Autor Thema: Dumm gelaufen  (Gelesen 6338 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Dumm gelaufen
« am: 31.07.2015 16:22 »
Hi Folks,

letztens wurde doch so an meiner Gürteltasche rumgemäkelt. Um das große "Geschwülst" zumindest mal gegen ein kleines zu tauschen, habe ich die meine kleine Gürteltasche angezogen. Da passt aber das Portemonnaie nicht rein. Also steckte ich das Geld lose hinein und auch den Ausweis.
Resultat: Der Perso ist weg. Rausgefallen.

Jetzt muss ich einen neuen beantragen.

Was lerne ich aus der Geschicht?
Ich höre auf Gemäkel künftig nicht!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #1 am: 31.07.2015 16:30 »
Hi Folks,

letztens wurde doch so an meiner Gürteltasche rumgemäkelt. Um das große "Geschwülst" zumindest mal gegen ein kleines zu tauschen, habe ich die meine kleine Gürteltasche angezogen. Da passt aber das Portemonnaie nicht rein. Also steckte ich das Geld lose hinein und auch den Ausweis.
Resultat: Der Perso ist weg. Rausgefallen.

Jetzt muss ich einen neuen beantragen.

Was lerne ich aus der Geschicht?
Ich höre auf Gemäkel künftig nicht!

LG, Michael

Perso aus Tasche gefallen? Muttu vorher Reißverschluss zumachen, dann isser noch da, wenn Du ihn brauchst. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #2 am: 31.07.2015 16:43 »
Hi Folks,

letztens wurde doch so an meiner Gürteltasche rumgemäkelt. Um das große "Geschwülst" zumindest mal gegen ein kleines zu tauschen, habe ich die meine kleine Gürteltasche angezogen. Da passt aber das Portemonnaie nicht rein. Also steckte ich das Geld lose hinein und auch den Ausweis.
Resultat: Der Perso ist weg. Rausgefallen.

Jetzt muss ich einen neuen beantragen.

Was lerne ich aus der Geschicht?
Ich höre auf Gemäkel künftig nicht!

LG, Michael

Perso aus Tasche gefallen? Muttu vorher Reißverschluss zumachen, dann isser noch da, wenn Du ihn brauchst. ;)

Wahrscheinlich ist er mit rausgezogen worden, als ich meine Brille oder sonst was herausnahm.

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #3 am: 31.07.2015 16:59 »
Ich habe Dir auch eine Umhängetasche empfohlen, nicht einen kleineren Beutel, Michael. ;-)

Davon ab:Das ist natürlich sehr ärgerlich.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #4 am: 31.07.2015 17:53 »
Ich habe Dir auch eine Umhängetasche empfohlen, nicht einen kleineren Beutel, Michael. ;-)

Davon ab:Das ist natürlich sehr ärgerlich.

Ich mache Dir auch keinen Vorwurf Ben. Es war alleine meine eigene Unachtsamkeit!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #5 am: 31.07.2015 23:04 »
Hallo
Hm ärgerlich, das mit dem Perso. Hoffentlich hast Du bald den Neuen. Ne gescheite Tasche fehlt mir auch noch. Bin halt meist mit meinem Rucksack unterwegs, wenn ich Rock trage. Meine leichte Sommerröcke haben halt keine Taschen.
Natürlich muß die Tasche für mich zweckmäßig und schön sein, und nicht für die anderen.
Oh schon elf, jetzt aber Gute Nacht, morgen fahre ich in Urlaub in die Nordeifel.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Isch han en widder
« Antwort #6 am: 03.08.2015 22:58 »
Jubel!

Ich habe ja nicht gerade eine großartige Ordnung an meinem Arbeitsplatz zu Hause, jedenfalls genug Möglichkeiten, dass ein aus der Gürteltasche gefallener Ausweis irgendwo zwischen anderen Dingen im Untergrund verschwindet. Und heute taucher er wieder auf!  :D

Jetzt habe ich zwar schon Geld für neue Fahndungsfotos inklusive Biometrie ausgegeben, aber das Geld für einen neuen Ausweis kann ich mir sparen.  :D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #7 am: 03.08.2015 23:16 »
Das ist ja ein Dicker Hund! Du hattest geglaubt, der Ausweis wäre aus der Gürteltasche gefallen und Du hättest ihn verloren, warst wütend und traurig zugleich - dabei hat sich das feige Kärtchen schon vor dem Ausflug zu Hause in den Papierkram versteckt, nur um nicht mit raus zu müssen?
Dem solltest Du mal besser erklären, wer hier der Chef ist, sonst macht demnächst noch der Führerschein Zicken und versteckt sich im Schuhschrank, nur damit Du wieder zu Fuß gehen musst, weil er die tägliche Fahrstrecke mit dem Auto schon sooo laaangweilig findet! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #8 am: 03.08.2015 23:25 »
Das ist ja ein Dicker Hund! Du hattest geglaubt, der Ausweis wäre aus der Gürteltasche gefallen und Du hättest ihn verloren, warst wütend und traurig zugleich - dabei hat sich das feige Kärtchen schon vor dem Ausflug zu Hause in den Papierkram versteckt, nur um nicht mit raus zu müssen?
Dem solltest Du mal besser erklären, wer hier der Chef ist, sonst macht demnächst noch der Führerschein Zicken und versteckt sich im Schuhschrank, nur damit Du wieder zu Fuß gehen musst, weil er die tägliche Fahrstrecke mit dem Auto schon sooo laaangweilig findet! ;D

Mein Führerschein hat seit Jahren kein Tageslicht mehr gesehen, da ich seit 2006 kein Auto mehr habe, nur neulich beim Bürgerbüro, wo ich den Ausweisverlust meldete, zückte ich ihn und freute mich darüber, was für ein zarter Jüngling da auf dem Foto abgeblidet war. Wenn ich dagegen die aktuellen Fahdungsfotos ansehe, wird mir klar, ich bin - ich sage es mal euphemistisch - gut gereift.  ;D

Übrigens haben wir eben beim Abendspaziergang in Schaufenstern mal nach Umhängetaschen geschaut. Vielleicht kaufe ich mir doch mal eine, für die Wege ohne Rucksack.  ::)

LG,
Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #9 am: 03.08.2015 23:34 »
Es ist gar nich so leicht eine passende Tasche zu finden. Ich habe 2 Stück in verschiedenen Größen aus einen Nylongewebe n Schwarz, in eine passt sogar der Klapprechner rein, ideal für Reisen und beide waren nicht teuer! Dann viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Tasche (ich bin zum Wandern dann doch der Rucksackfan  ;) )
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #10 am: 04.08.2015 09:34 »
Es ist gar nich so leicht eine passende Tasche zu finden. Ich habe 2 Stück in verschiedenen Größen aus einen Nylongewebe n Schwarz, in eine passt sogar der Klapprechner rein, ideal für Reisen und beide waren nicht teuer! Dann viel Erfolg bei der Suche nach der richtigen Tasche (ich bin zum Wandern dann doch der Rucksackfan  ;) )

Lieber Marcel,

danke! Sie soll auch nicht den Rucksack ersetzen, sondern eine Altnernative zur Gürteltasche sein für die seltenen Fälle, in denen ich ohne Rucksack unterwegs bin.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #11 am: 04.08.2015 11:19 »

Lieber Marcel,

danke! Sie soll auch nicht den Rucksack ersetzen, sondern eine Alternative zur Gürteltasche sein für die seltenen Fälle, in denen ich ohne Rucksack unterwegs bin.

LG, Michael

Ja, sehe ich auch so. Die Umhängetasche ist solange toll, wie man nichts Schweres mitschleppen muss, sonst Rucksack (für Getränke, Decke und Verpflegung bei unseren Naturausflügen unverzichtbar, da taugt mir eine Tasche gar nicht ;))
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #12 am: 04.08.2015 12:16 »

Lieber Marcel,

danke! Sie soll auch nicht den Rucksack ersetzen, sondern eine Alternative zur Gürteltasche sein für die seltenen Fälle, in denen ich ohne Rucksack unterwegs bin.

LG, Michael

Ja, sehe ich auch so. Die Umhängetasche ist solange toll, wie man nichts Schweres mitschleppen muss, sonst Rucksack (für Getränke, Decke und Verpflegung bei unseren Naturausflügen unverzichtbar, da taugt mir eine Tasche gar nicht ;))

Auch für Bücher, Einkäufe und vieles andere im Alltag bevorzuge ich einen Rucksack.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dumm gelaufen
« Antwort #13 am: 04.08.2015 13:57 »
Auch für Bücher, Einkäufe und vieles andere im Alltag bevorzuge ich einen Rucksack.

LG, Michael

Ja wenn natürlich ein Buch mit im Rucksack ist, kann man keinesfalls mehr von "Dumm gelaufen" ausgehen  ;).
Du hast natürlich Recht, die schweren Sachen vom Einkauf, das Arbeitsmaterial für die Uni.... all das trägt man besser auf dem Rücken. Das ist gesünder für den Bewegungsapparat.

Die kleinere meiner beiden Umhängetaschen bekam ich vor vielen Jahren als Geschenk zum Jahresabo eines Wissenschaftsmagazins. Die habe ich heute noch, obwohl ich sie nahezu täglich nutze, es hat sich also gelohnt! :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up