Autor Thema: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...  (Gelesen 8000 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
... eben in FB gesehen:

Gentlemen!
If you wish your female friends to breathe the free air, replace my picture below with your own. It is high time to stop the rape culture and it its time to do it now. This is not fun -- not an exercise in cross-dressing. Make sure that all the woman-beaters get the message. Make sure that the courts do not ask a raped women what she wore: her clothing DOES NOT JUSTIFY RAPE. Skirts do not rape. Cowardly criminals do. Make sure your son is NOT raised one of them.

Join Mateusz Kijowski and thousands of Polish men in this action inspired by the reaction of thousands of Turkish men who dressed in skirts in protest against the brutal killing of the 20 year old student Ozgecan Aslan to support the women, whose happiness translates directly into our own. And do take action against rapists, woman-beaters, and "cool dudes" who think it OK to intimidate a woman in a world that is hers just as well as theirs. TAKE ACTION. Do not be A COWARD.

If you are concerned, please forward, repost, promote. If not -- I wish you should never experience the pain of your own daughter, wife, lady-friend in distress.

With all my best regards,

Paweł Jędrzejko
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #1 am: 25.03.2015 22:40 »
Zitat einer Po-Grabscherin im Düsseldorfer Hauptbahnhof vor wenigen Jahren:
"Warum ziehst du dich auch so an?"

Vielleicht sollte man parallel Frauen darauf aufmerksam machen, daß sie nicht beliebig an Männern rumfummeln dürfen, auch dann nicht wenn die Männer einen kurzen Rock tragen. Diese Bewußtsein ist weitaus weniger vorhanden, als daß man Frauen unter keinen Umständen vergewaltigen darf. Letzteres weiß jeder. Daß einige Menschen Sachen tun, von denen sie wissen, daß sie kein Recht dazu haben, ist ein Problem, bei dem man durch solch Aktionen nichts bewirkt. Vergewaltiger waren oft selbst Opfer von sexuellen Übergriffen. Nützlicher wäre also Jungen gegenüber einen respektvollen sorgsamen Umgang mit deren Körper zu pflegen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

hannes-w

  • Gast
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #2 am: 26.03.2015 11:00 »
Nützlicher wäre also Jungen gegenüber einen respektvollen sorgsamen Umgang mit deren Körper zu pflegen.

Gruß,
Jo

Hi. Klingt gut und wenn klappt ist das sicher ein guter Weg.
Nur sind die Täter in dem Fall so auf sich und Ihr Verlangen focussiert, dass die nicht einfach mitmachen werden. Und die meisten Täter sind auch noch aus einem Umfeld dass Ihnen Ansehen und soziale Macht verschafft.

Kinderschänder findet man leider unter Akademikern und Führungskräften oder "Vorbildern" besonders häufig. Da ist unser Klerus nur ein kleiner Teil von. Die verdächtigt man schon gar nicht und wenn jemand erwischt wird sind alle entsetzt weil gerade der.....

Und gerade diese Leute sind mit netten Worten nahezu unerreichbar. Da wird sich das eigene Tun so arg schön geredet, dass Worte nicht fruchten. Die Reaktionen der Kirche sind da ein ideales Beispiel. Vertuschen und unter den Tisch kehren. Opfer sind da eher lästig.

Vergewaltigung ist ein anderes Profil. Da passiert es nicht heimlich im Kinderzimmer. Da kann das Opfer reden und da spielt Gruppendynamik oft eine Rolle. Der Täter steht auch oft vor Freunden zur Tat. Und (ganz schlimm), der Täter ist oftmals sogar so was wie ein Held für die Gruppe.

Da sollte man reden. Da kann man Bewusstsein verändern.

Und das fängt genau da an, wo ein Spruch fällt wie "selbst Schuld". Schon den Spruch darf man nicht akzeptieren.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #3 am: 26.03.2015 13:12 »
Hallo!

Nicht umsonst wählen die meisten Menschen unauffällige Kleidung... Da kann man sich so schön in der Masse verstecken, und für ja gar nichts verantwortlich zu sein...



Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #4 am: 26.03.2015 14:44 »
Hannes-w, der Punkt ist doch genau der, dass viele Männer in ihrer Kindheit genau auf diese Weise sozialisiert werden, nach Macht zu streben, und so gut wie nicht lernen, ihre Körperlichkeit zu pflegen, wie Jo schreibt. Heraus kommt Missbrauch etc.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #5 am: 26.03.2015 17:58 »
Ein Rock alleine provoziert kaum jemanden dazu, eine Frau zu vergewaltigen. Solidarität seitens Männer durch das Tragen eines Rockes macht deshalb vermutlich keine Abhilfe – ist aber Männern eine gute Entschuldigung dafür ihn zu tragen.

Gruß
Gregor

PS. Röcke rechtfertigen NIE Vergewaltungen, wie auch KEINE andere Bekleidungsstücke.
Gruß
Gregor

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #6 am: 26.03.2015 22:14 »
Zitat einer Po-Grabscherin im Düsseldorfer Hauptbahnhof vor wenigen Jahren:
"Warum ziehst du dich auch so an?"

Vielleicht sollte man parallel Frauen darauf aufmerksam machen, daß sie nicht beliebig an Männern rumfummeln dürfen, auch dann nicht wenn die Männer einen kurzen Rock tragen.

einfach besagter Grapscherin eine Ohrfeige verpassen und die Sache ist eledigt.

hannes-w

  • Gast
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #7 am: 27.03.2015 08:46 »
Hannes-w, der Punkt ist doch genau der, dass viele Männer in ihrer Kindheit genau auf diese Weise sozialisiert werden, nach Macht zu streben, und so gut wie nicht lernen, ihre Körperlichkeit zu pflegen, wie Jo schreibt. Heraus kommt Missbrauch etc.

Gruß

Da geb ich Dir vollkommen Recht. Ich hatte das (mehr als zweifelhafte) Vergnügen mit einem Vater aufzuwachsen, der genau in das Schema passt. Bei dem ist es nicht in sexueller, sondern in körperlicher Gewalt offenbar geworden. Und das gegen nahezu jeden im nahen Umfeld.

So jemand erreichen Worte und gute Ratschläge gar nicht. Heute hockt er von Einsamkeit zerfressen in seinem teuren Haus und kaum will irgendwer von der Familie dem Mann eine Brücke bauen für so was wie "wir verzeihen es Dir"' schon wird umgehend die Arroganz ausgepackt und nix hat er begriffen.

Das meine Ich. Der Ansatz ist ein schöner Gedanke. Wer mal versucht hat so jemanden zum Umdenken zu bewegen, der weiss es besser.

Wer früh den Weg da raus findet (ich bin mit 16 weg), der hat seinen Weg möglich. Aber dann erlebt man lebenslang, dass die komplette Umwelt mich für dumm erklärt, dass so ein wohlhabendes Zuhause mit so einem netten Vater ablehne. Dabei gehört dieses angesehen Wesen eher in den Knast als in eine Villa.

Und eins dürft Ihr alle glauben, er ist keine Ausnahme. Man kommt nur so weit nach oben wenn man machtgeil und skrupellos ist. Egal ob als Bischof, Politiker oder Manager. Den Weg dain muss man schaffen. Und Empathie, Verständnis, Kinderliebe oder so was sind hinderlich.

Und dann hat man Leute wie Strauss-Kahn oder so was und Sexuelle Belästigung und Schönreden von Vergewaltigung ist ein Zeichen davon, zu den coolen und erfolgreichen zu gehören.

Das Problem sind nicht nur die aktiven Typen. Der Rückhalt gibt denen Recht. Hau denen aufs Maul (ich würde Beifall klatschen) und Du hast ne Anzeige. Der Richter hat es auch nach oben geschafft. Die verstehen sich. Da liegt das Problem.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #8 am: 27.03.2015 10:21 »
Zitat einer Po-Grabscherin im Düsseldorfer Hauptbahnhof vor wenigen Jahren:
"Warum ziehst du dich auch so an?"

Vielleicht sollte man parallel Frauen darauf aufmerksam machen, daß sie nicht beliebig an Männern rumfummeln dürfen, auch dann nicht wenn die Männer einen kurzen Rock tragen.

einfach besagter Grapscherin eine Ohrfeige verpassen und die Sache ist eledigt.


VOLLE ZUSTIMMUNG!
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #9 am: 27.03.2015 11:32 »
Natürlich erreichst du die Männer nicht mehr, wenn es viel zu spät ist. Da ist dann schon das "Kind in den Brunnen gefallen". Jo ging es aber um Prävention, und da sind eben die Kinder, insbesondere die Jungs die relevante "Zielgruppe", die einen positiven Umgang mit dem eigenen Körper und dem Ich allgemein lernen sollten und auch noch können, während es bei dem von Dir angeprochenen Personenkreis, hannes-w, oftmals schon zu spät ist. Du hast dafür gute Beispiele gebracht, welche Folgen die derzeitige Jungen-/Männersozialisation haben kann.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #10 am: 27.03.2015 13:18 »
Als ob die Jungen- und Männer sozialisiert werden müssen.  ;D ;D

Vielleicht den Ball etwas flacher Spielen. Hier wird gerade die Aussage
gemacht, dass der Mann potenziell schon mit dem Gedanken
auf die Welt kommt eine Frau vergewaltigen zu wollen.

Viel mehr ist die RICHTIGE Emanzipation voran zu treiben.
Diese, dass Mann und Frau sich emanzipieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #11 am: 27.03.2015 13:35 »
Nein, diese Aussage
Zitat
Hier wird gerade die Aussage
gemacht, dass der Mann potenziell schon mit dem Gedanken
auf die Welt kommt eine Frau vergewaltigen zu wollen.
wird gerade nicht gemacht. Was mich angeht, und ich glaube Jo und hannes-w stimmen mir da auch zu, sage ich, dass das Verdrängen der Körperlichkeit, das Nichtlernens eines gesunden Umgangs mit seinem eigenen Körper, und Verdrängen zärtlicher Verhaltensweisen gerade beim Mann irgendwann in problematische Verhaltensweisen, sprich Gewalt, insbesondere gegen andere, münden kann und eigentlich muss. Wir kritisieren die Erziehung, aber mit Sicherheit sagen wir nicht, dass man als Säugling schon den Gedanken habe, anderen Gewalt anzutun.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #12 am: 27.03.2015 14:02 »
Niemand wird ernsthaft behaupten wollen, dass Kleidung eine Vergewaltigung rechtfertigen würde. Gleichwohl ist dies eine beliebte Falschdarstellung von Feministinnen. "Attention Whore" Kleidung zieht jedoch unter Umständen das falsche Klientel an, Soziopathen ohne Moral und Impulskontrolle. "Lehre Verbrechern, dass sie keine Verbrecher sein sollen, damit Frau - respektive Feministin - von unerwünschten Nebenwirkungen des eigenen Verhaltens gefeit bleibt," ist eine beliebte Forderung von diesen Prinzessinnen des Wolkenkuckucksheims.  :D

Radelfreudiger Rockextremist

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #13 am: 27.03.2015 19:37 »
ich mache mal einen Vergleich:
Ein knallroter, neuer Sportcabrio wird eher geklaut als ein grauer, alter Opel Corsa,
ein Mann im Smoking wird eher ausgeraubt als ein verwahrlost Aussehender,
eine aufgebrezelte Frau wird eher vergewaltigt als eine graue Maus.
All diese Beispiele rechtfertigen die jeweilige Tat nicht, aber die Wahrscheinlichkeiten verschieben sich und wer keinen Stress haben will muss seinen Cabrio halt im bewachten Parkhaus parken, im Smoking nachts nicht durch dunkle Vorstadtstrassen wandern und im aufreizenden Rock nachts nicht allein durch einsame Gassen gehen.
Ich hätte auch lieber wenn das nicht so wäre, aber das ist wohl der Preis der Freiheit, die wir geniessen.
In einem strengen, totalitären System hätte man eventuell die eine oder andere Einschränkung so nicht, aber der Preis dafür wäre mir zu hoch.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wenn Röcke Vergewaltigungen rechtfertigen...
« Antwort #14 am: 27.03.2015 21:45 »
eine aufgebrezelte Frau wird eher vergewaltigt als eine graue Maus.
Stimmt nicht!

Guckst Du hier:

http://www.frauennotruf-hamburg.de/wp-content/uploads/Hintergrund_Bekannter.pdf

Zitate aus dem Artikel:

Im Alltag bestehen meist viele falsche Vorstellungen über das Verbrechen
„Vergewaltigung“. Meist kreisen diese Vorurteile und Klischees um angeblich typisch
„männliche“ und „weibliche“ Verhaltensweisen, um „richtiges“ und „falsches“ Verhalten des
weiblichen Opfers, um den „typischen Vergewaltiger“ und die „typische
Vergewaltigungssituation“.
Eins dieser gängigen Vorurteilsmuster ist, dass Vergewaltigungen vor allem nachts in
einsamer Gegend begangen werden und der Täter ein der Frau völlig unbekannter
psychisch kranker, sexuell gestörter Mann ist.
Stimmt eine konkrete Vergewaltigungssituation nicht mit diesen klischeehaften
Vorstellungen überein, werden meist andere Vorurteile und traditionelle Einstellungen
hervorgeholt, die das Verbrechen „Vergewaltigung“ letztlich sogar verschwinden lassen
können:
„Warum ist sie denn in seine Wohnung mitgegangen? Er musste doch denken,
dass sie auch will. Das ist doch ein ganz netter Mann. Wahrscheinlich hat sie ihn sexuell
dann so gereizt. Hat sie sich überhaupt gewehrt? Das war gar keine richtige
Vergewaltigung.“
So wird das Verbrechen Vergewaltigung auch heute noch sehr häufig in eine
Verführungssituation umgedeutet. Und obwohl Falschanschuldigungen bei sexuellen
Gewalttaten im Vergleich zu anderen Straftaten sehr selten vorkommen, lastet vielfach ein
Verdacht auf den Opfern – entweder der der gemeinen Rachsucht oder der Vorwurf der
moralischen Unanständigkeit.

............................. .....

Frauen sind dort am stärksten bedroht, wo sie sich am sichersten fühlen: Die weitaus
meisten Vergewaltigungen finden im sozialen Umfeld der betroffenen Frau bzw. des
betroffenen Mädchens statt (Familie, Freundeskreis, Ausbildungsstätte/Arbeitsplatz,
Nachbarschaft), d.h. Täter und Opfer sind sich in den meisten Fällen zumindest flüchtig
bekannt. "


Bis Ostern
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up