Autor Thema: VIVA berichtet positives über Männerröcke  (Gelesen 6891 mal)

androgyn

  • Gast
Zitat
Geschlechtergerechte Kleidung, gibt es das heute überhaupt noch? Im 21. Jahrhundert sollte das doch eigentlich abgeschafft werden, oder nicht? Da finde ich es auch überhaupt nicht verwunderlich, dass viele männliche Fashionistas auch zu Röcken greifen.

Kann ich vollkommen verstehen, Röcke sind klasse! Immer Sommer schön luftig, verspielt und sehen zu fast alles Schuhen toll aus: Boots, Ballerinas, Sandalen ... Also Jungs, nicht nur Schotten tragen heutzutage Röcke. (Selbst Kanye West und Jared Leto von 30 Seconds To Mars sind wahre Rock-Befürworter!).
http://www.viva.tv/news/68807-menskirts-15-manner-denen-rocke-besser-stehen-als-manchen-frauen

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #1 am: 12.06.2015 00:02 »
Sieht man einmal davon ab, daß mir die Prominenten nix sagen, sind ein paar interessante Outfits dabei.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #2 am: 12.06.2015 00:16 »
Vielleicht hat es ja eine Auswirkung!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #3 am: 12.06.2015 07:42 »
Erfreulich ist, dass Männern zugestanden wird, in Röcken gut auszusehen.

Mein Reden seit anno Leipzig einundleipzig.

Ob die Männer auf den Bildern prominent sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Hauptsache, sie stehen zu ihrer Kleidung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #4 am: 12.06.2015 09:02 »
Sieht man einmal davon ab, daß mir die Prominenten nix sagen, sind ein paar interessante Outfits dabei.

Sind ja auch kaum welche dabei und manche tragen den Rock auch noch über einer Hose. Also sind Kayne West oder andere, die Röcke so tragen, keine Vorbilder in Sachen Kleidungsstil für mich.

Schön ist es zumindest, dass es nun zu Beginn des Sommers mal wieder in den Medien was positives zum Rock am Mann gibt.

Erfreulich ist, dass Männern zugestanden wird, in Röcken gut auszusehen.

Mein Reden seit anno Leipzig einundleipzig.

Ob die Männer auf den Bildern prominent sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Hauptsache, sie stehen zu ihrer Kleidung.

Gut ist, wenn viele Rock tragen und es nicht nur auf der Bühne oder mal im bewussten Blitzlichtgewitter tun, sondern wenn sie es auch sonst in der Freizeit tun würden, so wie wir. Dann wäre vielleicht auch von deren Seite mal was getan für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Von den Promis fällt mir im Moment nur Marc Jacobs ein, der Röcke und Kleider trägt und auch Sean Connery, der gern mal Kilt trägt. Der Rest macht einen auf  8) und versteckt sich wohl wieder in Hosen.

Es ist mir persönlich auch reichlich egal, welche Kleidung die Promis oder Nichtpromis tragen. Und wenn alle Promis plötzlich hellgrüne Vokuhila-Röcke tragen würden, ich würde es nicht tun. Ich bin schließlich keine Kopie von irgendwem, sondern ein gestandener Kerl und habe meinen eigenen Stil.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #5 am: 12.06.2015 11:54 »
Sieht man einmal davon ab, daß mir die Prominenten nix sagen, sind ein paar interessante Outfits dabei.

Sind ja auch kaum welche dabei und manche tragen den Rock auch noch über einer Hose. Also sind Kayne West oder andere, die Röcke so tragen, keine Vorbilder in Sachen Kleidungsstil für mich.

Schön ist es zumindest, dass es nun zu Beginn des Sommers mal wieder in den Medien was positives zum Rock am Mann gibt.

Erfreulich ist, dass Männern zugestanden wird, in Röcken gut auszusehen.

Mein Reden seit anno Leipzig einundleipzig.

Ob die Männer auf den Bildern prominent sind oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Hauptsache, sie stehen zu ihrer Kleidung.

Gut ist, wenn viele Rock tragen und es nicht nur auf der Bühne oder mal im bewussten Blitzlichtgewitter tun, sondern wenn sie es auch sonst in der Freizeit tun würden, so wie wir. Dann wäre vielleicht auch von deren Seite mal was getan für die Wahrnehmung in der Öffentlichkeit. Von den Promis fällt mir im Moment nur Marc Jacobs ein, der Röcke und Kleider trägt und auch Sean Connery, der gern mal Kilt trägt. Der Rest macht einen auf  8) und versteckt sich wohl wieder in Hosen.

Es ist mir persönlich auch reichlich egal, welche Kleidung die Promis oder Nichtpromis tragen. Und wenn alle Promis plötzlich hellgrüne Vokuhila-Röcke tragen würden, ich würde es nicht tun. Ich bin schließlich keine Kopie von irgendwem, sondern ein gestandener Kerl und habe meinen eigenen Stil.


VIVA ist aber bei den jungen Leuten sehr beliebt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #6 am: 12.06.2015 14:28 »
VIVA ist aber bei den jungen Leuten sehr beliebt.
Gucken die heute nicht alle, wie ich auch, Youtube und andere Videokanäle?

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #7 am: 12.06.2015 18:10 »
Ich finde es gut, das Rocktragen für Männer immer weniger eine "no go area" wird

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #8 am: 12.06.2015 18:19 »
Hallo!

Ich finds auf jeden Fall positiv :) Auch die Styles sagen mir großteils zu.

McKenna_BW

  • Gast
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #9 am: 12.06.2015 21:02 »
Positiv, wobei ich sagen muss das ich bei so mancher Straßenmusikaktion schon oft Jungs in "Pseudokilts" sah, das sind die Kilts und Röcke die u.a. EMP anbietet, das blöde an den Teilen ist das sie "falschrum" sind! aber das ist den Kids ja nicht wichtig!

Die Sache ist auf jeden Fall positiv für die Männerrockszene!

Gruß, McKenna_BW

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #10 am: 13.06.2015 10:38 »
Positiv, wobei ich sagen muss das ich bei so mancher Straßenmusikaktion schon oft Jungs in "Pseudokilts" sah, das sind die Kilts und Röcke die u.a. EMP anbietet, das blöde an den Teilen ist das sie "falschrum" sind! aber das ist den Kids ja nicht wichtig!

Die Sache ist auf jeden Fall positiv für die Männerrockszene!

Gruß, McKenna_BW

Die sind eben mehr auf Fun-Outfit gemacht und das finde ich nicht schlimm. Es ist auch egal, denn für ein richtiges Kilt-Outfit taugen die eh nicht.
Müssen sie auch nicht. Ich finde es eher wichtig, dass die Menschen Spaß haben in ihrer Kleidung und sie gern tragen. In welche Richtung da der Reißverschluss, die Knopfleiste oder der Stoff-Überstand zum Schließen geht, ist mir zumidest 88, denn sie tragen Rock! Das ist doch ein Grund zur Freude, der Rest kommt, wenn sich ein erweitertes Bewusstsein auch dafür entwickelt.

Zum Thema wickelt: mein neuer Wickelrock wird auch nach links geschlossen. Who cares..
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #11 am: 13.06.2015 18:26 »
Es ist auch egal, denn für ein richtiges Kilt-Outfit taugen die eh nicht.
Ein komplettes Kilt-Outfit dürfte bei den Temperaturen, wie heute, ätzend sein. Da kann ich gleich die Amtsburka anziehen.

ist mir zumidest 88
Mit der 88 wäre ich vorsichtig.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #12 am: 15.06.2015 09:29 »
Es ist auch egal, denn für ein richtiges Kilt-Outfit taugen die eh nicht.
Ein komplettes Kilt-Outfit dürfte bei den Temperaturen, wie heute, ätzend sein. Da kann ich gleich die Amtsburka anziehen.

ist mir zumidest 88
Mit der 88 wäre ich vorsichtig.

Danke für den Hinweis, denn auf einem Autokennzeichen würde ich sie auch nicht verwenden, weil es andere bereits tun. Der Typ ist zum Glück nicht mehr unter den Lebenden. Hat genug angerichtet und darum finde ich die Assoziation sehr fragwürdig. So könnte man aus allen Zahlen eine Abkürzung für irgendwas machen.
  
Bei uns steht die Zahl 88 dafür, dass man sie schreiben kann, wie man will: die erste oder die zweiter Zahl an erster Stelle, auch kann man sie legen, denn es sind immer 4 Kreise und als 88 erkennbar. Sie ist ein Symbol für EGAL, denn das geht mit einer 11 nicht. Wenn man diese Ziffern 11 hinlegt, ist es nicht mehr egal, sondern gleich (=). Das würde voraussetzen, dass man den Zustand oder Wert mit etwas genau gleich setzt, statt so wie bei "EGAL" zu sagen: ob es höher oder niedriger in der Bewertung ist, spielt einfach keine Rolle.  Eine einzelne gelegte Acht ist ein Zeichen für unendlich, doch unendlich vertiefen wollen wir das nun nicht. Ich will keine Wissenschaft daraus machen, genug der Zahlenspielerei, es gehört nicht hierher.

"Ist mir Wurst" ist ja auch nicht mehr "egal" seit dem "lustigen bärtigen Wesen mit Sangeskünsten aus Ösiland". Wirft auch gleich gewisse Assoziationen hervor. Deren Musik läuft glaube ich auch auf VIVA, doch Männerröcke trägt diese Person wohl auch nicht...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #13 am: 23.01.2017 22:24 »
So könnte man aus allen Zahlen eine Abkürzung für irgendwas machen.
Ja, könnte man.
Nur stehen sie nicht für neonazionalistische Abkürzungen wie 88 oder SA, was noch vor einigen Jahren auch als Abkürzung für Sachsen stand.
 
Bei uns steht die Zahl 88 dafür, dass man sie schreiben kann, wie man will: die erste oder die zweiter Zahl an erster Stelle, auch kann man sie legen, denn es sind immer 4 Kreise und als 88 erkennbar.
Das kannst du mit 00 auch machen, die dazu keine verschlüsselte Botschaft hat. Ansonsten geht auch Jacke wie Hose.

Sie ist ein Symbol für EGAL,
Ne, als Symbol dient die 88 als ganz andere Botschaft.

"Ist mir Wurst" ist ja auch nicht mehr "egal" seit dem "lustigen bärtigen Wesen mit Sangeskünsten aus Ösiland".
Warum soll man das nicht mehr sagen dürfen? Conchita hat bewusst diesen Namen gewählt, weils eben wurst ist, wie jemand ist oder aussieht. Das Wort steht auch nicht in Verbindung für eine nationalsozialistische Verfassungswidrigkeit und ist deshalb nicht das gleiche.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: VIVA berichtet positives über Männerröcke
« Antwort #14 am: 24.01.2017 06:10 »
So könnte man aus allen Zahlen eine Abkürzung für irgendwas machen.
Ja, könnte man.
Nur stehen sie nicht für neonazionalistische Abkürzungen wie 88 oder SA, was noch vor einigen Jahren auch als Abkürzung für Sachsen stand.
 
Bei uns steht die Zahl 88 dafür, dass man sie schreiben kann, wie man will: die erste oder die zweiter Zahl an erster Stelle, auch kann man sie legen, denn es sind immer 4 Kreise und als 88 erkennbar.
Das kannst du mit 00 auch machen, die dazu keine verschlüsselte Botschaft hat. Ansonsten geht auch Jacke wie Hose.

Sie ist ein Symbol für EGAL,
Ne, als Symbol dient die 88 als ganz andere Botschaft.

"Ist mir Wurst" ist ja auch nicht mehr "egal" seit dem "lustigen bärtigen Wesen mit Sangeskünsten aus Ösiland".
Warum soll man das nicht mehr sagen dürfen? Conchita hat bewusst diesen Namen gewählt, weils eben wurst ist, wie jemand ist oder aussieht. Das Wort steht auch nicht in Verbindung für eine nationalsozialistische Verfassungswidrigkeit und ist deshalb nicht das gleiche.

@ Rockaktiv

Muss man alles zerreden? Ist es nicht langsam gut, oder willst du nicht lernen?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up