Autor Thema: Die Hose macht das Kleid zum Kleid  (Gelesen 3842 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Die Hose macht das Kleid zum Kleid
« am: 29.10.2015 16:44 »
Gestern habe ich ein kleines Experiment, dessen Ausgang mir eigentlich klar war, gemacht, quasi zur Bestätigung.

Morgens :
Knöchelhohe Siefeletten
Skiny Jeans
Sehr langes Herrentshirt, hinten bis über die Knie von oberhalb der Knie endend.

Am Vormittag:
dann Jeans gegen schwarze Baumwollleggings getauscht.

Am späteren Nachmittag
Eine nicht ganz blickdichte Feinstrumpfhose zum, sonst gleich bleibenden, Rest getragen.

Die Reaktionen

Meine Frau
morgens: Chic, neues  Shirt?
Mittags: keine
abends: Hm, die Jeans fand ich besser.

Sohn
Morgens und mittags : keine
Abends: Papa, warum hast du jetzt ein Kleid an?

Passanten, Kunden usw. ( ich war viel unterwegs):
Morgens, bei einem Kunden mehrere Nachfragen was das ist, wo es sowas gibt und, dass es cool aussieht von Männern(!)
Keine auffälligen Blicke auf der Straße oder beim Einkaufen

Mittags:
Ein paar längere interessierte Blicke auf meine Beine, keine wertenden Reaktionen.

Abends:
Viele lange Blicke, eine köpschüttelde alte Frau und eine jüngere Frau die zu einer anderen, wohl absichtlich so laut sagte, dass ich es hören konnte " ICH finde schon, dass er das Kleid tragen kann,auch wenn es ungewöhnlich ist"
Direkt angesprochen hat mich niemand darauf, auch nicht Leute die ich kannte, ausgiebig nach unten gesehen fast jeder.

Fazit:
Alle Beinkleider waren aus der Damenabteilung, aber über die  Gesamtwirkung eines Outfits entscheiden die sichtbaren 50cm Material am Bein...

Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Die Hose macht das Kleid zum Kleid
« Antwort #1 am: 29.10.2015 18:07 »
Viele lange Blicke, eine köpschüttelde alte Frau
Kenn ich. Solche Ziegen habe ich gefressen. Und das ausgiebige nach unten sehen ist mir auch geläufig.
Oder dieses tiefe in die Augen gestarrre von anderen Männern.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Hose macht das Kleid zum Kleid
« Antwort #2 am: 29.10.2015 18:09 »
Hallo!

Die Kombination Skinny Jeans (O.K. Nicht ganz so eng wie bei den Damen) mit längerem T Shirt sehe ich derzeit an jungen Männern eigentlich öfters.

androgyn

  • Gast
Re: Die Hose macht das Kleid zum Kleid
« Antwort #3 am: 29.10.2015 18:27 »
Hat sich schon mal jemand gefragt, warum die angeblichen Skinny Jeans bei Jungs nicht wirklich skinny sind? Das sind Röhrenjeans. Da waren die Jeans in den 80er skinnier, als die heutigen Männer-Röhrenjeans.
Aber auch die Jungs in Röhrenjeans sind verschrien. So alles, was nicht das Tom Tailor 0815 T-Shirt, der Hoodie und die Standardjeans ist, ist an Männern für viele abschreckend oder diskussionswürdig. Vor allem für Mädels um die 20 bis 30 Jahre.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Hose macht das Kleid zum Kleid
« Antwort #4 am: 29.10.2015 18:48 »
. Da waren die Jeans in den 80er skinnier, als die heutigen Männer-Röhrenjeans.

Was ich vor ein paar Wochen bei H&M in der Herrenabteilung gesehen habe, waren astreine Jeansleggings mit normalem Jeansverschluß und Taschen. Nur genannt haben sie sie irgendwie anders.

androgyn

  • Gast
Re: Die Hose macht das Kleid zum Kleid
« Antwort #5 am: 29.10.2015 19:01 »
Naja, den einzigen Jungen, den ich mal in Leggins getroffen und mich mit ihm unterhalten habe, ist schwul. Er sagte nur: "Warum soll ich mir von der Modeindustrie befehlen lassen, was ich anzuziehen habe. Ob das oder das für Mädchen oder Jungs ist. Völliger Blödsinn."

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Hose macht das Kleid zum Kleid
« Antwort #6 am: 29.10.2015 21:27 »
Ist doch eher die FSH, die das Oberteil zum Kleid "macht".

Möglicherweise macht eine Jeans ein Kleid zum Longshirt oder Longpullover. Oder?

Zur Entlassung aus dem Krankenhaus am heutigen Tag habe ich mein dunkelgraues, langärmeliges Kleid in Kombination mit dunkelroter FSH und schwarzen Stiefelletten gewählt. Eine der Krankenschwestern* sagte "chic".

Mit einer Jeans kann ich es mir nicht so gut vorstellen. Sieht m.E. trotzdem wie ein Kleid aus.

*Die Schwester hat mich gleich am ersten Tag nach meiner Garderobe befragt (freundlich-neugierig) und erzählt, dass sie nur Hosen trägt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Die Hose macht das Kleid zum Kleid
« Antwort #7 am: 31.10.2015 07:41 »
Hallo Cephalus,

ein sehr interessantes Experiment.

Meiner Meinung nach signalisieren Feinstrumpfhosen mehr als andere Bekleidungsstücke (Außenbekleidung) weiblich und werden jederzeit mit Abstand einen Rock oder ein Kleid schlagen. Deshalb wundern mich die unterschiedlichen Reaktionen nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up