Autor Thema: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"  (Gelesen 37629 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #45 am: 20.05.2016 01:17 »
Ich konnte es nicht lassen und habe auf der Petitionsseite eine Kommentar gegen die Petition hinterlassen.

Mit Uniform-Röcken ("Standardrock für Männer" )habe ich´s nicht so. Ich liebe die Vielfalt und Abwechslung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.292
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #46 am: 20.05.2016 05:52 »
Dieses eine Pro-Argument mit dem "Standardrock" ist nicht zielführend.

Besser ist eine Aufhebung von Damen und Herrenbereich in den Geschäften und alle Kleidung für alle Menschen anzubieten.
So kann jeder das heraussuchen was ihm gefällt.
Das Geschlecht soll nicht die Hülle, sondern der Träger bestimmen.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #47 am: 20.05.2016 08:34 »
Ich muss zugeben, dass ich das gar nicht gelesen hatte. Aber in meinem Kommentar habe ich ja geschrieben, dass ich selber keine Probleme mit dem Rocktragen habe, sondern eher an die denke, die sich nicht trauen, Röcke in der Damenabteilung zu kaufen.

Davon abgesehen glaube ich auch nicht daran, dass da 10.000 Stimmen zustande kommen. Aber es erregt ein wenig aufmerksamkeit und bringt viellicht einige erstmals auf die Idee, dass Männer auch Röcke tragen können.

Lustig finde ich einen Kommentar, der besagt, die Unterzeichnerin sei dafür, weil sie das Crossdressing von Männern födern wolle. Die hat diesen einen Satz bestimmt auch nicht gelesen.  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.060
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #48 am: 20.05.2016 09:00 »

Lustig finde ich einen Kommentar, der besagt, die Unterzeichnerin sei dafür, weil sie das Crossdressing von Männern födern wolle. Die hat diesen einen Satz bestimmt auch nicht gelesen.  ;D



Und "die" ist vermutlich ein Mann mit Mädchennahmen - wie unter anderem bei Transvestiten üblich.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #49 am: 20.05.2016 12:44 »
Das einzig Interessante an der "Petition" ist für mich, dass der Petitent aus dem Nachbarort kommt )

Unterschreiben? Vielleicht.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.292
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #50 am: 20.05.2016 12:57 »
Ist doch egal ob Kilt, Männerrock oder Crossdresser. Hauptsache Männer in Röcke.
Der Pro-Kommentar mit dem Standardrock gfällt mir auch nicht und damit der nicht so alternativlos dasteht hab ich einen zweiten verfaßt.
Unterschrieben hab ich schon und das bleibt. Auch wenns nix bringt.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #51 am: 20.05.2016 14:10 »
Aber stammt der erste Kommentar vom Petitionseröffner oder war es jemand anderes? Berliner, wie lange trägst du schon Röcke?

androgyn

  • Gast
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #52 am: 24.05.2016 15:52 »
Hallo!

Der Vorteil der alten, langsamen Technologien liegt wohl darin dass man wohlüberlegt an diese ganzen Dinge herangegangen ist...Gerade deswegen mag ich die alten Sachen viel lieber,  weil sie mich ständig zum Denken auffordern.


Das kannst du doch nicht auf Software und Programmiersprachen umlegen.
Wo gehe ich bei einer veralteten Software wohlüberlegt heran? Indem ich überlegter auf den Submit Button klicke? Oder warte, bis sich die Seite ausgemeiert hat? Software soll Zeit und Arbeit sparen. Veraltete Software wird nicht ohne Grund ausgemistet, weil sie fehleranfällig ist und Sicherheitslücken hat.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #53 am: 25.05.2016 11:06 »
Aber stammt der erste Kommentar vom Petitionseröffner oder war es jemand anderes? Berliner, wie lange trägst du schon Röcke?

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht gemeint war.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #54 am: 26.05.2016 09:34 »
Hallo,

das Ding scheint durch zu sein!
Die Petition wurde beendet.

Nun ja.

Viele Grüße,
Dirk

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #55 am: 26.05.2016 10:48 »
Ich glaube, dass diese auch nicht ernst gemeint war.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #56 am: 26.05.2016 11:55 »
Off Topic!

Nun, lieber RockAktiv.... Es gab Zeiten da hatte man noch nicht die Möglichkeit jeden Softwarefehler oder Sicherheitslücke mit einem Update aus dem Internet zu beheben. Man lernte mit der Zeit mit diesen Eigenheiten der Software umzugehen, indem man sich Gedanken machte in welcher Situation das Programm wie reagiert.... Man verfasste in einem Forum auch nicht massenweise Sinnloser Beiträge, sondern überlegte sich genau was man sagen möchte, wenn man mit einem 56k Modem online ist.... ;D Man war also ständig aktiv gefordert mit zudenken. Heute wird man als normaler Computeruser für "dumm" verkauft....

androgyn

  • Gast
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #57 am: 26.05.2016 13:00 »
Es geht um Sicherheitslücken in Programmiersprachen. Aber auch, dass sich nun mal die Welt weiterdreht und völlig bessere und effizientere Webtechnologien wie Ajax oder AngularJS, jQuery und MVC Frameworks zur Verfügung stehen. Wenn man ein totes Pferd reitet sollte man absteigen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #58 am: 26.05.2016 14:05 »
Wozu den diese Hast? ....Irgendwann sollte man halt mal damit anfangen den Fortschritt zu genießen. Das was ich heute an Technik besitze währe vor 100 Jahren Undenkbar gewesen. Es macht keinen Sinn wenn jedes Jahr ein neuer Technologieschub kommt, weil sich der Mensch nie so schnell darauf einstellen kann. Es hieß gerade in der Computerbranche in den letzten Jahren immer wieder, wen das und jenes kommt ist alles gut, wenn es noch schnellere Prozzesoren gibt, kann man erst Richtig was machen. Die Leute verlernen damit aber, sich irgendwann mit etwas zu begnügen. Die haben kein Mut zu sagen mein Handy von 2006 ist so genial....

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Online Petition zum Thema "Röcke für Männer"
« Antwort #59 am: 27.05.2016 09:16 »
Hallo,

ich biin eben erst auf die Petition aufmerksam geworden, und nun ist sie zu.. schade.

Machen wir nochmal eine, vielleicht mit etwas schlankerem Text?

Gruß,
ChrisBB


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up