Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 76401 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #75 am: 09.05.2015 10:27 »
Führte ich einen Kampf wie Du, ich würde nicht einen Tag Rock tragen. Es würde mich zermürben.
Warum? Gerade darum ist es doch wichtig, Rock zu tragen. Für eine totale Gendergerechtigkeit.

Ja, sicher, lieber Rock aktiv, das tun wir hier ja alle. Nur sehen wir unsere Frauen und Freundinnen nicht als unsere Feindinnen an.

Als meine mich erkor verdiente ich auch nur ein winzige Gehältchen als Möbelpacker in den Semesterferien. Und in den 20 Jahren, in denen wie jetzt zusammen sind, hat sie länger mich finanziell unterstützt als ich sie. Auch jetzt verdient sie mehr als ich. Es geht wirklich nicht immer nur ums Geld, wenn Frauen sich für einen Mann entscheiden.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #76 am: 09.05.2015 18:56 »
Warum? Gerade darum ist es doch wichtig, Rock zu tragen. Für eine totale Gendergerechtigkeit.

Dann trag ihn doch. Und kusch nicht, auch wenn die Knute Geld heißt, der du dich vermeintlich unterwirfst...und damit wieder auch "den Frauen", die angeblich so auf Geld stehen...worauf wartest du?

Viel Spaß!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #77 am: 09.05.2015 20:05 »
Asterix, ich werde nicht aus dir schlau.
Ich bin am ersten Tag in kurzen Shorts und Strumpfhosen darunter zur Arbeit.
Das sind die Shorts, die es in der Businessabteilung bei den Damen gibt. Also keine Freizeitmode.
Am nächsten Tag wurde ich darauf hin angesprochen, dass ich mich doch bitte üblich zu kleiden hätte. Normale Jeanshose usw.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #78 am: 09.05.2015 21:10 »
Asterix, ich werde nicht aus dir schlau.
Ich bin am ersten Tag in kurzen Shorts und Strumpfhosen darunter zur Arbeit.
Das sind die Shorts, die es in der Businessabteilung bei den Damen gibt. Also keine Freizeitmode.
Am nächsten Tag wurde ich darauf hin angesprochen, dass ich mich doch bitte üblich zu kleiden hätte. Normale Jeanshose usw.

Dann zieh es doch durch, auch wenn  es Zoff gibt und geb nicht klein bei. Da verhältst du dich dann, wie die Männer, die du ständig kritisierst...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #79 am: 10.05.2015 12:27 »
Irgendwie dachte ich gerdae darüber nach, wie es wäre, wenn meine Frau meine Röcke nicht mögen würde. Ich denke, dann würde ich solche Beiträge schreiben, wie rock aktiv... Irgendwie traurig, dass er so leiden muss... Ich kauf morgen mal ne Dose Mitleid* und schenke sie ihm. ;D

*Was anderes fällt einen ja zu dem ewigen Gemotze nicht mehr ein
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #80 am: 10.05.2015 12:53 »
Irgendwie dachte ich gerdae darüber nach, wie es wäre, wenn meine Frau meine Röcke nicht mögen würde.
Das würde mich auch mal interessieren, wenn deine Frau auf ihren Standpunkt verhaart. Männer in Röcken geht nicht oder so ähnlich. Was du dann machst.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #81 am: 10.05.2015 13:02 »
Ist ja nicht so, dass ich holter die polter damit ankam, sondern ich war vorbereitet! Strategie, Argumente, die richtige Stimmung zum richtigen Zeitpunkt und in der Folge stete und freundliche Beharrlichkeit. Und daher muss ich mich nicht mit "Was- wäre-wenn-Fragen" beschäftigen, es war nur ein Denkanstoß für Dich. Schade um die Zeit mit "Was- wäre-wenn" - also nicht grübeln, sondern richtig vorbereiten, tun und genießen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #82 am: 10.05.2015 13:09 »
Ist ja nicht so, dass ich holter die polter damit ankam, sondern ich war vorbereitet! Strategie, Argumente, die richtige Stimmung zum richtigen Zeitpunkt und in der Folge stete und freundliche Beharrlichkeit.
Ich will aber nicht beharrlich sein. Ich will das es selbstverständlich ist, ohne irgendwelche Kompromisse. Keine Frau würde zu ihren Mann gehen und fragen, ob sie das anziehen darf. Die sagt eher, rück die Kreditkarte raus oder du kannst gehen. Nur Männer machen den Aufriss mit Frauen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #83 am: 10.05.2015 15:41 »
Ist ja nicht so, dass ich holter die polter damit ankam, sondern ich war vorbereitet! Strategie, Argumente, die richtige Stimmung zum richtigen Zeitpunkt und in der Folge stete und freundliche Beharrlichkeit.
Ich will aber nicht beharrlich sein. Ich will das es selbstverständlich ist, ohne irgendwelche Kompromisse. Keine Frau würde zu ihren Mann gehen und fragen, ob sie das anziehen darf. Die sagt eher, rück die Kreditkarte raus oder du kannst gehen. Nur Männer machen den Aufriss mit Frauen.

Nun, es ist wie arbeit finden. Man muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.
Einige schaffen es, andere interessieren sich dafür nicht.

Ich habe mich über die Männer hier aufgeregt, die es nach all den Jahren es nicht schaffen seine Partnerin mit dem Rock entgegen zu stehen. Man schafft es. Man muss sich auch mal überlegen wie.
Mit der Türe ins Haus fallen oder sie langsam darauf vorbereiten.

Aber hier nur rum nölen ist auch keine Option.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #84 am: 10.05.2015 18:18 »
Ich will aber nicht beharrlich sein. Ich will das es selbstverständlich ist, ohne irgendwelche Kompromisse.

Ja, schön wäre es, Rock aktiv, aber selbstverständlich ist gar nichts, weder Frieden, noch Demokratie, und auch nicht Gleichberechtigung.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #85 am: 10.05.2015 19:34 »
Nun, es ist wie arbeit finden. Man muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.
Mit der Türe ins Haus fallen oder sie langsam darauf vorbereiten.
Definierst du dich nur über deine Arbeit? Was machst dum wenn du mal Rentner bist?
Bereitet sich deine Frau auch auf dich vor, wenn sie etwas will? Bestimmt nicht.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #86 am: 11.05.2015 08:03 »
Nun, es ist wie arbeit finden. Man muss zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein.
Mit der Türe ins Haus fallen oder sie langsam darauf vorbereiten.
Definierst du dich nur über deine Arbeit? Was machst dum wenn du mal Rentner bist?
Bereitet sich deine Frau auch auf dich vor, wenn sie etwas will? Bestimmt nicht.

Doch, macht sie.
Sie fragt auch hier und da, ob man das eine oder andere Kombinieren kann.
Sie fragt nicht ob sie eine Hose tragen darf. Beim Rock mache ich das übrigens auch nicht.
Vielleicht habe ich deshalb keine Probleme.

Übrigens, definiere ich mich nicht über arbeit, aber ich heule auch nicht rum, wenn ich keine habe,
was garaniert nicht vorkommen wird.
Wenn ich aber mitbekomme, dass man mit der Türe gleich ins Haus fällt ohne zu erahnen wie
der neue Chef darauf reagiert, muss ich an den Verstand mancher Menschen zweifeln.

Klar, der neue Chef hat gerade auf dich gewartet und du bist unabkömmlich. Man sollte gerade in
dieser Situation auf einander zugehen und das geht nun mal nur miteinander, auch auf der Arbeit.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #87 am: 22.05.2015 20:58 »
Wie bereits bei vielen ausgeführt, läuft es privat gut.
Außerhalb des Hauses mache ich meine Wege noch alleine, sie kann es sich z.Z.nicht vorstellen mit mir im Kleid/Rock auszugehen, obwohl es mir mittlerweile Spaß macht.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #88 am: 22.05.2015 23:04 »
Dann solltest du vielleicht vorerst auf einen männlicher aussehenden Rock umschwenken.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #89 am: 12.01.2016 18:25 »
Hallo,
das Eis ist gebrochen und ich war mit meiner Partnerin im Kleid in der Öffentlichkeit gewesen, dass heißt mit dem Zug in die Nachbarstadt, dort eine Museum besucht, Stadtrundgang und Rückfahrt, am nächsten Tag waren wir mit unseren Kindern im Theater gewesen - Familienvorstellung - auch das lief ganz problemlos.
Wie ist das eis gebrochen - ganz einfach, da ich schon länger zu Hause in Kleid oder Rock unterwegs bin, sagt ich kurz vorher, nimmst du mich so mit und sie sagte - ich habe mich so langsam daran gewöhnt. Es gab keine Blicke und keine Kommentare.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up