Autor Thema: unterwegs im Rock  (Gelesen 20741 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #45 am: 27.08.2016 09:58 »
Ich behaupte mal ganz dreist: Selbst nach drei Monaten Hitzewelle würde sich kein Mann durch unser Vorbild dazu bringen lassen, auch im Rock zu gehen. Es sei denn, er hätte sich bereits vorher mit dem Gedanken getragen. Zwar habe ich schon neidische Blicke oder Bemerkungen an heißen Tagen von Hosenträgern für meine Kleider und Röcke geerntet, aber nachmachen? Habe ich noch nicht beobachtet.

Das Thema "Rock oder Kilt" muss erstmal im Kopf verarbeitet werden. Daher ist es schon wichtig, das wir unsere Outfits tragen. Viele kennen Männer im Rock/Kilt/Sarong/Lunghi...nur von Bildern. Wir sind hier die Realität. Auch wenn ein Jeansrock an mir ab und an als "Schottenrock" bezeichnet wird, es ist zumindest die erste Kontaktaufnahme zu einem Gespräch. Nachahmen werden es einige nicht am gleichen Tag oder Monat, vielleicht auch nicht im gleichen Jahr. Die Vorstellung, wie angenehm ein einröhriges Kleidungsstück sein kann, haben doch die meisten Männer mangels eigener Erfahrung noch nicht entwickelt. Doch mancher Mann wird sich vielleicht damit beschäftigen, so wie ich damals.
Ob man dazu ein Forum braucht, bezweifle ich, doch einen Gedankenaustausch finde ich sehr hilfreich. Der geht im Forum ganz gut oder unter Freunden.

Heute trage ich lieber Kilt oder Rock statt Hose. Und damit bin auch eben auch öfters unterwegs und werde gesehen. An manchen Orten bin ich der einzige, der sowas trägt, an anderen Orten einer von mehreren. Na und? Hauptsache, ich fühle mich wohl unterwegs im Rock (so wie gestern, heute, morgen...)


So sehe ich das auch!

Bin jetzt mal offline bis morgen oder so.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #46 am: 27.08.2016 22:53 »
Schönen guten Abend
Da habt Ihr Euch aber mächtig ins Zeug gelegt, das wir schon bei Beitrag #45 angelangt sind :)
Also ich trage zur Zeit so oft wie möglich Rock. Inzwischen bei den sommerlichen Temperaturen genau so gerne und problemlos mein Kleid.
Weil es mir gefällt und um den Menschen zu zeigen, das ein Mann sich auch im Rock wohlfühlen kann. Ob jemand daran Gefallen findet und es mir irgendwann gleichtut oder mich nur für nen Spinner hält, ist mir einerlei. Immerhin hab ich mehr Anerkennung als Ablehnungen bis jetz erhalten.
Ich kann es nur vorleben, aber es kann niemand zu seinem Glück gezwungen werden. Den ersten Schritt muß dann jeder selber machen. Woher weiß ich auch, ob was für mich gut ist auch für den anderen gut ist und umgekehrt? Wir sind doch alle verschieden, auch wenn viele in "Einheitskluft" daherkommen.

Ich habe hier jedoch entscheidende Impulse für mein Rock tragen bekommen. Dafür bin ich Euch allen dankbar.

Diesen Thread hab ich eröffent, um meine Erlebnisse beim Rocktragen in Wort und Bild zu schildern, wenn auch oft nichts Besonderes geschieht. Die Bilder hier von mir sind mit Absicht nicht im Mitgliederforum, damit auch ein Neulinge oder Gäste die Gelegenheit haben, einen gewöhnlichen Mann im Rock zu sehen. Ich kann ja schließlich nicht überall unterwegs sein ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #47 am: 28.08.2016 00:35 »
Ich habe hier jedoch entscheidende Impulse für mein Rock tragen bekommen. Dafür bin ich Euch allen dankbar.
Von mir ganz bestimmt nicht.

Die Bilder hier von mir sind mit Absicht nicht im Mitgliederforum, damit auch ein Neulinge oder Gäste die Gelegenheit haben, einen gewöhnlichen Mann im Rock zu sehen. Ich kann ja schließlich nicht überall unterwegs sein ;)

Grüßle
Jürgen

Darum wäre es nicht schlecht, ein Gästebuch einzuführen, wo sich Gäste dazu äußern können, wie sie es finden oder warum sie es nicht nachmachen und sich hier nicht anmelden.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #48 am: 28.08.2016 08:13 »
Hallo!

Mehr als x tausend Abhandlungen darüber wieso Männer keine Röcke tragen,  und dann willst du hier ein Gästebuch?  :o


androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #49 am: 28.08.2016 11:30 »
Hallo!

Mehr als x tausend Abhandlungen darüber wieso Männer keine Röcke tragen,  und dann willst du hier ein Gästebuch?  :o
Die Abhandlungen sind ja nur mutmaßungen von Mitgliedern abe rnicht von externen, was die Gründe sind,w arum sie es nicht tun. Ich bin der Meinung, dass es viel mehr das Problem mit der eigenen Partnerin ist oder dass man sich nicht aus dem Pool der Partnersuche kataplutiert, wenn man einen Rock trägt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #50 am: 29.08.2016 00:23 »
Ich habe hier jedoch entscheidende Impulse für mein Rock tragen bekommen. Dafür bin ich Euch allen dankbar.
Von mir ganz bestimmt nicht.

Ich hatte gehofft, Jürgen würde darauf antworten.

So tue ich es: Ich selbst trage ja viel länger Röcke, als dass ich Dich kenne. Insofern kannst Du da rein chronologisch kein Vorbild für mich gewesen sein.

Aber was Kleider angeht, muss ich sagen, dass Deine und Hajos Bilder da insofern vorbildlich auf mich wirkten, als ich mir sagte: Ja, das geht auch. Meine Kleider sind weniger auffällig, aber es sind Kleider, und ich fühle mich auch in der Öffentlichkeit wohl in ihnen.

Was Dein ständiges Herumghemeckere "das geht nicht" und "das wir nicht akzeptiert" und "die bösen Frauen überhaupt" angeht, da muss ich sagen, dass das eher entmutigen würde, wäre ich nicht schon so gefestigt als Rockträger. Das ist also nicht vorbildlich.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #51 am: 31.08.2016 22:58 »
Was entmutigt denn? Nur weil ich die Wahrheit sage? Es kann jeder Mann Röcke tragen, aber ob für Männer der Nutzen größer ist als die Kosten bei Frauen zu punkten, ist eine andere Sache.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #52 am: 31.08.2016 23:05 »
Was entmutigt denn? Nur weil ich die Wahrheit sage? Es kann jeder Mann Röcke tragen, aber ob für Männer der Nutzen größer ist als die Kosten bei Frauen zu punkten, ist eine andere Sache.

Dann zieh halt Hosen an, wenn es Dir so  wichtig ist, bei den Frauen zu posten, die Dich im Rock nicht akzeptieren.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #53 am: 31.08.2016 23:18 »
Erzähl doch keine Scheiße. Mir sind Frauen nicht so wichtig. Es kommt mir aber so vor, als müssten mir Frauen wichtig sein, wenn man deren Blicke manchmal so sieht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #54 am: 31.08.2016 23:21 »
Erzähl doch keine Scheiße. Mir sind Frauen nicht so wichtig. Es kommt mir aber so vor, als müssten mir Frauen wichtig sein, wenn man deren Blicke manchmal so sieht.

Dann lamentiere doch nicht dauernd so rum, sondern trage Deine Kleider und Röcke, pfeif ein lustiges Liedchen und lass die Frauen links stehen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #55 am: 01.09.2016 08:47 »
Was entmutigt denn? Nur weil ich die Wahrheit sage?

Es gibt nicht "die" Wahrheit. Das ist deine Wahrheit. So ähnlich wie die eines Dreijährigen, der gerade ein Gespenst im Dachboden gesehen hat...  ;)

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #56 am: 01.09.2016 09:20 »
Ja geht's noch?
Kaum bin ich mal paar Tage nicht Zuhause in meinem Thread, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Da wünsche ich mir ein Hausrecht für von mir eröffnete  Threads.


Lieber Nico
Musst Du jetzt auch noch hier Deine Phobien und Vorurteile gegen Frauen hier kultivieren?

Lieber Michael
Für unseren Nico sollten wir eventuell einen eigenen Phobie-Thread erstellen, wo er sich über alle auslassen darf, die nicht seiner Meinung sind. Wenn dann keiner mit ihm spielen will, ist das sein Problem.

Lieber Peter
Danke, das nicht nur ich so denke.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: unterwegs im Rock
« Antwort #57 am: 01.09.2016 09:25 »
Hier habe ich was zu Nicos Schreibstil geschrieben:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=5802.msg79274#msg79274

Die Threads überschneiden sich thematisch.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up