Autor Thema: Kleiner Ausflug nach Holland  (Gelesen 3558 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Kleiner Ausflug nach Holland
« am: 02.08.2015 22:42 »
Hallo Leute
Gestern bin ich in meinem Urlaubsort in Niedeggen in der Eifel gelandet. Dort angekommen hab ich die Hose gleich mal gegen einen luftigen Sarong gewechselt.
Heute Morgen dann Frühstück im Sarong gemütlich vorm Mietcaravan, dann haben wir eine gemütliche Spritztour nach Holland gemacht. Ich im Sarong, meine Freundin in ihrer Sommerhose.
Während in meiner schwäbischen Heimat die Leute mehr gleichgültig sind, gab es heute öfter mal ein freunliches Hallo und mal ein paar kurze Worte, Lachen aber keine negativen Kommentare.
Öfter mal angehalten, paar versteckte Objekte mit Navi gefunden. Viele Fotos gemacht von Häusern, Kirchen, Landschaften, Kühen und einem Urlauber im blauen Sonnen-Sarong :D
Auf dem proppenvollen Marktplatz sind wir gesessen und haben ein Radler getrunken im schönen Städtchen Sittard.
Ein schöner Urlaubs-Sonntag war das heute, in der Niederlande.
Morgen früh gehts mal nach Maastricht und am Nachmittag an den Rursee zum Schwimmen.
Es soll heiß werden, da ist wieder luftiger einröhriger Stoff angesagt.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleiner Ausflug nach Holland
« Antwort #1 am: 03.08.2015 19:44 »
Hallo,
Nideggen ist nicht weit von meinem Wohnort, Maastricht unbedingt und Aachen.
Düren ist nicht sehenswert und die Leutchen sowas von konservativ, spreche aus erfahrung

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleiner Ausflug nach Holland
« Antwort #2 am: 03.08.2015 19:49 »
Hallo,
Nideggen ist nicht weit von meinem Wohnort, Maastricht unbedingt und Aachen.
Düren ist nicht sehenswert und die Leutchen sowas von konservativ, spreche aus erfahrung

Hi Habu,

ich hatte noch nie Probleme in Düren.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Kleiner Ausflug nach Holland
« Antwort #3 am: 03.08.2015 20:01 »
Hallo,
Nideggen ist nicht weit von meinem Wohnort, Maastricht unbedingt und Aachen.
Düren ist nicht sehenswert und die Leutchen sowas von konservativ, spreche aus erfahrung
Mimimi. JJW scheint es aber dort gefallen zu haben.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleiner Ausflug nach Holland
« Antwort #4 am: 03.08.2015 21:17 »
Hallo zusammen,

was fällt mir zu Düren ein? Die Stadt wurde im Krieg sehr zerstört und dann erstmal billig wieder aufgebaut. Aber es gibt nich Stadtmauerreste, ein Papiermuseum, die Anna-Kirche und in der Nähe des letzteren ein gutes Brauhaus. Dass also gar nichts sehenswert wäre, stimmt nicht.

Aber Jürgen, fahrt mal nach Zülpich: Fast rundherum Stadtmauer, enge Gassen, schöne Plätze, ein Museum mit römischen Ausgrabungen, Landesgartenschaugrundstück in der Nähe am See.

Und nutzt die Nähe des Nationalparks. Die Stadt am Parkeingang Heimbach hat eine schöne Burg mit besteigbarem Bergfried.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleiner Ausflug nach Holland
« Antwort #5 am: 03.08.2015 23:06 »
Hallo Leute
Heute war ich in Maastricht. Vor der Stadt noch in einen Stau geraten, dann beinahe eine Ehrenrunde auf dem Stadtring gedreht, meine Navikarte hat 10 km voher einfach aufgehört, aber dann doch einen zentrumsnahen Parkplatz bekommen und das sogar gebührenfrei.
Wir machten einen ausgiebigen Spaziergang durch Maastricht, haben ein leckeres Steak gegessen und ein Eis zum Nachtisch. Das Schönste war, das meine Freundin heute auch einen Rock trug. :)
Ich hab meinen langen Wickelrock getragen, ein angenehmer Wind ließ den leichten Baumwollstoff wehen, tolles Gefühl. Aber es kam nicht zum Monroe-Effekt ;D
Auch hier schien sich niemand besonders für den berockten Mann zu interessieren.
Maastricht ist eine schöne Stadt, wobei mir gestern das kleine Sittard noch etwas besser gefallen hat.

Danke Michael für die Tipps, Zülpich werde ich mir auf jeden Fall noch besuchen.

In Düren hab ich mich nur kurz aufgehalten bei der Anreise. Da kann ich noch nicht soviel dazu sagen.
Dann hat Düren das gleiche Schicksal im Krieg erlitten, wie Pforzheim, das auch fast komplett zerstört wurde.
Auch auf den ersten Blick eine hässliche Stadt doch auch dort gibt es schöne Ecken. Und der Schwarzwald fangt gleich dahinter an.

Also den Nationalpark besuche ich auch, vielleicht auch noch Monschau, ganz wichtig auch schwimmen gehen im Rursee in den nächsten heißen Tagen.
Morgen bei kühlerem Wetter besuchen wir erst mal eine Tante meiner Freundin in Merzenich.

Nach Düren gehts dann gegen Ende meines Urlaubs. Dort besuchen wir dann gute Bekannte, die nächste Woche von ihrem Urlaub zurückkehren. Das sind ehemalige Nachbarn meiner Freundin, mit denen wir uns gut verstanden hatten, die Familie zog nach Düren um, weil der Arbeitsplatz des Vaters dorthin verlagert wurde. (Die Leute stammen übrigens aus Sri Lanka und ich bekam schon zwei Lungis geschenkt)

Mehr hab ich heute nicht mehr zu erzählen. Genug die Tastatur gequält.
Gute Nacht
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up