Autor Thema: Ferdi und seine Ansichten  (Gelesen 3596 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Ferdi und seine Ansichten
« am: 27.02.2015 07:22 »
Ich lese gerne auf der Homepage von Ferdi. Selbst habe ich ihn nie kennen gelernt, jedoch kurz mit Ihm per E-Mail
kontaktiert. Seine Ansichten sind so nah an meinen, dass ich getrost alles unterschreiben könnte, was er dort
publiziert hatte. Ich werde bzw. wir werden mal wichtige Dinge hier zusammentragen.

Ich mache mal den Anfang.
Dieses Aussage habe ich schon mehrfach geschrieben, nur nie so schön und deutlich wie Ferdi:

1. 
Von diesem Gesamtbild hängt es ab, ob man als "Crossdresser/Transvestit" wahrgenommen wird,
     also als ein Mann, der sich wie eine Frau verkleiden will, oder einfach nur als Mann, der statt einer
     Hose einen Rock trägt und so seine Bekleidungsmöglichkeiten erweitert hat. Crossdresser und
     Transvestiten bedienen sich nicht unbedingt der Röcke, ich habe schon perfekt als Frau gestylte
     Transvestiten gesehen, die trugen Hosen! Die oftmals aufgestellte Gleichung Rock=Transvestit kann man getrost    vergessen, sie ist grundfalsch!

Die Homepage von Ferdi hat Gregor wieder ins Netz gestellt. Erstmal Danke dafür.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferdi und seine Ansichten
« Antwort #1 am: 27.02.2015 10:01 »
Hallo!

Ein Link auf diese Seite währe vielleicht angebracht.... :)

Für mich repräsentiert Ferdi einen anderen , wesentlich Nachahmenswerteren Typ der Männerrockbewegung. Leider ist dieser Typ seit einiger Zeit nicht mehr so präsent... damit könnte auch ein abnehmendes Desinteresse seitens der Männer zum Rock  bestehen.

Ich würde mir wünschen wieder einen solchen Menschen hier in diesem Forum zu haben, der diese Art des Rocktragens in diesem Masse vorantreibt, wie es Ferdi getan hat.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ferdi und seine Ansichten
« Antwort #2 am: 27.02.2015 10:26 »
Ferdi war ein kluger Mensch.

http://dress2kilt.eu/ferdi.htm

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ferdi und seine Ansichten
« Antwort #3 am: 27.02.2015 12:09 »
Ferdi war ein kluger Mensch.

http://dress2kilt.eu/ferdi.htm

Gruß
Gregor

Danke für das Verlinken.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Ferdi und seine Ansichten
« Antwort #4 am: 01.03.2015 10:16 »
Hallo,

Ich habe Ferdi bei verschiedenen Besuchen die er in München gemacht hat kennengelernt.
Er hatte eine ansteckende Lebensfreude und eine gute Art seine Röcke zu tragen. Er hat mich auch mal wegen menes Stils gelobt.
Er machte viel Werbung für die Sache, reiste kreuz und quer durch Deutschland und trat im Fernsehen auf.
So wurde er vor 10 Jahren zu einer Gallionsfigur der Männerrockbewegung.
So jemand fehlt heute.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ferdi und seine Ansichten
« Antwort #5 am: 02.03.2015 11:54 »
Vorbilder sind wir alle, nur muss man das auch erleben.

Wer in der Öffentlichkeit einen Rock trägt, ist sehr schnell dabei als
Vorbild herzuhalten. Gerade für die Männer, die sich von der Ehe-
frau immer noch dominieren lassen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferdi und seine Ansichten
« Antwort #6 am: 02.03.2015 12:33 »
Wer in der Öffentlichkeit einen Rock trägt, ist sehr schnell dabei als Vorbild herzuhalten. Gerade für die Männer, die sich von der Ehefrau immer noch dominieren lassen.

Wer in der Öffentlichkeit einen Rock trägt, ist sehr schnell dabei, als negatives Beispiel herzuhalten. Gerade für die Ehefrauen, die ihre Männer immer noch dominieren.  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferdi und seine Ansichten
« Antwort #7 am: 02.03.2015 12:43 »
Hallo!

Gut möglich dass man jetzt erst erkennt welchen Einfluss Ferdi gehabt hat....

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ferdi und seine Ansichten
« Antwort #8 am: 04.03.2015 23:19 »
Ich habe Ferdi wenige Male getroffen. Dabei habe ich mich auch gefragt, wie es kommt, daß er immer die meiste Aufmerksamkeit von Außenstehenden bekam. Ich denke, daß es nicht sein Kleidungsstil sondern seine Persönlichkeit war. Er trug bei einer Begegnung einmal einen Rock, den ich als leicht ungünstig ansah, was aber durch seine persönliche Ausstrahlung überdeckt wurde.
Kein Mann, den ich kennengelernt habe, hat in meinen Augen auch nur annähernd so viel Freude am Rock ausgestrahlt wie er. Er war immer positiv auf andere Menschen eingestellt, bis sie ihm ihre Böswilligkeit bewiesen haben. (Letzteres kam selten vor.) Er war kommunikativ stark, und trat selbstbewußt auf. Er brauchte also keine verbale Auseinandersetzung zu fürchten. Mit seinen Silberlocken konnte man ihn auch unmöglich als dummen Jungen hinstellen, und von Senilität was er sichtbar meilenweit entfernt. Das stärkte seine natürliche Autorität.
Bei seiner Kleidungswahl nahm er die Variante, bei der man nach reinem Kilt Tragen den wenigsten Gegenwind zu befürchten hat; nämlich: nur die Hose gegen einen abgesehen von den Kilts, die er auch oft trug, schlichten Rock zu ersetzen. (Eine Variante, die besonders zu empfehlen ist, wenn man sich noch nicht sicher fühlt.) Grundsätzlich stand er aber auch wesentlich weitgehenderen Schritten positiv gegenüber.
So war er das ideale Vorbild für Rockanfänger.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up