Autor Thema: Islamophobie-Thread  (Gelesen 8646 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Islamophobie-Thread
« am: 22.08.2016 15:42 »
Da überall, wo es nicht hingehört, eine Islamophobie durchs Forum geistert, ziehe ich mit dieser Herzensangelegenheit von z.B. Ce Jäger mal hierhin um:

Zitat aus http://www.rockmode.de/index.php?topic=5634.msg78689#msg78689

hallo lieber michael,

leider habe ich es befürchtet dass du auf Mohammad nicht eingehen willst. Naja, würde auch nichts an seiner Lage ändern - und du kannst so weiter in deiner Traumwelt leben.

Problem gelöst? ;)

gruß
Ce.

Wir reden aneinander vorbei Ce!

Muhammad hat zu seiner Zeit gelebt. Ihn zu beurteilen bedarf es mehr, als einer oberflächlichen Qur'an-Lektüre.  

Mir geht es um die Menschen heute, die sich auf ihn berufen. Unter ihnen gibt es Leute, die ihn als Aufrufer zum Kampf gegen "Ungläubige" interpretieren. So machst Du es ja auch. Und es gibt solche, die ihn als Aufrufer zum Frieden interpretieren. Die leugnest Du.

Ich stelle Dir mal dieselben Fragen, die ich auch Jo stellte, und deren Antwort er explizit verweigerte, implizit aber gab:

1. Bist Du der Meinung, Muslime können, inspiriert durch ihren Glauben, gute Menschen sein oder nicht?

2. Bist Du der Meinung, man könne alle Muslime über einen Kamm scheren oder nicht?



LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #1 am: 22.08.2016 15:46 »
Mit Muhammad meint Ce nicht den historischen Religionsgründer, sondern einen Menschen, der sich vom Islam zu Jesus bekehrt hat und dessen Familie das komplett ablehnt.

Zitat
Dem Mohammad hilft das aber leider gar nicht. Der ist aus Syrien geflohen, wartet auf den Asylbescheid - und wird in seiner Unterkunft (die er mit einigen anderen multikulturell teilt) verprügelt.
Aus dem einzigen Grund, weil Mic weil er 'raus aus dem islam' ist.

Unser (christlicher) Rat war: wende dich Jesus zu. Ihm wurde das Evangelium erklährt, er hat eine Bibel in seiner Sprache bekommen - und sich im Juni taufen lassen.

Mohammad sagt selbst: Einen liebenden Gott kennt der Islam nicht. Dass Gott Liebe ist - hat er erst bei Christus erfahren.
Das schlimmste für ihn ist: seine Familie will seitdem NICHTS mehr von ihm wissen. (Zumindest haben sie kein Grabstein mit seinem Namen aufgestellt, damit machen manche über-deutlich: Du bist vom Islam abgefallen -Du bist für uns somit gestorben).

Und: Mohammad ist nicht der einzige.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #2 am: 22.08.2016 15:52 »
Mit Muhammad meint Ce nicht den historischen Religionsgründer, sondern einen Menschen, der sich vom Islam zu Jesus bekehrt hat und dessen Familie das komplett ablehnt.

Ach so. Soll er doch sagen.

Na klar gibt es das! Das ist doch nichts Neues, dass Familien es ablehnen, wenn ihre Sprösslinge aus der Familien-Religion aussteigen und sich eine andere wählen.

Und dass die islamischen Theologen noch intensiver daran arbeiten müssen, Religionsfreiheit nicht nur als Freiheit, sich zum Islam zu bekennen, sondern auch als Freiheit, sich vom Islam loszusagen, zu interpretieren ist auch klar. Zu viele von ihnen leben mental noch in einer Gesellschaft, in der die Zugehörigkeit zu einer gemeinsamen Religion staatstragend war und das Aussteigen Landesverrat. Es gibt ja schon längst Rechtsgutachten, wonach alleine Gott darüber zu befinden hat, ob sich ein Mensch schuldig macht, wenn er die Religion wechselt, aber kein Mensch darüber urteilen darf. Die haben sich aber nocht nicht allgemein durchgesetzt.

LG, Michel

PS:
Ich habe zum Thema Apostasie im Islam einmal zwei Texte herausgesucht:
Apostasie & Religionsfreiheit, von Christine Schirrmacher:
http://www.islamdebatte.de/konfliktfelder/apostasie-religionsfreiheit/
Religionsfreiheit und Apostasie im Islam
Muslime, die nicht mehr glauben wollen, von Naomi Conrad:
https://de.qantara.de/inhalt/religionsfreiheit-und-apostasie-im-islam-muslime-die-nicht-mehr-glauben-wollen
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #3 am: 22.08.2016 20:04 »
Mit Muhammad meint Ce nicht den historischen Religionsgründer, sondern einen Menschen, der sich vom Islam zu Jesus bekehrt hat und dessen Familie das komplett ablehnt.

Zitat
Dem Mohammad hilft das aber leider gar nicht. Der ist aus Syrien geflohen, wartet auf den Asylbescheid - und wird in seiner Unterkunft (die er mit einigen anderen multikulturell teilt) verprügelt.
Aus dem einzigen Grund, weil Mic weil er 'raus aus dem islam' ist.

Unser (christlicher) Rat war: wende dich Jesus zu. Ihm wurde das Evangelium erklährt, er hat eine Bibel in seiner Sprache bekommen - und sich im Juni taufen lassen.

Mohammad sagt selbst: Einen liebenden Gott kennt der Islam nicht. Dass Gott Liebe ist - hat er erst bei Christus erfahren.
Das schlimmste für ihn ist: seine Familie will seitdem NICHTS mehr von ihm wissen. (Zumindest haben sie kein Grabstein mit seinem Namen aufgestellt, damit machen manche über-deutlich: Du bist vom Islam abgefallen -Du bist für uns somit gestorben).

Und: Mohammad ist nicht der einzige.

LG
Hajo
Lol. Ihr seht doch schon selber vor lauter Nebelkerzen nicht mehr was gehaun und getsochen ist. Wird das jetzt zum Religionsmode <forum?


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #4 am: 22.08.2016 20:25 »

Lol. Ihr seht doch schon selber vor lauter Nebelkerzen nicht mehr was gehaun und getsochen ist. Wird das jetzt zum Religionsmode <forum?

Nee, Nico, ich folge nur Cephalus Bitte, Nicht-Rock-Themen in Off-Topic-Threads auszugliedern. Deswegen habe ich es aus dem "Religion-und-Mode"-Thread heraus geholt.

Und hauen und stechen lass ich bleiben.

Ich sehe es eher als Übung, einem Menschen differenzierendes Denken nahezubringen.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #5 am: 23.08.2016 11:52 »
Diese ganze Islam-glaubensgeschichte geht mir sehr auf die Nerven.
Es gibt keinen Gott! Weder im Islam noch im Christentum.
Sollte es anders sein, würden keine sinnlosen Kriege geführt werden, es würden keine Menschen Qualvoll sterben, obwohl sie ihr Leben lang gutmütig waren und nie einer Fliege etwas zu leide getan haben. Es würden Junge, übermütige Menschen nicht gegen Bäume fahren und noch unschuldige Mitfahrer in den Tod reißen. Man könnte stundenlang weiterschreiben...
Die Halbirren sollen sich entweder mit ihrem Glaube an Islam, Muslime oder was auch immer einmauern, aber andere Menschen damit in Ruhe lassen. Alternativ könnten sie sich natürlich auch anpassen und zum Beispiel ihre Massenhafte Vermehrung eindämmen. Und den Unfug mit Ihren Kopftüchern, vollverschleierung und Burkinis können die gleich mit einstellen. Manchmal wünscht man sich den Herrn von damals mit dem Seitenscheitel und dem Schnauzer zurück.Ist zwar nicht schön, aber wenn es sich nicht anders lösen lässt?
Die haben so geile Länder!! Warum müssen die sinnlos zerstört werden? Hier darfst du kein Feuer im Garten machen, wegen Umweltschutz und da werden massenhaft Bomben gezündet- gehts noch? Einmauern, vergasen, Ruhe im Karton :-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #6 am: 23.08.2016 12:03 »
Diese ganze Islam-glaubensgeschichte geht mir sehr auf die Nerven.
Es gibt keinen Gott! Weder im Islam noch im Christentum.
Sollte es anders sein, würden keine sinnlosen Kriege geführt werden, es würden keine Menschen Qualvoll sterben, obwohl sie ihr Leben lang gutmütig waren und nie einer Fliege etwas zu leide getan haben. Es würden Junge, übermütige Menschen nicht gegen Bäume fahren und noch unschuldige Mitfahrer in den Tod reißen. Man könnte stundenlang weiterschreiben...
Die Halbirren sollen sich entweder mit ihrem Glaube an Islam, Muslime oder was auch immer einmauern, aber andere Menschen damit in Ruhe lassen. Alternativ könnten sie sich natürlich auch anpassen und zum Beispiel ihre Massenhafte Vermehrung eindämmen. Und den Unfug mit Ihren Kopftüchern, vollverschleierung und Burkinis können die gleich mit einstellen. Manchmal wünscht man sich den Herrn von damals mit dem Seitenscheitel und dem Schnauzer zurück.Ist zwar nicht schön, aber wenn es sich nicht anders lösen lässt?
Die haben so geile Länder!! Warum müssen die sinnlos zerstört werden? Hier darfst du kein Feuer im Garten machen, wegen Umweltschutz und da werden massenhaft Bomben gezündet- gehts noch? Einmauern, vergasen, Ruhe im Karton :-)

Bonfreund,

zuerst dachte ich: Nachvollziehbare Verzweiflung am Theodizee-Problem.

Aber
Zitat
Einmauern, vergasen, Ruhe im Karton
geht enschieden zu weit!

Wie kannst Du Dich über fanatische Theisten aufregen und dann die Lösung im Fanatiker mit Seitenscheitel sehen?

Das ist keinen Deut besser!

Solche Worte kamen hier bisher von keinem der, die sich religiös oder gläubig nennen, weder von Jo, noch von Ce, erst recht nicht von Hajo.

Du praktizierst hier einen offenen Aufruf zur Gewalt.

Hast Du sie noch alle?

Gruß,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #7 am: 23.08.2016 12:42 »
Grauenhaft was hier geschrieben wird.
Das ist nicht Bon
Freund!
 :(

Hier bin ich raus
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

chris-s

  • Gast
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #8 am: 23.08.2016 16:05 »
Weshalb tappt man in Deutschland immer wieder in die Nazifalle?
Der heutige islamische Fundamentalismus hat seine historischen Wurzeln im Faschismus am Anfang des 20. Jahrhunderts. Beide einte und eint (!) der Hass auf Juden. Wenn man sich den Faschismus wünscht, vereint man Teufel mit Beelzebub. (man treibt nicht den einen mit dem anderen aus!)
Was soll das also?
Dass eine religionsfreie Welt u.U. friedlicher wäre kann sein. Dies ist aber bis heute leider noch nicht bewiesen. Menschen brauchen offensichtlich Rituale - manchmal führt das zum Exzess.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #9 am: 23.08.2016 16:25 »
Dass eine religionsfreie Welt u.U. friedlicher wäre kann sein. Dies ist aber bis heute leider noch nicht bewiesen. Menschen brauchen offensichtlich Rituale - manchmal führt das zum Exzess.
Im "ersten atheistischen Staat der Welt" (Albanien 1967) ging es auch nicht friedlich zu. Oder in Nordkorea.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

chris-s

  • Gast
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #10 am: 23.08.2016 16:44 »
Dass eine religionsfreie Welt u.U. friedlicher wäre kann sein. Dies ist aber bis heute leider noch nicht bewiesen. Menschen brauchen offensichtlich Rituale - manchmal führt das zum Exzess.
Im "ersten atheistischen Staat der Welt" (Albanien 1967) ging es auch nicht friedlich zu. Oder in Nordkorea.

Naja, da wurde / wird der liebe Gott eben durch den allwissenden und geliebten Führer (Kim Jong Xxx bzw. E.Hodscha) ersetzt. Man nennt das dann Ersatzreligion... Der platonische Idealstaat steht leider bisher nur auf dem Papier.
Und dieses Land gibt es auch noch nicht:
http://www.golyr.de/franz-josef-degenhardt/songtext-gelobtes-land-629546.html

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #11 am: 23.08.2016 17:14 »
Der amerikanische Religionswissenschaftler Jason Slone hat mal - meines Erachtens sehr klug - geschrieben: Menschen sind nicht gut, weil Religionen ihnen es vorschreiben, sondern Religionen enthalten ethische Gebote, weil Menschen sie in sich haben. (So sinngemäß.)

Mit anferen Worten: Was wir an Gutem oder auch an Bösem im Menschen also in uns haben, finden wir auch in den Religionen, aber genau so gut außerhalb der Religionen.

Das von Bonfreund erwähnte Theodizee-Problem, wie ein zugleich allgütiger und allmächtiger Gott das Böse überhaupt zulassen könne, und die Schlussfolgerung, dass es Gott nicht geben könne, weil es ja das Böse gebe, ist so gesehen ungelöst. Nun gibt es außer der Vorstellung eines zugleich allgütigen und allmächtigen Gottes ja noch ganz andere Gottesvorstellungen, in denen das Theodizee-Problem so nicht auftaucht.

(Bonfreunds Vorschlag, alle Menschen, die an einen Gott glauben, zu töten, diskutiere ich hier nicht weiter. Es sollte diesen Vorschlag besser zurücknehmen oder sich aus diesem Forum verabschieden.)

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #12 am: 23.08.2016 20:10 »
Vielleicht bin ich mißverstanden worden. Ich möchte,  das die Menschen,  die bei uns leben möchten,  sich anpassen und eingliedern.
Ich möchte,  dass die,  wenn sie an irgendwen glauben wollen,  unbeteiligte damit nicht behelligen,  beziehungsweise andersglaubige gar angreifen /umbringen. Was soll dass?
So, und die, die da ihren islamischen Staat bauen wollen,  die sollen wir machen lassen? Denk mal an unsere Kinder!  Da muss früher eingegriffen werden anstatt jahrelang mit Watte zu werfen.

androgyn

  • Gast
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #13 am: 23.08.2016 23:00 »
Diese ganze Islam-glaubensgeschichte geht mir sehr auf die Nerven.
Es gibt keinen Gott! Weder im Islam noch im Christentum.
Sollte es anders sein, würden keine sinnlosen Kriege geführt werden, es würden keine Menschen Qualvoll sterben, obwohl sie ihr Leben lang gutmütig waren und nie einer Fliege etwas zu leide getan haben. Es würden Junge, übermütige Menschen nicht gegen Bäume fahren und noch unschuldige Mitfahrer in den Tod reißen. Man könnte stundenlang weiterschreiben...
Was hat den die freie Entscheidung eines Menschen mit Gott zu tun? Soviel ich weiß, hat Gott die Menschen aus den Paradies geworfen, weil Eva vom Apfel der Erkenntnis gefressen hat. Darum gibt es Leid auf der Welt und Gott greift nicht ein.

Die Halbirren sollen sich entweder mit ihrem Glaube an Islam, Muslime oder was auch immer einmauern, aber andere Menschen damit in Ruhe lassen.
Tjoa, das sagen viele Mitmenschen , die uns im Rock sehen vermutlich auch, dass wir da sgefälligst in unseren 4 Wänden tun sollen aber sie nicht öffentlich damit belästigen.

Alternativ könnten sie sich natürlich auch anpassen und zum Beispiel ihre Massenhafte Vermehrung eindämmen.
Das ist wahrscheinlich zum einen gewollt, weil die Geburtenrate bei den Deutschen immer weiter sinkt. Frag dich mal warum. Dein Rocktragen setzt dann vermutlich bei den Verschwörungstheoretikern noch eins drauf.

Und den Unfug mit Ihren Kopftüchern, vollverschleierung und Burkinis können die gleich mit einstellen.
Was hast du gegen Kopftücher? Stellst du auch dein Rocktragen ein, wenn dir jemand sagt, dass du diesen Unfug sein lassen sollst?

Manchmal wünscht man sich den Herrn von damals mit dem Seitenscheitel und dem Schnauzer zurück.Ist zwar nicht schön, aber wenn es sich nicht anders lösen lässt?
Tja, der hat auch Jagd auf Transvestiten gemacht. Du fällst darunter.

Die haben so geile Länder!! Warum müssen die sinnlos zerstört werden? Hier darfst du kein Feuer im Garten machen, wegen Umweltschutz und da werden massenhaft Bomben gezündet- gehts noch? Einmauern, vergasen, Ruhe im Karton :-)
Ich denke, die sollen sich einmauern? Jetzt sind es auf einmal geile Länder? hä? Fang doch ertsmal bei den Amis an, die Syrien instabil gemacht haben. Natürlich darfst du im Garten Feuer machen. Du darfst es nur nicht, wenn Brandgefahr ist und nicht wegen dem Umweltschutz.

androgyn

  • Gast
Re: Islamophobie-Thread
« Antwort #14 am: 23.08.2016 23:05 »
(Bonfreunds Vorschlag, alle Menschen, die an einen Gott glauben, zu töten, diskutiere ich hier nicht weiter. Es sollte diesen Vorschlag besser zurücknehmen oder sich aus diesem Forum verabschieden.)

LG,
Michel
Acxh...das ist ein Grund, Mitglieder aus dem Forum zu verabschieden? Geht das auch, wenn jemand zu feminine Röcke kritisiert?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up