Autor Thema: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...  (Gelesen 13567 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« am: 27.11.2015 01:02 »
...so ähnlich, aber ich finde es leider nicht mehr:

US-Fernsehen: Warum tragen alle Wetterfrauen dieses Kleid?

Von Kendra Stenzel

Wenn zwei Stars am selben Tag das gleiche Kleid anhaben, wird schon gelästert. Nun haben Dutzende Wetter-Moderatorinnen im US-Fernsehen das gleiche Outfit getragen - was war da los?

Weiter:
http://www.spiegel.de/panorama/usa-dutzende-wetterfrauen-ein-kleid-a-1064659.html
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #1 am: 27.11.2015 07:54 »
Frauen stehen unter einem gehörigen sozialen Druck bei der Wahl ihrer Kleidung.

Wir können mit gutem Beispiel vorangehen, indem wir uns nicht an diesem Druck beteiligen.

Das Kleid, was die Wetterfeen getragen haben, finde ich prima.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #2 am: 27.11.2015 09:09 »
Frauen stehen unter einem gehörigen sozialen Druck bei der Wahl ihrer Kleidung.

Wir können mit gutem Beispiel vorangehen, indem wir uns nicht an diesem Druck beteiligen.

Das Kleid, was die Wetterfeen getragen haben, finde ich prima.

Ja, es ist schön anzusehen, dass viele der Frauen eben das Kleid kauften und auch im Job trugen. Macht eine schöne feminine Figur :)!
Ich finde es schwachsinnig, darüber zu lästern, denn sie tragen es nicht alle täglich immer wieder. Bei den Männern ist täglich alles Gaääähn, ich muss aufpassen dass ich nicht einschlafe, wenn ich daran denke... was wollte ich schreiben, ach ja: ein schönes Beispiel für die Vorgaben der Sender und was dann dabei herauskommt. Wäre doch mal eine tolle Aktion, wenn die Wetteransagenden mal an einem Tag alle das Gleiche tragen würden um auf diesen Quatsch aufmerksam zu machen:
1. es ist nicht schlimm, sondern schön, einen "Modezwilling" zu finden!
2. nach den Vorgaben der Sender übrige Männeroutfits sind meist nur gäähn, chrrrr....... Zeit, dieses mal zu lockern.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #3 am: 27.11.2015 09:34 »
Zitat
wenn es um die Kleidung geht, machte vor einem Jahr der australische Nachrichtenmoderator Karl Stefanovic deutlich. Ein Jahr lang trug er bei seinen Auftritten täglich denselben Anzug, ohne dass ihn jemand darauf ansprach. "Mich beurteilt man anhand meiner Interviews", sagte Stefanovic dem "Sydney Morning Herald". Seine Kolleginnen hingegen würden von Zuschauern danach beurteilt, was sie tragen und wie die Frisur sitzt.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #4 am: 27.11.2015 10:04 »
Zitat
wenn es um die Kleidung geht, machte vor einem Jahr der australische Nachrichtenmoderator Karl Stefanovic deutlich. Ein Jahr lang trug er bei seinen Auftritten täglich denselben Anzug, ohne dass ihn jemand darauf ansprach. "Mich beurteilt man anhand meiner Interviews", sagte Stefanovic dem "Sydney Morning Herald". Seine Kolleginnen hingegen würden von Zuschauern danach beurteilt, was sie tragen und wie die Frisur sitzt.

Tja, so ist das.

Ich bemerke das auch auf Tagungen, bei denen ich mehrere Tage mit denselben Leuten zusammen bin, dass die Frauen oft (nicht immer) jeden Tag was anderes, die Männer zumeist jeden Tag dasselbe tragen.

Ich trage auch mehrere Tage dasselbe, bis es in die Wäsche muss.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #5 am: 27.11.2015 10:16 »

Ich bemerke das auch auf Tagungen, bei denen ich mehrere Tage mit denselben Leuten zusammen bin, dass die Frauen oft (nicht immer) jeden Tag was anderes, die Männer zumeist jeden Tag dasselbe tragen.

Ich trage auch mehrere Tage dasselbe, bis es in die Wäsche muss.

LG, Michael

Das selbe Outfit mehrere Tage hintereinander tragen? Nein, das würde ich nicht. So hat eben jeder seinen eigenen Stil, aber ich nicht jeden Tag Lust auf das komplett gleiche oder gar das selbe Outfit.

Abwechslung muss sein, ich esse ja auch nicht jeden Tag das Gleiche ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #6 am: 27.11.2015 10:29 »

Ich bemerke das auch auf Tagungen, bei denen ich mehrere Tage mit denselben Leuten zusammen bin, dass die Frauen oft (nicht immer) jeden Tag was anderes, die Männer zumeist jeden Tag dasselbe tragen.

Ich trage auch mehrere Tage dasselbe, bis es in die Wäsche muss.

LG, Michael

Das selbe Outfit mehrere Tage hintereinander tragen? Nein, das würde ich nicht. So hat eben jeder seinen eigenen Stil, aber ich nicht jeden Tag Lust auf das komplett gleiche oder gar das selbe Outfit.

Abwechslung muss sein, ich esse ja auch nicht jeden Tag das Gleiche ;)

Ich würde mich gestresst fühlen, wenn ich jeden Tag was anderes anziehen müsste.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #7 am: 27.11.2015 10:54 »

Ich würde mich gestresst fühlen, wenn ich jeden Tag was anderes anziehen müsste.

LG, Michael
Lieber Michael,

eine zeitlang hatte ich im Bezug auf die Kleiderwahl auch eine Stresszeit.

Das ist nicht mehr so, seit ich das "ich muss jeden Tag etwas anziehen" durch "ich darf jeden Tag etwas anderes anziehen" ersetzt habe. Es gibt jetzt keinen Zwang, das Outfit jeden Tag zu verändern. Das ist für mich ein Spaßfaktor geworden, weil ich mir die Gesichter/Gedanken meiner Mitmenschen vorstelle, die mich täglich in anderen Klamotten sehen. Durch die Vorfreude ist jeglicher Stress wie weggeblasen. Auf manche Veranstaltungen freue ich mich schon deshalb, weil ich dann dieses Kleid oder jenen Rock tragen kann und auf unterschiedliche Weise Flagge zeigen kann. Die Begegnung mit Menschen war früher nicht mein Ding, durch die auffälligen Outfits fällt es mir leichter. Untertauchen geht nicht mehr.

Im Moment lege ich die Sachen für den kommenden Tag am Vorabend heraus. Damit vermeide ich frühmorgens den Stress der Kleiderwahl. Auch ändere ich nicht immer das komplette Outfit, sondern nur einzelne Bestandteile.

Die Möglichkeit, an aufeinander folgenden Tagen dasselbe zu tragen, habe ich immer im Hinterkopf. Kommt gelegentlich vor, wenn ich an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Menschen zu tun habe.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #8 am: 27.11.2015 11:29 »

Ich würde mich gestresst fühlen, wenn ich jeden Tag was anderes anziehen müsste.

LG, Michael
Lieber Michael,

eine zeitlang hatte ich im Bezug auf die Kleiderwahl auch eine Stresszeit.

Das ist nicht mehr so, seit ich das "ich muss jeden Tag etwas anziehen" durch "ich darf jeden Tag etwas anderes anziehen" ersetzt habe. Es gibt jetzt keinen Zwang, das Outfit jeden Tag zu verändern. Das ist für mich ein Spaßfaktor geworden, weil ich mir die Gesichter/Gedanken meiner Mitmenschen vorstelle, die mich täglich in anderen Klamotten sehen. Durch die Vorfreude ist jeglicher Stress wie weggeblasen. Auf manche Veranstaltungen freue ich mich schon deshalb, weil ich dann dieses Kleid oder jenen Rock tragen kann und auf unterschiedliche Weise Flagge zeigen kann. Die Begegnung mit Menschen war früher nicht mein Ding, durch die auffälligen Outfits fällt es mir leichter. Untertauchen geht nicht mehr.

Im Moment lege ich die Sachen für den kommenden Tag am Vorabend heraus. Damit vermeide ich frühmorgens den Stress der Kleiderwahl. Auch ändere ich nicht immer das komplette Outfit, sondern nur einzelne Bestandteile.

Die Möglichkeit, an aufeinander folgenden Tagen dasselbe zu tragen, habe ich immer im Hinterkopf. Kommt gelegentlich vor, wenn ich an unterschiedlichen Orten mit unterschiedlichen Menschen zu tun habe.

LG
Hajo

Lieber Hajo,

ja klar muss ich nicht. Ich will es auch nicht müssen, und meiner Meinung nach muss niemand es müssen, auch die Frauen nicht, aber jede*r darf dürfen!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #9 am: 27.11.2015 12:44 »
Abwechslung muss sein, ich esse ja auch nicht jeden Tag das Gleiche ;)
Ich würde mich gestresst fühlen, wenn ich jeden Tag was anderes anziehen müsste.

Ich bedaure manchmal die Mädels hier im Büro, die glauben, man dürfe nicht zwei mal hintereinander im selben Outfit erscheinen... Ist doch manchmal ganz entspannend, sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, -wenn man will...

"Nicht wollen hätt' ich schon gemögt, aber trauen hab' ich nicht gedurft..."

LG

Peter
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #10 am: 27.11.2015 14:09 »
Abwechslung muss sein, ich esse ja auch nicht jeden Tag das Gleiche ;)
Ich würde mich gestresst fühlen, wenn ich jeden Tag was anderes anziehen müsste.

Ich bedaure manchmal die Mädels hier im Büro, die glauben, man dürfe nicht zwei mal hintereinander im selben Outfit erscheinen... Ist doch manchmal ganz entspannend, sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, -wenn man will...

"Nicht wollen hätt' ich schon gemögt, aber trauen hab' ich nicht gedurft..."

LG

Peter
 

Ja, können hätten sie schon gedürft, doch gewollt hatten sie nicht gedacht und deswegen ist geschehen, dass sie sich nicht getraut haben taten?

Nö, ich mag Abwechslung. So kann man doch auch einfach mal heute ein anderes Shirt zum selben Rock von gestern tragen und andere Schuhe. Das ist keinesfalls Stress, das macht doch Freude!

Wenn zumindest aus irgendwelchen Gründen die Optik des Outfits für die ganze Woche grob identisch sein soll, dann wenigstens täglich frische Wäsche, Strümpfe und ein frisches Hemd! Man kann auch einen sonst langweiligen Anzug täglich neu aufpeppen/variieren mit anderen Schuhen, anderem Hemd, Accessories (Krawatte, Tuch, Schal, Fliege oder alles das weglassen..).  Frauen haben da noch mehr Möglichkeiten, weil sie vielmehr von den Kram haben, als "der statistische Durchschnittsmann" ;)

Eine ganze Woche in komplett den selben Klamotten :o - das ist mir zu unhygienisch! Wenn es gewollt gewesen wäre, dass ich täglich am ganzen Körper das gleiche Fell trage, wäre ich wohl kein Mensch.  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #11 am: 27.11.2015 15:36 »
Abwechslung muss sein, ich esse ja auch nicht jeden Tag das Gleiche ;)
Ich würde mich gestresst fühlen, wenn ich jeden Tag was anderes anziehen müsste.

Ich bedaure manchmal die Mädels hier im Büro, die glauben, man dürfe nicht zwei mal hintereinander im selben Outfit erscheinen... Ist doch manchmal ganz entspannend, sich keine Gedanken darüber machen zu müssen, -wenn man will...

"Nicht wollen hätt' ich schon gemögt, aber trauen hab' ich nicht gedurft..."

LG

Peter
 

Ja, können hätten sie schon gedürft, doch gewollt hatten sie nicht gedacht und deswegen ist geschehen, dass sie sich nicht getraut haben taten?

Nö, ich mag Abwechslung. So kann man doch auch einfach mal heute ein anderes Shirt zum selben Rock von gestern tragen und andere Schuhe. Das ist keinesfalls Stress, das macht doch Freude!

Wenn zumindest aus irgendwelchen Gründen die Optik des Outfits für die ganze Woche grob identisch sein soll, dann wenigstens täglich frische Wäsche, Strümpfe und ein frisches Hemd! Man kann auch einen sonst langweiligen Anzug täglich neu aufpeppen/variieren mit anderen Schuhen, anderem Hemd, Accessories (Krawatte, Tuch, Schal, Fliege oder alles das weglassen..).  Frauen haben da noch mehr Möglichkeiten, weil sie vielmehr von den Kram haben, als "der statistische Durchschnittsmann" ;)

Eine ganze Woche in komplett den selben Klamotten :o - das ist mir zu unhygienisch! Wenn es gewollt gewesen wäre, dass ich täglich am ganzen Körper das gleiche Fell trage, wäre ich wohl kein Mensch.  ;D

Na, jetzt übertreibe mal nicht, lieber Marcel!

Man kann schon drei Tage dasselbe Hend tragen, ohne dass es unhygienisch wird! Man muss sich nur zwischendurch selber waschen.

Zudem bringt häufiges Kleidungswechseln auch häufiges Wäschewaschen mit sich. Und das ist Arbeit.
Zudem schickte mir meine Frau neulich folgende Nachricht (ich habe den hier wichtigen Satz fett markiert):

Zitat
Grobkörniges Meersalz sieht schick aus, knirscht so schön in der Mühle und vermittelt das Gefühl, ein echtes Naturprodukt zu verwenden. In der modernen Küche steht es oft im Regal. Doch damit "versalzt" man sich leicht die Suppe - denn eine Studie fand jetzt heraus, dass ausgerechnet Meersalz einiges an Plastikmüll enthält. Wesentlich mehr als andere Salzsorten.


Eine Studie aus China weist jetzt nach, dass Meersalz im Vergleich zu anderen Salzarten wesentlich mehr Reste von Kunststoffen enthält. Die Forscher der East China Normal University in Shanghai haben 15 verschiedene Sorten von Salz - Meersalz, Solesalz und Steinsalz - gekauft und untersucht. In den Körnern aus dem Meer fanden sich Fasern und Stückchen von Kunststoffen, sogenanntes Mikroplastik. Die Teilchen sind zwischen 0,001 und fünf Millimeter groß

Schuld an dieser hohen Verunreinigung ist die Art, wie das Produkt gewonnen wird: Meersalz entsteht durch die Verdunstung von Meerwasser, das ist die einfachste Form der Salzgewinnung. Der Vorteil ist, dass Mineralien wie Magnesium und Kalzium erhalten bleiben - im Vergleich zu anderen Salzsorten ist deren Anteil wesentlich höher. Der Nachteil: Auch Schadstoffe bleiben in dem Salz.
Woher die Plastikteilchen stammen
Die Mini-Plastikschnippsel werden beim Wäschewaschen aus der Kleidung gespült,
sind Teil des Plastikmülls, der in den Meeren schwimmt oder stammen - wie die Peelingkügelchen - aus Kosmetikprodukten. Solche Partikel gelangen ins Abwasser und letztlich in Flüsse, Seen und Meere.
Bergwerk-Salz am reinsten
In jeder der 15 Salzsorten wiesen die Forscher Mikroplastik nach. Am stärksten war Meersalz belastet, zwischen 550 und 681 Partikel pro Kilogramm fanden sich dort, je nach Produkt. Im Siedesalz, das aus Sole gewonnen wird, konnten 43 bis 364 Teilchen pro Kilo nachgewiesen werden. Am reinsten scheint Salz aus Bergwerken zu sein, eine der Proben von Steinsalz enthielt sogar nur sieben Partikel.
Die Forscher konnten nicht klären, ob sich Mikroplastik auch im menschlichen Körper absetzt. In Meerestieren wurden solche Reste schon nachgewiesen. Unklar ist auch, welche gesundheitlichen Folgen das hat. Auf jeden Fall ist diese Erkenntnis Wasser auf die Mühlen der Ernährungsexperten, die seit langem mahnen, weniger Salz zu sich zu nehmen.

Wer jetzt rein organische Kleidung aus pflanzlichen und tierischen Materialien trägt, ist natürlich fein raus. Aber das vor allem von mir bei Jeansröcken beliebte Elastan ist wohl mit gemeint bei Platik. Da gilt dann eben: Weniger oft waschen ist umweltfreundlicher.



LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #12 am: 27.11.2015 16:08 »
Nö, ich mag Abwechslung. So kann man doch auch einfach mal heute ein anderes Shirt zum selben Rock von gestern tragen und andere Schuhe. ...

Na klar kann man. Aber unterschätze nicht den Druck der Gesellschaft, was Garderobe angeht, besonders hier in F. Selbst hier im Büro, in einem eher lockeren Umfeld wird man jeden morgen von allen gescannt, von oben nach unten: 'bbbssss-bbbssss'... Da muss man sich modische Freiheiten mit Selbstvertrauen erarbeiten  ;)

Eine ganze Woche in komplett den selben Klamotten :o - das ist mir zu unhygienisch! W

Okay-okay: ich meine 'die gleichen'   ::) 

Wenn es gewollt gewesen wäre, dass ich täglich am ganzen Körper das gleiche Fell trage, wäre ich wohl kein Mensch.  ;D

Das wäre aber schwierig: dein Fell gegen ein gleiches wechseln   ;) Wobei: Schlangen können das irgendwie...

LG

Peter

   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #13 am: 27.11.2015 16:16 »
Hi Michael,

wenn Du mit gutem Beispiel vorangehen möchtest, bitte sehr:

http://www.hessnatur.com/de/

Heute gibt´s 20% Rabatt auf alles!

Wie wäre es?

Benutzt Ihr ein Waschbrett zum Wäschewaschen? ???

Zitat
Zudem bringt häufiges Kleidungswechseln auch häufiges Wäschewaschen mit sich. Und das ist Arbeit.

Bei uns macht das eine Waschmaschine.

LG
Hajo






Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #14 am: 27.11.2015 16:33 »
Das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe, ist das hier http://www.hessnatur.com/de/zero-waste-kleid/p/4102662?adv=ZSJ,S77,S11,S5D,S76,S13,VP3,R92,S18. Bei den Männern ist wie überall unbrauchbares und langweiliges dabei. Dabei könnte sich so ein Naturhersteller auch von der gängigen geschlechterspezifischen Mode abheben. Aber nein.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up