Autor Thema: Wunschliste  (Gelesen 50344 mal)

Offline dodo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wunschliste
« Antwort #30 am: 25.11.2015 15:53 »
Der Trench gefällt mir auch noch so: http://www.bonprix.de/produkt/lack-trenchcoat-mattcamelrotschwarzweiss-gestreift-906501/?typ=RET&anbieter=Xplosion&aktion=M%E4ntel&version=fbx_b&promo=254x133

DER Trenchcoat hat mir auch gut gefallen.
Vor allem in rot.
Den musste ich mir gleich bestellen - gestern gekommen....
Passt und steht mir super :)

Ist leider für derzeitige Temperaturen nicht warm genug, aber bei nächster Gelegenheit gehts damit raus


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wunschliste
« Antwort #31 am: 25.11.2015 17:50 »
Klasse, dodo, dass Du dich von mir inspirieren ließest)

@Gregor, auch ich habe Größe 42

@Kirbstone, geile Sache ) Hätte ich auch gerne!

Und der gefällt mir auch: https://www.baur.de/jeansrock-cheer/pref-AKL10032580722%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wunschliste
« Antwort #32 am: 25.11.2015 22:45 »

Und der gefällt mir auch: https://www.baur.de/jeansrock-cheer/pref-AKL10032580722%40BaurDe-Shop/artikel/baur-de

Ich habe, wie früher hier erwähnt und gezeigt, einen ähnlichen Rock:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Leider ist mein H&M-Rock doch ohne Taschen

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wunschliste
« Antwort #33 am: 25.11.2015 23:50 »
Ja, Gregor, an Dich hab ich denken müssen ;)

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)



Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wunschliste
« Antwort #35 am: 27.11.2015 07:37 »
Hi Asterix,

mit dem Metallic-Look hast Du es also auch. Ich stelle fest, dass wir im Modebereich wesensverwandt sind.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wunschliste
« Antwort #36 am: 27.11.2015 17:12 »
Hi Asterix,

mit dem Metallic-Look hast Du es also auch. Ich stelle fest, dass wir im Modebereich wesensverwandt sind.

LG
Hajo

Wohl nicht nur in diesem Bereich ;)

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wunschliste
« Antwort #37 am: 27.11.2015 18:43 »
Außerdem: http://www.bonprix.de/produkt/lederimitat-kleid-schwarz-978920/?typ=RET&anbieter=Xplosion&aktion=Kurzarmkleider&version=fbx_b&promo=254x133
Hallo Asterix
Sehr interessant Art.Nr. 97892081
Allerdings find ich 86 cm Länge bei meiner 1,82 Körpergröße etwas zu knapp.
Würde mich ja auch mal reizen so ein Kleid auszuprobieren. Vorerst aber wohl nur in Haus oder Garten ::)
Mit meinen Sarongs hab ich ja auch damals im Garten angefangen...
Aber Größe 46 ist eh schon vergriffen.  Wie leider bei vielen Artikeln :(

Bemerkenswert:
5 Bewertungen 3 Männer (davon 2 die aussagen das Kleid selbst zu tragen) und 2 Frauen.
Also meiner Meinung ein Unisex-Teil (jetzt bitte keine Grundsatzdiskussionen lostreten, es reicht ;)

Meine Liebste hat sich diesen Rock bestellt. Wenn er da ist probier ich den auch mal an :)

http://www.bonprix.de/produkt/cord-rock-dunkelblau-967192/

Sollte der mir passen, könnt ich ja auch einen bestellen und dann im Partnerlook gehen.
Und wär dann auch im Club der Knopfleisten-Rocker ;)
Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Wunschliste
« Antwort #38 am: 27.11.2015 18:58 »
Bemerkenswert:
5 Bewertungen 3 Männer (davon 2 die aussagen das Kleid selbst zu tragen) und 2 Frauen.
Mir kommt seit langen der Verdacht, dass sich etwas im Sortiment tut, was in der Gesellschaft schon praktiziert wird.  Wenn man Kleider von vor 10-5 Jahren vergleicht mit den heutigen, sieht man immer öfters Kleider für flachbusige Frauen. Das kann eigentlich gar nicht sein, weil die Busenform sich nicht einfach so verändert bzw. die  Schnittmenge der Brustgröße, was statistisch auftritt, immer gleich bleibt. Und es handelt sich ja auch nicht um Mädchenkleider. Vielleicht geht es klammheimlich in diese Richtung und die Händler bieten es in der Damenabteilung weiterhin an, weil sich die Männer, die Kleider anziehen, sich eh bei den Damen bedienen. Da ist auch die Chance für die Händler größer, dass jemand noch was anderes dazu kauft, was er in der Herrenabteilung nicht getan hätte.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wunschliste
« Antwort #39 am: 27.11.2015 19:14 »

Mir kommt seit langen der Verdacht, dass sich etwas im Sortiment tut, was in der Gesellschaft schon praktiziert wird.  Wenn man Kleider von vor 10-5 Jahren vergleicht mit den heutigen, sieht man immer öfters Kleider für flachbusige Frauen. Das kann eigentlich gar nicht sein, weil die Busenform sich nicht einfach so verändert bzw. die  Schnittmenge der Brustgröße, was statistisch auftritt, immer gleich bleibt. Und es handelt sich ja auch nicht um Mädchenkleider. Vielleicht geht es klammheimlich in diese Richtung und die Händler bieten es in der Damenabteilung weiterhin an, weil sich die Männer, die Kleider anziehen, sich eh bei den Damen bedienen. Da ist auch die Chance für die Händler größer, dass jemand noch was anderes dazu kauft, was er in der Herrenabteilung nicht getan hätte.

Ist durchaus eine interessante und nicht mal unstimmige These. Zumal ein Bekannter einmal bei Bonprix intervenierte, nachdem sie dessen Kommentar ("Rezension") nicht veröffentlichen wolllten.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Wunschliste
« Antwort #40 am: 27.11.2015 19:25 »
Warum wollten sie nicht veröffentlichen? Das spreche doch gegen meine These.
edit. Ich kann mich auch geirrt haben. http://www.wz-newsline.de/home/gesellschaft/lifestyle/gerader-kleiderschnitt-fuer-androgyne-figur-1.884190

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wunschliste
« Antwort #41 am: 27.11.2015 19:55 »
Warum wollten sie nicht veröffentlichen? Das spreche doch gegen meine These.

Ich glaube es war damals so, er hat sich bei fashion-freestyle.forumieren.de beschwert, und bonprix ist darauf aufmerksam geworden. Bonprix wusste ja, dass viele "Frauen-"Artikel sich auch Männer für sich bestellten, nur sie hatten dermaßen Schiss, dies auch in den Bewertungen zu lesen, weil sie Angst hatten, dass dadurch die "eigentliche" Zielgruppe" vergrault werden könnte...

Bonprix hat sich insofern zum Guten verändert!
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Wunschliste
« Antwort #42 am: 27.11.2015 20:05 »
http://www.wz-newsline.de/home/gesellschaft/lifestyle/gerader-kleiderschnitt-fuer-androgyne-figur-1.884190

Dieser Artikel macht mich wütend! Das ist Männer- und Frauendiskriminierung in einem.

Zitat
Gut seien Modelle aus reiner Schurwolle, einem Gemisch aus Schurwolle und Kaschmir oder Baumwolle mit einem Stretch-Anteil in gedeckten Farben wie Schwarz, Grau, Braun, Blau, Camel oder einem Beerenton. «Von großflächigen, bunten Mustern sollten Frauen mit maskuliner Figur allerdings Abstand nehmen», erläutert Grau.

Verzichten sollte der androgyne Figurtyp auch auf Kleider mit Spaghettiträgern oder einer Korsage sowie auf Modelle mit asymmetrischer Schnittführung. Auch ärmellose Varianten seien eher ungeeignet.

Frauen, die "männlich" aussehen, werden nämlich bunte Kleidungsstücke genauso wenig zugestanden, wie Männern.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Wunschliste
« Antwort #43 am: 27.11.2015 20:13 »

Ich glaube es war damals so, er hat sich bei fashion-freestyle.forumieren.de beschwert, und bonprix ist darauf aufmerksam geworden. Bonprix wusste ja, dass viele "Frauen-"Artikel sich auch Männer für sich bestellten, nur sie hatten dermaßen Schiss, dies auch in den Bewertungen zu lesen, weil sie Angst hatten, dass dadurch die "eigentliche" Zielgruppe" vergrault werden könnte...

Bonprix hat sich insofern zum Guten verändert!

Wenns den Umsatz dient, dann stören doch auch keine männlichen Kunden, die im 'fremden Revier wildern' :)

z. B. Bei meinem Jeansrock haben außer mir noch weitere Männer Bewertungen geschreiben. Auch ein paar vom Forum.
Unter anderem auch Michael, vor längerer Zeit. Und 25 Kunden fanden seine Bewertung hilfreich.
Aber den paar Männer-Rezensionen stehen auch unzählige von Frauen gegenüber. Also lassen sich die Mädels auch nicht so leicht abschrecken. :)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wunschliste
« Antwort #44 am: 28.11.2015 07:27 »
Zitat
Gut seien Modelle aus reiner Schurwolle, einem Gemisch aus Schurwolle und Kaschmir oder Baumwolle mit einem Stretch-Anteil in gedeckten Farben wie Schwarz, Grau, Braun, Blau, Camel oder einem Beerenton. «Von großflächigen, bunten Mustern sollten Frauen mit maskuliner Figur allerdings Abstand nehmen», erläutert Grau.

Verzichten sollte der androgyne Figurtyp auch auf Kleider mit Spaghettiträgern oder einer Korsage sowie auf Modelle mit asymmetrischer Schnittführung. Auch ärmellose Varianten seien eher ungeeignet.

Frauen, die "männlich" aussehen, werden nämlich bunte Kleidungsstücke genauso wenig zugestanden, wie Männern.
Ich empfinde es geradezu als Satire, dass Frau Grau anderen Menschen bunte Farben vorenthalten will! ;D ;D ;D ;D

Wenn ich schon "gedeckte Farben" lese, bekomme ich Ausschlag. Auch stört mich, dass die Ratschläge in dem Artikel bis ins Detail gehen (Schurwolle, Kaschmir, Baumwolle).

Jeder Mensch hat das Recht, das zu tragen, was er möchte. Auch wenn es in den Augen anderer Leute "grottig" aussieht!

Gegen gute Vorschläge ist gar nichts einzuwenden, wenn sie nicht in diesem oberlehrerhaften Ton gehalten sind. Und es muss die Freiheit dasein, die Ratschläge zu beherzigen oder nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up