Autor Thema: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:  (Gelesen 19518 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« am: 24.11.2015 08:51 »
...damit kann er ja nicht uns angesprochen haben?

http://www.vangardist.com/news-article/warum-ein-typ-im-rock-mehr-eier-hat-als-du

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #1 am: 24.11.2015 22:41 »
Nicht schlecht der Artikel, knapp und rockig, passend auch die Ansichten zu Mode und Sichtweise, Sehgewohnheiten.

Keine Weicheier, sondern echte Typen im Rock mit eigenem Stil sind also auch wir.  :) Danke Peter!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #2 am: 24.11.2015 23:29 »
Guten Abend
Mir gefällt der Artikel auch.

Wenn also jemand ein Problem mit dem hat, was du trägst – einen Rock als Mann  ist nicht dein Problem – sondern das Problem des Anderen

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #3 am: 25.11.2015 07:57 »
Im Artikel gefallen mir die beiden Sätze hier am besten:

"Mal so nebenbei, in anderen Kulturen tragen Männer häufiger Röcke und Kleider – aus Tradition oder weil sie es mögen."

"Und wer offenen Auges durch die Welt geht, stellt schnell fest, die Mode entwickelt sich zu immer mehr „Unisex“-Mode."

Gruß
Gregor



Gruß
Gregor


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #4 am: 25.11.2015 09:09 »
"Und wer offenen Auges durch die Welt geht, stellt schnell fest, die Mode entwickelt sich zu immer mehr „Unisex“-Mode."

Gruß
Gregor
Und das nicht etwa, weil wir Röcke tragen.

Sondern weil die Frauen immer häufiger Kleidung und Schuhe tragen, die der Männermode ähneln. Ich sage nur mal als Beispiel Boyfriend-Look und Herrenschuhe (Budapester) für Damen.

Wenn fast alle Menschen einheitlich herumlaufen, fallen wir "Exoten" noch mehr auf.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #5 am: 25.11.2015 09:41 »
Hallo!

Unisex bedeutet für mich gegen die Artenvielfalt der Natur zu sein... Das schöne an der Natur ist doch gerade diese Artenvielfalt, nach denen sich jeder in die Unberührte Natur begiebt. Warum wollen aber die Menschen nicht auch so sein?

Ich hatte neulich in einem Buchladen ein wunderschönes Buch gefunden, wo Deutsche Trachten vorgestellt werden. Ganz ehrlich - ich hatte keinen blassen Schimmer dass es in Deutschland neben dem Dirndl noch viele weitere unglaublich Schöne Trachten gibt. Ich denke wir bewegen uns zwar langsam aber sicher in eine Richtung wo wir einerseits die globalen Grenzen einreißen, aber kleinere lokale friedliche Abgrenzungen schaffen, wo sich jeder zu einer Gruppe Gesellen kann die Ihm die Möglichkeit gibt sich frei zu entfalten. Denn je mehr man sich individualisiert umso mehr entgeht man kriegerischen Absichten. :)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #6 am: 25.11.2015 12:22 »
Hallo!

Unisex bedeutet für mich gegen die Artenvielfalt der Natur zu sein... Das schöne an der Natur ist doch gerade diese Artenvielfalt, nach denen sich jeder in die Unberührte Natur begiebt. Warum wollen aber die Menschen nicht auch so sein?

Ich hatte neulich in einem Buchladen ein wunderschönes Buch gefunden, wo Deutsche Trachten vorgestellt werden. Ganz ehrlich - ich hatte keinen blassen Schimmer dass es in Deutschland neben dem Dirndl noch viele weitere unglaublich Schöne Trachten gibt. Ich denke wir bewegen uns zwar langsam aber sicher in eine Richtung wo wir einerseits die globalen Grenzen einreißen, aber kleinere lokale friedliche Abgrenzungen schaffen, wo sich jeder zu einer Gruppe Gesellen kann die Ihm die Möglichkeit gibt sich frei zu entfalten. Denn je mehr man sich individualisiert umso mehr entgeht man kriegerischen Absichten. :)

Na ja, lieber Harry, es geht hier nicht um Arten, sondern um Geschlechter. Und "unisex" meint nicht unbedingt eine Uniformierung, sondern nur, dass bestimmte Kleidung von beiden bzw. alles Geschlechtern getragen werden kann. Das erhöhrt dann die individuelle Vielfalt. Bei den traditionellen Trachten ist es es ja eher so, dass die von Region zu Region veriieren, innerhalb einer Region aber nicht von Individuum zu Individuum.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #7 am: 25.11.2015 12:36 »
Und "unisex" meint nicht unbedingt eine Uniformierung, sondern nur, dass bestimmte Kleidung von beiden bzw. alles Geschlechtern getragen werden kann. Das erhöhrt dann die individuelle Vielfalt.

LG, Michael
Wie durch Unisex-Kleidung die individuelle Vielfalt erhöht wird, erschließt sich mir derzeit nicht.Vielleicht denke ich dabei zu sehr an Socken, T-Shirts und Sportbekleidung.

Unisex-Röcke oder -Kleider sind mir bisher nicht aufgefallen.

Lg
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #8 am: 25.11.2015 12:48 »
Und "unisex" meint nicht unbedingt eine Uniformierung, sondern nur, dass bestimmte Kleidung von beiden bzw. alles Geschlechtern getragen werden kann. Das erhöhrt dann die individuelle Vielfalt.

LG, Michael
Wie durch Unisex-Kleidung die individuelle Vielfalt erhöht wird, erschließt sich mir derzeit nicht.Vielleicht denke ich dabei zu sehr an Socken, T-Shirts und Sportbekleidung.

Unisex-Röcke oder -Kleider sind mir bisher nicht aufgefallen.

Lg
Hajo

Ich meine, Hajo, indem wir Röcke tragen, von denen wir sagen, dass Männer, Frauen und auch Menschen anderer Genderidentitäten sie tragen können, machen wir aus diesen Röcken Unisexkleidungsstücke.
Würden wir das nicht tun, hätten wir nur die Alternativen, auf die Röcke zu verzichten oder sie gewollt als Frauenkleidung zu tragen. Beides würde uns einschränken.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #9 am: 25.11.2015 13:05 »
UNI-Sex? Nee, die sollen doch was fürs Leben lernen, die jungen Leute! Das Thema Fortpflanzung können die doch im Uni-Alter schon lange! ;D

Unisex: Kleidung, die unabhängig vom biologischen Geschlecht getragen werden kann, hängt doch in den Abteilungen, wo "Herren" oder "Damen" drüber steht. Was passt, wird getragen, das ist unisex. Da brauchts keine extra Auszeichnung dafür, denn irgendwie ist alles nur noch Sache von persönlichem Geschmack und passender Größe/Form.
Ob mein Rock dann aus dieser oder jener Abtelung kommt, oder ein Unisex-Rock ist, ist mir echt egal, solange er mir passt und gefällt. Bin doch kein Weichei. Ich kann mich auch in der "Damen"-Abteilung bei den Röcken an den umherstehenden Damen vorbeibewegen, dabei nett lächeln und kaufen, was ich will.

Vielen Kerlen fehlen halt nur "die Eier*" dazu, um zur Themenüberschrift zurückzukehren. ;)

*"Eier" sind bildlich gesprochen für die gehörige Portion Mut und Selbstvertauen, welches bei einer Vielzahl von Individuen der männlichen Menschwesen im Bezug auf Kleidung und der damit verbundenen Überwindung von gedachten Rollen-/Geschlechtergrenzen sehr gering entwicklet ist. Doch es manifestiert sich ein Bewusstsein für Individualität, eine Zunahme der geistigen Öffnung für Möglichkeiten und somit auch die Entwickling von eigenem Stil bei einer kleinen, doch wachsenden Gruppe von Männern sehr zur Freude der Trendforscher und Konsumberater. Männer "mit Eiern" geben auch Kohle für sich und ihr Äußeres aus.
"Wolle Rose Hose kaufen?" Nee, Rock, komm mal im Heute an! :o
:)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #10 am: 25.11.2015 13:17 »
Hallo MAS!

Ich verbinde mit Unisex auch Uniformierung, ganz egal ob nun Männer auch Röcke tragen oder nicht. Unisex hat für mich den Anspruch es sich so einfach wie möglich zu machen um ja nicht aufzufallen... Unisex und Uniform sind aus meiner Sicht mitverantwortlich dafür, dass es derzeit auf dieser Welt so gewaltbereit zugeht.

Unisex und Uniform zwingen die Menschen es so zu machen, die Individualität läßt dem Menschen die Wahlfreiheit. Ich bin wenn man so möchte ein "Kämpfer" für die Individualität, weil sie das einzige ist um ein friedliches Zusammenleben aller Menschen zu gewährleisten. Dies zu erkennen ist nur möglich wenn man die Kosmische Gesetze versteht und die Menschlichen Gesetze beiseite läßt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #11 am: 25.11.2015 13:45 »

*"Eier" sind bildlich gesprochen für die gehörige Portion Mut und Selbstvertauen, welches bei einer Vielzahl von Individuen der männlichen Menschwesen im Bezug auf Kleidung und der damit verbundenen Überwindung von gedachten Rollen-/Geschlechtergrenzen sehr gering entwicklet ist. Doch es manifestiert sich ein Bewusstsein für Individualität, eine Zunahme der geistigen Öffnung für Möglichkeiten und somit auch die Entwickling von eigenem Stil bei einer kleinen, doch wachsenden Gruppe von Männern sehr zur Freude der Trendforscher und Konsumberater. Männer "mit Eiern" geben auch Kohle für sich und ihr Äußeres aus.
"Wolle Rose Hose kaufen?" Nee, Rock, komm mal im Heute an! :o
:)


Klingelingeling, hier kommt der Eiermann:
http://images.fotocommunity.de/bilder/kunstfotografie-kultur/ritterspiele-markttreiben/hier-kommt-der-eiermann-bf505649-840f-40b0-978c-b432f473e6e8.jpg
 ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #12 am: 25.11.2015 13:49 »
Hallo MAS!

Ich verbinde mit Unisex auch Uniformierung, ganz egal ob nun Männer auch Röcke tragen oder nicht. Unisex hat für mich den Anspruch es sich so einfach wie möglich zu machen um ja nicht aufzufallen... Unisex und Uniform sind aus meiner Sicht mitverantwortlich dafür, dass es derzeit auf dieser Welt so gewaltbereit zugeht.

Unisex und Uniform zwingen die Menschen es so zu machen, die Individualität läßt dem Menschen die Wahlfreiheit. Ich bin wenn man so möchte ein "Kämpfer" für die Individualität, weil sie das einzige ist um ein friedliches Zusammenleben aller Menschen zu gewährleisten. Dies zu erkennen ist nur möglich wenn man die Kosmische Gesetze versteht und die Menschlichen Gesetze beiseite läßt.


Aber, Harry, das Gegenteil von unisex ist eben eindeutig männlich oder eindeutig weiblich. Röcke, die von Männlein und Weiblein getragen werden können, gibt es nicht, wenn man unisex ablehnt.

Gerade indem wir aus allen Abteilungen individuell mischen, zeigen wir doch zugleich, dass wir die Kleidung als unabhängig vom Geschlecht nach individuellem Geschmack tragbar ansehen.

Was Du meinst, sind Mao-Anzüge oder solche wie in Orwells "1984". Das ist aber weniger unisex als nosex.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #13 am: 25.11.2015 15:41 »
@MAS
 :-\ der Link geht bei mir nicht, vanish server cache :'( Wer ist der "Eiermann"?

Also "Nosex" geht ja gar nicht, das ist ja reinstes "Kleidungszölibat": ja nix anziehen, was gut aussieht und Freude macht!  :'(
NOSEX? No, never, not with me!  Dafür habe ich ja Eier in...  ääh.. unterm Rock ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum ein Typ im Rock mehr Eier hat als Du:
« Antwort #14 am: 25.11.2015 15:53 »
Unisex-Röcke würden Röcke sein, die von beiden Geschlechtern getragen werden könnten - mit Zustimmung der Gesellschaft. Dass wäre doch ein großer Schritt. Danach würden es Typen von Röcken geben - genau wie bei Hosen - die für Männer und Frauen unterschiedlich sein würden. Von einer Uniformierung überhaupt nicht die Rede. Von "Verfallen" der Geschlechter genau so wenig, wie es kam, als die Hose sich bei Frauen durchschlug.

Schade nur für die Männer, die sich wie Frauen kleiden möchten, und unbedingt Frauenklamotten tragen, denn sie hätten es mit Unisexröcke und auch Männerröcken schwer, sollten sie eines Tages verbreitet werden.

Es gab auch früher weibliche Crossdressers. Auch sie müssen sich wohl heute Mühe geben, falls sie erwischt werden sollen. Wir können mit ihnen Mitleid haben. Aber um so mehr würden wir, denen ein Rock nur eine superbequeme Alternative zur Hose sein sollte, uns über eine Akzeptanz für Männer im Rock freuen.

Gruß
Gregor
 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up