Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 11. September 2015  (Gelesen 8844 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Am Freitag, den 11. September 2015 trifft sich zum 42. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Wir sind offiziell als Gruppe im Unperfekthaus eingetragen und werden uns im ersten Obergeschoss (Raum 158) aufhalten. Ihr könnt uns leicht finden: einfach die Treppe neben der Theke ganz rauf. Ihr findet uns dann direkt auf der rechten Seite. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Am Eingang erhält jeder Gast eine Verzehrkarte. Dort wird die Ankunftszeit aufgeschrieben.
Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,90 €.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra auf die Karte geschrieben.

Bezahlt wird einfach vor Verlassen des Unperfekthauses.

Wir freuen uns auf euch.


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

ich bin dabei und freue mich auf den Meinungsaustausch. Bin gespannt, ob sich - nach dem Treffen in Bonn knapp eine Woche vorher - auch mal ein "Neuer" blicken lässt. Rein statistisch gesehen müsste es im Ruhrgebiet und etwas darüber hinaus doch eine ganze Reihe Männerrocker geben ...

Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
ACHTUNG:
Für Eure Planung - Im Oktober treffen wir und ausnahmesweise nicht am 02. Freitag im Monat, sondern eine Woche später, weil das UpH am 09.10 komplett belegt ist.
Der Stammtisch im Oktober findet also am 16. Oktober 2015 statt.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
ACHTUNG:
Für Eure Planung - Im Oktober treffen wir und ausnahmesweise nicht am 02. Freitag im Monat, sondern eine Woche später, weil das UpH am 09.10 komplett belegt ist.
Der Stammtisch im Oktober findet also am 16. Oktober 2015 statt.

Husti, ich würde sofort ein neues Thema aufmachen für das Treffen im Oktober. Nur ein kleiner Tipp von mir )

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo radix
Ich komme am Freitag ins UPH  ( du bist nicht allein )
Gruß M.L.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

das Treffen im Unperfekthaus (UPH) in Essen am Freitagabend (12.09.) war gut besucht. Immerhin fünf Teilnehmer waren gekommen und haben sich drei Stunden lang gut unterhalten. Das Themenspektrum reichte - neben Alltagsthemen und politischen Aktualitäten - vom Vergleich der aktuell getragenen Röcke über die Frage der Akzeptanz unserer Röcke bei unseren Ehefrauen (sofern vorhanden) bis hin zu Transgenderfragen. In der lockeren Atmosphäre des Unperfekthauses haben sich alle Beteiligten sehr wohl gefühlt.

Apropos Röcke: vertreten waren ein Cargo-Rock, ein Kilt von Syriel (Schneiderin aus Siegburg) sowie drei Jeansröcke, davon (m)einer geschneidert von Sabine Seidel (www.mode-trend-s.de). Dieser ist inzwischen mein Lieblingsrock geworden.

Am späteren Abend kam dann die Idee auf, das Unperfekthaus mit all seinen fünf Etagen doch mal zu besichtigen, und wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. So gibt es im UPH eine Reihe von Maler-Ateliers mit hunderten von Gemälden, eine Schneiderwerkstatt, einen Konzertraum mit Profi-Bühne, mehrere Räume für Feiern aller Art und als Sahnehäubchen ganz oben eine Dachterrasse, die man bei gutem Wetter nutzen kann. Das UPH ist schon eine Besonderheit und immer wieder einen Besuch wert.

Natürlich wurden auch einige Fotos gemacht, doch mangels eigener Homepage kann ich diese hier leider nicht hochladen.

Viele Grüße

Radix

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

eine kleine Korrektur zu meinem Beitrag: natürlich fand das Treffen am Freitag, 11. September statt.

Viele Grüße

Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallo Leute,
Bei Eurem Stammtisch wär ich auch gerne mal mit dabei, leider scheitert es an der weiten Anfahrtsstrecke.
Aber ein paar von Euch durfte ich ja schon beim Treffen in Bonn kennenlernen.
Vielleicht geht ja mal was, bei der Fahrt in den Urlaub (werde wohl nächstes Jahr wieder eine Woche in NRW verbringen), aber genau wann weiß ich auch noch nicht.
Das Unperfekthaus selbst finde ich auch interessant, so etwas sollte es bei uns im Süden auch geben.
Grüße aus Pforzheim
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Reiner
Die richtige Adresse von Sabine Seidel (Schneidermeisterin )
08107 Kirchberg  Siedlungsweg
Hausnummer könnt Ihr selber rausfinden

Gruß M.L.   (Sei mir nicht böse Ich habe es berichtigt )

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Ich habe mich ein wenig verzettelt
Die Kilt Schneiderin ist aus Siegburg  Syriel
 Endschuldige .ML.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up