Autor Thema: Interresse an Rock und Treffen  (Gelesen 15371 mal)

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #15 am: 19.04.2016 10:25 »
Es scheint tatsächlich so zu sein, ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten, als es z.B. fast regelmäßige Treffen in München gab.

Tja, unser letztes Treffen in München, das nach so langer Wartezeit nun endlich wieder stattfand, und auf das ich mich sehr gefreut hatte, war leider sehr ernüchternd.
Letztlich waren wir zu viert, einer hat in Hosen nur kurz vorbeigeschaut. Die ganzen bekannten in bis fast zusetzt immer "treuen" alten Hasen waren ausbeblieben.

Schaute fast so aus, als wäre es überhaupt das letzte Münchner Treffen gewesen :(

Johannes

androgyn

  • Gast
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #16 am: 19.04.2016 11:32 »
Was ist weit?? Wie weit ist weit??

Ist heutzutage 600 km weit, wo doch die Welt zusammenwächst??
Deswegen werden die Kilometer nicht weniger  ;D


Wie weit ist nun weit?
Man fährt nicht weiter als 50 km???

Wenn ich etwas will, sei es Kultur, Sport oder pp. sind mind. 20 km Anfahrt notwendig.

Wie weit ist nun weit??
Nja, das mit Cephalus nicht mehr als 30 Minuten Anreisezeit ist alles zu weit, finde ich auch bissl affig, wo er doch ein halbes Schiff fährt. Oder ist der Sprit zu teuer, aber große Karre fahren  ;D Ich brauch schon 30 Minuten bis in die Innenstadt.
Weit ist alles um über 100km oder wo man mehr als 3 Stunden fährt.

androgyn

  • Gast
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #17 am: 19.04.2016 11:34 »
Letztlich waren wir zu viert, einer hat in Hosen nur kurz vorbeigeschaut. Die ganzen bekannten in bis fast zusetzt immer "treuen" alten Hasen waren ausbeblieben.
War das ein schon Bekannter oder ein Neuer? Wo sind die alten Hasen, wenn man sich kennt?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #18 am: 19.04.2016 14:52 »
für mich ist alles weit, 300 km bis zur bayrischen Grenze und dann eben weiter zum "Ziel", also 650 km nach Stuttgart, 850 km durch Tschechien nach Dresden, usw ... lG über die Alpen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #19 am: 19.04.2016 15:56 »
für mich ist alles weit, 300 km bis zur bayrischen Grenze und dann eben weiter zum "Ziel", also 650 km nach Stuttgart, 850 km durch Tschechien nach Dresden, usw ... lG über die Alpen,

Für mich auch ungefähr so, -zuzüglich jeweils 1000 km  :-\

Trotzdem habe ich schon einige von euch getroffen, einschliesslich Kalotto am anderen Ende Österreichs...  8)

Es geht, wenn man will  ;)

LG

Peter  
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #20 am: 19.04.2016 16:04 »

Letztlich waren wir zu viert, einer hat in Hosen nur kurz vorbeigeschaut. Die ganzen bekannten in bis fast zusetzt immer "treuen" alten Hasen waren ausbeblieben.

Für die alten Hasen ist das Thema eben nicht mehr so spannend und oft bleibt der Rock die einzige Gemeinsamkeit der Leute.
Im Übrigen - hast du ein Problem mit Hosenträgern auf Rockertreffen?
Ich denke jeder sollte tragen was er will.
Mancher ist vielleicht noch nicht so mutig , oder kommt mit dem Motorrad  oder...

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #21 am: 19.04.2016 16:39 »
Ich glaube auch nicht, dass er damit ein Problem hat.
Er wollte es nur hervor heben, für die Hasen unter uns.
"Es geht auch anders."
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #22 am: 19.04.2016 17:58 »
Es scheint tatsächlich so zu sein, ganz im Gegensatz zu früheren Zeiten, als es z.B. fast regelmäßige Treffen in München gab.

Tja, unser letztes Treffen in München, das nach so langer Wartezeit nun endlich wieder stattfand, und auf das ich mich sehr gefreut hatte, war leider sehr ernüchternd.
Letztlich waren wir zu viert, einer hat in Hosen nur kurz vorbeigeschaut. Die ganzen bekannten in bis fast zusetzt immer "treuen" alten Hasen waren ausbeblieben.

Schaute fast so aus, als wäre es überhaupt das letzte Münchner Treffen gewesen :(

Johannes

Ja wär der Termin nicht zeitgleich mit Venlo gewesen, wärens vielleicht 5 + Dame gewesen...

Zu München fällt mir nur noch ein...
Wo sind all die Indianer hin... (Pur)
oder vielleicht
Where Have All the Cowboys Gone... (Paula Cole)

Die Gründe wurden wohl genannt. Keine Zeit, Familie und Kinder, geänderte Interessen usw.

Ist wie wohl hier im Forum. Es gibt ein Dutzend unermüdliche Schreiber, dann noch einige, die regelmäßig mal reinschauen und auch mal schreiben, einige die nur reinschauen und ein Großteil, der offenbar kein Interesse mehr hat, sich am Forum zu beteiligen (manche gleich nach der Anmeldung), aus welchen Gründen auch immer. Ist halt so.

~~~~~~~

Ich hoffe die Essener Rockstammtisch-Truppe macht noch lange weiter...
...dann schaff ich es auch irgendwann auch mal ins Unperfekthaus :)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #23 am: 19.04.2016 18:42 »

Ich wollte die Leute kennen lernen, die sich hinter den schwarzen Buchstaben sich
verstecken, damit man sich auch mal persönlich austauschen kann.
Habe bisher nur nette Leute kennen gelernt.

Das war auch für mich der Hauptgrund, weshalb ich letztes Jahr in Bonn und dieses Jahr in Venlo war.
Ist halt doch anders mal die Leute persönlich zu sehen als immer nur schreiben...

Ich habs auch nicht so dicke mit der Kohle aber ein bis zwei Mal im Jahr gönne ich mir schon, zu einem Rocktreffen zu fahren, auch wenns mal weiter weg ist.
Das kann z.B. nächstes Jahr von mir aus auch mal in Dresden oder Berlin oder sonstwo sein.
Allerdings sollte der Termin schon einige Monate vorher definiert werden. Erleichtert die Urlaubsplanung.
Und schön wärs mal im Sommer :)
Meist verbinde ich solche Treffen mit nem Kurzurlaüb oder zumindest einem verlängertem Wochenende.

Bei Kalotto am Wörthersee könnte es mir auch mal gefallen. Da würde ich gleich ne Woche Urlaub dranhängen. 8)

Aber das Nächste wird wohl die Wanderung im Westerwald sein. Da freu ich mich drauf.

Wie weit ist nun weit?
Man fährt nicht weiter als 50 km???

Wenn ich etwas will, sei es Kultur, Sport oder pp. sind mind. 20 km Anfahrt notwendig.

Wie weit ist nun weit??

Also 50 km kommen bei mir im Alltagsmodus auch öfter mal vor.
In diesem Radius kann ich auch mal kurzfistig zu einem spontanen Treffen, wenn der Termin nicht belegt wär. Wär bei mir z.B. Stuttgart oder Karlsruhe.

Bodensee wär auch mal wieder schön. Wären nur 200-260km  ::)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline rockmax

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Männlich
  • more skirts 4 mens
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #24 am: 19.04.2016 22:09 »
Ich, ein alter "Hase", hatte vor einigen Tagen schon mal geschrieben, dass ich vom 6. 5.-7. 5. in Stuttgart sein werde. Will dort auf dem Cannstatter Wasen beste Werbung für den Rock am Mann machen. Bis jetzt hat sich "nur" JJSW gemeldet und mir gleich mittgeteilt das er leider nicht kommen kann. Ich hab mir auf der Mitgliederkarte umgesehen und festgestellt, dass es noch viele in der nähe von Stuttgart oder Karlsruhe gäbe. Frage an ebendiese, habt ihr keine Lust oder Zeit oder kein Interresse mich dort zu Treffen?
Warte auf Antworten
Gruss rockmax aus der Schweiz

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.036
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #25 am: 27.06.2016 17:27 »
Mir ist Dresden zu weit entfernt, wie die meisten Städte in Deutschland. Aber wäre ich zufällig in der Nähe von einem Treffen, würde ich gerne teilnehmen.

In Dresden bin ich einmal gewesen, im Sommer 1981, wo alles ziemlich verfallen und trüb vorkam, und wo Leute außerhalb Läden noch Schlange standen.
 
Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #26 am: 27.06.2016 17:36 »
und wo Leute außerhalb Läden noch Schlange standen.
du spinnst doch.  ::)  ;D

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.036
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #27 am: 27.06.2016 18:50 »
Ne, ich erinnere mich deutlich an einem Laden, der Autoersatzteile oder ähnliches verkaufte. Aber vielleicht war drinnen ein Superangebot?

Gruß´
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Interresse an Rock und Treffen
« Antwort #28 am: 27.06.2016 22:33 »
für mich ist alles weit, bis ich in Salzburg oder Kufstein an die deutsche Grenze komme, sind es 250 km, München 420, Stuttgart 650, Siegburg 1000, Dresden 900 (über Tschechien) und doch war ich da überall zu Rocktreffs, für 2016 könnte Stuttgart oder die Westerwaldwanderung drin sein, beides nicht. Gut ist, wenn die Reise mehrere Zwecke erfüllt, wie z.B. Rocktreff und Winterschwimmen in Dresden obwohl das terminlich schwer machbar ist, lG, kalotto/Klagenfurt
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up