Autor Thema: [M] Überfall nach CSD  (Gelesen 17804 mal)

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
[M] Überfall nach CSD
« am: 12.07.2015 20:37 »
Nabend,

es betrifft uns nur am Rande, dennoch zeigt die Meldung, daß selbst in einer an sich aufgeschlossenen Stadt wie München immer noch viel zu tun, damit alle Minderheiten offen wie unbehelligt leben können.

Zitat
Der schwule Grünen-Aktivist Marcel Rohrlack ist auf dem Nachhauseweg vom Christopher Street Day am Samstag von einer Gruppe junger Männer attackiert worden. Zuvor hatte er in einem Transen-Outfit bei der Parade mitgefeiert
Link zur Meldung in der Abendzeitung

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.679
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #1 am: 12.07.2015 21:12 »
So tolerant wie alle behaupten sind die Leute in Deutschland nicht. Das sieht man an der Zunahme der Proteste gegen und Anschläge auf geplante Flüchtlingsunterkünfte. Die offene Intoleranz ist auf dem Vormarsch.

Wer gegen Fremde ist, ist auch gegen Andersdenkende und anders Gekleidete. Leider versäumen es viele Politiker, so  eindeutig Stellung zu beziehen wie Bundespräsident Gauck vor kurzem.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #2 am: 13.07.2015 00:08 »
So etwas gibt es überall auf der Welt. Wir befinden uns in einer Situation des Umbruchs, verbunden mit vielen Unsicherheiten. Die Zukunft ist nicht mehr so rosig, wie noch vor kurzem. Wie im 16. Jh. oder derzeit in Westafrike suchen Menschen nach Schuldigen, was Progromen gegen Menschen, die irgendwie anders sind, Vorschub leistet. IN Westafria blühe z.B. seit einigen Jahrzehnten der Hexenglauben. Bei uns sind es die Ausländer oder Schwulen/Transen, die den Kopf herhalten müssen.

Es ist eine primitive Verhaltensweise. Aber die Leute, die sie praktizieren, wissen das nicht.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #3 am: 13.07.2015 07:55 »
Was hat der Grünen-Politiker getan? Er hat sich für andersgekleidete, andersdenkende und vielleicht auch anders fühlende Menschen eingesetzt. Er warb um Verständnis für die Belange und Gefühle dieser Menschen, hat sich für deren Rechte stark gemacht und sich mit ihnen solidarisiert. Er hat friedlich mit ihnen gemeinsan für mehr Toleraz demonstriert und mit ihnen gefeiert. Dafür wurde er verprügelt? Armes Land, in den jemand, der sich für Menschenrechte stark macht, Schläge einstecken muss, !   >:(

Da wundert man sich wenn es mehr Kuscher gibt und Menschen, die nichts gehen haben wollen. Sie haben Angst vor den intoleranten Pack, das nur pöbelt und prügelt, dann noch stolz darauf ist! Nötigung und Körperverletzung sind Angriffe auf die freiheit. So etwas kann man nicht gutheißen!

Ich hoffe, die Täter werden gefasst und damit das prügelnde intolerante Pack endlich mal lernt, wie man sich als Mensch zu benehmen hat, sollen sie zu vielen Stunden gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden sowie sich öffentlich entschuldigen! Das wäre das Mindeste, denn zu tun gibt es in diesem Land genug.  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


androgyn

  • Gast
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #4 am: 13.07.2015 18:48 »
Was hat der Grünen-Politiker getan?
Naja...die Kombination war ein giftiger Cocktail. 1. ist er ein Grüner. Die Grünen und Linken stellen seit der Gendermainstreamdebbatte eine gewsisse Gefahr und auch Hass für die bürgelrichen Werte dar.
Dann ist er noch homosexuell und trägt Frauensachen.
Tja was hat er nun getan? Homo-Ehe, Gendermainsreaming, sexuelle Vielfalt. Das sind für viele alles Angriffe auf das traditionelle Familenbild. Er hat as LSTQB Aktivist. in den Augen vieler verunsicherter Leutchen, die Heteronormativität infrage gestellt.

Er hat sich für andersgekleidete, andersdenkende und vielleicht auch anders fühlende Menschen eingesetzt. Er warb um Verständnis für die Belange und Gefühle dieser Menschen, hat sich für deren Rechte stark gemacht und sich mit ihnen solidarisiert. Er hat friedlich mit ihnen gemeinsan für mehr Toleraz demonstriert und mit ihnen gefeiert. Dafür wurde er verprügelt? Armes Land, in den jemand, der sich für Menschenrechte stark macht, Schläge einstecken muss, !   >:(
Wenn der Pöbel so dürfte, wie er könnte, wäre Conchita auch auf dem Scheiterhaufen gelandet.

Da wundert man sich wenn es mehr Kuscher gibt und Menschen, die nichts gehen haben wollen. Sie haben Angst vor den intoleranten Pack, das nur pöbelt und prügelt, dann noch stolz darauf ist!
Klar, die wollen selber keine aufs Maul riskieren.

Nötigung und Körperverletzung sind Angriffe auf die freiheit. So etwas kann man nicht gutheißen!

Ich hoffe, die Täter werden gefasst und damit das prügelnde intolerante Pack endlich mal lernt, wie man sich als Mensch zu benehmen hat, sollen sie zu vielen Stunden gemeinnütziger Arbeit herangezogen werden sowie sich öffentlich entschuldigen! Das wäre das Mindeste, denn zu tun gibt es in diesem Land genug.  ;)
Ja, Dr. Heizer. Die, die was verändern, sind solche Aktivisten. Dafür werden sie verpügelt oder nehmen es in kauf, verprügelt zu werden. Wir profitieren nur von deren Früchten. Sonst wären wir es an deren Stelle die verprügelten, wegen einem blöden Rock.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #5 am: 13.07.2015 19:13 »
LSTQB Aktivist.
Meinst Du LGBT? LSTQB kennt Google nicht...

Davon ab: beim CSD hat sich unser 2. Bürgermeister Josef Schmid für die Ehe für alle ausgesprochen. Er ist von der CSU.

androgyn

  • Gast
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #6 am: 14.01.2017 21:21 »
Wer gegen Fremde ist, ist auch gegen Andersdenkende und anders Gekleidete. Leider versäumen es viele Politiker, so  eindeutig Stellung zu beziehen wie Bundespräsident Gauck vor kurzem.
Es waren laut Angabe des Opfers, Kurden, die ihn verprügelt hatten.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #7 am: 14.01.2017 21:48 »
Was für ein Wunder! :P
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #8 am: 18.01.2017 09:53 »
Wer gegen Fremde ist, ist auch gegen Andersdenkende und anders Gekleidete. Leider versäumen es viele Politiker, so  eindeutig Stellung zu beziehen wie Bundespräsident Gauck vor kurzem.
Es waren laut Angabe des Opfers, Kurden, die ihn verprügelt hatten.
nach 2 Jahren hättest ja auch ne quellenangabe geben können ;)

gruß
Ce-
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #9 am: 18.01.2017 10:08 »
Wer gegen Fremde ist, ist auch gegen Andersdenkende und anders Gekleidete. Leider versäumen es viele Politiker, so  eindeutig Stellung zu beziehen wie Bundespräsident Gauck vor kurzem.
Es waren laut Angabe des Opfers, Kurden, die ihn verprügelt hatten.
nach 2 Jahren hättest ja auch ne quellenangabe geben können ;)

gruß
Ce-

Sonst kann man das als Fakenews einordnen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #10 am: 18.01.2017 11:32 »
Ich habe Marcel gefragt. Seine Antwort:
„Die Täter sind nie gefasst worden und alle Behauptungen über ihre vermeintliche ethnische Herkunft oder Religion sind erstunken und erlogen. Allein in der Fahndung der Polizei war von „südländischem Typ“ (einer kritischen Phänotypisierung, keiner Aussage über die Herkunft oder ethnische oder religiöse Zugehörigkeit) die Rede.“

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #11 am: 18.01.2017 13:37 »
Ich habe Marcel gefragt. Seine Antwort:
„Die Täter sind nie gefasst worden und alle Behauptungen über ihre vermeintliche ethnische Herkunft oder Religion sind erstunken und erlogen. Allein in der Fahndung der Polizei war von „südländischem Typ“ (einer kritischen Phänotypisierung, keiner Aussage über die Herkunft oder ethnische oder religiöse Zugehörigkeit) die Rede.“

Was für ein Wunder!  :P


 ;)
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #12 am: 18.01.2017 19:09 »
Allein in der Fahndung der Polizei war von „südländischem Typ“ (einer kritischen Phänotypisierung, keiner Aussage über die Herkunft oder ethnische oder religiöse Zugehörigkeit) die Rede.“[/i]
Und wie kommt die dort rein? Muss man nicht bei einem Polizeibericht wahrheutsgetreue Angaben machen? Bei Südländischer Typ ist schon sehr wohl eine ethnische Herkunft ausfindbar. Es war ja auch nicht der einzige Fall,
.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #13 am: 18.01.2017 19:23 »
Komm mal runter, Nico!

Ich trete mit dem Opfer in Kontakt, um Spekulationen zu beenden, und Du hast nichts Besseres zu tun, als seine Angaben anzuzweifeln?
Es war dunkel, da sind Angaben (wie ich aus eigener Erfahrung weiß), schon mal unpräzise, was wiederum häufig zur Einstellung des Ermittlungsverfahrens führt (wie ich auch eigener Erfahrung weiß).
Abgesehen davon gehen im Sommer in München viele als „südländische Typen“ durch. Ein sonniges Wochenende an der Isar, im Biergarten oder Englischen Garten genügt, damit diese Beschreibung sowohl auf mich als auch viele andere Deutsche (und natürlich auch Kurden, Tunesier, Italiener, etc.) zutrifft.

androgyn

  • Gast
Re: [M] Überfall nach CSD
« Antwort #14 am: 18.01.2017 19:29 »
Nur mal gesponnen. Wenn es nun Südländer waren, wäre es da nicht nachvollziehbar, so auszusagen, um der Sache nicht weiter nachzugehen als am nächsten Tag von 10 Schlägern aus der Clique zusammengeschlagen zu werden? 1. wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass du ihn kennst. 2. habe ich meine Inforrmationen aus Berichten mit polizeilichen Angaben und muss daher schlussendlich darauf vertrauen, wenn ich ihn nicht selber fragen kann. Und 3. bleibt immer noch die Möglichkeit falsche Angaben zu machen, um sich zu schützen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up