Autor Thema: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...  (Gelesen 13550 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #16 am: 27.11.2015 17:01 »
Das einzige was ich auf die schnelle gefunden habe, ist das hier http://www.hessnatur.com/de/zero-waste-kleid/p/4102662?adv=ZSJ,S77,S11,S5D,S76,S13,VP3,R92,S18. Bei den Männern ist wie überall unbrauchbares und langweiliges dabei. Dabei könnte sich so ein Naturhersteller auch von der gängigen geschlechterspezifischen Mode abheben. Aber nein.

Ja, das Kleid ist hübsch. Ansonsten leider auch meine Zustimmung. Die haben eine Chance verpasst.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #17 am: 27.11.2015 17:10 »
Na, jetzt übertreibe mal nicht, lieber Marcel!

Man kann schon drei Tage dasselbe Hend tragen, ....

LG, Michael

Kann schon, muss aber nicht. Macht aber Spaß, so kontrovers zu diskutieren, denn Textilien, welche ich direkt auf der Haut trage (ist beim Hemd der Fall, vor allem im Bereich Hals) trage ich eben keine 2 oder gar 3 Tage. Kann jeder halten wie er will.  ;)

Wenn also jemand 3 Tage lang hintereinander das selbe Hemd tragen will, kann er es tun, won mir aus bis in die Nacht hinein. Ich jedenfalls tue es nicht, da allein mein derzeitiger Arbeitstag schon meist mehr als 11 Stunden beträgt,  tausche ich oft zumindest Hose gegen Rock, wenn ich nach Hause komme, und weiter gehts. Deswegen kommt das Hemd abends in den Wäschekorb.

Elasthan wäscht sich nicht einfach so bei der Maschinenwäsche aus dem Stoff, es sei denn, man schädigt die Struktur des Gewebes mit zu hoher Temperatur (über 40Grad) oder starker mechanischer Beanspruchung. Ich war jahrelang in einen Textilbetrieb tätig. In einem Betriebsteil, für den ich u.a. zuständig war, wurde auch Jeansstoff von der Rohfaser über gesponne Faser, Färbung, Weberei, Ausrüstung... bis zum fertigen Stoff auf Palette oder als Rollenware gefertigt. Die meisten Menschen waschen auch mit viel zu viel Mittel und falsch eingesetzten Zuatzprodukten, z.B. permanentem Einsatz von Bleiche, Fleckenlöser, Weichspüler.... Die chemische Industie freuts, die Umwelt krankt. :'(

Bezügl. Plastik im Meersalz: solches Salz nutzte ich aus eigener Überzeugung noch nie. Da ist nicht nur Plastik drin. Was meint ihr, wo die Rückstände von Giften und Schweröl aus dem Meer hingehen? War mir schon als Jugendlicher klar und damals kannte ich "Meersalz" nur aus dem Fernsehen. Nicht weil etwas teuer ist, ist es gesünder oder besser, da gehören ganz andere Faktoren dazu. Auch bei Kleidung.
Plastik kommt auch aus Zahncreme, Duschgel, Peeling.. diese sog. Microgranulate nehmen wir auch mit Fisch auf, den wir essen. Ist seit Jahren bekannt. Guckt mal auf die Verpackungen von der ganzen Kosmetik, Reinigern.., ich kaufe schon lange solche Dinge ganz bewusst ein, die ohne den Zusatzkram auskommen.

Ist aber nicht das Thema hier, ging hier mal um Outfits ursprünglich. Bin dann mal weg, mikroplastikgranulatfreie Zahncreme und solches Zeug kaufen - und das in einem Outfit, welches ich gestern so nicht trug.. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #18 am: 27.11.2015 17:17 »
Jetzt muss ich die Firma HessNatur doch verteidigen.

Derzeit verkaufen die eher Nischenprodukte, auch wenn die Nachfrage sicher ansteigt. Um auf ihre Kosten zu kommen, müssen sie sich am Markt bzw. am Mainstream orientieren. Und da ist eben das gefragt, was sie anbieten. Und nicht ein Nischenprodukt Männerrock oder Männerkleid innerhalb eines überschaubaren Marktes an Naturkleidung im Bezug auf die verkauften Stückzahlen.

Die werden keine Produkte anbieten, von denen sie nur fünf oder zehn Stück per Anno verkaufen. Das ist eine Firma, die Geld verdienen will und kein gemeinnütziger Förderverein für exotische Männerkleidung.

Aber Ihr könnt die Firma selbstverständlich anschreiben und ihr Vorschläge für Bio-Männerröcke etc. unterbreiten. Vielleicht wagen sie es doch. Wer weiß?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und würde durchaus ein Produkt dort erwerben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #19 am: 27.11.2015 17:47 »
Ich hätte da eine andere Idee. Unabhänig ob Bioladen oder nicht. Warum stecken die einfach keine Männer und Frauen in den Rock, den sie eh verkaufen. Einfach die Kategorien Mann und Frau abschaffen und nur noch die Kleisdung einzeln aufführen. Mir bleibt es eh ein Rät,sel wo die ganzen zwischengeschlechtlichen Menschen einkkaufen gehen. Gibt es solche Spezialgeschäfte mit Übergrößen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #20 am: 27.11.2015 17:50 »
Na, jetzt übertreibe mal nicht, lieber Marcel!

Man kann schon drei Tage dasselbe Hend tragen, ....

LG, Michael

Kann schon, muss aber nicht. Macht aber Spaß, so kontrovers zu diskutieren, denn Textilien, welche ich direkt auf der Haut trage (ist beim Hemd der Fall, vor allem im Bereich Hals) trage ich eben keine 2 oder gar 3 Tage. Kann jeder halten wie er will.  ;)

Wenn also jemand 3 Tage lang hintereinander das selbe Hemd tragen will, kann er es tun, won mir aus bis in die Nacht hinein. Ich jedenfalls tue es nicht, da allein mein derzeitiger Arbeitstag schon meist mehr als 11 Stunden beträgt,  tausche ich oft zumindest Hose gegen Rock, wenn ich nach Hause komme, und weiter gehts. Deswegen kommt das Hemd abends in den Wäschekorb.

Elasthan wäscht sich nicht einfach so bei der Maschinenwäsche aus dem Stoff, es sei denn, man schädigt die Struktur des Gewebes mit zu hoher Temperatur (über 40Grad) oder starker mechanischer Beanspruchung. Ich war jahrelang in einen Textilbetrieb tätig. In einem Betriebsteil, für den ich u.a. zuständig war, wurde auch Jeansstoff von der Rohfaser über gesponne Faser, Färbung, Weberei, Ausrüstung... bis zum fertigen Stoff auf Palette oder als Rollenware gefertigt. Die meisten Menschen waschen auch mit viel zu viel Mittel und falsch eingesetzten Zuatzprodukten, z.B. permanentem Einsatz von Bleiche, Fleckenlöser, Weichspüler.... Die chemische Industie freuts, die Umwelt krankt. :'(

Bezügl. Plastik im Meersalz: solches Salz nutzte ich aus eigener Überzeugung noch nie. Da ist nicht nur Plastik drin. Was meint ihr, wo die Rückstände von Giften und Schweröl aus dem Meer hingehen? War mir schon als Jugendlicher klar und damals kannte ich "Meersalz" nur aus dem Fernsehen. Nicht weil etwas teuer ist, ist es gesünder oder besser, da gehören ganz andere Faktoren dazu. Auch bei Kleidung.
Plastik kommt auch aus Zahncreme, Duschgel, Peeling.. diese sog. Microgranulate nehmen wir auch mit Fisch auf, den wir essen. Ist seit Jahren bekannt. Guckt mal auf die Verpackungen von der ganzen Kosmetik, Reinigern.., ich kaufe schon lange solche Dinge ganz bewusst ein, die ohne den Zusatzkram auskommen.

Ist aber nicht das Thema hier, ging hier mal um Outfits ursprünglich. Bin dann mal weg, mikroplastikgranulatfreie Zahncreme und solches Zeug kaufen - und das in einem Outfit, welches ich gestern so nicht trug.. ;)

Ich bin halt ein Fan von Fleur de Sel und habe die Salzfelder in der Bretagne gesehen. Sehr schade, wenn so eine alte, und an sich umweltfreundliche Kultur wegen der Meeresverschmutzung kaputt geht.

Nach 11 Stunden im selben Hemd bei körperlicher Arbeit würde ich es wohl auch wechseln. Aber wenn man fast nur sitzt, ist das nicht so dringend.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #21 am: 27.11.2015 17:52 »
Jetzt muss ich die Firma HessNatur doch verteidigen.

Derzeit verkaufen die eher Nischenprodukte, auch wenn die Nachfrage sicher ansteigt. Um auf ihre Kosten zu kommen, müssen sie sich am Markt bzw. am Mainstream orientieren. Und da ist eben das gefragt, was sie anbieten. Und nicht ein Nischenprodukt Männerrock oder Männerkleid innerhalb eines überschaubaren Marktes an Naturkleidung im Bezug auf die verkauften Stückzahlen.

Die werden keine Produkte anbieten, von denen sie nur fünf oder zehn Stück per Anno verkaufen. Das ist eine Firma, die Geld verdienen will und kein gemeinnütziger Förderverein für exotische Männerkleidung.

Aber Ihr könnt die Firma selbstverständlich anschreiben und ihr Vorschläge für Bio-Männerröcke etc. unterbreiten. Vielleicht wagen sie es doch. Wer weiß?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und würde durchaus ein Produkt dort erwerben.

Wenn die nur nicht so aufdringlich mit ihrem Newsletter wären, den ich schon zwei mal abbestellt habe und immer noch bekomme. Ich bestelle momentan alle Werbe-E-Mails ab von Firmen, die mich sonntags damit nicht verschonen. BonPrix hat das kapiert, HessNatur leider nicht. Die schicken sogar trotz Abbestellung weiter.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #22 am: 27.11.2015 18:19 »
Mir bleibt es eh ein Rät,sel wo die ganzen zwischengeschlechtlichen Menschen einkkaufen gehen. Gibt es solche Spezialgeschäfte mit Übergrößen?

Bei diesem Satz rollen sich mir die Zehennägel hoch. Ich dachte, Klamotten werden nach körperlichen Merkmalen zugeordnet und nicht nach inneren Befindlichkeiten.

Soll es demnächst 59 oder 60 Abteilungen für Klamotten in den Geschäften geben? Für die vielen zwischengeschlechtlichen Menschen*innen (das ist der offiziellen Schreibweise des letzten Parteitages der Grünen, pardon Grünen*innen entlehnt).

Die Gender-Gehirnwäsche treibt schon seltsame Blüten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #23 am: 27.11.2015 18:45 »
Ich weiß gar nicht, was dich gerade so anraunzt. Mit angebotenen Übergrößen meinte ich, dass der Durchschnittsmann nicht in die übliche Konfektion von Frauenkleidung passt. Zwischengeschlechtlich ist nur die deutche Bezeichung für transidente Menschen. Was hat das mit Gender-Gehirnwäsche zu tun? Zu den Grünen kann man stehen wie man möchte. Eines haben sie aber allen Parteien voraus. Sie machen sich für diese Menschen stark. In Sachen Diversity hinken SPD wie CDU hinterher.  Das hat aber einen einfachen Grun. man wil seine alten Wähle nicht verkraulen un mahct daher so weiter wie immer. Auch Du dürftest für viele Männer und Frauen ein "Genderverwirrter" sein. Da brauch ich im Netz auch nicht lange suchen, was solche von Männern in Frauenklamotten halten. Und nun stell dir mal vor Hr. Gabriel kommt im Kleid seiner Gattin angewatschelt, was da los wäre. (Ich habe es extra überspitzt)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #24 am: 27.11.2015 18:49 »
Zwischengeschlechtlich ist nur die deutche Bezeichung für transidente Menschen.

Nee, mal so rein sprachlich: "trans" bedeutet "hinüber", "transident" also "hinüberidentisch". "Zwischen" wäre "inter", hier also "interident". Das habe ich so aber noch nie gehört.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #25 am: 27.11.2015 19:00 »
Ja. Mein Fehler. Es gibt intersexuelle Menschen, die weder in Frau noch Mann eingeordnet werden können.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #26 am: 27.11.2015 19:35 »
Guten Abend
Die Bekleidung von BonPrix scheint hier im Forum doch recht beliebt zu sein, wenn ich mir das Thema "Wunschliste" anschaue.
Alle Röcke sind dort im Damenbereich, aber das ist eigentlich sowas von egal.
Hab meinen Jeansrock auch dort bestellt und in der Bewertung geschrieben, das ich ihn als Mann  gerne trage.
BonPrix bedankt sich auch bei Männern ganz artig für Rockbewertungen. Die wollen ja auch verkaufen.
Hab noch einige andere Röcke tragende Männer in den Bewertungen entdeckt.

Wer unbedingt darauf Wert legt, das auch mal im Herrensektor Röcke und Kleider angeboten werden, der sollte seine Einkäufe auch bewerten. Natürlich als Mann.
Vielleicht hilfts ja. Steter Tropfen höhlt den Stein
Damit in den Herrenabteilungen Röcke hängen, müßten viel mehr Männer die Eier haben, öffentlich Rock zu tragen.
Aber: Ist das unbedingt nötig?

Ich meine Nein. Auch als Mann kann ich unbeschwert mal im Laden nach Röcken schauen. Tipp: Schon im Rock kommen, dann ist es leichter. Ob Frauen- oder Männer- oder sonstirgendwasgender- Rock ist doch egal.
Wenn ich den Rock kaufe und  trage ist er für mich ein Männerrock. :)
Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #27 am: 27.11.2015 19:53 »
Auf der andern Seite könnte man argumentieren, gerade, wenn sie auffallen wollen bzw. im "Markt" sich positionieren wollen, müssen sie Besonderes bieten. "Nischenprodukte" verkaufen sich ja deswegen so gut, weil sie eben etwas Besonderes bieten...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #28 am: 27.11.2015 20:00 »
Und nun stell dir mal vor Hr. Gabriel kommt im Kleid seiner Gattin angewatschelt, was da los wäre. (Ich habe es extra überspitzt)
Dann wär mal der Bär los ;D

Auch für Durchschnittsmänner mit Waschbärbäuchlein läßt sich ein Rock oder gar ein Kleid finden. Wenn Dr. Heizer und MAS ein Kleid tragen können, dann kann ich es wohl auch. Da hilft wohl nur ausprobieren :)

Und auch für gewichtige Persönlichkeiten wie unseren Herrn Gabriel finden wir noch ein Kleid. Vielleicht nicht das von der Gattin, eher wohl bei Ulla Popken ;)

Klar das es Du oder High4All es mit der Größe etwas einfacher haben ;)

Kleid am Mann ist ungewohnt aber auch unmöglich ? ::)
Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dieses Thema hatten wir vielleicht schon...
« Antwort #29 am: 27.11.2015 20:08 »
...
Auch als Mann kann ich unbeschwert mal im Laden nach Röcken schauen.
...
Wenn ich den Rock kaufe und trage ist er für mich ein Männerrock. :)
Grüßle
Jürgen

JA, Jürgen. Genau wegen diesen Ansichten mag ich Dich! Das sehen nämlich nicht nur wir beide so, sondern viele andere hier auch.  :)

Kleid oder Rock bei U. Popken? Gibt auch ein Outlet mit bis zu 70%. Und Herrn Gabriel (sofern der Sigmar gemeint ist) würde ich von Querstreifen an Rock oder Kleid abraten, aber sehen würde ich ihn schon gern mal darin - vielleicht kommt er dann ja etwas überzeugender daher als sonst. Hauptsache, er macht neben Angela Merkel eine tolle Figur im Kleid! Endlich mal ein Vizekanzler im ordentlichen Outfit statt Pinguindress ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up