Autor Thema: Interresse an Rock und Treffen  (Gelesen 15385 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Interresse an Rock und Treffen
« am: 17.04.2016 12:24 »
Hallo Leute,
dieser Beitrag von Jürgen, hat mich gerade zum Nachdenken gebracht:


Ich versuche auch in Baden-Württemberg ein Treffen zu organisieren. Aber im Süden Deutschlands scheint das Interesse an einem Treffen deutlich geringer zu sein, als im Nordwesten Deutschlands oder bei euch in Holland.

Es scheint tatsächlich so zu sein, ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten, als es z.B. fast regelmäßige Treffen in München gab.
Die früheren Rocker sind weitgehend aus den mir bekannten Foren verschwunden.
Ich stelle mir schon manchmal die Frage woran das liegt. Sind es weniger geworden, ist der Rock so normal, dass es darüber nichts mehr zu sagen gibt, ...
Was Treffen betrifft ist es natürlich nochmals komplizierter, weil es sicher mehr Leute wie mich gibt ::) Ich würde für ein Treffen keine Anreise von mehr als 30 Minuten in Kauf nehmen und es muss auch noch zeitlich mit Arbeit und Kindern vereinbar sein - eher schwierig...

Auf der anderen Seite bin ich positiv überrascht, dass sich im Nordwesten wieder so viel tut.
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #1 am: 17.04.2016 12:40 »
Lieber Cephalus,

ja, meistens gehe ich auch eher zu den Treffen, die näher liegen, z.B. in Köln oder so. Aber bei Venlo haben meine Holde und ich es einfach als einen Wochenendurlaub geplant. Zudem ist es die Freundschaft, die sich zu Jos entwickelt hat, der schon dreimal bei uns in Siegburg war und wir einmal bei ihm in Heerlen.

Das Treffen in Venlo war ja auch mehr als nur ein Treffen für einen Abend im Restaurant, sondern wir besichtigten die Stadt, kauften ein usw. Für den Ruhrgebietsstammtisch in Essen ist es mir auch zu weit für ein paar Stunden an einem Freitagabend. Aber vielleicht kann ich das auch mal mit was anderem kombinieren, denn in Essen gibt es ja auch einiges zu sehen.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #2 am: 17.04.2016 13:10 »
Ja, Essen ist die neue deutsche Männerrock-Stammtisch-Hauptstadt in Deutschland. Von München ist nicht mehr viel zu hören.
Das Unperfekthaus ist wohl auch die ideale Location dafür. Leider für mich auch viel zu weit. Auch wenn ich gerne mal dabei wäre.

Venlo hat dieses Mal gut gepaßt. Haben noch die Nachbarin meiner Lebensgefährtin aus Krefeld abgeholt, die dort zu Besuch war, außerdem noch Freunde in Düren besucht und ein bisschen Urlaub gemacht. Also eine Mehrzweckreise.

Für Stuttgart habe ich noch geringe Hoffnungen, da es in der Umgebung einige Mitglieder gibt. Ohne Interesse daran geht es aber wohl nicht.

Für die Wanderung im Westerwald (genauer Termin fehlt noch) würde ich mich aber gerne nochmals in Bewegung setzen :)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #3 am: 17.04.2016 13:18 »
Es scheint tatsächlich so zu sein, ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten, als es z.B. fast regelmäßige Treffen in München gab.
Die früheren Rocker sind weitgehend aus den mir bekannten Foren verschwunden.
Ich stelle mir schon manchmal die Frage woran das liegt. Sind es weniger geworden, ist der Rock so normal, dass es darüber nichts mehr zu sagen gibt, ...
Meine Vermutung ist, dass sie sich arrangiert haben und Kompromisse eingegangen sind. Manche werden ihre Röcke nur gelegentlich tragen zu dem es kein Forum benötigt und einige werden keine Gelegenheit mehr finden, Röcke zu tragen.
Wenn ich mir so ansehe, wie viele ihr heißgeliebtes Rennrad aus Zeitmangel am Training und Ausfahrten verkauft haben, oder ihr Sportauto gegen einen Kombi eintauschten und die Schrauberei am Auto aus Zeitmangel aufgegeben haben, ist die letzte These vielleicht gar nicht so abwegig.

es muss auch noch zeitlich mit Arbeit und Kindern vereinbar sein - eher schwierig...


androgyn

  • Gast
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #4 am: 17.04.2016 13:20 »
Kommt mal nach Dresden. Was wollt ihr denn alle im Wald? Wir haben auch viel Wald und Berge.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #5 am: 17.04.2016 13:26 »
Meine Vermutung ist, dass sie sich arrangiert haben und Kompromisse eingegangen sind. Manche werden ihre Röcke nur gelegentlich tragen zu dem es kein Forum benötigt und einige werden keine Gelegenheit mehr finden, Röcke zu tragen.
Wenn ich mir so ansehe, wie viele ihr heißgeliebtes Rennrad aus Zeitmangel am Training und Ausfahrten verkauft haben, oder ihr Sportauto gegen einen Kombi eintauschten und die Schrauberei am Auto aus Zeitmangel aufgegeben haben, ist die letzte These vielleicht gar nicht so abwegig.

es muss auch noch zeitlich mit Arbeit und Kindern vereinbar sein - eher schwierig...
Da habt ihr sicher recht. Bleiben dann wohl nur noch paar so "Exoten" wie wir übrig. Und die sind zu weit verstreut, um sich zu treffen.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #6 am: 17.04.2016 13:40 »
Kommt mal nach Dresden. Was wollt ihr denn alle im Wald? Wir haben auch viel Wald und Berge.

Bin manchmal in Dresden. "Rocker" habe ich dort ausser mir noch keinen gesehen. Falls sich mal einige von uns auf dem Weg nach DD für ein Treffen machen sollten, was würdest Du Dir denn davon erwarten, r.a.?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #7 am: 17.04.2016 14:14 »
Kommt mal nach Dresden. Was wollt ihr denn alle im Wald? Wir haben auch viel Wald und Berge.

Das glaube ich gerne, Nico. Ins Elbsandsteingebirge würde ich z.B. auch mal gerne. Die geplante Westerwaldwanderung ist aber wieder eine regionale Sache, hier in der Nähe, für hier lebende Rocker eben günstig. Sachsen ist von hier aus viel weiter als die Niederlande oder Belgien.

LG!
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #8 am: 17.04.2016 20:21 »
Bis Juni 206 gibt es sogar noch eine Fotoausstellung "Cross Dressing" im Stadthaus Ulm für solche die aus Baden Württemberg und Umgebung kommen. Würde auch gern dahin gehen, aber zu weit. Interessant dazu ist auch der Audio-Bericht. Für Schwerhörige gibts den Text mit Bildern dazu. http://www.swr.de/swr2/kultur-info/kultur-regional-kunst-cross-dressing-stadthaus-ulm/-/id=9597116/did=17184496/nid=9597116/1ium6k6/index.html

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #9 am: 18.04.2016 22:06 »
Kommt mal nach Dresden.
Ich war letztes Jahr im November ein paar Tage zu einer Städtereise in Sachsen und habe Mittwochs auch Dresden besucht. Aber mir persönlich hat Leipzig wesentlich besser gefallen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #10 am: 18.04.2016 22:15 »
Aber mir persönlich hat Leipzig wesentlich besser gefallen.
Die Betonwüste? Ich hab dort im Sommer Zustände bekommen, weil die kein Wasser haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #11 am: 18.04.2016 23:55 »
Aber mir persönlich hat Leipzig wesentlich besser gefallen.
Die Betonwüste? Ich hab dort im Sommer Zustände bekommen, weil die kein Wasser haben.

In Leipzig war ich schon zweimal. Da gibt es doch die Weiße Elster, und ich sah sogar eine venezianische Gondel. Wasser war also da, wenn auch keine Elbe und kein Rhein.

Oder meinst Du Mineral- oder Leitungswasser?  ???

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #12 am: 19.04.2016 00:37 »
[quote

Bin manchmal in Dresden. "Rocker" habe ich dort ausser mir noch keinen gesehen. Falls sich mal einige von uns auf dem Weg nach DD für ein Treffen machen sollten, was würdest Du Dir denn davon erwarten, r.a.?
[/quote]
Oh doch, ich war da in Radebeul im Lössnitzteich, 19. Winterschwimmen, und da schaute ich mir auch Dresden ausgibig an, und das alles im Kilt! LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #13 am: 19.04.2016 06:39 »
Guten Morgen
In Dresden war ich noch nie. 2012 war ich in Leipzig. Im Sommer. Leider damals noch nicht im Rock. Es war ganz schön heiß. Übernachtet hab ich in einer Finnhütte am Kulkwitzer See. Dort gabs genug Wasser zum Schwimmen, Boot fahren oder Tauchen.
Der See liegt am Stadtrand und war früher mal ein Tagebau. Sieht man aber nicht mehr. In die Innenstadt bin ich mit der Straßenbahn gefahren. Getränke gabs auch überall. Also vertrocknet bin ich nicht.
Dieses Jahr komm ich nicht mehr nach Dresden. Vielleicht klappts nächstes Jahr. Wer weiß?
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #14 am: 19.04.2016 09:45 »
Was ist weit?? Wie weit ist weit??

Ist heutzutage 600 km weit, wo doch die Welt zusammenwächst??

Ich bin schon in München gewesen und auch in Essen!
Warum??
Ich wollte die Leute kennen lernen, die sich hinter den schwarzen Buchstaben sich
verstecken, damit man sich auch mal persönlich austauschen kann.
Habe bisher nur nette Leute kennen gelernt.

Wie weit ist nun weit?
Man fährt nicht weiter als 50 km???

Wenn ich etwas will, sei es Kultur, Sport oder pp. sind mind. 20 km Anfahrt notwendig.

Wie weit ist nun weit??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up