Autor Thema: Im Rock in München  (Gelesen 8240 mal)

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Im Rock in München
« am: 24.05.2016 13:36 »
Hallo zusammen,

als ein „Nicht-Etablierter“ hier im Forum möchte ich einen kleinen Reisebericht an Interessierte abgeben:
Meine Frau und ich waren am vergangenen WE für einen Kurzurlaub in München.
Es war gutes Wetter angesagt und so traten auch zwei Röcke die Reise mit an (plus einen für meine Frau).
Wir sind freitagmorgens zum Flughafen Dortmund. Ich trug einen knielangen Jeansrock mit einer nahezu unsichtbaren FSH, gelbes Hemd, graue Sneaker und eine Jeansjacke.
Keine nennenswerten Reaktionen, weder bei der Sicherheitskontrolle, noch beim Boarding.
Vielleicht ein paar Blicke mehr als mit Hose, aber freundlich und höflich.
Vom Flughafen München sind wir dann mit der S-Bahn zum HBF und dann zu Fuß zu unserem Hotel.
Da es am Freitag doch noch recht frisch war, trug ich nachmittags zur Stadtführung dann doch eine lange Hose.
Am Samstag war traumhaftes Wetter und ich trug den ganzen Tag den blauen Jeansrock des Vortags mit einem kurzärmeligen, karierten Hemd, Hosenträgern (bzw. Rockträgern) und grüne Sneaker.
Wir waren in der Frauenkirche, am Viktualienmarkt, im Englischen Garten usw., also all die ganzen Touri-Ziele, immer mit Pausen in Biergärten.
Also, ich nehme die Reaktionen der Mitmenschen ja kaum noch wahr, aber selbst meine Frau, der das noch mehr auffällt, meinte, dass meine Kleidung kaum einen interessiert.
Am Abend waren wir noch auf einem Konzert in der Olympiahalle. Dort allerdings wieder in langer Hose.
Am Sonntag war es schon ziemlich warm. Ich trug meinem schwarzen Jeansrock und ein schwarz-weißes T-Shirt in Überlänge.
Wir besuchten das Verkehrszentrum des Deutschen Museums an der Theresienwiese. Sehr zu empfehlen!
Am Nachmittag haben wir noch in dem einen oder anderen Biergarten gechillt, bevor es am Abend mit dem Flieger wieder nach Dortmund ging.
Es war ein wirklich tolles WE, ich habe eine Menge Selbstvertrauen getankt und musste mal wieder feststellen, dass meine „ungewöhnliche Kleidung“ kaum jemand interessiert. Es hat niemand auch nur ein Wort darüber verloren.

Ich sah aber auch gut aus (Eigenlob stimmt!). ;)

Wenn ich meine 25 Beiträge voll habe, soll auch ein Foto folgen (wenn ich das richtig verstanden habe, soll das dann möglich sein?!)

Viele Grüße,
Dirk

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Im Rock in München
« Antwort #1 am: 24.05.2016 15:05 »
Jo, Hey!
Tja, je öfter man überall im Rock auftaucht, desto weniger Reaktionen bekommt man (mit).
Wichtig ist nur,  es muss stimmig und nicht verkleidet aussehen. Passende Schuhe dazu und die Sache wird rund.
Für mich ist es schon so normal, das ich dauernd vergesse, Fotos zu machen :)
Vielleicht nach nem Bummel mal in der Umgebung fragen - meine Frau sagt mir öfter mal, dass mich jemand Geknipst hat. Hab aber noch nie ein Bild von mir im Net gefunden.

So- nu kannst drauf antworten und dann hast schon Zweidutzend Beiträge voll ;)
Lg Bonfreund

PS: in Fröndenberg habe ich einen bekannten wohnen, der fast nur in Damenwäsche herumläuft. Kräht auch kein Hahn nach...

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Im Rock in München
« Antwort #2 am: 24.05.2016 16:38 »
Hallo Dirk,

ein schöner Bericht, der nochmals dokumentiert, dass Männer problemlos die Hose mit einem Rock austauschen können. Wunderbar, dass auch deine Frau hinter dir steht.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im Rock in München
« Antwort #3 am: 24.05.2016 19:11 »
Hi Dirk,
herzlichen Dank für Deinen Reisebericht, der meine Erfahrungen (nicht nur) in München bestätigt.

Morgen werde ich mich dort auch wieder tummeln. Mal schauen, was die Touristen so machen, wenn ich zünftig in Trachtenlederrock und Trachtenhemd/-bluse über den Marienplatz gehe.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Im Rock in München
« Antwort #4 am: 24.05.2016 19:13 »

PS: in Fröndenberg habe ich einen bekannten wohnen, der fast nur in Damenwäsche herumläuft. Kräht auch kein Hahn nach...
Damenwäsche? Meinst Du Unterwäsche? Oder doch Oberbekleidung?

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Rock in München
« Antwort #5 am: 25.05.2016 00:12 »
Ein schöner Bericht, Dirk! Vielen Dank, denn es bestätigt immer wieder auch meine Erlebnisse: es ist irgendwann für einen selbst so normal, dass es auf Grund dieser gelebten und somit nach aussen überzeugenden Normalität eher zur Akzeptanz führt, als würde man verkleidet wirken (Verkleidet=Unsicherheit, auch gekünsteltes oder überzogenes Auftreten).
 Normal sein, normal bleiben. Normal ist in den Fall: So wie Du sonst auch bist! Dann ist Rock oder Hose doch schon Nebensache für andere. ;)

Schön, wenn es Dir im Müchen gefallen hat, ist eine tolle und auch bunte Stadt voller Gegensätze und vieler schöner Dinge -  man kann dort auch viele schöne und unvergessliche Stunden, auch Tage verleben, sogar im Rock (Macht Hajo gerade, wenn er mal einige Stunden "arbeitsfrei" hat).

Keep on rocking, Dirk!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Im Rock in München
« Antwort #6 am: 25.05.2016 03:57 »

PS: in Fröndenberg habe ich einen bekannten wohnen, der fast nur in Damenwäsche herumläuft. Kräht auch kein Hahn nach...
Damenwäsche? Meinst Du Unterwäsche? Oder doch Oberbekleidung?

LG
Hajo



Er zählt sich zu den Transgender.
Was er unter seiner Kleidung trägt, weiß ich nicht. Trägt jedenfalls, als er mal bei uns war, mit Frau und Tochter, so typische Damenjeans mit Blümchen drauf,  Oberbekleidung ebenso.
Ich glaube,  er hat mehr Kleider und Röcke, als seine Frau ;)

Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Im Rock in München
« Antwort #7 am: 25.05.2016 07:24 »
PS: in Fröndenberg habe ich einen bekannten wohnen, der fast nur in Damenwäsche herumläuft. Kräht auch kein Hahn nach...

Hey, Fröndenberg sehe ich von unserem Esszimmerfenster aus.
Aber für Details ist es zu weit weg.  ;)

Dirk

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Im Rock in München
« Antwort #8 am: 25.05.2016 08:36 »
Nu streng Dich doch mal bitte an!  ;)
Ist schon ne schöne Gegend bei euch. Bin einmal mit dem Auto und später nochmal mit dem Motorrad dort gewesen..

androgyn

  • Gast
Re: Im Rock in München
« Antwort #9 am: 25.05.2016 11:29 »
Hey, Fröndenberg sehe ich von unserem Esszimmerfenster aus.
Aber für Details ist es zu weit weg.  ;)

Dirk
Wohnst du im Flachland, dass du schon siehst was nächsten Freitag passiert? ;D

Ich glaube,  er hat mehr Kleider und Röcke, als seine Frau ;)
Das ist ja mal abgefahren. Cool.

doppelrocker

  • Gast
Re: Im Rock in München
« Antwort #10 am: 25.05.2016 21:08 »
Hallo Dirk,

absolut richtig, besonders wenn`s stimmig ist. Erst recht, nachdem Deine Frau auch mit dabei ist.
Wenn es keine (blöden) Kommentare oder bohrende Blicke gibt, bringt MIR das persönlich mehr.


Grüsse
doppelrocker

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Im Rock in München
« Antwort #11 am: 25.05.2016 21:25 »
Hallo Dirk
Danke für den schönen Reisebericht. München ist sicher eine Reise wert, bis jetzt hab ich es aber noch nicht ins "Millionendorf" im Rock geschafft. Aber wieder mal bestätigt, es ist einfach wunderbar, berockt eine Reise zu machen. Und es ist schön, wenn die Partnerin mitmacht.
Blöde Kommentare bekam ich durchs Röcke tragen weniger, als ich ursprünglich befürchtete, meist überwiegen lustige und schöne Erlebnisse. Oft passiert auch gar nichts besonderes, so ergeht es mir jedenfalls.
Auch ich habe mehr Röcke als meine Partnerin, aber sie holt langsam auf ;)
Jetzt hast Du auch Deine Beförderung zum Mitglied erhalten und darfst Bilder einstellen, (sofern der Forenspeicher mitmacht, ansonsten halt indirekt uber nen externen Server) und in den Mitgliederbereich vordringen :)

Grüßle
Jürgen










Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Im Rock in München
« Antwort #12 am: 26.05.2016 10:04 »
Ich war vorletzte Woche in Holland zum Hausbootfahren. Die Tour ging von Loosdrecht aus über Amsterdam, Edam am Jlselmeer vorbei nach Alkmaar und dann über Amsterdam wieder zurück. Eine Woche Bootfahren und eine Woche keine Hose. Probleme? Keine! Selbst bei unseren Spaziergängen in der einen oder anderen Ortschaft (Ich im Rock) waren absolut problemllos! Kaum einen Extrablick, einfach normal.
Deshalb noch einmal einen Apell an alle Mitstreiter: Lasst euch, so oft wie irgend möglich im Rock blicken. Je öfter eine Rock in der Öffentlichkeit auftaucht, je normaler wird es.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Im Rock in München
« Antwort #13 am: 26.05.2016 21:58 »
osem, dem Appell gibt es nichts hinzuzufügen! Einfach anziehen und draussen unterwegs sein - thats it! :)

Du hast selbst erfahren, wie einfach und angenehm es ist - wenn man es nur tut.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re: Im Rock in München
« Antwort #14 am: 27.05.2016 07:56 »
München im Rock? wirklich kein Problem. Ich bin regelmäßig für ein paar Tage dort und trage, außer beim Kunden, eigentlich immer Rock.

D.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up