Autor Thema: Fransösiche fernseher :" C'est mon choix "  (Gelesen 3883 mal)

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fransösiche fernseher :" C'est mon choix "
« Antwort #1 am: 29.01.2016 17:15 »
Danke für den Link Jean Luc!

Ich denke es war eine recht interessante Sendung, leider verstehe ich fast nichts, so dass mir manche Teilnehmer und deren Hintergründe im Verborgenen geblieben sind.

Vielleicht hat ja jemand Lust eine Zusammenfassung zu schreiben? :)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Fransösiche fernseher :" C'est mon choix "
« Antwort #2 am: 29.01.2016 22:52 »
Leider sind meine Fähigkeiten, was die französische Sprache angeht, noch schlechter als bei anderen mir fremden Sprachen.

Aber je mehr über Männer im Rock geredet wird, je mehr wir gezeigt werden, auch wenn wir nicht immer positiv bewertet werden, umso besser. Am Wichtigsten ist, es wird dokumentiert, dass wir da sind.

Hier sahen wir unter anderen einen sehr hübschen Transvestiten mit seiner Frau, wie auch Männer in maskulinen Röcken, das Designerpaar hinter der Firma Hiatus (http://www.hiatus-shop.com/en/9-kilt-skirts-for-men) und einige ihrer Kreationen. Der Hommes-en-Jupe-Präsident kam zum Wort etc.

Und vor allem gilt, wie auch der Name der Sendung: C'est mon choix.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fransösiche fernseher :" C'est mon choix "
« Antwort #4 am: 31.01.2016 11:58 »
http://www.france5.fr/emissions/la-maison-france-5/videos/replay_-_la_maison_france_5_29-01-2016_1047549?onglet=tous&page=1

Hallo Jean-Luc,

die geneigten Leser werden deinen Link nicht verstehen...

In dieser Serie "La maison France" geht es um Häuser, Architektur und Design. In der Ausgabe in deinem Link trat der Moderator Stéphane Thebaut teilweise im Kilt auf:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er wollte auf die schottischen Wurzeln eines Hausbesitzers hinweisen, -und er fand den Kilt "bequem"...

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fransösiche fernseher :" C'est mon choix "
« Antwort #5 am: 31.01.2016 12:12 »
Merci, Peter, für die Explikation!

Mein Französisch ist leider auch nicht so gut, dass ich das alles verstehen könnte.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Francoscot

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 120
  • Geschlecht: Männlich
  • Herbstkleidung
Re: Fransösiche fernseher :" C'est mon choix "
« Antwort #6 am: 01.02.2016 22:37 »
Ich habe gerade jetzt das Video gesehen. Ich möchte sagen, wenn Ihr nichts verstehen habt, so habt Ihr nichts verloren. Weder die Ansagerin noch die Gäste waren fähig ihre Ideen zu verteidigen. Wir wissen noch night warum die schöne langhaarige Person (ehemaliger Mönch!) jetzt sich gern so weiblich präsentierte, und seine Beziehung mit seiner Freundin blieben unklar. Wir wissen weder warum der Kurzhaarige weibliche Kleider anzog, noch warum er nur mit Hose seine Tochter an die Schule begleite. Der tatauierte Leibwächte und seine Rocktragende Frau, und die andere zwei Männer, die sich überzeugen liessen, ein Rock anzuziehen, blieben fest in ihre Vorurteile. Schade auch dass der Repräsentant der Gruppe "Hej - hommes en jupes" so wenig Gelegenheit zu erklären hatte, dass Ein Rock  oder eine Hose nichts mit Geschlecht zu tun habe (Ideen der Gruppe entsprechend).

Zu oft hörten wir "sich als Frau anziehen", wenn sie meinten "sich mit ein Rock anziehen." Nur die Frau des ersten Gästes versachte das klar zu machen.

Persönlich lehne ich solche Sendungen ab, wo alles Spötterei und Verhöhnung ist, wo man mehr Beifallsklatschen als Vernunft und Verstand hört.

Ich weiss nicht ob mein Deutsch verstehbarer ist, als die Sprache der Sendung!

Martin

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fransösiche fernseher :" C'est mon choix "
« Antwort #7 am: 02.02.2016 07:50 »
Hi Martin,

herzlichen Dank für die Inhaltsangabe.

Liebe Grüße
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up