Autor Thema: Stiefel  (Gelesen 17293 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #15 am: 01.11.2015 18:11 »
Stiefel tragen macht Spaß - vor allen Dingen im Rock!!!

bis dahin
JürgenH
Und bis auf die wenigen warmen Wochen im Sommer ist fast das ganze Jahr Stiefelzeit! Die Rock-Saison reicht ohnehin vom 1.1. bis zum 31.12. :)

Stiefel in Kombination mit passenden Röcken oder Kleidern ist kaum zu toppen!

Hat denn Deine Stiefelsaison schon begonnen, Hanjo?

Ich bevorzuge zur Zeit noch Halbschuhe zum knöchellangen Rock mit nachten Beinen darunter.

LG, Michael
Je nach Tageszeit und Temperatur hat die Stiefelzeit schon im September begonnen: Morgens Stiefel und Nachmittags Sandaletten. Jetzt Stiefel oder Stiefelletten oder Schnürpumps.

Bei einstelligen Temperaturen sind dünne FSH nicht zu verachten. Warum sollte ich mir mit Gewalt etwas wegholen? Auch Kniestrümpfe sind derzeit zum Rock möglich. Liegt daran, dass ich eher kurze Röcke bevorzuge. Unter knöchellangen Röcken trage ich keine Stiefel. Ist unnötig, wenn sie keiner sieht. Da reichen Stiefelletten oder Schnürpumps.

Lange Röcke trage ich am ehesten im Sommer als Schutz vor zuviel Sonne. Dafür im Winter schon mal ultrakurz in Kombination mit Strumpfhosen. Dann stellt sich das Problem mit den unerwünschten Einblicken nicht.

Wenn der Sommer kalt ist, trage ich auch (ungefütterte) Stiefel. So wie es einige Frauen tun. Und wenn der Winter mild ist sind auch Schnürpumps etc. drin.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Tobias

  • Gast
Re: Stiefel
« Antwort #16 am: 01.11.2015 19:27 »
Für alle die auf "grossem Fuss" leben, hier meine Bezugsquellen für Schuhe und Stiefel in Übergrössen:
https://www.schuh-kauffmann.de/
http://www.horsch-schuhe.de/
http://toscanini.de/
Alles Geschäfte sowohl mit Laden oder mehreren in Deutschland und Online Shop.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #17 am: 01.11.2015 19:30 »
Danke für die interessante Erklärung, Hajo!

Ich fange dann mit dem Stiefeltragen an, wenn mir die Halschuhe zu kalt werden oder nicht genug gegen Nässe schützen. Ich trage sie dann auch schon mal unter einem langen weiten Rock, denn ob man sie sieht oder nicht, ist mir egal, Hauptasache, sie schützen meine Füße und zumindest die unteren Beine, also die Beine unten.

Dünne Strumpfhosen trage ich keine, denn wenn die warm genug sind, geht es auch ohne. So ab 60 DEN aufwärts bis hin zu richtig dicken Baumwollstrumphosen, das ist mein Ding für die Zeit mit Temperaturen unter 10°C oder kälter.

Jeedeen na sin Möög, wie Ihr Norddeutschen sagt!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #18 am: 10.11.2015 15:20 »
Außer wenn es wirklich warm ist (manchmal im Sommer  ;) ) trage ich eigentlich immer Stiefel zu Röcken - mal dünnere mal dickere.
Und wenn es kalt wird dann eben schöne warme kuschelige Strumpfhosen drunter; dann können auch die Röcke dazu schön kurz bleiben.
Und überhaupt: Lieber Overknees als einen längeren Rock :)


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #19 am: 07.12.2015 10:06 »
Aus ganz aktuellem Anlass nun mal meine Erfahrung zum Stiefeltragen vom Samstag:

Verwandte besucht, keinen Rock getragen, sondern figurbetonte schwarze Cordhose und schöne schwarze Stiefel drüber. Ja, nicht Hose über Stiefel, sondern Stiefel über der Hose. Reaktionen der Verwandschaft: Null.
Dann zu fünft über den Nordhausener Weihnachtsmarkt (2 Päärchen, ein Kind). Manche Weihnachtsmarktbesucher  :), andere :o
Vor allem einer  mit einer roten "Davids Campingplatz"-Jacke, welche auf dem Rücken ein geschätzt 30cm breites Rechteck hatte, auf dem stand "Blue Label" (obwohl es ein beiges!! Rechteck war). Der guckte :o :o :o, so oft an mir rauf und runter, dass ich ihn regelrecht anlächeln musste und er dadurch noch mehr irritiert wurde. ;D

Gegen 20.00 Uhr dann Oelsnitzer Weihnachatsmarkt, proppevoll. Mir nix besonderes aufgefallen ausser dem üblichen kurzen "mal hingesehen und wieder weg", doch meine Frau sagte dann zu mir: "Hast Du mitbekommen, wie manche Deine Damenstiefel angesehen haben?" Ich meinte nur, dass ich es nicht wirklich bemerkt hätte, denn ich trage lieber warme Stiefel und habe mich doch sehr gewundert, dass manche lieber Sportschuhe tragen und dann an der Glühweinbude rumstehen. Das wäre mir zu dumm, denn das kann ich besser in schönen gefütterten Stiefeln, statt in luftdurchlässigen Joggingschuhen  ;)

Fazit: "Gucker" gibt es also schon, wenn man mal die Stiefel über der Hose trägt. Also gehe ich wohl das nächste mal in Rock und Turnschuhen, das interessiert dann wohl gar keinen mehr  ??? - oder nein, das ist unschön und langweilig, dann doch wieder Stiefel und Rock, so wie sonst meist auch, da wurde eher weniger geguckt. Schon sehr komisch...  ::)

Ich trug diese hier (nur 4,5cm Absatz und das bei 1cm Sohlendicke), schön geüttert und saubequem:

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #20 am: 07.12.2015 11:35 »
Aus ganz aktuellem Anlass nun mal meine Erfahrung zum Stiefeltragen vom Samstag:

Verwandte besucht, keinen Rock getragen, sondern figurbetonte schwarze Cordhose und schöne schwarze Stiefel drüber. Ja, nicht Hose über Stiefel, sondern Stiefel über der Hose. Reaktionen der Verwandschaft: Null.
Dann zu fünft über den Nordhausener Weihnachtsmarkt (2 Päärchen, ein Kind). Manche Weihnachtsmarktbesucher  :), andere :o
Vor allem einer  mit einer roten "Davids Campingplatz"-Jacke, welche auf dem Rücken ein geschätzt 30cm breites Rechteck hatte, auf dem stand "Blue Label" (obwohl es ein beiges!! Rechteck war). Der guckte :o :o :o, so oft an mir rauf und runter, dass ich ihn regelrecht anlächeln musste und er dadurch noch mehr irritiert wurde. ;D

Gegen 20.00 Uhr dann Oelsnitzer Weihnachatsmarkt, proppevoll. Mir nix besonderes aufgefallen ausser dem üblichen kurzen "mal hingesehen und wieder weg", doch meine Frau sagte dann zu mir: "Hast Du mitbekommen, wie manche Deine Damenstiefel angesehen haben?" Ich meinte nur, dass ich es nicht wirklich bemerkt hätte, denn ich trage lieber warme Stiefel und habe mich doch sehr gewundert, dass manche lieber Sportschuhe tragen und dann an der Glühweinbude rumstehen. Das wäre mir zu dumm, denn das kann ich besser in schönen gefütterten Stiefeln, statt in luftdurchlässigen Joggingschuhen  ;)

Fazit: "Gucker" gibt es also schon, wenn man mal die Stiefel über der Hose trägt. Also gehe ich wohl das nächste mal in Rock und Turnschuhen, das interessiert dann wohl gar keinen mehr  ??? - oder nein, das ist unschön und langweilig, dann doch wieder Stiefel und Rock, so wie sonst meist auch, da wurde eher weniger geguckt. Schon sehr komisch...  ::)

Ich trug diese hier (nur 4,5cm Absatz und das bei 1cm Sohlendicke), schön geüttert und saubequem:



Die sehen aus wir Reitstiefel. Deswegen haben die Leute so irritiert geguckt, weil Du kein Pferd dabei hattest, Marcel!  ;D

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Stiefel
« Antwort #21 am: 15.12.2015 21:09 »
andere :o
Vor allem einer  mit einer roten "Davids Campingplatz"-Jacke, welche auf dem Rücken ein geschätzt 30cm breites Rechteck hatte, auf dem stand "Blue Label" (obwohl es ein beiges!! Rechteck war).
Bäähh.. komm geh. Sowas einfallsloses. Das hätte ein Dreijähriger nicht schlechter machen können ;)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Stiefel
« Antwort #22 am: 16.12.2015 10:59 »
Für alle die auf "grossem Fuss" leben, hier meine Bezugsquellen für Schuhe und Stiefel in Übergrössen:
https://www.schuh-kauffmann.de/
http://www.horsch-schuhe.de/
http://toscanini.de/
Alles Geschäfte sowohl mit Laden oder mehreren in Deutschland und Online Shop.

Da muss ich Zähne knirschend zugeben, dass dort auch welche dabei sind, die
ein Mann tragen könnte. Jedoch nicht alle und auch nicht das Groh
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #23 am: 16.12.2015 11:58 »
Die sehen aus wir Reitstiefel. Deswegen haben die Leute so irritiert geguckt, weil Du kein Pferd dabei hattest, Marcel!  ;D

LG,
Michael

Nein, zum Weihnachtsmarkt hatte ich mein Pferd an den Karussellbetreiber ausgeliehen, damit er nicht immer selbst schieben musste, der war schon ganz fertig der arme Kerl, weil die Kinder immer schneller und höher fliegen wollten in Ihren Kettenschaukeln. ;D

Die Oma meiner Frau fragte mich am Sonntag auch, ob ich unter die Reiter gegangen wäre und schaute recht erstaunt. Ich trug die selben Stiefel wie schon auf den Weihnachtsmärkten in der Woche zuvor, allerdings am Sonntag zu einer fast weißen Hose. (Sollte ja auch sichtbar sein) ;) Der Zusammenhang zwischen Stiefeln und Pferd erschließt sich mir nicht, denn ich kann auch auf dem Mopped mit Stiefeln fahren, im Auto, in Bahn oder Bus, sogar über dien Weihnachtsmarkt damit spazieren und durch Einkaufszenten, Parks, Wälder...

Kurze Anmerkung zu den Stiefeln: Meine Frau bezeichnete diese Anfangs als Damenstiefel, später nun nur noch als Stiefel (seit letzter abschließender Weihnachtsmarkt-Schuh-Erläuterung von mir). Meine Schwägerin am Sonntag: "Sind das Damenstiefel?" - ich, während ich den Reißverschluss langsam öffnete und sie dabei lächelnd ansah: "Nein, meine Stiefel!" Schwiegermama bei der Unterhaltung: :D (wegen meiner spontanen Reaktion, kennt mich ja lange genug)
Meine Nichte (sehr modeinteressiert): "DAS sind keine Damenstiefel, die der Onkel anhat. Die können von Männern und Frauen getragen werden!" Schwägerin (ihre Mutter):  :o sprachlos ob des Sachverstandes ihrer 13-jährigen Tochter, die sogleich noch nachlegte: "Sieht cool aus, gefällt mir!"  Thema beendet, ich in schwarzen Feinstrümpfen in die Wohnung  ;D War ein toller Sonntag mit lustigen Unterhaltungen und schöner Zeit im Familienkreis. Wie Ihr also seht: kein Problem. (Alle kennen mich auch im Rock.)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Stiefel
« Antwort #24 am: 16.12.2015 14:42 »
Der Zusammenhang zwischen Stiefeln und Pferd erschließt sich mir nicht,

Naja, Reiten isteben der derzeit geläufigste Zusammenhang in dem Männer bei uns hohe Stiefel tragen (wenn auch in eng definierter , zweckmäßiger Form)
Btw.: Hohe Stiefel finden eben so viel Beachtung wie ein Rock...

androgyn

  • Gast
Re: Stiefel
« Antwort #25 am: 16.12.2015 15:02 »
Reiten wird aber auch mit Mädchen verbunden. Bei den Reitturnieren bei denen ich immer war, Dressurreiten usw. überwiegte der Frauenanteil. AN Männern fällt eh alles auf, sobald etwas nichts mehr in gedeckten Farben ist oder figurbetont ist.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #26 am: 16.12.2015 15:04 »
Btw.: Hohe Stiefel finden eben so viel Beachtung wie ein Rock...
Wenn nicht noch mehr Beachtung. Habe ich vor meiner Rock-Zeit selbst erlebt. Schaftstiefel und Männerzeugs (Hose usw.)hat mehr Aufsehen verursacht als später die Röcke.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #27 am: 16.12.2015 16:46 »
Reiten wird aber auch mit Mädchen verbunden. Bei den Reitturnieren bei denen ich immer war, Dressurreiten usw. überwiegte der Frauenanteil. AN Männern fällt eh alles auf, sobald etwas nichts mehr in gedeckten Farben ist oder figurbetont ist.

Also je weniger gedeckt und figurbetonter das Pferd, desto weiblicher der Mensch darauf!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Stiefel
« Antwort #28 am: 16.12.2015 17:08 »
Also je weniger gedeckt und figurbetonter das Pferd, desto weiblicher der Mensch darauf!  ;D

LG, Michael

Mittels meines Sachverstandes in Biologie maße ich mir an, zu behaupten: ein Pferd ist gedeckt oder nicht. Wenig gedeckt ist mir in meiner Praxis noch nicht untergekommen, lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren.

Liebe Grüße aus der Praxis von Dr. Heizer (Der heute mal statt Stiefel Halbschuhe trägt - ohne Socken  :o::)... ich hatte doch heute morgen.....wo sind die eigentlich??? Ich hatte mich doch heute morgen noch so aufs Pferd die schöne Reiterin konzentriert...)  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Stiefel
« Antwort #29 am: 17.12.2015 10:30 »
Also je weniger gedeckt und figurbetonter das Pferd, desto weiblicher der Mensch darauf!  ;D

LG, Michael

Mittels meines Sachverstandes in Biologie maße ich mir an, zu behaupten: ein Pferd ist gedeckt oder nicht. Wenig gedeckt ist mir in meiner Praxis noch nicht untergekommen, lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren.

Liebe Grüße aus der Praxis von Dr. Heizer (Der heute mal statt Stiefel Halbschuhe trägt - ohne Socken  :o::)... ich hatte doch heute morgen.....wo sind die eigentlich??? Ich hatte mich doch heute morgen noch so aufs Pferd die schöne Reiterin konzentriert...)  ;)


Bist Du eigentlich auch ein Heinz-Erhardt-Fan, Marcel?

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up