr habt Probleme in Berlin??

Welcher Bezirk?

Neukölln?

Lachhaft.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up