Autor Thema: Nix für Weicheier...  (Gelesen 5019 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Nix für Weicheier...
« am: 09.02.2016 10:28 »
Einen Marathon im Winter in Sibirien im Kilt zu laufen: hört sich nach einer verrückten Idee an, oder?

www.eveningexpress.co.uk scott-takes-on-ice-run-in-kilt-for-charity

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #1 am: 09.02.2016 17:51 »
Schade nur, dass es kein Foto mit ihm im Kilt gibt.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #2 am: 09.02.2016 18:28 »
Schade nur, dass es kein Foto mit ihm im Kilt gibt.

...bestimmt waren die Kameras eingefroren...  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #3 am: 10.02.2016 08:55 »
Ich glaube, nach der Aktion gibt's eine heftige Blasenentzündung.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #4 am: 10.02.2016 13:40 »
Wir haben nicht so niedrige Temperaturen, weit davon. Aber doch kann es bei heftigem Wind RICHTIG kalt sein. 

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Von Blasenentzündung keine Spur. Nicht mal wenn...

Meiner Erfahrung nach friert man im Kilt nicht mehr als in Hosen. Man kann sogar in längerer Zeit auf derselben Stelle stehen, ohne dass es sich besonders kalt fühlt.
   
Bei mir frieren nur die Hände.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #5 am: 10.02.2016 14:16 »
Meiner Erfahrung nach friert man im Kilt nicht mehr als in Hosen.

So empfinde ich das normalerweise auch, zumindest bis zu einer gestimmten Temperatur. So unter +5° wird es mir aber meistens doch zu kalt im Kilt. Ist aber, wie du schon anmerkst, abhängig von Wind und Feuchte...

Wenn ich bei niedrigen Temperaturen so gekleidet bin wie du (oben dicke warme Jacke, unten dicke Socken und Stiefel - und in der Mitte ungeschützte, nackige Knie) meckert Herzdame immer und meint, ich solle doch was warmes anziehen... Ich hab schon mehrfach erklärt, dass ich meine, dass Männer irgendwie einen anderen Wärmehaushalt als Frauen haben müssen...

LG aus dem kalten Bordeaux ins heute unwesentlich kältere Dänemark

Peter     
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #6 am: 10.02.2016 15:40 »
Hallo Peter,

vielleicht sind wir hier im Norden per Natur auf Kälte eingestellt? Heute Vormittag, nachdem ich in Hälsingborg (Schweden) gewesen war, zeigte das Auto fünf Grad, und mir war es echt lau vorgekommen, als ich dort herumschlenderte.

Und ich sehe täglich ein paar Männer in „kurzen“ Hosen (etwas das erst in den letzten Jahren dazu gekommen ist), entweder in der Natur oder beim Einkaufen, nachdem sie sich angeblich getrimmt haben.
Man habe den Verdacht, auch sie möchten Alternative zur ordinären Männerbekleidung.

Gruß
Gregor

PS. Meine Frau friert unbedingt mehr als ich.
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #7 am: 10.02.2016 22:55 »
Das kann man dann wohl mit "gefühlter Temperatur" umschreiben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #8 am: 11.02.2016 07:46 »
Eben
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.806
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #9 am: 11.02.2016 08:35 »
Guten Morgen zusammen!

Ja, meine Frau friert auch viel schneller als ich. Und dabei vor allem von unten her. Warme Beine und ein warmer Unterleib sind ihr extrem wichtig.

Ich friere eher oben rum, als am Rücken oder an den Rippen. Neulich bies mir ein kalter Wind entgegen. Meine Beine guckten in nicht zu dicke Leggings gepackt unten aus einem kurzen Rock heraus, die Füße steckten aber in Socken und warmen Winterstiefeln. Oben rum waren zwischen Haut und Luft ein Unterhemd, ein Hemd, ein Pullover und eine Regenjacke. Und wo fror ich? Oben rum, wärend die Beine angenehm warm waren. Meine Frau konnte das nicht verstehen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #10 am: 11.02.2016 09:20 »

Und ich sehe täglich ein paar Männer in „kurzen“ Hosen (etwas das erst in den letzten Jahren dazu gekommen ist),

 Vielleicht eine neue Modeescheinung, doe schon (noch) etwas Aufmerksamkeit verursacht. Auch ich sehe hier in München in diesem winter immer ieder Männer in kurzen Hosen, obwohl die Temperatur nicht gerade danach verlangt.
Gut, wir hatten nur wenig Tage unter +5°C und einige über 15°C , aber ¨Kurzehosenwetter¨ ist für mich etwas anderes - zumindest ohne Strumpfhose drunter.

Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nix für Weicheier...
« Antwort #11 am: 11.02.2016 09:51 »

 Vielleicht eine neue Modeescheinung, doe schon (noch) etwas Aufmerksamkeit verursacht. Auch ich sehe hier in München in diesem winter immer ieder Männer in kurzen Hosen...


Kann sein. Gestern Nachmittag, als ich in einem Mediamarkt-ähnlichen Outlet war, fühlte ich im Augenwinkel, dass ich angestarrt wurde. Und ja, es handelte sich um einen jungen Mann, so letzte Gymnasiumklasse oder anfangs Studium.

Der hatte eine normale kurze Hose an und sah sonst nicht aus, als hätte er sich eben mit irgendeinem Sport beschäftigt.

Er war übrigens wohl der einzige, der meinen Kilt bemerkte.

Temperatur draußen um 4-5 Grad. Nieselregen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up