Autor Thema: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München  (Gelesen 12053 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« am: 03.05.2016 12:57 »
Gestern hatte ich meinen Wechseltag, d.h. nach der Nachtschicht habe ich 24 Stunden Umstellungszeit auf die Tagschicht. Da gutes Wetter war, bin ich mit der Bahn von Holzkirchen nach München gefahren.

Auf dem Marienplatz habe ich dem Glockenspiel Konkurrenz gemacht, denn ein älterer Herr sprach mich: "Junger Mann, darf ich ein Foto von ihnen machen? Sie sehen so gut aus!" Nun, wer so freundlich fragt, dem schlage ich so eine Bitte nicht ab. Ob mich noch andere Touris abgelichtet haben, weiß ich nicht. Waren ja genug da.

Mein Look:
Braune Schnürpumps, dunkle FSH, Jeansrock, Bluse und Lederjacke. Ncht besonders auffällig.

Meine letzte Amtshandlung vor Ende des Ausflugs war der Erwerb eines kurzen Trachtenlederrocks bei Leder Fischer. War das einzige Exemplar auf dem Ständer mit den Sonderangeboten, mitten zwischen Trachtenlederhosen.

So sieht er aus:

http://www.trachtenoutlet24.de/damen/trachtenroecke/867/lederminirock-katha-braun-rot-lekra


Das nächste Mal gehe ich in dem Teil über den Marienplatz. In Kombination mit einem rotkarierten Trachtenhemd ist das Rathaus als Fotomotiv abgemeldet.  ;) ;) ;) ;) ;)

Was die Erlebnisse in den letzten Tage in Kleinstädten (Holzkirchen, Bad Tölz, Miesbach, Wolfratshausen) in Oberbayern betrifft:

Einige der üblichen Reaktionen von Hühnern und Halbstarken (Gelächter, Gejöhle, Hupen), aber auch Komplimente von Auswärtigen mit Migrationshintergrund. Bei einem Supermarkt kam mir am Ausgang extra ein junger Mann nachgelaufen, um mich anzusprechen und sein postives Statemant abzugeben.

Drollig: In einem anderen Markt hat mich ein kleiner Junge verfolgt, in dem er immer wieder hinter den Warenregalen hervorlugte. Wenn ich zurück geschaut habe, hat er sich schnell versteckt. Das Spielchen ging längere Zeit so.

An Röcken hatte ich normale Exemplare: Jeansröcke, Cordröcke, Lederröcke, ausserdem Winter- und Sommerkleid. Dazu Pullover oder Blusen/Hemden, Jacke oder Parka, Pumps oder Stiefel, je nach Witterung (von Winter bis Frühjahr).

Gruß
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #1 am: 03.05.2016 13:21 »
Geht das bei dir jetzt auch schon los mit dem Fotografieren  ;D

Was die Erlebnisse in den letzten Tage in Kleinstädten (Holzkirchen, Bad Tölz, Miesbach, Wolfratshausen) in Oberbayern betrifft:

Einige der üblichen Reaktionen von Hühnern und Halbstarken (Gelächter, Gejöhle, Hupen), aber auch Komplimente von Auswärtigen mit Migrationshintergrund. Bei einem Supermarkt kam mir am Ausgang extra ein junger Mann nachgelaufen, um mich anzusprechen und sein postives Statemant abzugeben.
Puhh, also lebe ich doch nicht in der falsche Gegend. Wenn man das so liest, unterscheiden sich die Städte doch nicht so sehr voneinander und es ist überall die ganze Palette von Menschen vertreten. Ähnliche Reaktionen erlebe ich nämlich auch, von positiv bis naja negativ. Also ist es eigentlich egal, wo man wohnt. Mich nerven nur die anzüglichen Blicke von Migranten.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #2 am: 03.05.2016 14:20 »
Ich bin immer wieder erstaunt wie oft ihr Kommentare hört oder angesprochenen werdet - Blicke gibt's schon selbst für bunte HerrenSchuhe, aber... :o ::)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #3 am: 03.05.2016 14:47 »
So oft passiert das bei mir auch wieder nicht. Es war in den letzten Tagen etwas häufiger, dafür war vorher monatelang nichts los.

Das liegt daran, dass die Leute in meiner Heimatstadt sich an mich gewöhnt haben und dass ich hier in Oberbayern für die Menschen ein völlig neuer Anblick bin. Zu Hause reagieren die Jugendlichen fast nicht mehr, hier dagegen ist es so wie zu meiner Anfangszeit in der Heimat.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #4 am: 03.05.2016 17:37 »
Ich bin immer wieder erstaunt wie oft ihr Kommentare hört oder angesprochenen werdet - Blicke gibt's schon selbst für bunte HerrenSchuhe, aber... :o ::)

Wegen bunter Herrenschuhe? Die Sportlatschen, die die Kerle tragen sind doch alle bunt.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #5 am: 03.05.2016 20:55 »
Lieber Hajo
Danke für den schönen Bericht. Im Rock bekleidet wird Mann wohl zur Sehenswürdigkeit. Ähnliches habe ich beim Rocktreffen in Venlo erlebt, als eine Frau ein Bild machen wollte (und durfte).

Ich freue mich auch wieder auf eine schöne Städtetour und auf eventuelle Begegnungen, Reaktionen und Gespräche mit den Leuten,
bei frühlingshaftem Wetter.
Wie heißt es so schön: Sehen und gesehen werden.
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #6 am: 04.05.2016 07:54 »
Heute mache ich einen kleinen Probelauf mit der Neuerwerbung. Mit rotkariertem Hemd, Schnürpumps und Kniestrümpfen sieht´s zünftig aus. So richtig für japanische Touristengruppen, die ein Foto von einem "Eingeborenen" machen wollen. Oberdoppelriesengrins!

Fehlt nur der Gamsbart*.

*Der Gamsbart ist ein Hutschmuck bei Männern.

Hier zwei Fotos vom Rock (aus Ziegen-Veloursleder):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn ich das nächste Mal auf dem Marienplatz oder in der Nähe des Hofbräuhauses unterwegs bin, dann in diesem heißen Teil.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #7 am: 04.05.2016 08:14 »
So richtig für japanische Touristengruppen, die ein Foto von einem "Eingeborenen" machen wollen. Oberdoppelriesengrins!

Fehlt nur der Gamsbart*.
Sozusagen ein Gerücht in die Welt setzen, doa Bayer troagt gor ka Lederhos sondern a Rock.  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #8 am: 04.05.2016 08:27 »
In den Kleinstädten habe ich im Alltag des öfteren Leute in Tracht gesehen. Nicht nur ältere Menschen, sondern auch junge Leute und Kinder. Natürlich keinen Mann im Rock.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #9 am: 04.05.2016 11:24 »
Hi,

wieso müssen denn diese Trachten-Teile immer so unverschämt teuer sein? Dein Exemplar, Hajo, war zwar schon deutlich runtergesetzt, aber wenn man sonst sucht, ist es immer iim dreistelligen Bereich.

Gruß,
ChrisBB

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #10 am: 04.05.2016 11:49 »
Wenn es sich um ein langlebiges Kleidungsstück handelt, ist es nicht mal so teuer. Trachtenzeug ist nicht so sehr den Trends unterworfen wie normale Kleidung.

Stabile Lederkleidung kann schon mal 10 oder mehr Jahre halten. Vorausgesetzt, sie passt so lange, ist der Preis angemessen. Wobei es nach oben keine Grenze gibt, wie ich in diversen Läden gesehen habe. Aber immerhin haben die Sachen einen hohen Wiederverkaufswert.

Ein Rock von Lodenfrey ist kein Billigheimer, scheint aber sehr haltbar zu sein (nein, ich besitze keinen Rock von dieser Firma).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #11 am: 04.05.2016 13:12 »
In den Kleinstädten habe ich im Alltag des öfteren Leute in Tracht gesehen. Nicht nur ältere Menschen, sondern auch junge Leute und Kinder.

Und auch wenn Du bei uns am Sonntag in den Gottesdienst gehst, kannst Du den einen oder die andere in Tracht sehen - Millionendorf München...

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #12 am: 04.05.2016 13:46 »
Wegen bunter Herrenschuhe? Die Sportlatschen, die die Kerle tragen sind doch alle bunt.

Eigentlich schon, aber die Leute glotzen da trotzdem:

androgyn

  • Gast
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #13 am: 04.05.2016 20:24 »
Najaaa gut, du hast nur bunt geschrieben. Die sehen eher wie Schuhe für Kinder aus.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Fotomotiv auf dem Marienplatz in München
« Antwort #14 am: 04.05.2016 21:30 »
Sind aber46er, wo gibts die?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up