Autor Thema: Mann im Rock gesichtet.  (Gelesen 7201 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Mann im Rock gesichtet.
« am: 12.06.2015 07:01 »
Nein, es war nicht das eigene Spiegelbild. Aber tatsächlich habe ich vorgestern etwas so seltenes wie einen Mann im Rock gesichtet. Ich hielt vor einer Ampel nicht weit von mir selbst entfernt, als auf dem Bürgersteig in der Gegenrichtung ein Mann, wohl in den 60ern, spazieren kam.

Er hatte hellblaue Jeans an, aber über sie auch einen grün-blau-weiß-bunten, fast knielangen, im Wind flatternden Rock. Ich hatte ihn nicht früher gesehen, auch nicht in Hosen. Könnte aber auch einer sein, der am fremden Ort sich jetzt mit einem Rock versuchte.

Wir werden doch langsam mehrere, die sich zum Rock bekennen trauen – hoffe ich.  

Gruß
Gregor      
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #1 am: 12.06.2015 07:42 »
Wir werden doch langsam mehrere, die sich zum Rock bekennen trauen – hoffe ich.  

Gruß
Gregor      

Mal sehen. Das wurde 2004-2008 auch schon mal prophezeit.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #2 am: 12.06.2015 08:24 »
Nein, es war nicht das eigene Spiegelbild. Aber tatsächlich habe ich vorgestern etwas so seltenes wie einen Mann im Rock gesichtet. Ich hielt vor einer Ampel nicht weit von mir selbst entfernt, als auf dem Bürgersteig in der Gegenrichtung ein Mann, wohl in den 60ern, spazieren kam.

Er hatte hellblaue Jeans an, aber über sie auch einen grün-blau-weiß-bunten, fast knielangen, im Wind flatternden Rock. Ich hatte ihn nicht früher gesehen, auch nicht in Hosen. Könnte aber auch einer sein, der am fremden Ort sich jetzt mit einem Rock versuchte.

Wir werden doch langsam mehrere, die sich zum Rock bekennen trauen – hoffe ich.  

Gruß
Gregor      


Zumindest trug er den Rock schon mal offen sichtbar, wenn auch über einer Hose. Für manche ein erster Schritt, um austzutesten, wie man sich mit einem Rock in der Öffentlichkeit fühlt, welche Reaktionen man wahrnimmt. Irgendwann geht er dann auch ohne lange Hose darunter und genießt zum ersten Mal das schöne Gefühl. Wünschen wir ihm also, dass er es entdeckt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #3 am: 12.06.2015 12:44 »

Mal sehen. Das wurde 2004-2008 auch schon mal prophezeit.
[/quote]

Bist du nicht nach 2008 dazugestoßen?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #4 am: 12.06.2015 12:48 »
Für manche ein erster Schritt, um austzutesten, wie man sich mit einem Rock in der Öffentlichkeit fühlt, welche Reaktionen man wahrnimmt. Irgendwann geht er dann auch ohne lange Hose darunter und genießt zum ersten Mal das schöne Gefühl. Wünschen wir ihm also, dass er es entdeckt.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Viertel hat Unbehagen fühlen können. Dazu sind die Leute, die dort wohnen, viel zu höflich.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #5 am: 12.06.2015 13:45 »
Für manche ein erster Schritt, um austzutesten, wie man sich mit einem Rock in der Öffentlichkeit fühlt, welche Reaktionen man wahrnimmt. Irgendwann geht er dann auch ohne lange Hose darunter und genießt zum ersten Mal das schöne Gefühl. Wünschen wir ihm also, dass er es entdeckt.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Viertel hat Unbehagen fühlen können. Dazu sind die Leute, die dort wohnen, viel zu höflich.

Gruß
Gregor 

Vielleicht hat er es deswegen bewusst ausgewählt, um das Lampenfieber des ersten Auftrittes loszuwerden?

Wenn ich daran denke, wie es mir bei meinem "Ersten Ausflug im Rock" ging: Herzklopfen, genaue Beobachtung der entgegenkommenden Spaziergänger und was genau geschah dann? Freundlich gegrüßt und weitergegangen, alles wie immer. Erst nach einigen dieser Begegnungen wurde ich sicherer, heute gehe ich auch zum Einkaufen im Rock, weil mir die Reaktionen - sofern sie überhaupt vorhanden sind - eher Freude als Unbehagen bereiten. Manchmal ist es auch ganz nett und man kommt ins Gespräch.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #6 am: 12.06.2015 14:34 »
Vorgestern auf Twitter schrieb ein Bekannter:
"Ich sehe einen männlichen Rockträger in der U-Bahn. Und Überraschung: es ist nicht Ben!"

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #7 am: 14.06.2015 07:06 »
Wenn ich daran denke, wie es mir bei meinem "Ersten Ausflug im Rock" ging: Herzklopfen, genaue Beobachtung der entgegenkommenden Spaziergänger...

So hatte ich es auch. Ich hörte hinter mir Lachen und war sicher, sie lachten über mich, weil ich einen Rock anhatte. Dann eines Tages hörte ich wieder hinter mir dasselbe Gelächter, und wieder fühlte ich Unbehagen. Doch eine Sekunde später war mir klar, dass es nicht des Rockes wegen sein könnte, denn ich war in Hosen. Leute lachen einfach manchmal, wenn sie sich mit einander unterhalten.

Und wenn man erst das begriffen hat, verschwindet die eigene Unsicherheit. Und dann lachen alle wie immer, aber niemand mehr auch über den Mann im Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #8 am: 14.06.2015 07:32 »
Wenn ich daran denke, wie es mir bei meinem "Ersten Ausflug im Rock" ging: Herzklopfen, genaue Beobachtung der entgegenkommenden Spaziergänger...

So hatte ich es auch. Ich hörte hinter mir Lachen und war sicher, sie lachten über mich, weil ich einen Rock anhatte. Dann eines Tages hörte ich wieder hinter mir dasselbe Gelächter, und wieder fühlte ich Unbehagen. Doch eine Sekunde später war mir klar, dass es nicht des Rockes wegen sein könnte, denn ich war in Hosen. Leute lachen einfach manchmal, wenn sie sich mit einander unterhalten.

Und wenn man erst das begriffen hat, verschwindet die eigene Unsicherheit. Und dann lachen alle wie immer, aber niemand mehr auch über den Mann im Rock.

Gruß
Gregor

Fröhliche Menschen sind ein seltener Schatz in unserer hektischen Welt. Man muss erst einmal lernen, dass nicht jedes Geräusch oder jeder Blick, den wir wahrnehmen, auch etwas mit uns zu tun hat. Meist hat es andere Ursachen, derer wir uns in diesem Moment nicht bewusst waren. Man darf eben nicht alles auf sich beziehen. Dann macht man sich weniger Gedanken darum, lebt freier und sicherlich entspannter.

Ich war gestern auch wieder mit meiner Frau zusammen unterwegs, sie in Hotpants, ich im knielangen schwarzen Jeansrock. Keine erwähnenswerten Reaktionen ausser ein paar interessierten, neugierigen Blicken auf dem Nachhauseweg im Netto-Markt. Der Markt ist in der Innenstadt und manche haben mich angesehen, also ob sie sich fragen, wo es denn diese schönen (Männer-)Röcke gibt. Tja, hätten sich mal fragen trauen sollen! Doch so erfahren sie es nicht! ;D

Vielleicht haben sie ja bei der nächsten Begegnung mehr Mut, mich anzusprechen. Ich jedenfalls war sehr freundlich und wurde auch freundlich behandelt - alles den ganzen Tag wie immer, auch beim Einkauf.
Einen anderen Rocker habe ich aber auch gestern nicht getroffen... Schade eigentlich!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #9 am: 20.12.2015 10:47 »
Es ist zwar nichts besonderes, aber dennoch möchte ich von einer Beobachtung von gestern abend berichten.
Wir, meine Frau und ich, kamen von der nahegelegenen Garage und beeilten uns, die vorher eingekauften Lebensmittel, die wir schon im Hausflur abgestellt hatten in die Wohnung zu verbringen. Kurz vor der Haustüre kam uns ein Mann mit dunklem Anorak, kurzem grauen Rock, schwarzer Strumpfhose und schwarzen, fast kniehohen Stiefeln entgegen.
Ich kann nicht  umhin: Es war eine gute Erscheinung!
Leider war die Zeit knapp, wir mußten die Einkaufssachen noch verräumen, denn wir erwarteten in kürze für den Abend noch Besuch. So konnten wir den entgegenkommenden Mann leider nicht explizit ansprechen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mann im Rock gesichtet.
« Antwort #10 am: 20.12.2015 10:59 »
Es ist zwar nichts besonderes, aber dennoch möchte ich von einer Beobachtung von gestern abend berichten.
Wir, meine Frau und ich, kamen von der nahegelegenen Garage und beeilten uns, die vorher eingekauften Lebensmittel, die wir schon im Hausflur abgestellt hatten in die Wohnung zu verbringen. Kurz vor der Haustüre kam uns ein Mann mit dunklem Anorak, kurzem grauen Rock, schwarzer Strumpfhose und schwarzen, fast kniehohen Stiefeln entgegen.
Ich kann nicht  umhin: Es war eine gute Erscheinung!
Leider war die Zeit knapp, wir mußten die Einkaufssachen noch verräumen, denn wir erwarteten in kürze für den Abend noch Besuch. So konnten wir den entgegenkommenden Mann leider nicht explizit ansprechen.

Mir ist es allerdings auch schon vorgekommen, dass ich einen rocktragenden Mann ansprach, und den das gar nicht interessierte.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up