Autor Thema: Eriko  (Gelesen 8906 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Eriko
« am: 31.07.2016 15:12 »
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Eriko
« Antwort #1 am: 31.07.2016 15:18 »
Danke, echt gut!
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jean-Luc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage nur Röcke, Kilts, Kleider , Keine Hose
  • Pronomen: Er
Re: Eriko
« Antwort #2 am: 31.07.2016 17:05 »
PUR BONHEUR , MERCI

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eriko
« Antwort #3 am: 31.07.2016 17:12 »
Die meisten Looks sind absolut alltagstauglich.

Besonders gefallen haben mir
- die farbenfrohen Oberteile,
- einige der Kleider mit geometrischen Mustern,
- die bunten Hosen und Jacken,
- die Kombination knielanger, schwarzer Rock mit bunten Oberteilen.

Aufgefallen ist mir, dass einige der Herren Handtaschen mit sich führen. Einige Oberteile wirken durch die Trompetenärmel recht feminin. Angenehm fand ich, dass David Alfonso auf allzu männliche Attribute verzichtet. Nur die Mäntel haben besonders breite Schultern, wie es in der Damenmode der 80er-Jahre üblich war. Die Kleider sind dagegen nicht übermäßig breitschulterig geschnitten.

Schade, dass Südamerika (Kolumbien) so weit weg ist.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eriko
« Antwort #4 am: 31.07.2016 18:44 »
selten hat mir eine Kollektion so gefallen und finde sie alltagstauglich.

Doch kommt was an?
Ich lese und höre schon wieder die Kommentare.... Das sollen Männer sein.... würg. Kotz ..usw 

Fakt....der Anzug ...ist das Kleidungsstück mit am meisten Sexappeal...durchschnittlich. ...er zeugt auch von Macht und Geld..
so ist das...Ausnahmen.. ja klar...interessiert es uns ..nö....Aber es ist wirklich so...Die attraktivsten Frauen haben Partner wo alle Klischees positv erfüllen...

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Eriko
« Antwort #5 am: 31.07.2016 21:27 »
selten hat mir eine Kollektion so gefallen und finde sie alltagstauglich.

Gegen Ende wird es imho etwas weniger alltagstauglich, aber der erste Rock und die Kleider sind der Knaller. :)

Zitat
Doch kommt was an?
Ich lese und höre schon wieder die Kommentare.... Das sollen Männer sein.... würg. Kotz ..usw  

Immerhin schon zwei postitive und null negative Kommentare. :) Und selbst wenn negative Kommentare kommen - muss uns das interessieren? Wir verändern die Gesellschaft. Ohne Gegner würde das ja gar keinen Spaß machen. ;)

Zitat
Fakt....der Anzug ...ist das Kleidungsstück mit am meisten Sexappeal...durchschnittlich. ...er zeugt auch von Macht und Geld..

Er zeugt auch von Beschränktheit, Anpassung, Manipulation und Bevorzugung äußerer Merkmale vor inneren Werten. Also alles eine Frage der Sichtweise. Die Bankster haben den Ruf des Anzugs kräftig angekratzt - ich traue jedenfalls keinem, der im Anzug daherkommt und mir irgendwas verkaufen will. Da hätte ein Hippie im Boho-Rock bessere Karten bei mir. ;)

Zitat
Aber es ist wirklich so...Die attraktivsten Frauen haben Partner wo alle Klischees positv erfüllen...

Und warum ist das so? Weil die Frau an der Seite des Klischees nichts anderes ist, als der Mercedes, das Boot und das Haus: Besitz. Zum Vorzeigen und Angeben. Deshalb sucht das Klischee sich die Frau nach der Optik aus und leider sind viele Frauen am Anfang noch viel zu naiv um das zu realisieren. Das sind keine gleichberechtigten Partnerschaften, das sind Besitzverhältnisse.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Eriko
« Antwort #6 am: 01.08.2016 00:08 »
so ist das...Ausnahmen.. ja klar...interessiert es uns ..nö....Aber es ist wirklich so...Die attraktivsten Frauen haben Partner wo alle Klischees positv erfüllen...
Ja. Das sollte man sich auch nicht schön reden. Entweder du bist ein freier Mensch und hast Glück eine Frau zu finden, die auf Metros abfährt oder du steckst dich in die Kaste und biederst dich den Frauen an um zum Stich zu kommen. Ich glaube Puff wäre die elegantere Lösung.

androgyn

  • Gast
Re: Eriko
« Antwort #7 am: 01.08.2016 00:15 »
selten hat mir eine Kollektion so gefallen und finde sie alltagstauglich.

Doch kommt was an?
Ich denke mal, sobald wir diese scheiß Flüchtlingskrise überstanden haben und die Leute die Gedanken auch wieder frei haben für andere Dinge als auf Fr. Merkel zu schimpfen, könnte in 3 oder 5 Jahren etwas ankommen. Das kann aber genauso schnell wieder verschwinden. Das ist die erste Herrenkollektion, wo mir tatsächlich alle Sachen gefallen. Auch die langen Röcke finde ich toll. So stelle ich mir richtige Männermode vor.

androgyn

  • Gast
Re: Eriko
« Antwort #8 am: 01.08.2016 00:34 »
Anmerken möchte ich noch, dass sogar der Designer im Anzug sehr schick und modisch angezogen ist. Zuerst dachte ich, der gehört zu den Models. Das hat man bisher noch von keinem männlichen Designer gesehen. Da kann sich der schwule Giorschio Armani noch eine fette Scheibe abschneiden. Der alte Konventionsschwuli.  ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Eriko
« Antwort #9 am: 01.08.2016 00:53 »
Ich hab bisher nur angefangen zu schauen, hübsche Teile bisher.Danke fürs Teilen.

Ich glaub aber nicht, dass die "allgemeine Männerkleidung" sich kurz- bis  mittelfristig (Zeitraum: 100 Jahre) in Europa wesentlich ändern wird. Die Flüchtlingswelle in Europa hat mit der Entsagung der Männer von "Schönem", vermeintlich "Femininem" nicht viel zu tun, wird sicherlich gerne als Ausrede benutzt, weil das Problem viel viel tiefer liegt. Und weil das Problem so tief liegt, ist "Mann" sehr sehr krisenanfällig - bzw. kann sich nicht von diesen alten Denkschablonen nachhaltig befreien und lässt sich von Flüchtlingen einschüchtern.
Wenn alle Menschen hier in der Bundesrepublik Deutschland ihr Leben wirklich ehrlich hinterfragen würden, müssten sie fast 100%ig zu dem Ergebnis kommen, dass sich ihr Leben durch die Flüchtlinge nicht verschlechtert hat. Wenn es nach der Ankunft von Flüchtlingen schlecht erscheint, war es vorher schon schlecht.
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Eriko
« Antwort #10 am: 01.08.2016 06:54 »
Hallo Nico,

Entweder du bist ein freier Mensch und hast Glück eine Frau zu finden, die auf Metros abfährt oder du steckst dich in die Kaste und biederst dich den Frauen an um zum Stich zu kommen.

Äußerlichkeiten spielen bei Beziehungen gar keine Rolle. Wäre das anders, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben oder würde nur aus ein paar wenigen inzüchtigen schönen Menschen bestehen. Aber wenn's natürlich nur darum geht "zum Stich zu kommen" reicht vielleicht eine Verkleidung erstmal aus. "Vielleicht" deshalb, weil selbst bei den naivsten potentiellen ONS der Deppenradar nicht dauerhaft betäubt werden kann... ;)

Es gibt da draußen mit sicherheit zigtausende von Leuten, die jemanden mit unseren ungewöhnlichen Outfits megainteressant finden. Aber Outfit ist eben nicht alles, viel wichtiger ist, was wir ausstrahlen. Es nützt halt nix, wenn wir optisch interessant sind, dann aber potentielle Partner abschrecken, indem wir Unnahbarkeit, Arroganz oder Unsicherheit ausstrahlen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.058
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Eriko
« Antwort #11 am: 01.08.2016 09:21 »
Die Röcke und Kleider finde ich echt toll und träglich.

Schön auch, dass alles in diesem langsamen Tempo durchgeführt wird. Ganz anders, als wo die Modells fast laufen, als fühlten sie sich höchst unwohl, hat man hier den Eindruck, dass es ernst gemeint wird, und dass die Kollektion wirklich gezeigt werden soll.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Eriko
« Antwort #12 am: 04.08.2016 06:26 »
Guten Morgen
Gefällt mir sehr gut, die Präsentation Erikó von David Alfonso.
Viel besser als was wir in Paris oder Mailand so zu sehen bekommen.
Auch die Art der Präsentation, schön ruhig ohne Effekte finde ich gelungen. Da stimme ich Gregor zu.

Alles gut tragbar und könnte so direkt in die Läden übernommen werden.
Die langen schwarzen Röcke am Anfang, der glänzende fließende Stoff, hmmmm, herrlich  :)
Aber auch die Kleider, die knielangen Röcke und die bunten Oberteile in vielerlei Variationen finde ich sehr gelungen.

Und wenn es wirklich unbedingt mal Anzug sein muß, dann so wie ihn der Designer trägt, in herrlichem Rot, ohne Krawatte und mit interessant gemustertem Hemd ;)

Danke an rockfreund für den Link
Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eriko
« Antwort #13 am: 04.08.2016 16:39 »
Hi
toll diese Kleider, wäre schön, diese auch hier beziehen und tragen zu können. Bei Vogue:

http://www.vogue.mx/desfiles/colombiamoda-2016-colombiamoda-2016-eriko-by-david-alfonso/10044/galeria/16406/image/1363371

sind die Kleider auch als Fotos zu sehen!
Auch mir haben die ersten am besten gefallen, denn sie sind gut tragbar.

Euer Ludwig

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Hugo1957

  • Gast
Re: Eriko
« Antwort #14 am: 05.08.2016 05:00 »
Interresant, aber indiskutabel.
Meine Röcke müssen Taschen haben, wie eine Hose. Eine zusaätzliche Handtasche, wie bei Frauen üblich, möchte ich mir ersparen.  Daher trage ich nur Jeans- oder Cargo-Röcke.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Eriko
« Antwort #15 am: 05.08.2016 05:59 »
Hallo Hugo
So dachte ich bis vor einigen Monaten auch. Und meinen Rucksack möchte ich auch nicht immer mit rumschleppen.
Im Winter war das kein Problem. Meine Winterröcke haben Taschen, dazu kommen die Jackentaschen.
Jetzt im Sommer zu meinen taschenlosen leichten Röcken möchte ich meine Umhängetasche nicht mehr missen.
Und im Tabletzeitalter laufen eh genug Männer mit Umhängetaschen herum.

Hallo Ludwig
Danke für den Link zu den Eriko-Bildern

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Eriko
« Antwort #16 am: 05.08.2016 08:47 »
Interresant, aber indiskutabel.
Meine Röcke müssen Taschen haben, wie eine Hose. Eine zusaätzliche Handtasche, wie bei Frauen üblich, möchte ich mir ersparen.  Daher trage ich nur Jeans- oder Cargo-Röcke.

Lieber Hugo,

und wie löst Du das Problem, wenn nicht alles, was Du mit die rumtragen willst, in die Rocktaschen passt?

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up