Autor Thema: In Berlin Mann im Rock gesichtet  (Gelesen 26102 mal)

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #45 am: 17.04.2015 10:09 »
Was ist elegant? Liegt wohl auch im Auge des Betrachters.
Elegant ist, was die Körperformen und die Person schmeichelt. Aber auch was das Gegenüber Repekt zollt.
Als Beispiel kannst du eine elegante Frau hernehmen.

Du musst ja eine tolle Arbeit gefunden haben.
Ja.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #46 am: 17.04.2015 11:36 »
So gibt es Menschen, die an allem "Das Haar in der Suppe" suchen, und andere, die es einfach auf den Tellerrand legen und weiter essen.
Wenn ich schreibe, dass ich Menschen im Rock sehe und mich darüber freue, ziele ich genau auf das ab: einfach mal jemanden im Rock gesichtet zu haben und mich daran zu freuen, ohne Rücksicht auf Haarfarbe, Konfession oder Geschlecht.  Wäre es mir aufgefallen, dass ein Mann tatsächlich dabei war, hätte ich es vielleicht geschrieben, doch von meinem heutigen Arbeitsplatz bis zur Straße sind es gute 30 Meter. Da fällt mir zuerst die Kleidung auf, an der ich mich im Einzelfall erfreue. Doch ich habe nicht die Lust, solange zu beobachten, bis ich identifizieren kann, wer es ist.  Ist mir auch im Moment echt egal, wer den Rock trägt, Hauptsache stimmige Outfits.

Spätestens an Pfingsten treffe ich sicherlich einige Rock- und Kiltträger, vielleicht auch Trägerinnen. Da habe ich auch Zeit für Gespräche. Und das nicht in Berlin, aber vielleicht ist ja jemand aus Berlin dabei, wer weiß...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #47 am: 17.04.2015 11:38 »
So gibt es Menschen, die an allem "Das Haar in der Suppe" suchen, und andere, die es einfach auf den Tellerrand legen und weiter essen.
Wenn ich schreibe, dass ich Menschen im Rock sehe und mich darüber freue, ziele ich genau auf das ab: einfach mal jemanden im Rock gesichtet zu haben und mich daran zu freuen, ohne Rücksicht auf Haarfarbe, Konfession oder Geschlecht.  Wäre es mir aufgefallen, dass ein Mann tatsächlich dabei war, hätte ich es vielleicht geschrieben, doch von meinem heutigen Arbeitsplatz bis zur Straße sind es gute 30 Meter. Da fällt mir zuerst die Kleidung auf, an der ich mich im Einzelfall erfreue. Doch ich habe nicht die Lust, solange zu beobachten, bis ich identifizieren kann, wer es ist.  Ist mir auch im Moment echt egal, wer den Rock trägt, Hauptsache stimmige Outfits.

Spätestens an Pfingsten treffe ich sicherlich einige Rock- und Kiltträger, vielleicht auch Trägerinnen. Da habe ich auch Zeit für Gespräche. Und das nicht in Berlin, aber vielleicht ist ja jemand aus Berlin dabei, wer weiß...

Vollkommen d'accord, lieber Dr. Heizer!

Mir ist es insofern auch egal, ob der Mann auf dem Foto schlampig oder elegant aussieht. Hauptsache, er trägt einen Rock!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #48 am: 17.04.2015 14:35 »
Vollkommen d'accord, lieber Dr. Heizer!

Mir ist es insofern auch egal, ob der Mann auf dem Foto schlampig oder elegant aussieht. Hauptsache, er trägt einen Rock!

LG, Michael

Auch mir ist nur wichtig, dass er einen Rock anhatte.

Gruss
Gregor

PS. Auf dem Originalfoto ist deutlich zu sehen, dass dieser Mann Tätowierungen an beiden Unterbeinen hat. Verschiedene!
Jetzt wird's erst richtig spannend.

PPS. Er hat schwarze Haare. Eine gepflegte Kurzhaarfrisur. Und eine Brille.
Als ich ihm vorbeieilte, konnte ich blitzschnell sein Gesicht betrachten. Kaum Bart.   


Gruß
Gregor


Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #49 am: 17.04.2015 21:58 »
Leute der junge Mann auf dem Bild sieht schlampig aus??

Ihr seid mir welche. Seht einen Mann von hinten und könnt euch eine Meinung
erlauben.
Verglichen mit denen, die sich für ihre Bilder hier ordentlich zurechtmachen, wirkt das, was ich auf dem Photo sehe so, daß man durchaus es als schlampisch bezeichnen kann, auch wenn man wesentlich schlampischer daherkommen kann.  Ich beurteile nur den Eindruck des Bildes, nicht den Menschen. Und ich finde diese Form von Schlampischkeit nicht schlecht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #50 am: 17.04.2015 22:31 »
Leute der junge Mann auf dem Bild sieht schlampig aus??

Ihr seid mir welche. Seht einen Mann von hinten und könnt euch eine Meinung
erlauben.
Verglichen mit denen, die sich für ihre Bilder hier ordentlich zurechtmachen, wirkt das, was ich auf dem Photo sehe so, daß man durchaus es als schlampisch bezeichnen kann, auch wenn man wesentlich schlampischer daherkommen kann.  Ich beurteile nur den Eindruck des Bildes, nicht den Menschen. Und ich finde diese Form von Schlampischkeit nicht schlecht.

Gruß,
Jo

Das Wort Schlampe ist negativ behaftet. Eine Schlampe ist meist unordentlich und dreckig.
Jemanden so zu bewerten ist für mich schlampenhaft.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #51 am: 17.04.2015 22:44 »
Zitat
Das Wort Schlampe ist negativ behaftet. Eine Schlampe ist meist unordentlich und dreckig.
Jemanden so zu bewerten ist für mich schlampenhaft.

Klar ist es ursprünglich negativ, aber es muss nicht so arg schlimm gemeint sein, ähnlich wie "Chaot".

Vielleicht ist es ja auch eine Abkürzung von "Taschenlampe".  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #52 am: 18.04.2015 00:24 »
Vielleicht ist es ja auch eine Abkürzung von "Taschenlampe".  ;D
Nee, von Tischlampe  ;)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #53 am: 18.04.2015 11:29 »
Vielleicht ist es ja auch eine Abkürzung von "Taschenlampe".  ;D
Nee, von Tischlampe  ;)

Also entstanden, als jemand mit Sprachschwierigkeiten sagte: "Mmmm.. mma... ma.. mach mmmmal die Ti.. tti... ttiii.. tii..schlampe an, ich ssss..seh nix?"  ;D
Ich verwende diese Bezeichnung "Schlampe" nicht, um einen Menschen zu beschreiben. Und in diesem Fall: wir kennen ihn nicht mal.

Also freuen wir uns, dass er einen Rock trägt und damit auch selbstverständlich ein Individualist ist. DAS ist doch schon mal gut so und sollte uns freuen. Ob jeden sein Kleidungsstil gefällt, ist Geschmackssache. Darüber ist kein Urteil zu fällen, sondern lediglich Kritik, Verbesserungsvorschlag oder Lob angebracht.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #54 am: 18.04.2015 15:28 »
Das Wort Schlampe ist negativ behaftet.
Das Wort Schlampe ist zwar vom Wort schlampisch abgeleitet, hat aber eine Bedeutungsverschiebung bekommen, und somit kann ich sagen, daß eine schlampisch gekleidete Frau keineswegs deswegen gleich eine Schlampe sein muß. Es war ja auch gar nicht von einer Schlampe die Rede. Gesprochen wurde von einem schlampischem Eindruck der Kleidung, und dabei die darin mögliche abwertende Bedeutung für diesen Fall im dazu geschriebenen Text verneint.

Gruß
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #55 am: 18.04.2015 15:59 »
Das Wort Schlampe ist negativ behaftet.
Das Wort Schlampe ist zwar vom Wort schlampisch abgeleitet, hat aber eine Bedeutungsverschiebung bekommen, und somit kann ich sagen, daß eine schlampisch gekleidete Frau keineswegs deswegen gleich eine Schlampe sein muß. Es war ja auch gar nicht von einer Schlampe die Rede. Gesprochen wurde von einem schlampischem Eindruck der Kleidung, und dabei die darin mögliche abwertende Bedeutung für diesen Fall im dazu geschriebenen Text verneint.

Gruß
Jo

Du meinst statt "schlampisch" sicherlich "schlampig". Aus letzterem könnte man "Schlampe" ableiten, und daraus wiederum "schlampisch", welches sich auf "Schlampe" bezieht.

Gruß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #56 am: 18.04.2015 20:17 »
Du meinst statt "schlampisch" sicherlich "schlampig".
;D Da bemühe ich um korrekte Rechtschreibung, und trotzdem passieren mir immer wieder solch Fehler, und das auch noch konsequent. Ja, ich sehe ein, daß Schreibkorrektheit sinnvoll ist, aber ich habe immer wieder Probleme mit so unlogischen Regeln wie Rechtschreibung oder Geschlechterkleiderordnung, womit ich wieder beim Forenthema bin.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #57 am: 20.04.2015 06:51 »
Du meinst statt "schlampisch" sicherlich "schlampig".
;D Da bemühe ich um korrekte Rechtschreibung, und trotzdem passieren mir immer wieder solch Fehler, und das auch noch konsequent. Ja, ich sehe ein, daß Schreibkorrektheit sinnvoll ist, aber ich habe immer wieder Probleme mit so unlogischen Regeln wie Rechtschreibung oder Geschlechterkleiderordnung, womit ich wieder beim Forenthema bin.

Gruß,
Jo

Eine Rechtschreibregel dient der Kommunikation
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: In Berlin Mann im Rock gesichtet
« Antwort #58 am: 20.04.2015 19:29 »
Für mich war das wichtigste nicht, ob mir die Schuhe, die Jacke, die Frisur, oder der Rock dieses jungen Mannes gefielen, sondern dass es an diesem Vormittag in Berlin einen Mann gab, der einen Rock trug und dabei derart selbstsicher vorkam, als wäre das ihm etwas total alltägliches. Ob man nun die Kleidungsstücke schön oder hässlich findet, ist in diesem Zusammenhang so ziemlich egal. Ist ja alles nur Geschmackssache. Aber er könnte denen, die ihn gesehen haben, zweifelslos ein Beweis dafür sein, dass auch ein ganz normaler Mann im Rock gehen kann und dabei ganz normal vorkommen.
Ein Absatz zum Einrahmen, der keiner weiterer Ergänzung und Erläuterung bedarf!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up