Autor Thema: (persönliche) Sehgewohnheiten  (Gelesen 19091 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
(persönliche) Sehgewohnheiten
« am: 03.07.2015 12:47 »
Hi,
heute morgen war es bei uns schon recht warm und außerdem Freitag.
Ich habe also ein Trägertshirt, das ich nicht besonders kleidsam finde, aber luftig, herausgekramt und dazu wirklich kurze Jeansshorts und sehr leichte feine Sandalen.
Alles aus der Herrenabteilung...

Der erste Kommentar meiner Frau: "sowas tragen aber normaler Weise nur Frauen, sieht sehr feminin aus"  :o

Etwas Gartenarbeit (Fische von einem Teich in den anderen umziehen) und nach der fälligen Dusche normales T-Shirt und knöchellangen Sarong.

Meine Frau mustert mich: "Musste jetzt auch noch Rock sein? Immerhin sieht's jetzt männlich aus". :P

Ich werde ihr wohl bald noch den "Gefallen" tun und eine anständige Hose tragen - ich will mit dem Motorrad weg, und dafür ist der Sarong denkbar ungeeignet.


Cephalus

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #1 am: 03.07.2015 13:42 »
Hi,
heute morgen war es bei uns schon recht warm und außerdem Freitag.
Ich habe also ein Trägertshirt, das ich nicht besonders kleidsam finde, aber luftig, herausgekramt und dazu wirklich kurze Jeansshorts und sehr leichte feine Sandalen.
Alles aus der Herrenabteilung...

Der erste Kommentar meiner Frau: "sowas tragen aber normaler Weise nur Frauen, sieht sehr feminin aus"  :o
Da hast Du Sachen aus der Herrenabteilung kombiniert, die mittlerweile von den Damen vereinnahmt worden sind.

Etwas Gartenarbeit (Fische von einem Teich in den anderen umziehen) und nach der fälligen Dusche normales T-Shirt und knöchellangen Sarong.

Meine Frau mustert mich: "Musste jetzt auch noch Rock sein? Immerhin sieht's jetzt männlich aus". :P
Wirklich dumm gelaufen. Männlich aussehen reicht anscheinend nicht.

Ich werde ihr wohl bald noch den "Gefallen" tun und eine anständige Hose tragen - ich will mit dem Motorrad weg, und dafür ist der Sarong denkbar ungeeignet.


Cephalus
Das kann auch verkehrt sein. Wenn es eine "falsche" Hose ist. Vielleicht zu machohaft?

Was bin ich froh und dankbar, dass ich mit meiner Frau verheiratet bin.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

doppelrocker

  • Gast
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #2 am: 03.07.2015 19:18 »
Hallo zusammen,

ich find´s witzig, immer wenn ich eine alte Magnum Folge sehe, wenn er dann in der ratzkurzen Jeansshorts duch den Bildschirm rennt, also ratzkurz im Vergleich zu den heutigen Schlabberbermudas für "Männer", die Knigge-Fuzzies würden warscheinlich diese Folgen zenseren wollen... ;D ;D ;D

Grüsse
doppelrocker


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #3 am: 03.07.2015 20:18 »
Hallo Dopperocker

rennt, also ratzkurz im Vergleich zu den heutigen Schlabberbermudas

Die Hose um die es ging ist top aktuell - di langen Schlabbermodelle sind langsam wieder out  ;)


doppelrocker

  • Gast
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #4 am: 03.07.2015 23:06 »
Hallo Cephalus,

aha, umso besser, offensichtlich bin ich nicht ganz up to date...mit kurzen Hosen... :D

Ich hatte mir mal zwischendurch noch eine gekauft, eng geschnitten, bissl länger, aber aus der "anderen" Abteilung. Hat Keinen genauer interessiert, weil, steht nicht `drauf und es war ja... `ne HOSE!
 ::)

Grüsse
doppelrocker

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #5 am: 04.07.2015 07:43 »
Hallo
Bin ich froh, dass ich keine Frau mehr habe  :)

Gruss
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #6 am: 04.07.2015 08:33 »
Hallo
Bin ich froh, dass ich keine Frau mehr habe  :)

Gruss

Na, so schlimm ises bei mir nicht, nur wirklich Freundschaft wird sie mit Röcken nicht schließen - ich kann wenn ich will, ohne Drama.
Mir gefällt auch nicht alles was sie so trägt.

androgyn

  • Gast
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #7 am: 04.07.2015 12:37 »
Na, so schlimm ises bei mir nicht, nur wirklich Freundschaft wird sie mit Röcken nicht schließen - ich kann wenn ich will, ohne Drama.
Mir gefällt auch nicht alles was sie so trägt.
Tjaaa,...so konditionieren Frauen die Männer. Es scheint mir, als ob das immer Schönrederei von Männern ist, "Mir gefällt auch nicht alles was sie so trägt.". So änlich wie: "Ich bin froh ein Mann zu sein, kann üerall Sex haben und im Stehen pinkeln".

Ein Mann wird (s)einer Frau nie ein komplettes Kleidunsstück verbieten (können), sondern nur die unpassende Stilistik kritisieren, die an ihr unvorteilhaft aussieht. Vielen Frauen dagegen sind Röcke und anderes weiblich Konnotiertes an Männern schon ein Nogo, egal, ob der ihm steht oder nicht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #8 am: 05.07.2015 18:13 »

Hallo Cephalus, solche Tage kenne ich auch: egal was man tut - es ist verkehrt, egal was man anzieht - es passt ihr nicht, egal was sie tut - es ist richtig.

Dauert bei uns meist nur ein paar Minuten, dann kommt sie wieder und entschuldigt sich, nachdem ich darum bat, mir bitte mitzuteilen, wie sie es denn gern hätte, statt immer nur zu mäkeln, was ihr nicht passt.

Das klappt so langsam, alte Verhaltensmuster legen die Damen nur sehr schwer und schrittweise ab, doch Geduld und Liebe macht es erträglich!

Mir gefällt auch nicht alles was sie so trägt.
Da kann ich mich zu den Klamotten meiner Frau anschließen, denn so manche Sachen von ihr :-\, doch es wird von Monat zu Monat besser und sie wählt bewusster aus, was sie trägt.  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #9 am: 05.07.2015 21:11 »
Das klappt so langsam, alte Verhaltensmuster legen die Damen nur sehr schwer und schrittweise ab, doch Geduld und Liebe macht es erträglich!
Hallo Dr.Heizer,
wir können schlecht alle Frauen mit Liebe und Geduld überhäufen, dass für sie Jungs und Männer in Röcken mit anderen Männern gleichwertig und normal ggf. interessanter sind. Die Frage die sich nämlich stellt. Wärst du auch mit deiner Frau zusammengekommen, wenn du vorher Röcke getragen hättest?
Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, Aber genau das ist der Grund, warum Männer auf Röcke und anderen weiblichen Kram verzichten, Frauen haben die Macht über den Beziehungsmarkt.

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #10 am: 05.07.2015 21:35 »
 
  Frauen haben die Macht über den Beziehungsmarkt.

Noe

androgyn

  • Gast
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #11 am: 05.07.2015 22:07 »
  Frauen haben die Macht über den Beziehungsmarkt.

Noe
Die haben sie definitiv. Sonst würden hier keine Diskussionen zur Debatte stehen, ob Frauen ihre Männer in Röcken akzeptieren oder gar geil finden. Oder das Totschlagargument. "Bist du schwul geworden? Wenn du einen Rock anziehst, lass ich micht scheiden". Hätte der Mann die Deutungshoheit im Partnermarkt, würde er sich kleiden, wie ihm es passt und nicht, wie es den Frauen gefällt.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #12 am: 05.07.2015 23:00 »
Och, mein Nachbar wollte seiner Frau vor ein paar Jahren verbieten, zum Muttertagsbesuch bei seiner Mutter eine Hose anzuzuziehen. Treppenwitz: Seine Mutter trug fast ausschließlich Hosen.
Das gibt es also auch noch im 21. Jahrhundert. In der Großstadt.

androgyn

  • Gast
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #13 am: 05.07.2015 23:05 »
Och, mein Nachbar wollte seiner Frau vor ein paar Jahren verbieten, zum Muttertagsbesuch bei seiner Mutter eine Hose anzuzuziehen. Treppenwitz: Seine Mutter trug fast ausschließlich Hosen.
Das gibt es also auch noch im 21. Jahrhundert. In der Großstadt.
Das sind Einzelfälle. Genauso wie es Einzelfälle von Frauen sind, die Männer in Röcken toll finden.
Sie tolerieren es, aber nicht an ihrem eigenen Partner, weil sie es nicht unebdingt für gut befinden.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: (persönliche) Sehgewohnheiten
« Antwort #14 am: 05.07.2015 23:14 »
Ich vergas, daß Dein Frauenbild hier ausschlaggebend ist.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up