Autor Thema: Alles ist möglich  (Gelesen 13458 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles ist möglich
« Antwort #15 am: 02.07.2015 16:55 »
Nichts ist unmöööglich... war die Aussage in einer Werbebotschaft schon vor bestimmt 2 Jahrzehnten. Zugegeben, es ging nicht um Textilien. Alles, was wir tragen, ist doch anständig und wir sind freundlich. Was sollte denn daran "falsch" und somit "nicht möglich" sein?

Gregor ging es darum, aufzuzeigen, dass es nicht unmöglich ist, etwas ganz normal anzuprobieren, zu kaufen und auch zu tragen.
Selten wird das, was wir tragen als unmöglich eingestuft, denn bisher habe ich noch von niemanden gehört "Du siehst heute unmöglich aus!" - Ah ja, ich vergaß mir heute früh die Haaare zu kämmen? ;D

Es kommt immer auf die Sehgewohnheiten an und den Umgang damit. Wenn ich im Klamottenladen mit 2 Röcken auf dem Arm aus der Umkleide komme und damit zur Kasse gehe, ist möglich, dass ich diese bezahlen darf und mit "Danke, viel Freude damit und noch einen schönen Tag" verabschiedet werde. So ist es mir bisher zumindest bisher ergangen. Alle waren immer nett und freundlich zu mir und wenn ich Hilfe benötigte, bekam ich sie auch.
Also: Alles* ist möglich!  ;)

*Es sei denn man nimmt es wörtlich: Nein, es ist nicht möglich, in einem Rock gekleidet am Regenschirm sich festhaltend durch die Lüfte zu schweben - das kann nur Mary Poppins! ;D


Lieber Marcel,

ich meinte es wörtlich. Wäre alles möglich, wären wir allmächtig. Aber unseren Möglichkeiten sind nunmal Grenzen gesetzt. Zum Beispiel mit einem Rock fliegen wie Superman zu können oder tauchen, ohne Nass zu werden, oder unserblich zu werden oder eine Zeitreise zu machen oder oder oder ...

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vieles ist möglich!
« Antwort #16 am: 02.07.2015 17:21 »
Lieber Marcel,

ich meinte es wörtlich. Wäre alles möglich, wären wir allmächtig. Aber unseren Möglichkeiten sind nunmal Grenzen gesetzt. Zum Beispiel mit einem Rock fliegen wie Superman zu können oder tauchen, ohne Nass zu werden, oder unserblich zu werden oder eine Zeitreise zu machen oder oder oder ...

LG, Michael

Ja, so habe ich Dich auch verstanden. Als Mensch ist uns auf dieser Erde nicht alles möglich, sonst gäbe es weder Hunger noch Krieg.

Ich möchte nur nicht, dass wir uns bezüglich der Kleidung nun wieder Schranken setzen, wo wir doch gerade jetzt im Sommer so schön dabei sind, uns davon zu verabschieden. Ein Mann steht vor der Umkleide in der Wateschlange mit Bikinis auf dem Arm, ein anderer geht im Rock mit seiner Frau zum shoppen und einer im Rock fährt Rad.... Vieles mehr an Beispielen aufzuzählen, ist möglich.

Auch wir beide genießen, was wir uns geschaffen haben: Freiheit im Kleidungsstil. "Alles ist möglich" bedeutet eben auch, dass man Dinge schaffen kann, von denen man zwar weiß, dass sie funktionieren, aber nicht daran glaubt, dass sie bei einem selbst funktionieren. Doch, es ist möglich!

Ich konnte es mir vor einen Jahr nicht vorstellen, dass das bei mir möglich ist: Rock am Mann? Ja, schon mal gesehen irgendwo im Internet, Männer im Kilt finde ich auch gut, doch Kilt/Rock an mir? Und dann noch in der Öffentlichkeit? - Ja, alles das ist möglich! Es ist sogar möglich, dass andere es gut finden und es für und und damit auch in unserem Umfeld langsam zur Normalität wird. Möglich ist also Vieles, wenn wir es wollen und auch tun.  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Alles ist möglich
« Antwort #17 am: 02.07.2015 23:39 »
Eher zufällig bin ich eben auf ein Bild gestoßen, was ich euch zeigen möchte. Etwa bis zur Mitte der Seite runterscrollen. Ich meine den jungen Mann mit der Schrift auf der Brust.

Gem. Google Übersetzer ging es darum: "Givenchy relauncht Debatte des Rock für Männer
James Wallace: Der Schüler Schotten leben in London im Jahr 2012 hatte eine Petition, die Ausländer können in der Volksabstimmung über die Unabhängigkeit stimmen gestartet. Er stellt hier vor Edinburgh Castle in der Bekleidungs Symbol der schottischen Nationalismus gekleidet. © Reuters"

ich finde trotzdem die Aussage klasse, die man auch so abwandeln könnte: lasst mich (selber) wählen (was ich tragen möchte).
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Alles ist möglich
« Antwort #18 am: 03.07.2015 00:05 »
Echt? So ist das? Aha! Da also bei meinen Anblick kaum jemand verwirrt guckt, bin ich also nicht "authentisch" genug, sondern eher "zu normal" ?! :o ;) ;D
So sieht's aus. Ich werde mehr als Abweichler gesehen, als du wohmöglich.


androgyn

  • Gast
Re: Alles ist möglich
« Antwort #19 am: 03.07.2015 00:08 »
Was sollte denn daran "falsch" und somit "nicht möglich" sein?
Hallo Dr. Heizer,
für viele ist das, sich in Kleidung des anderen Geschlechts zu kleiden, noch falsch.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles ist möglich
« Antwort #20 am: 03.07.2015 00:39 »
Hallo!

Das Blöde ist wenn einer vor langer Zeit mal gesagt hat dass nicht alles Möglich ist als Mensch, die Leute dann vielleicht Jahrtausende das auch noch glauben... ??? ::) :P

Dabei währen wir alle mit Unfassbarer Macht ausgestattet...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles ist möglich
« Antwort #21 am: 03.07.2015 06:36 »
Hallo Luan,

vielen Dank für den Link. Zeigt ja, dass Thema Rock am Mann nicht nur in kleinen Foren lebt, sondern auch 2015-16 in einem größeren Zusammenhang zur Debatte steht, wie hier im suisse romand Magazin H‘Ebdo.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Alles ist möglich
« Antwort #22 am: 03.07.2015 06:42 »
für viele ist das, sich in Kleidung des anderen Geschlechts zu kleiden, noch falsch.

Ist es. Aber die, die es für falsch halten, werden immer weniger, oder es ist ihnen einfach total egal, wie andere sich kleiden oder kleiden möchten. Wenn einem gleichgültig ist es wohl auch nicht länger falsch, sondern nur anders?

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles ist möglich
« Antwort #23 am: 03.07.2015 08:24 »
für viele ist das, sich in Kleidung des anderen Geschlechts zu kleiden, noch falsch.

Ist es. Aber die, die es für falsch halten, werden immer weniger, oder es ist ihnen einfach total egal, wie andere sich kleiden oder kleiden möchten. Wenn einem gleichgültig ist es wohl auch nicht länger falsch, sondern nur anders?

Gruß
Gregor 

Und warum sollten wir uns ständig mit Menschen beschäftigen, die etwas für falsch halten, das wir für richtig halten? Zumal wir ihr Für-falsch-halten für falsch halten!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles ist möglich
« Antwort #24 am: 03.07.2015 08:27 »
Es wird immer Menschen geben, die es für falsch halten, dass wir Röcke tragen. Wozu sich mit ihnen beschäftigen? Kostet nur Zeit und Mühe und ändert nichts an deren Meinung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Alles ist möglich
« Antwort #25 am: 03.07.2015 09:14 »
Je authentischer alles aussieht, desto verwirrter sind die meisten.
Den Eindruck habe ich auch
ich meinte damit ( und Rock Aktiv vielleicht auch) autentisch in Bezug auf das Geschecht.
Wenn sie sofort einen Mann im Rock erkennen ist alles gut.
Wenn sie sofort eine Frau im Rock sehen ist auch alles gut, nur wenn sie nicht sofort erkennen wer da vor ihnen steht, Mann oder Frau führt das zu Verwirrungen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles ist möglich
« Antwort #26 am: 03.07.2015 10:40 »
Es wird immer Menschen geben, die es für falsch halten, dass wir Röcke tragen. Wozu sich mit ihnen beschäftigen? Kostet nur Zeit und Mühe und ändert nichts an deren Meinung.

Ja, Hajo. Daher ist es möglich, dass wir uns eben anderen Menschen widmen, die es nicht für "falsch", sondern nur für ungewöhnlich und doch für möglich halten. Wenn wir Rock tragen, zeigen wir damit auch nur eine Möglichkeit, sich zu kleiden. Keiner muss es uns gleich tun, doch jeder hat die Möglichkeit. Allen ist es möglich, es zu tun oder zu lassen. ;)

Hallo!

Das Blöde ist wenn einer vor langer Zeit mal gesagt hat dass nicht alles Möglich ist als Mensch, die Leute dann vielleicht Jahrtausende das auch noch glauben... ??? ::) :P

Dabei wären wir alle mit Unfassbarer Macht ausgestattet...

Tja, man könnte sagen: leider ist es nicht allen bewusst. Erfahrungen vorheriger Generationen und Wissen, auch aus alten Überlieferungen, müssen nicht schlecht sein. Sie sind hilfreich und wertvoll, gerade im Bereich der Natur und Arten, Heilkunde..., doch wir müssen eben auch in der Lage sein, es auf den Prüfstand zu stellen und nicht alles Alte ungefragt und ungeprüft übernehmen.

Alles kann sich ändern, doch auch Bewährtes kann unter unseren heutigen Gesichtspunkten sinnvoll sein. Ich denke daran, dass Chemie im Essen uns krank machen kann doch auch Chemie in Arzeneimitteln uns heilen kann. Manchmal ist etwas mehr Bewusstsein für Natur und Körper ganz sinnvoll und man kann einige Komplikationen vermeiden.

So erachte ich eine Hose durchaus als praktisch, doch nicht immer als angenehm. Wenn auch meine nahen Vorfahren Hosen trugen, muss ich das unter Berücksichtigung meiner heutigen Kenntnisse und Interessenslage nicht auch genau so tun, doch ich bewahre Ihr Wissen um die Art, sich zu Kleiden (ich gehe anständig angezogen und nicht nackt oder ungepflegt). So kommt Moderne und Tradion, altes Wissen und neue Ekenntnisse zusammen. Ich kann eben auch im Rock anständig gekleidet und gepflegt gut aussehen. Alles das ist möglich und noch viel mehr. Wir sind uns unserer Möglichkeiten und unseres Könnens oft nicht wirklich bewusst...


Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles ist möglich
« Antwort #27 am: 03.07.2015 11:01 »
Zur Überschrift eine Geschihte aus der Bibel:

Markus 9,14-27:
Die Heilung eines besessenen Knaben
14Und sie kamen zu den Jüngern und sahen eine große Menge um sie herum und Schriftgelehrte, die mit ihnen stritten.

15Und sobald die Menge ihn sah, entsetzten sich alle, liefen herbei und grüßten ihn.

16Und er fragte sie: Was streitet ihr mit ihnen?

17Einer aber aus der Menge antwortete: Meister, ich habe meinen Sohn hergebracht zu dir, der hat einen sprachlosen Geist.

18Und wo er ihn erwischt, reißt er ihn; und er hat Schaum vor dem Mund und knirscht mit den Zähnen und wird starr. Und ich habe mit deinen Jüngern geredet, dass sie ihn austreiben sollen, und sie konnten's nicht.

19Er aber antwortete ihnen und sprach: O du ungläubiges Geschlecht, wie lange soll ich bei euch sein? Wie lange soll ich euch ertragen? Bringt ihn her zu mir!

20Und sie brachten ihn zu ihm. Und sogleich, als ihn der Geist sah, riss er ihn. Und er fiel auf die Erde, wälzte sich und hatte Schaum vor dem Mund.

21Und Jesus fragte seinen Vater: Wie lange ist's, dass ihm das widerfährt? Er sprach: Von Kind auf.

22Und oft hat er ihn ins Feuer und ins Wasser geworfen, dass er ihn umbrächte. Wenn du aber etwas kannst, so erbarme dich unser und hilf uns!

23Jesus aber sprach zu ihm: Du sagst: Wenn du kannst – alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

24Sogleich schrie der Vater des Kindes: Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

25Als nun Jesus sah, dass das Volk herbeilief, bedrohte er den unreinen Geist und sprach zu ihm: Du sprachloser und tauber Geist, ich gebiete dir: Fahre von ihm aus und fahre nicht mehr in ihn hinein!

26Da schrie er und riss ihn sehr und fuhr aus. Und der Knabe lag da wie tot, sodass die Menge sagte: Er ist tot.

27Jesus aber ergriff ihn bei der Hand und richtete ihn auf, und er stand auf.

Eine sehr herausfordernde Geschichte ("alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt").
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Alles ist möglich
« Antwort #28 am: 03.07.2015 13:44 »
Je authentischer alles aussieht, desto verwirrter sind die meisten.
Den Eindruck habe ich auch
ich meinte damit ( und Rock Aktiv vielleicht auch) autentisch in Bezug auf das Geschecht.
Wenn sie sofort einen Mann im Rock erkennen ist alles gut.
Wenn sie sofort eine Frau im Rock sehen ist auch alles gut, nur wenn sie nicht sofort erkennen wer da vor ihnen steht, Mann oder Frau führt das zu Verwirrungen.
Das ist eine Erklärung, die mir gut in den Kram passt. ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Alles ist möglich
« Antwort #29 am: 03.07.2015 14:06 »
Hi,

die Parallelstelle zu

Markus 9,14-27:
Die Heilung eines besessenen Knaben
[...]
17Einer aber aus der Menge antwortete: Meister, ich habe meinen Sohn hergebracht zu dir, der hat einen sprachlosen Geist.
steht in Lukas 9,38. Dann habe ich dort weiter gelesen, und dann steht in Vers 50:
"Wehret ihm nicht, denn wer nicht wider uns ist, der ist für uns."

Das zum Lehrtext zur Herrnhuter Tageslosung...

Gruß,
chrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up