Autor Thema: ich trage ein Kleid, ich kann Ihnen nicht helfen  (Gelesen 10210 mal)

rockability

  • Gast
Re: ich trage ein Kleid, ich kann Ihnen nicht helfen
« Antwort #15 am: 02.09.2017 11:45 »
Das Problem ist doch nur unseren Köpfen. Was genau soll denn passieren, wenn wir auf die Leiter steigen und uns jemand wirklich unter den Rock schaut. Was sehen die denn schlimmes? Einen Hintern in Unterhose. Nichts, was man nicht schon tausend mal im Schwimmbad oder sonstwo gesehen hat. Einzig die Situation ist für alle Beteiligten neu und damit spannend.
Du darfst nicht nur von deinen homoerotischen Gedanken ausgehen. Frag dich mal, warum Frauen im BH und Slip sich im Schwimmbad nackt fühlen (würden) und im Bikini nicht, obwohl das vom Kleidungsstück her, nichts anderes ist. Sozialisierung spielt eine enorm wichtige Rolle. Von Männern hat man bestimmte Bilder im Kopf, was sie an Unterwäsche tragen und was nicht.

Und selbst, wenn wir darunter ungewöhnliche Unterkleidung anhaben - heh, wir haben einen ROCK an! Würde sich da wirklich jemand über Spitzenunterwäsche oder einen String wundern? ;)
Der Denkfehler ist, dass nicht davon ausgegangen wird, dass Männer ungewöhnliche Kleidung darunter tragen. Da wird sich die vollgeschissene Baumwollunterhose vorgestellt, die seit 3 Tagen nicht gewechselt wurde.

rockability

  • Gast
Re: ich trage ein Kleid, ich kann Ihnen nicht helfen
« Antwort #16 am: 02.09.2017 11:48 »
Hallo Nico,

in welcher Welt oder in welchem Teil der Welt lebst du wohl?

Gruß
Gregor
Na Gregor, ich lebe in Deutschland. Wenn das aber ein Argument gegen die Hose ist, wäre es auch ein Argument gegen den Kilt und Sarong, wenn gesagt wird: "Aber in anderen Teilen der Welt tragen Männer auch Röcke", weil diese hierzulande auch nicht wirklich getragen werden.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: ich trage ein Kleid, ich kann Ihnen nicht helfen
« Antwort #17 am: 02.09.2017 17:45 »
Hallo Nico,

Zitat
Du darfst nicht nur von deinen homoerotischen Gedanken ausgehen.

Was für homoerotische Gedanken? Weil ich einen Männerhintern in Unterhose unbedeutend finde?

Zitat
Frag dich mal, warum Frauen im BH und Slip sich im Schwimmbad nackt fühlen (würden) und im Bikini nicht,

Weil die in der Regel durchsichtiger und filigraner sind. Ansonsten sehen das aber Frauen auch unterschiedlich. Mir sind schon Frauen außerhalb der Umkleidekabinen in ihrer Unterwäsche begegnet, die sich überhaupt nicht an den wartenden Männern störten.

Zitat
Von Männern hat man bestimmte Bilder im Kopf, was sie an Unterwäsche tragen und was nicht.

Was "man" im Kopf hat, ist mir wurscht. Ich bin nicht für die Gedanken anderer verantwortlich und wenn ich draußen im Rock herumlaufe kann sich von mir aus jeder seinen Teil denken, was ich da drunter anhabe. Das ist nicht mein Problem, das ist das Problem des Beobachters.

Zitat
Der Denkfehler ist, dass nicht davon ausgegangen wird, dass Männer ungewöhnliche Kleidung darunter tragen. Da wird sich die vollgeschissene Baumwollunterhose vorgestellt, die seit 3 Tagen nicht gewechselt wurde.

Du pauschalisierst wieder. Nur Männer, die selbst solche Unterhosen tragen, werden sich das auch bei anderen vorstellen. Was man sich vorstellt, basiert immer auf bisherigen eigenen Erfahrungen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

rockability

  • Gast
Re: ich trage ein Kleid, ich kann Ihnen nicht helfen
« Antwort #18 am: 02.09.2017 18:22 »
Hall Barfüßler
Was für homoerotische Gedanken?
Du weißt das ganz genau.

Zitat
Weil die in der Regel durchsichtiger und filigraner sind. Ansonsten sehen das aber Frauen auch unterschiedlich. Mir sind schon Frauen außerhalb der Umkleidekabinen in ihrer Unterwäsche begegnet, die sich überhaupt nicht an den wartenden Männern störten.
Die waren spitz.

Zitat
Was "man" im Kopf hat, ist mir wurscht. Ich bin nicht für die Gedanken anderer verantwortlich und wenn ich draußen im Rock herumlaufe kann sich von mir aus jeder seinen Teil denken, was ich da drunter anhabe. Das ist nicht mein Problem, das ist das Problem des Beobachters.
Das mögen andere anders sehen, die sozusagen keine optische Umweltverschmutzung sehen wollen.

Zitat
Du pauschalisierst wieder. Nur Männer, die selbst solche Unterhosen tragen, werden sich das auch bei anderen vorstellen. Was man sich vorstellt, basiert immer auf bisherigen eigenen Erfahrungen.
Ich habe mir bei anderen Männern noch keine Spitzenunterwäsche vorgestellt, die ich so auf der Straße sehe. Trage ich jetzt die gleiche Unterhose?


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: ich trage ein Kleid, ich kann Ihnen nicht helfen
« Antwort #19 am: 02.09.2017 20:50 »
Zitat
Du weißt das ganz genau.

Dann hätte ich nicht gefragt...

Zitat
Die waren spitz.

Oh, du warst dabei und hast eine Umfrage gemacht? Hatte ich gar nicht bemerkt.

Zitat
Das mögen andere anders sehen, die sozusagen keine optische Umweltverschmutzung sehen wollen.

Das können sie gerne anders sehen. Ich sagte ja: Ist deren Problem. Wer jemand anderem unter den Rock schaut, kann dem Rockträger doch wohl kaum Vorwürfe machen, wenn ihm das, was er sieht, nicht gefällt...

[/quote] Ich habe mir bei anderen Männern noch keine Spitzenunterwäsche vorgestellt, die ich so auf der Straße sehe. [/quote]

Das mag schon sein. Dennoch markiert die Spitzenunterwäsche, die du trägst (oder was du dir sonst schon mal vorgestellt hast) die Grenze deines Horizonts. Und wer als Mann nur Feinripp kennt und noch nie etwas anderes bei Männern gesehen hat, erwartet eben bei anderen auch Feinripp.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: ich trage ein Kleid, ich kann Ihnen nicht helfen
« Antwort #20 am: 03.09.2017 00:35 »
Hallo Saari,

Zitat
Was tun, wenn die Anwesenden unten an und ich oben auf der Leiter im Rock stehen mußte?

Das Problem ist doch nur unseren Köpfen. Was genau soll denn passieren, wenn wir auf die Leiter steigen und uns jemand wirklich unter den Rock schaut. Was sehen die denn schlimmes? Einen Hintern in Unterhose. Nichts, was man nicht schon tausend mal im Schwimmbad oder sonstwo gesehen hat. Einzig die Situation ist für alle Beteiligten neu und damit spannend.

Und selbst, wenn wir darunter ungewöhnliche Unterkleidung anhaben - heh, wir haben einen ROCK an! Würde sich da wirklich jemand über Spitzenunterwäsche oder einen String wundern? ;)

Nein, würde sich niemand wundern. ich sehe öfters mal eine Teil der Wäsche bei anderen hervorblitzen. Das ist völlig normal und manchmal sind die Farben/Formen eher mutig, manchmal auch ganz langweilig. Doch es wird nie thematisiert. Who cares!

Ich sagte ja: Ist deren Problem. Wer jemand anderem unter den Rock schaut, kann dem Rockträger doch wohl kaum Vorwürfe machen, wenn ihm das, was er sieht, nicht gefällt...
Genu so ist es mit vielen Dingen: wem nicht gefällt, was er ungefragt ansieht, der muss mit seinen Gedanken auch selbst klar kommen  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up