Autor Thema: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!  (Gelesen 47321 mal)

Offline mesa200

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #90 am: 09.07.2015 09:47 »
"Wie denn auch? Sie hat nichts zwischen den Beinen baumeln, was die meiste Zeit des Lebens unnütz im Weg ist."

Servus rock-aktiv,

wenn du kein normales Sexualleben hast und auch nie pinkeln musst, kann ich deine Aussage gut nachvollziehen :)

Gruß mesa 2000
Typischer Männervorwand. Frauen brauchen auch keine Verlängerung, zum pinkeln. Der Penis ist rein primär zum Geschlechtsakt vorrgesehen, damit er in die Frau eindringen kann.
Die restliche Zeit könnte er sich auf die Größe einer Klit zurückziehen. Man hat die meiste Zeit seines Lebens kein Sex oder pinkelt an Sträucher. Achso, ja, wenn man nicht gerade vor seiner "Rockerzeit" in einer Beziehung lebt, hat man seltener ein Sexualleben. Der One Nightstand und die kurze Affäre, wie es einige Jungs handhaben, kommt für Frauen mit einem Mann im Rock nicht infrage. Gut, ein Kilt ist natürlich ein Hingucker. Aber damit engen wir uns auch wieder modisch ein.


Servus rock-aktiv,
wer ist bei Dir " Man" . alle Männer dieser Welt, deine Freunde , du selber, die User dieses Forums.  Du musst lernen, dch von solchen Verallgemeinerungen frei zu machen und die Gruppen beim Namen nennen, die du meinst. Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass alle Männer dieser Welt gleich viel pinkeln, immer dieselben Sträucher nehmen und gleich viel Sex haben.

Wenn die Evolution es so vorgesehen hätte, hätten wir vielleicht einen ausfahrbaren Penis, vielleicht sogar mit einer Fernbedienung  ;D ;D ;D

Gruß
mesa200

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #91 am: 09.07.2015 13:14 »
Gestern Abend waren wir nochmal draussen unterwegs: meine Frau im schwarzen Kleid und ich mit schwarzem Shirt, himbeerfarbenem Rock und den neuen himbeerfarbenen Riemchendandalen in Wildlederoptik. Alles unaufgeregt, nur der Wind wurde dann später etwas kühl an den Schultern. Zu Hause konnten wir uns ja wieder "Warmkuscheln" ;) Alles gut!

Von den hinbeerfarbenen Sandalen + himbeerfarbenem Rock würde ich gerne ein Foto sehen.

Was Deine Farbwahl betrifft, stellst Du mich glatt in den Schatten, bei Schuhen jedenfalls.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #92 am: 09.07.2015 15:31 »
Gestern Abend waren wir nochmal draussen unterwegs: meine Frau im schwarzen Kleid und ich mit schwarzem Shirt, himbeerfarbenem Rock und den neuen himbeerfarbenen Riemchendandalen in Wildlederoptik. Alles unaufgeregt, nur der Wind wurde dann später etwas kühl an den Schultern. Zu Hause konnten wir uns ja wieder "Warmkuscheln" ;) Alles gut!

Von den himbeerfarbenen Sandalen + himbeerfarbenem Rock würde ich gerne ein Foto sehen.

Was Deine Farbwahl betrifft, stellst Du mich glatt in den Schatten, bei Schuhen jedenfalls.

Also zum Schuhtema werde ich mich hier eher etwas zurückhalten, dazu habe ich einfach zu viele schöne Schuhe! ;D ;) Ich gebe zu: Farben sind schon seit vielen Jahren mein Metier. Da ich nicht nur manchmal auffällige Farben bei den Hemden oder Shirts trage (gelb, grün, rot, Pastelltöne,...), liegt es eben nahe, das auch andere Kleidungsstücke mal farbig sein dürfen. Dann ist eben das Hemd dazu wieder dezent.

Es ist sinnvoll, sein stimmiges Outfit mit einem  kleinen Highlight zu tragen, sonst wirkt es langweilig - das kann man also ganz bewusst tun, je nach Lust und Laune. Dazu benötigt man keinen Krimskrams wie Tücher oder Schmuck - es genügt, Farben und Muster mit Bssics zu kombinieren. Gemustertes Shirt, dezenter Rock. Auffälliger Rock, dezentes Shirt. Ist ganz einfach undf wirkungsvoll, Farben heben die TSimmung

Manchmal sind meine Outfits eher dezent, manchmal bewusst zum angenehmen Auffallen (z.B. gelbes Hemd zum schwarzen Rock oder schwarzer Hose). Damit bin ich sicher, ich werde von mehr Menschen angesehen, als wenn ich ein graues Hemd dazu tragen würde. ;D

Meine Schuhe sind eigentlich in ganz normalen Farben: viele in Schwarztönen, einige Paare in Braun, wenige Paare in weiß oder blau, vielleicht 3 Paar in Rottönen und auch welche, die ich als ungewöhnlich gemustert oder ungewönliche Farbkombination bezeichnen würde. Doch bei über 40 Paar Schuhen (davon sind schon 8 Paar Stiefel oder Boots) ist für jeden Tag das richige Paar zu finden, doch auf Halbschuhe oder Stiefel hatte ich eben bei den aktuellen Temperaturen tatsächlich mal keine Lust  ;)

Zu dem himbeerfarbenen Rock habe ich in den letzten beiden Tagen so einges an Schuhen ausprobiert und festgestellt: So manches, was man für gut befunden hat, als man an sich herunter sah, sieht beim Betrachten des Bildes vom Gesamtoutfit dann gar nicht mehr so toll aus. Daher kam eben die Entscheidung: ich brauche noch 2 Paar Sandalen. Schwarze Halbschuhe und auch Steifel passen ebenfalls super dazu, jedoch nichts in braun, Rot oder so. Weiß ist auch toll, doch ich habe noch nicht genügend "Hautfarbe", hoffentlich scheint die Sonne am Wochendende  8).
 Momentan ist der Rock in der Wäsche, ich werde dann Bilder später nachliefern.  :)

Ich habe in diesem einen Jahr, in dem ich nun Röcke draussen trage, auch gelernt, mich auf mein Gefühl zu verlassen, was meine Outfits anbelangt. Bisher sind sie gut angekommen, Kleinigkeiten gab es immer zu verbessern, doch ich hatte nie das Gefühl VERkleidet zu sein. Das ist mir wichtig, denn mir reicht auch ein Outfit, das nicht 100%ig perfekt sein muss in der Gesamtwirkung.

Die meisten Menschen, die ich im Alltag sehe, betreiben weniger Aufwand bei ihrer Zusammenstellung und tragen scheinbar das, was ohne lange Suche griffbereit war. Daran können wir uns auch mal ein Beispiel nehmen: Es ist nicht schlimm, wenn der Gürtel mal nicht zu den Schuhen passt! ;)

Ich lasse mich auch gern inspirieren von den Sachen, die ich habe. Was könnte ich kombinieren? Manchmal, wenn ich den Schrank öffne, habe ich eben einfach Lust, ein bestimmtes Hemd zu tragen oder eines der Lieblingsshirts. Der passende Rock dazu ist doch schnell gefunden. Mal ist der Rock dezent, mal auffällig. Je nach Laune. :)

Noch nie habe ich sagen müssen: Das trage ich nie wieder!  ;D
Oft trage ich ein Outfit, später wird es optimiert. So oft, bis ich meine wirkliche Lieblingskombination gefunden habe. Und wenn mich dazu Deine zahlreichen Bilder, lieber Hajo oder auch die vielen Bilder anderer hier angeregt haben, dieses oder jenes mal in Kombination zu versuchen, um herauszufinden, was und wie ich es an mir tragen mag, sage ich:
Danke an Dich und alle, die mich immer wieder inspirieren!
So bin ich im Laufe der Monate zu meinem eigenen Stil gekommen.

Mein Motto ist: "Weniger ist mehr!" und zwar so: einfach "Weniger" Gedanken um die möglichen Reaktionen anderer Menschen machen, denn die bleiben eh meistens aus, dafür deutlich "mehr" Lebensfreude und einen freien Kopf für die wirklich wichtigen und schönen Dinge haben!

Wenn ich mich selbst gut fühle in meinen Outfits, gehe ich so auch raus. Ich strahle dann auch Selbstbewusstsein aus und Sympathie - dann ist es für die Menschen, die mir begegnen und die ich freundlich anlächle oder grüße, leichter, mich zu akzeptieren.
Also raus im Rock, alles ist gut! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #93 am: 04.08.2015 11:03 »
Nun sind wieder "einige Wochen des Rockens" vergangen und ich muss sagen: es ist gut!

Letzten Samstag wollte ich ein kleines Auto für mich kaufen (habe ja sonst nur große ;), einer davon wurde in der Woche zuvor verkauft) und ich hatte mir ein bestimmtes niedliches Modell für mich ausgesucht, natürlich gebraucht. Als wir dann nach dem Früstück los wollten, entschied ich mich natürlich für den Rock. Schließlich sollte es ja warm werden ;D

Das Outfit vom Samstag gibts unter der Rubrik "Was habt Ihr gestern getragen": Jeansrock, dazu ein braunes T-Shirt - und es gab mal keine Diskussion mit meiner Frau wegen dem Rock - Alles gut!

Beim Händler: keine besonderen Blicke. Auto angucken, Preis wegen kleinen Mängeln drücken, Kaufen, mitgebrachte Kennzeichen dran und los. An der Tanke dann gabs schon einige irritierte Blicke von manchen einheimischen Auotfahrern, die dort ebenfalls tankten (Frankenwaldregion), doch nichts negatives. Manchen schien es sogar zu gefallen, es gab auch einige nette Blicke und mit einem freundlichen "Hallo".

Die Kassiererin rief beim Betreten des Kassentraumes noch schnell einer anderen Mitarbeiterin etwas zu, doch diese reagierte nicht gleich. Nachdem ich bezahlt hatte und nach draussen ging, sah ich, dass beide durch das Schaufester mir nachsahen, also lächelte ich nochmal freundlich zurück und die Kassiererin winkte mir sogar zu, bevor sie sich den anderen Kunden widmete. Noch in Ruhe prüfte ich den Luftdruck unter den Augen anderer anwesenden Autofahrer (Ja, in die Knie gehen habe ich schon wegen der Rückenschonung gemacht, gab also nix zu sehen  ;)) und schließlich traten wir mit 2 Fahrzeugen die Heimreise an.

Unterwegs verabredete ich noch mit meiner Frau den Besuch von 3 Einkaufszentren, weil ich gern wollte, dass sie sich noch etwas für sich aus dem "Summersale" aussucht.  Für mich bestand das geheime Ziel eher darin, ihr zu zeigen, wie die Menschen im Klamottenladen reagieren, wenn da ein Mann im Rock reinkommt und am Kleiderständer bei den Damensachen stöbert. Was sie nicht wusste: ich war vor wenigen Tagen genau in diesen Läden schon einmal einkaufen, allerdings in Hosen gekleidet, kaufte schon 5 Röcke, 2 Hosen und noch einiges mehr.  8)

Wir wurden wie üblich beim Betreten des ersten Ladens freundlich begrüßt. Ich kenne die Größe meiner Frau und suchte daher nach passenden Sachen für sie.
Der Kerl im Rock ging also in aller Ruhe durch den Laden, drehte an den Kleiderständern bei den Bademoden, Hosen, Röcken und Kleidern und suchte aus. Die flachen schwarzen Schuhe, die ich an diesem Tag trug, machten natürlich ein angenehmes Klacken beim Gehen auf dem Hartboden  :o, so konnte ich mir der Aufmerksamkeit sicher sein. ;)

Doch nichts geschah - keine besonderen Blicke, keine besondere Aufmerksamkeit durch die anderen Kunden und vor allem die Kundinnen. Kurze Blicke, auch mal ein nettes Lächeln - das wars. Lediglich eine Verkäuferin schaute ab und zu zu mir rüber und lächelte, bot dann ihre Hilfe an, was ich dankend ablehnte, denn zu diesem Zeitpunkt hatte ich festgestellt: Bikinis in der benötigten Größe für meine Frau waren aus. Wir sollen es gern in einer anderen Filiale versuchen, vielleicht ist dort noch etwas zu haben.

Wir schauten uns noch in Ruhe bei den anderen Sachen um. Meine Frau fand also hier auch nach weiterer Suche nichts passendes, wir fuhren weiter zur nächsten Filiale im nächsten Einkaufscenter, trafen uns mit unseren 2 Fahrzeugen wieder auf dem Parkplatz. Auf dem Parkplatz einige kurze Blicke, nichts ungewöhnliches. Meine Frau trug übrigens Jeansshorts, also kürzer als mein Rock, doch bei weitem nicht so lufig (glaube ich zumindest). Wieder gleiches Spiel: nichts besonders im Center und im Laden, nichts passendes gefunden.  :(

Nach einer Weile weiter auf dem Heimweg, 3.Filiale angesteuert. (Dort habe ich schon oft gekauft, denn irgendwie haben die die bessere Auswahl). Drin kennt mich das Verkaufspersonal vom Sehen her, ich kaufte dort schon öfters ein. Doch eben noch nie mit meiner Frau zusammen. Heute im Rock auch für mich Premiere in diesem Klamottenladen - und es war richtig Betrieb :)! Viele Pärchen waren da und noch mehr Damen, teilweise in Begleitung anderer Damen, auch junge Mädels waren da.

Es begann, richtig Spaß zu machen. Wenn ich etwas für meine Frau aussuchte, blickte ich ab und zu lächelnd, freundlich "Hallo" sagend die anderen an. So machte ich auch Menschen auf mich aufmerksam.  :)
Aus einer Mädelsgruppe von drei so etwa 13-15jährigen hatte eine den Rock an mir bemerkt und machte nun irgendwie die anderen "unauffällig" darauf ausfmerksam, die wohl nicht gleich verstanden, was sie meinte. Es amüsierte mich regelrecht, wie da verstohlen gestikuliert wurde, doch sie konnten den Rock an mir in meiner Position hinter den Kleiderständer nun nicht gut sehen. So ging ich nun etwas um den Kleiderständer mit den schwarzen und blauen Kleidern während der Suche nach dem passenden Modell für meine Frau herum, dass sie mich sehen konnten und dachte so bei mir "Guckt mal und gleich gucke ich"  ;D
 So schaute ich nach einem kurzen Monet in zwei freundlich nette Gesichter und ein irritiertes, von einer der beiden Lächelnden gabs noch den Daumen hoch und ein "Cool", die andere stimmte nickend und immer noch feundlich lächelnd zu, während die irritiert blickende Dritte zur Kasse drängte. Ich grinste in mich hinein. Einfach zu putzig!  :)

Die Kerle der Pärchen kümmerten sich gar nicht um mein Outfit, mache sahen kurz hin und dann wieder weg, als hätten sie nichts Aussergewöhnliches bemerkt. (es fiel wahrscheinlich den meisten Menschen beim flüchtigen Hinsehen nichtmal auf, dass es keine Hose war). Nicht alle Menschen reagierten überhaupt (Männer wie Frauen). Vielen war es schlicht egal, denn sie waren mehr damit beschäftigt, nach Schnäppchen zu stöbern.

An der Kasse ließ ich dann noch die Sicherungsetiketten entfernen, damit meine Frau 2 Bikins anprobieren konnte. In Mitten von Damen um die Kasse gab es von jeder ein freundliches Lächeln, eine musterte mich auffallend, lächelte mich dann und meinte "Mutig, sieht gut aus!" Ich erwiederte ein nettes Lächeln und "Dankeschön". Ich brachte meiner Frau die Bikinis zur Umkleidkabine. Als ich zurückschaute, wurde weiter gelächelt und sich unter mir gelegentlich zugewandten Blicken unterhalten. Keinerlei bösen Worte oder gar Unverständnis hörte ich aus der Unterhaltung der Damen, die sich scheinbar kannten, eher Anerkennung und Bewunderung. Das gefällt natürlich auch einem Mann wie mir, denn ich trage den Rock nicht zur Schau, sondern als selbstverständliches Kleidungsstück und somit Ersatz für die oft lästige Hose  :)  - Alles gut!

Nach einigen probierten Kleidungsstücken fiel die Wahl meiner Frau auf ein tolles schwarzes Kleid, welches ich für sie  ausgesucht hatte und ihr sehr gut passt (und sie sieht darin verdammt gut aus ;)) sowie einen schönen Bikini, der ihr ebenfalls sehr gut passt und gefällt. An der Kasse bezahlten wir und hielten noch ein nettes Gespräch über die aktuelle Kollektion mit 2 Mitarbeiterinnen und verließen anschließend den Laden.

Meine Frau fühlte sich gut (merkte ich Ihr deutlich an), sie hatte einige der netten Reaktionen mitbekommen. Ich fühlte mich auch gut dabei, denn wieder einmal hatte ich meiner Frau (und den Zweiflern hier unter Euch) bewiesen: kein Mensch stört sich an einem Mann im Rock, Auch nicht, wenn er Klamotten in der Damenabteilung aussucht! So ungewöhnlich ist das wohl nicht. ;) Also los Jungs: ROCK ON - Alles gut!

Anschließend in der Nähe der Heimat waren wir noch im großen Center und kauften Lebensmittel fürs Wochenende und Getränke ein. Nichts besonderes, alles wie immer: nette, freundliche Menschen begegnen uns (Wie man in den Wald hineinruft...)  ;) ;D!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #94 am: 04.08.2015 15:43 »
Schöne Erlebnnisse. In welchem Laden wart ihr?

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #95 am: 04.08.2015 19:26 »
Hi Marcel,

Deine Erlebnisse kommen mir irgendwie vertraut vor. Gerade jetzt im Sommer sind die Menschen offener für Männer im Rock oder Kleid. Bei den derzeitigen Temperaturen von über 30 Grad ist die Plausibilität für luftige Beinkleidung ganz klar gegeben.

Ich kann nur mit einstimmen: Los Jungs, ROCK ON!

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #96 am: 04.08.2015 19:58 »
Gestern Abend war ich im "blauen" Rock noch auf dem Friedhof um den Blümchen etwas Wasser zu geben. War aber kein Lebender da. Daher auch keine Reaktionen. Aber die Abendluft war sehr angenehm nach dem heißen Tag. Erwin
PS: auf dem Friedhof wollte ich aber trotzdem noch nicht bleiben.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #97 am: 04.08.2015 20:32 »
Gerade jetzt im Sommer sind die Menschen offener für Männer im Rock oder Kleid. Bei den derzeitigen Temperaturen von über 30 Grad ist die Plausibilität für luftige Beinkleidung ganz klar gegeben.
Ich bilde mir ein, daß vor allem beim Übergang von Sommer auf Herbst und von Winter auf Frühjahr "blöd" geschaut wird. Im Sommer möchte ich den Neid einiger Männer nicht ausschließen.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #98 am: 04.08.2015 21:11 »
Ich bilde mir ein, daß vor allem beim Übergang von Sommer auf Herbst und von Winter auf Frühjahr "blöd" geschaut wird. Im Sommer möchte ich den Neid einiger Männer nicht ausschließen.
Dann sollen solche Affen aber nicht raunzen oder andere für ihr Tun belächeln, wenn sie selber nicht den Arsch in der Hose haben.

Bleibt die Frage offen, was Frauen so aufregt? Neid kann da ja wohl keine Rolle spielen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #99 am: 04.08.2015 21:36 »
Na ja, rock aktiv, Reaktionen wie diese sind bei mir jahreszeitenunabhängig selten.

Und ich gucke inzwischen auch sehr irritiert, wenn sich Frauen und Männer bei 30 Grad im Schatten aufwärts in Skinny Jeans zwängen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #100 am: 04.08.2015 21:49 »

Und ich gucke inzwischen auch sehr irritiert, wenn sich Frauen und Männer bei 30 Grad im Schatten aufwärts in Skinny Jeans zwängen.
Ist mir auch schleierhaft, wie man sich bei der Hitze darin wohlfühlen kann. Alleine der Gedanke daran treibt mir die Schweißperlen auf die Stirn.

Aber ich sehe über solche Erscheinungen geflissentlich hinweg.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #101 am: 04.08.2015 21:54 »
Jeder Jeck is anders...

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #102 am: 05.08.2015 17:26 »
Jetzt bei diesen Temperaturen auch noch  Skinny Jeans zu tragen, ist mir unverständlich.
Da liebe ich mir meinen jeweiligen Rock.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #103 am: 05.08.2015 23:23 »
Hi,
Versteh auch nicht warum alle nur in Hosen rumlatschen (Von den hier im Forum vertretenen Ausnahmen mal abgesehen ;)).
Seit Beginn der Hitze war für mich das erste nach der Arbeit: Weg aus der Hose, unter die Dusche und danach mich in einen Sarong oder Wickelrock hüllen.
Wenn ich dann grad nix zu Hause zu tun hab, gibts abends noch im Sarong einen gemütlichen 2 km Spaziergang ins nächste Freibad. ne Stunde schwimmen und dann wieder heimlatschen (im Sarong)
Die letzen Urlaubstage war ich nun ganztägig im luftigem Röckle. Gibt nix besseres 8)

Hallo Marcel,
Deine Rockerlebnisse sind einfach toll geschrieben und machen einfach Spaß zu lesen.
Und fast genau so erlebe ich es zur Zeit auch, wie es bei Dir vor einem Jahr angefangen hat.
Ich merke, wie das öffentliche Rocken so ganz langsam anfängt, das Selbstbewußtsein zu stärken.

Allerdings fing das bei mir vor zwei Jahren an und war eher so ne Saisonsache (ungefähr in den Monaten ohne 'r')
und ist zum Herbstbeginn wieder eingeschlafen.
Damit das dieses Jahr nicht wieder passiert, ist mein nächstes Etappenziel mit meinem Sommerrock in einen Laden zu spazieren und dann einen Rock aus etwas dickerem Stoff für den Herbst zu kaufen.
Denk mal, mit Rock an ist diese Aktion leichter únd man spart sich das Schuhe aus und wieder anziehen.
Sollt ja kein Problem sein nach Deinen und Hajos Berichten  :)

Werde dann davon erzählen. Ich bin gekommen und zu bleiben...
Guts Nächtle
Jürgen





Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Jahr "Rock am Mann" - Alles gut!
« Antwort #104 am: 05.08.2015 23:43 »

Damit das dieses Jahr nicht wieder passiert, ist mein nächstes Etappenziel mit meinem Sommerrock in einen Laden zu spazieren und dann einen Rock aus etwas dickerem Stoff für den Herbst zu kaufen.
Denk mal, mit Rock an ist diese Aktion leichter únd man spart sich das Schuhe aus und wieder anziehen.
Sollt ja kein Problem sein nach Deinen und Hajos Berichten  :)

Werde dann davon erzählen. Ich bin gekommen und zu bleiben...
Guts Nächtle
Jürgen

Ein Rockkauf in einem Geschäft ist wirklich kein Problem. Die Verkäuferinnen leben vom Verkaufen, also keine Angst. Manchmal ergeben sich nette Gespräche über Röcke, Männer und Mode.

Ausserdem kann man gleich mehrere Modelle anprobieren und den besten Rock finden. Mit einem Rock aus Wolle oder Wollmischung frierst Du nicht. Ist im Moment aber noch zu früh, zur Zeit sind die Läden voll mit Sommerware.

Ausserdem stärkt ein Zug durch die Läden mit diversen Anproben Dein Selbstbewusstsein.

Am Montag habe ich einen Zug durch das Donauzentrum in Wien gemacht und in verschiedenen Geschäften bestimmt 10 Kleider anprobiert (im Moment stehe ich auf Kleider, weil noch bequemer als Röcke). Alles ohne irgendwelche Probleme. Gekauft habe ich nichts, war nicht das Passende darunter. Aber das war nicht das Ziel, ich wollte einfach unter Leute kommen.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up