Autor Thema: Alles ist möglich  (Gelesen 13451 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Alles ist möglich
« am: 30.06.2015 18:08 »
Gestern Nachmittag war meine Frau in einem Warenhaus. Hier fand sie einen Bikini, die sie in der Umkleide anprobieren möchte. Das hatte sie mir schon, als sie nachhause kam, erzählt. Aber nachdem wir gegessen hatten, und wir uns noch draußen am Tisch unterhielten, sagte sie plötzlich „weißt du übrigens, was ich sah, als ich den Bikini anprobieren wollte?“

„Ein Mann Stand in der langen Schlange vor der Umkleide, und er hatte fünf oder sechs Bikinis und einen Kimono in den Händen.“

Zuerst habe sie gedacht, sagte sie, die Sachen wären für seine Frau, aber augenblicklich hätte sie diese Theorie aufgegeben, der Mann war ja in der Schlange, würde sie also anprobieren mit dem Zweck sie für sich selbst zu kaufen.

Ich wollte wissen, um was für einen Typ es handelte, und wie die Reaktionen der Frauen in der Schlange waren.

Könnte zwischen 50 und 55 Jahre alt sein, sah aus wie die meisten Männer und verhielt sich ganz natürlich, als er da stand. Hosen, Hemd und Sakko, alle nette Sachen, ohne vermutlich teuer zu sein. Arbeitete wohl in einem Büro.

Die, die bemerkten, und das waren angeblich die wenigsten, dass er mit den vielen Bikinis und den Kimono stand, starrten ihn für eine Sekunde oder so an. Und das war’s.

Es war nicht ein Ereignis, das auf meine Frau einen großen Eindruck gemacht hatte. Vermutlich hatte sie es schon vergessen, erinnerte sich aber dann viele Stunden später doch daran.

Konklusion

Es interessiert niemanden, was eine ihnen fremde Person tut oder anhat. Auch nicht, dass ein Mann in einer Umkleide, die ausschließlich für Frauen gedacht ist, sich fast entkleidet, und wo in den Kabinen direkt nebenan Frauen Intimsachen anprobieren. Auch meiner Frau war es egal. Etwas Außergewöhnlich, aber sonst…

Das wäre vor zehn Jahren undenkbar gewesen und in den von einigen so hoch besungenen 70ern bestimmt auch.
Wir sind sehr weit gekommen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles ist möglich
« Antwort #1 am: 30.06.2015 19:03 »
Nabend zusammen,

bei der Anprobe hatte ich auch noch nie Probleme mit Röcken.

androgyn

  • Gast
Re: Alles ist möglich
« Antwort #2 am: 30.06.2015 22:25 »
Hallo Gregor,

Könnte zwischen 50 und 55 Jahre alt sein, sah aus wie die meisten Männer und verhielt sich ganz natürlich, als er da stand. Hosen, Hemd und Sakko, alle nette Sachen, ohne vermutlich teuer zu sein. Arbeitete wohl in einem Büro.
Jaja...der achso feine seriöse Versicherungsvertreter. Hör mir auf, mit solchen.

Es interessiert niemanden, was eine ihnen fremde Person tut oder anhat. Auch nicht, dass ein Mann in einer Umkleide, die ausschließlich für Frauen gedacht ist, sich fast entkleidet, und wo in den Kabinen direkt nebenan Frauen Intimsachen anprobieren. Auch meiner Frau war es egal. Etwas Außergewöhnlich, aber sonst…
Sooo, harmlos würde ich das nicht bezeichnen, dass nun  alle Männer in der Frauenumkleide akzeotiert werden.
Wir haben quasi eine Eintrittskarte, mit unseren Röcken. Ob wirfür den ersten Moment als homosexuel und damit harmlos eingestuft werden, sprich für Frauen uninteressant, ist dabei nachrangig.
Der §normale" Mann in Hosen. der sich wohlmöglich Männerkleidung anzieht dürfte schon noch gefragt werden, was er in der Umkleide zu suchen hat. Noja, ich wurde auch ganz am Anfang von einer Kundin verstutzt gefragt,
"Du bist doch ein Junge, oder willst du ein Mädel sein?" als ich im Kleid vorm Spiegel stand. Mir wars egal, weil mich mich eh alle so sehen werden.


Das wäre vor zehn Jahren undenkbar gewesen und in den von einigen so hoch besungenen 70ern bestimmt auch.
Wir sind sehr weit gekommen.

Gruß
Gregor
Da hast du recht. Bedenke aber, wer diese Grenzen verdünnt hat. Es waren nicht die Kiltträger und heterosexuellen Männer die Röcken tragen Wir können aber vorbildliche Nachfolger sein, für unsere eigene Gruppe.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles ist möglich
« Antwort #3 am: 01.07.2015 06:59 »
Ich erinnere mich an eine Situation vor der Umkleide in der Damenabteilung bei H&M, als ich nach der Anprobe einer Jeans (ja, sowas habe ich damals gekauft) an der Warteschlange vorbeilief. Da haben einige der Frauen große Augen bekommen.

Sei´s drum. Es stand kein Schild am Eingang, dass das eine Damenumkleide ist. Also ist es für Männer nicht verboten. Punkt!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Alles ist möglich
« Antwort #4 am: 01.07.2015 10:11 »
bei der Anprobe hatte ich auch noch nie Probleme mit Röcken.
genauso isses! Ab und zu guckt mal jemand etwas irritiert, stört mich aber nicht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles ist möglich
« Antwort #5 am: 01.07.2015 17:21 »
bei der Anprobe hatte ich auch noch nie Probleme mit Röcken.
genauso isses! Ab und zu guckt mal jemand etwas irritiert, stört mich aber nicht.

Komisch geguckt wird doch nur von denjenigen Personen, die selbst nix Gescheites in die Kabine tragen (geschweige denn am Leib haben  ;D). Das ist auch sehr selten. Eher ist es so, dass es nicht bemerkt wird, keiner Rede wert ist oder man einfach, weil man selbst lächelt, auch angelächelt wird.

Wenn ich daran denke, was ich mir früher Gedanken darum gemacht habe, ob jemand, wenn ich in der Umkleide stehe, sehen könnte, und darüber nachdenkt, was ich anprobiere... Nee, die sehn nix!!!!
Was denn auch? Denn wenn unten die Füße unterm Vorhang rausgucken, wissen die a) noch lange nicht, wer dazu gehört und b) auch nicht, was ich da drin an-/ausziehe. Ist mir allerdings erst aufgefallen, als ich hingeshen habe, was von anderen zu sehen ist: Füße, Schuhe, sonst nicht wirklich was. Also entspannt Euch. Es hat mich noch nie jemand sowas komisches wie Rockaktiv gefragt, wenn ich mal vor den großen Spiegel hinausgetreten bin, ob in Rock oder sonst was.

Ein Kleid musst Du sogar anprobieren, wenns halbwegs passen soll. Das kann man definitiv nicht von der Stange kaufen, es sein denn, es ist Streeetch und man will es so! ;D

Gregor, ich gebe Dir Recht: Wir sind bereits weit gekommen, selbst die Gedanken in unseren eigenen Köpfen werden besser und die Bedenken kleiner! Alles ist möglich, wir müssen es nur wollen und tun, dann können wir es auch!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles ist möglich
« Antwort #6 am: 01.07.2015 17:53 »
Ich glaube, die Wenigsten achten darauf, was Andere in die Anprobe tragen, und machen sich darüber Gedanken.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles ist möglich
« Antwort #7 am: 01.07.2015 18:16 »
Ich denke, dass es trotzdem einen sehr großen psykologischen Unterschied gibt, ob man nun einen Rock anprobiert oder einen Bikini. 

Frauen (und Männer), die einen Bikini anprobieren, werden wohl auch feststellen, ob der Oberteil ihnen passt.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles ist möglich
« Antwort #8 am: 01.07.2015 18:32 »
Gregor, ich gebe Dir Recht: Wir sind bereits weit gekommen, selbst die Gedanken in unseren eigenen Köpfen werden besser und die Bedenken kleiner! Alles ist möglich, wir müssen es nur wollen und tun, dann können wir es auch!

Ja, wir brauchen uns viel weniger Gedanken zu machen, als wir tun. Unser schlimster Feind ist das eigene Ego.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Alles ist möglich
« Antwort #9 am: 01.07.2015 19:31 »

Komisch geguckt wird doch nur von denjenigen Personen, die selbst nix Gescheites in die Kabine tragen (geschweige denn am Leib haben  ;D).
Das gilt auch besonders für Passanten.

Also entspannt Euch. Es hat mich noch nie jemand sowas komisches wie Rockaktiv gefragt, wenn ich mal vor den großen Spiegel hinausgetreten bin, ob in Rock oder sonst was.
Du musst es mir nicht glauben. Es war aber nun mal so. Je authentischer alles aussieht, desto verwirrter sind die meisten. Gregor ließ ja auch schon so Vermungen fallen. So weit entfernt waren seine nicht von der Frau.

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Alles ist möglich
« Antwort #10 am: 02.07.2015 10:32 »
Je authentischer alles aussieht, desto verwirrter sind die meisten.
Den Eindruck habe ich auch

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles ist möglich
« Antwort #11 am: 02.07.2015 11:11 »
Je authentischer alles aussieht, desto verwirrter sind die meisten.
Den Eindruck habe ich auch

Echt? So ist das? Aha! Da also bei meinen Anblick kaum jemand verwirrt guckt, bin ich also nicht "authentisch" genug, sondern eher "zu normal" ?! :o ;) ;D

Naja, die Überschrift lautet ja auch "Alles ist möglich" ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles ist möglich
« Antwort #12 am: 02.07.2015 12:07 »
Je authentischer alles aussieht, desto verwirrter sind die meisten.
Den Eindruck habe ich auch

Echt? So ist das? Aha! Da also bei meinen Anblick kaum jemand verwirrt guckt, bin ich also nicht "authentisch" genug, sondern eher "zu normal" ?! :o ;) ;D

Naja, die Überschrift lauten ja auch "Alles ist möglich" ;)
Und ich habe mich schon gewundert, warum die Leute so selten verwirrt sind, wenn sie mir begegnen.

Wenn ich darüber nachdenke, ist es mir auch herzlich egal. Wenn alles möglich ist, dann ist auch alles möglich. Sonst müsste es heißen "nicht alles ist möglich".
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles ist möglich
« Antwort #13 am: 02.07.2015 12:19 »
Je authentischer alles aussieht, desto verwirrter sind die meisten.
Den Eindruck habe ich auch

Echt? So ist das? Aha! Da also bei meinen Anblick kaum jemand verwirrt guckt, bin ich also nicht "authentisch" genug, sondern eher "zu normal" ?! :o ;) ;D

Naja, die Überschrift lauten ja auch "Alles ist möglich" ;)
Und ich habe mich schon gewundert, warum die Leute so selten verwirrt sind, wenn sie mir begegnen.

Wenn ich darüber nachdenke, ist es mir auch herzlich egal. Wenn alles möglich ist, dann ist auch alles möglich. Sonst müsste es heißen "nicht alles ist möglich".


Es ist ja auch nicht alles möglich, Hajo!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles ist möglich
« Antwort #14 am: 02.07.2015 13:39 »
Nichts ist unmöööglich... war die Aussage in einer Werbebotschaft schon vor bestimmt 2 Jahrzehnten. Zugegeben, es ging nicht um Textilien. Alles, was wir tragen, ist doch anständig und wir sind freundlich. Was sollte denn daran "falsch" und somit "nicht möglich" sein?

Gregor ging es darum, aufzuzeigen, dass es nicht unmöglich ist, etwas ganz normal anzuprobieren, zu kaufen und auch zu tragen.
Selten wird das, was wir tragen als unmöglich eingestuft, denn bisher habe ich noch von niemanden gehört "Du siehst heute unmöglich aus!" - Ah ja, ich vergaß mir heute früh die Haaare zu kämmen? ;D

Es kommt immer auf die Sehgewohnheiten an und den Umgang damit. Wenn ich im Klamottenladen mit 2 Röcken auf dem Arm aus der Umkleide komme und damit zur Kasse gehe, ist möglich, dass ich diese bezahlen darf und mit "Danke, viel Freude damit und noch einen schönen Tag" verabschiedet werde. So ist es mir bisher zumindest bisher ergangen. Alle waren immer nett und freundlich zu mir und wenn ich Hilfe benötigte, bekam ich sie auch.
Also: Alles* ist möglich!  ;)

*Es sei denn man nimmt es wörtlich: Nein, es ist nicht möglich, in einem Rock gekleidet am Regenschirm sich festhaltend durch die Lüfte zu schweben - das kann nur Mary Poppins! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up