Autor Thema: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:  (Gelesen 6803 mal)

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« am: 06.01.2005 23:09 »

Zitat:"Freiheit ist für mich der wichtigste Begriff.
Es geht dabei nicht nur m Bewegungsfreiheit,
Die Möglichkeit, sich mit freiem Willen eine Meinung zu bilden, ist der Inbegriff von Freiheit - wer versucht, den menschlichen Willen zu brechen, verletzt die Würde der Person." (Zitat-Ende)

von Frau Barbara Ludwig (46), Polizei-Kommandantin im Kanton Schwyz (Schweiz). Also oberste Polizistin in diesem Kanton.

Quelle: Zeitung "Brückenbauer", Migros-Magazin, Ausgabe 53/ Dez. 2004.

Gruß

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Aryaman Stefan

  • kein Kilt aber `n Rock - bunte Wolle
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • lange, bunte Röcke im Seewind für Stefan
    • Khajuraho
Re:Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #1 am: 08.01.2005 18:33 »
Ja, verehrte Frau Ludwig,
 
da pflichte ich Ihnen sehr bei. Doch ich habe noch ein weiteres Freiheitsideal: es ist meine innere Freiheit, die einem normalerweise weder ein politisches noch gesellschaftliches System nehmen kann. Sozusagen: ich bin ich, und ich lebe das in voller eigener Verantwortung. Und diesem gebe ich Ausdruck durch das Tragen von meinen Röcken (siehe demnächst das Bild in meinem Profil), im Rock fühle ich diese Freiheit innen und außen,
    bei mir und nach außen gezeigt:
                                                    ;)

Weite und bunte Röcke und dergleichen bieten mir einen Gefühls-Freiheits-Raum, meinen Körper ganz zu spüren, sie sind viel leichter als Jeans (im anderen Extrem), er fühlt sich viel leichter an. Ich erweitere meinen Freiheits-Raum mit dieser Kleidung noch erheblich.

Ich lebe in der Nähe der Ostsee, und wie gerne gehe ich ans Ufer und lasse im Sturm - wie er eben jetzt gerade tobt - meine Röcke fliegen - das ist ein wunderbares Freiheitsgefühl.

Danke für Ihren Beitrag im Migros-Magazin,
Aryaman Stefan



ich liebe lange weite Röcke - oh dieses Wehen im Meereswind hier im Norden

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Freiheit / Was Aryaman Stefan dazu meint:
« Antwort #2 am: 11.01.2005 22:10 »
Hallo Aryaman Stefan,

wirklich schöner Beitrag von Dir, danke Dir.

Wg. dem Wind spüren - noch ein Grund mehr, an die schöne Ostsee zu reisen. Hier im Südwesten Dtl. gibts selten Wind, aber viel Regen.

Vielleicht kamen die Schotten deswegen auf den Kilt, um damit Ihre Heimat Schottland mehr zu spüren, und ihr damit näher zu sein, auch gerade bei schlechtem Wetter ?

Bin kein Kilt- oder History-Fachmann, aber durch Deinen Beitrag kam ich darauf.

Viele Grüße,

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #3 am: 03.03.2017 12:00 »
Hallo
bin per Zufall auf diesen alten Beitrag gestoßen, es wird sicherlich schwer in unserem Forum eine Antwort zu bekommen, denn wie viele Frauen lesen dieses Forum?
Aber die Idee wäre, damit das Thema Männer im Rock publik wird, unser Forum vielleicht in einem anderen Forum bekanntzumachen, denn wenn wir Frauen überzeugen können, dass Männer im Rock (ggf auch im Kleid) das normalste in der Welt ist, können wir in der Gesellschaft mehr Akzeptanz finden.
Gruß Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #4 am: 03.03.2017 14:53 »
Zieh doch mal die rosarote Brille aus.

Wenn du mehr akzeptanz in der Gesellschaft möchtest, dann sollte man die Männer da überzeugen sich zu emanzipieren.

Warum sollten Frauen dass wollen und warum sollten sie dieses Forum lesen??
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #5 am: 03.03.2017 15:08 »
Zieh doch mal die rosarote Brille aus.

Wenn du mehr akzeptanz in der Gesellschaft möchtest, dann sollte man die Männer da überzeugen sich zu emanzipieren.

Warum sollten Frauen dass wollen und warum sollten sie dieses Forum lesen??

Es kommt wohl auf die jeweilige Frau an. Die meisten der Männer in unserer Gesellschaft wollen keine Röcke tragen, die meisten Frauen vielleicht keine Männer in Röcken sehen. Aber immerhin bekommen die meisten von uns mehr Komplimente von Frauen als von Männern. Und da es Männer gibt, die gerne Röcke tragen, auch wenn sie (also wir) in der Minderheit sind. Warum sollte es dann keine Frauen geben, die Männer in Röcken sehen wollen? Tine z.B. ist doch auch eine Frau.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #6 am: 03.03.2017 18:37 »
Aber die Idee wäre, damit das Thema Männer im Rock publik wird, unser Forum vielleicht in einem anderen Forum bekanntzumachen, denn wenn wir Frauen überzeugen können, dass Männer im Rock (ggf auch im Kleid) das normalste in der Welt ist, können wir in der Gesellschaft mehr Akzeptanz finden.

Wie würde "mehr Akzeptanz" denn aussehen? Ich laufe jetzt seit zwei Jahren in Röcken durch die Welt und hatte noch nie Probleme mit der Akzeptanz. Im Gegenteil - das positive Feedback zeigt, dass die Akzeptanz durchaus da ist. Natürlich nicht bei allen, aber wen interessierts?

Oder meintest du, wenn wir bei Frauen werben, dann haben es deren Männer leichter? Mein männlicher Anteil rebelliert gerade und meint, die Feiglinge sollen sich gefälligst mal was trauen... ;)

Oder meintest du mit mehr Akzeptanz, dass mehr Männer im Rock auf der Straße zu sehen sind? Da ist die beste Möglichkeit doch, einfach im Rock rauszugehen, dorthin wo die Männer sind und ihnen ein Beispiel zu geben. Einfach mal in einer Großstadt schön mit Rock ins Schaufenster von Starbucks setzen und Zeitung lesen. Oder ins Straßencafe. Dorthin, wo man gesehen wird. Das macht Spaß und mehr Leute kann man nicht erreichen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #7 am: 04.03.2017 11:38 »
? Tine z.B. ist doch auch eine Frau.

LG, Micha

Eine von 40.000000

Ich möchte dies jetzt nicht in Prozent ausdrücken. Dafür fehlen mir die Nullen
auf der Tastatur.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #8 am: 04.03.2017 19:49 »
? Tine z.B. ist doch auch eine Frau.

LG, Micha

Eine von 40.000000

Ich möchte dies jetzt nicht in Prozent ausdrücken. Dafür fehlen mir die Nullen
auf der Tastatur.

Wer den Heller nicht ehrt, ist des Talers nicht wert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #9 am: 04.03.2017 22:23 »
Wie würde "mehr Akzeptanz" denn aussehen? Ich laufe jetzt seit zwei Jahren in Röcken durch die Welt und hatte noch nie Probleme mit der Akzeptanz. Im Gegenteil - das positive Feedback zeigt, dass die Akzeptanz durchaus da ist. Natürlich nicht bei allen, aber wen interessierts?

Oder meintest du, wenn wir bei Frauen werben, dann haben es deren Männer leichter? Mein männlicher Anteil rebelliert gerade und meint, die Feiglinge sollen sich gefälligst mal was trauen... ;)

Oder meintest du mit mehr Akzeptanz, dass mehr Männer im Rock auf der Straße zu sehen sind? Da ist die beste Möglichkeit doch, einfach im Rock rauszugehen, dorthin wo die Männer sind und ihnen ein Beispiel zu geben. Einfach mal in einer Großstadt schön mit Rock ins Schaufenster von Starbucks setzen und Zeitung lesen. Oder ins Straßencafe. Dorthin, wo man gesehen wird. Das macht Spaß und mehr Leute kann man nicht erreichen.


Deswegen sage ich: Grübelnerst mal alle Familienmitglieder und den Hund fragen, perfekt aussehen wollen, gedankenlos Kopieren  Anziehen. Rausgehen. Lächeln. Genießen. Geselligkeit suchen und den Rock zur Nebensache machen. Spaß Haben. Machen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Freiheit / Was eine Frau dazu meint:
« Antwort #10 am: 05.03.2017 00:21 »
Wie würde "mehr Akzeptanz" denn aussehen? Ich laufe jetzt seit zwei Jahren in Röcken durch die Welt und hatte noch nie Probleme mit der Akzeptanz. Im Gegenteil - das positive Feedback zeigt, dass die Akzeptanz durchaus da ist. Natürlich nicht bei allen, aber wen interessierts?

Oder meintest du, wenn wir bei Frauen werben, dann haben es deren Männer leichter? Mein männlicher Anteil rebelliert gerade und meint, die Feiglinge sollen sich gefälligst mal was trauen... ;)

Oder meintest du mit mehr Akzeptanz, dass mehr Männer im Rock auf der Straße zu sehen sind? Da ist die beste Möglichkeit doch, einfach im Rock rauszugehen, dorthin wo die Männer sind und ihnen ein Beispiel zu geben. Einfach mal in einer Großstadt schön mit Rock ins Schaufenster von Starbucks setzen und Zeitung lesen. Oder ins Straßencafe. Dorthin, wo man gesehen wird. Das macht Spaß und mehr Leute kann man nicht erreichen.


Deswegen sage ich: Grübelnerst mal alle Familienmitglieder und den Hund fragen, perfekt aussehen wollen, gedankenlos Kopieren  Anziehen. Rausgehen. Lächeln. Genießen. Geselligkeit suchen und den Rock zur Nebensache machen. Spaß Haben. Machen.

Du hast echt auch den Hund gestrichen, Marcel?

Aber die Katze zu streichen, traust Du Dich nicht, wetten? Lieber streicheln!  ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up