Autor Thema: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?  (Gelesen 76181 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #105 am: 01.07.2016 21:48 »
Das meint wohl Jo,mit Untertan und Herrscher.
So hatte das Jo aber nie gemeint.
Schreib Deine Meinung, und laß mich für mich selbst reden. Es genügt, wenn ich meine Meinung schreibe. Das muß kein anderer für mich tun, und ich weiß auch am besten, was meine Meinung ist. Wenn sie Dich überzeugt, darfst Du sie gerne als Deine Meinung wiedergeben. Dann redest Du für Dich, und brauchst Dich nicht nach mir zu richten.

Gruß,
Jo


Ja, aber wie ist sie denn nun, Deine Meinung, Jo, so um die Ecke gedacht?

Fragt
Der Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #106 am: 04.07.2016 13:07 »
Was würde passieren, wenn Du in ihrer Gegenwart einen Rock trägst?
Er könnte dann die Nacht in der Hundehütte verbringen.
Ich dürfte wohl eher im Keller schlafen. Mit etwas Glück auf dem Sofa. ;)

Nein im Ernst, es würde in irgendeiner Form Stress geben.
Den möchte ich aber gern vermeiden.

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #107 am: 27.11.2016 11:07 »
Hallo,
meine Frau weiss zwar davon, kann aber mit Mann in Rock nichts anfangen. Sie lässt mich aber gewähren, worüber ich sehr froh bin. Deshalb trage ich im Haus keinen Rock, zumal die Kinder mich auch nicht so sehen sollen. Aber wenn ich Einkaufen gehe oder mich mit einer guten Freundin treffe, dann trage ich mittlerweile schon ganz ungezwungen Rock.
Viele Grüße
Rockpeter

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #108 am: 27.11.2016 11:55 »
zumal die Kinder mich auch nicht so sehen sollen.
Meine Erfahrung ist, dass Kinder, noch vor ihrer Pupertät am besten damit klar kommen. Die schönsten Begegnungen sind immer durch eine Kita oder Grunfschulgruppe. Daher ist es völliger Unsinn, das vor Kindern zu verstecken statt Gleoichheit vorzuleben. Besonders, wenn die Kinder eh im Fernsehen Drags und in der Stadt einen Mann im Kilt sehen aber sich der eigene Vater vor ihnen verstecken muss. Nicht die Kinder haben das Problem. Die Frauen und Mütter haben das Problem, weil damit von Generation zu Generation dieser Fanatismus weitergegeben wird und sozusagen der zukünftige Mann/Freund als Vorstellung gebastelt wird. So entstehen Lebensrealitäten und worauf wir beim anderen Geschlecht abfahren.


Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #109 am: 27.11.2016 12:58 »
Ich habe mit 1 geantwortet. Meine Frau toleriert und akzeptiert alles, was ich trage. Und sind nicht das wichtigste Bindeglied in einer Partnerschaft die Charaktereigenschaften? Und die ändern sich nicht, ob Hose oder Rock.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #110 am: 27.11.2016 13:29 »
Und sind nicht das wichtigste Bindeglied in einer Partnerschaft die Charaktereigenschaften? Und die ändern sich nicht, ob Hose oder Rock.
Wenn den Leuten das mehr bewußt wäre, hätten Männer in Röcken es leichter. Und alle anderen Menschen mit ungewöhnlichem Äusseren.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #111 am: 27.11.2016 13:41 »
Und sind nicht das wichtigste Bindeglied in einer Partnerschaft die Charaktereigenschaften? Und die ändern sich nicht, ob Hose oder Rock.
Wenn den Leuten das mehr bewußt wäre, hätten Männer in Röcken es leichter. Und alle anderen Menschen mit ungewöhnlichem Äusseren.
Wir gucken immer zuerst auf abgespeicherte Muster. bei Frauen sind das lange Beine, reine Haut, Hüfte/Taille, große Brüste, lange Haare. Bei Männern, schmale Hüfte, kräftige Oberarme, maskulines Äußeres ggf. Bart. Den Charakter sehen wir erst bei nähere Betrachtung. Menschen, die nicht diesen Kriterien erfüllen, müssen mit Charakter und Persönlichkeit überzeugen. Dazu gehören auch männliche Rockträger.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #112 am: 27.11.2016 16:27 »
Und sind nicht das wichtigste Bindeglied in einer Partnerschaft die Charaktereigenschaften? Und die ändern sich nicht, ob Hose oder Rock.
Wenn den Leuten das mehr bewußt wäre, hätten Männer in Röcken es leichter. Und alle anderen Menschen mit ungewöhnlichem Äusseren.

Ich sage mal: ACHTUNG.Bitte nichts durcheinander werfen. Das eine ist die Partnerschaft, das andere sind die Leute. Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline mikewellies

  • Steineklopper a.D.
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #113 am: 23.12.2016 11:50 »
Da meine Frau was Kleidung angeht, mit mir schon einiges ausgehalten hat, war sie dann nicht wirklich so erschüttert, dass ich abends irgendwann mal mit einem schwarzen Kunstlederrock auf dem Sofa rumgelümmelt bin ;D . Mittlerweile ist es eigentlich kein Thema mehr, auch der Nachwuchs hat sich an den gelegentlichen Anblick gewöhnt  :P ...
In der Ruhe liegt die Kraft.....

Express

  • Gast
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #114 am: 03.01.2017 11:55 »
habe mal mit eins abgestimmt, mein erster Rock ist aber ein Kilt  ;)

Offline Herr Vater

  • Herr Vater
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #115 am: 20.02.2017 20:53 »
Hallo auch vom schreibfaulen Herrn Vater!

Zum Thema, wie die "bessere Hälfte" zu meiner Vorliebe für das einröhrige Beinkleid steht,
kann ich nur so viel beitragen:

Zuerst war sie mega-geschockt, als ich mich Ihr erstmals in Kilt und Ghillie-Shirt präsentierte
und auch damit rausgehen wollte. "So kannst du doch nicht unter die Leute gehen!" meckerte sie.
Als wir so zum Minigolfen gingen, wartete sie immer auf irgendwelche Reaktionen anderer Leute.
Aber nachdem sie langsam mitkriegte, dass die meisten Leute gleichmütig auf meine Erscheinung
reagierten, wobei auch öfter mal ein freundliches Lächeln (ausschließlich von weiblicher Seite!)
rüberkam, wurde sie auch zusehens lockerer.
Auf dem Nachhauseweg schlenderten wir noch gemütlich durch die Mindelheimer Altstadt und
sie meinte schließlich: "Eigentlich steht dir das Teil ganz gut. Ich hatte nur Angst, dass uns die
Leute deswegen blöd anmachen. Wo hast du die Klamotten denn gekauft? Ich hab das gar nicht
mitgekriegt. " "Gibt's alles im Internet." antwortete ich.

Seitdem ist es ganz normal, dass ich im Sommer so gut wie nie in Hosen anzutreffen bin.
Ich habe mittlerweile weit mehr Kilts als Hosen, Shorts habe ich gar keine mehr.
Meiner Frau gefällts, und wir fühlen uns wohl dabei.

Gruß aus dem Allgäu

Manfred

(Es darf jeder sehen, wer bei uns zuhause die Hosen anhat!)
Be free to wear a kilt!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #116 am: 21.02.2017 19:21 »
Hallo Manfred,

Gratuliere! Da hast du deiner Frau ja ganz schnell die Ängste genommen. :)

Ich vermute mal, dass die Beschränkung auf den Kilt auch dazu beigetragen hat, denn der ist ja per se Männerkleidung, wenn auch außerhalb Schottlands eine eher unübliche. Hättest du dich in einem Damenrock präsentiert, wären möglicherweise noch ganz andere Ängste mit im Spiel gewesen, die das etwas schwieriger gemacht hätten.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #117 am: 21.02.2017 19:34 »
Lieber Manfred,

ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du es gemacht hast. Nur so konntest Du Deiner Frau zeigen, dass es in der Öffentlichkeit keine Probleme gibt. So viele Skeptiker*innen befürchten ja eher negative Reaktionen der Mitmenschen, als dass sie selber was gegen rocktragende Männer hätten.

Ob es mit einem Damenrock anders gekommen wäre, kann man nicht sagen. Ich mache in Jeansröcken auch überwiegend postive oder neutrale Erfahrungen mit den Leuten. Sogar im Jeanskleid bekam ich schon Komplimente.

Ich musste übrigens nachgucken, was ein Ghillie-Shirt ist, um dann festzustellen, dass ich auch so eines habe. Ich wusste nur nicht, dass es auf Englisch so heißt. Wie was gelernt!  :)

Mach weiter so, und schreib mal was mehr, auch damit Du mal in den Mitgliederbereich kommst. Da gibt es nämlich jede Menge Bilder und Du kannst auch mal eines reinstellen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #118 am: 22.02.2017 08:08 »
Lieber Manfred,

ich finde es auf jeden Fall gut, dass Du es gemacht hast. Nur so konntest Du Deiner Frau zeigen, dass es in der Öffentlichkeit keine Probleme gibt. So viele Skeptiker*innen befürchten ja eher negative Reaktionen der Mitmenschen, als dass sie selber was gegen rocktragende Männer hätten.

LG, Micha

Ich schließe mich an. Die korrekte Art und Weise, Bedenken abzubauen, ist: machen und damit vorleben. Wenn man jemand anderem etwas zeigt, und dieser es dann gut findet, man vielleicht noch ein paar anerkennende Worte dafür bekommt, dann hat das nicht nur die Überzeugung beim Anderen gestärkt, sondern auch die bei sich selbst.

Das Selbstbewusstsein ist ein Pflänzchen. Stetes Hegen und Pflegen lässt es zu einem stattlichen Baum heranwachsen! (Daher kommt wohl auch der Spruch mit der Deutschen Eiche und dem sich daran reibenden Wildschwein)  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Orangeman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?
« Antwort #119 am: 18.08.2019 08:12 »
Wenn Sie ihn nicht mag, ist es vielleicht nicht die richtige


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up